Profil für J. Heeg > Rezensionen

Casanova
Casanova
DVD ~ Heath Ledger

5.0 von 5 Sternen Amüsante, gelungene Lovestory, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Casanova (DVD)
Ich bin von "Casanova" begeistert. Nicht nur Heath Ledger in der Hauptrolle überzeugt mit seinem Charme, auch die Nebendarsteller sind sehr gut besetzt und zaubern einem ein Schmunzeln ins Gesicht.

Die Story ist etwas überzogen und ein bisschen albern, aber sie nimmt eben den Casanova-Mythos auf`s Korn und man sollte den Plot daher nicht all zu ernst nehmen. Die Dialoge sind herrlich witzig und der Schluss bietet eine überraschende Wendung!

Alles in allem ist "Casanova" eine amüsante, unterhaltsame Lovestory, die mit dem Mythos Casanova spielt, was durchaus gelungen ist!!!

Park Avenue Prinzessinnen: Roman
Park Avenue Prinzessinnen: Roman
von Plum Sykes

5.0 von 5 Sternen luxuriöse Unterhaltung, 5. Juli 2005
Ich kann die negativen Bewertungen, die dieser Roman erhalten hat nicht ganz nachvollziehen. "Park Avenue Prinzessinnen" wird aus der Sicht eines Society-Girls erzählt, das in Manhatten eine Kolumne schreibt (ja, erinnert an SATC), dieses It-Girl beschreibt ihr Leben und das ihrer Freundinnen, das sich natürlich vordergründig um Outfits und Parties dreht, aber auch tiefgründigere Seiten beinhaltet, nämlich die Suche nach einem Mann. Die Ich-Erzählerin rutscht von einer Beziehung in die nächste und wird stets auf`s neue enttäuscht, bis sie am Schluss (der wirklich herrlich ist) doch noch ihren Mr. Perfect trifft, der auch ganz im Sinne ihrer Mutter ist, die in England wohnt und an die nervige Mutter von Bridget Jones erinnert...
"Park Avenue Prinzessinnen" ist in einem wunderbar leichten, lustigem Ton geschrieben, wobei man den ironischen Unterton nicht überhören kann, den die Autorin wohl als leise Kritik am High-Society-Leben einsetzte. Eine Mischung aus "Sex and the city" und "Clueless", eine leichte Komödie, die ein kurzweiliges Lesevergnügen bietet! Man darf das Ganze eben nicht zu ernst nehmen :-)

Monsoon Wedding
Monsoon Wedding
DVD ~ Naseeruddin Shah
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Amüsant, komsich, tragisch, exotisch-eine gelungene Mischung, 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Monsoon Wedding (DVD)
Ich hab "Monsoon Wedding" bisher zweimal gesehen und es wird sicher nicht das letzte Mal sein. Da ich vorher keine Bollywood-Filme kannt war ich sehr sehr positiv überrascht! Besser gesagt: Ich bin völlig begeistert. Die Story ist komplex und wird nie langweilig, die Thematik der arrangierten Hochzeit und die damit entstandenen Probleme steht zwar im Vordergrund, doch es gibt zahlreiche Nebenhandlungen, romantischer und tragischer Art. Hier ist der Mix zwischen Komödie, Tragik, Romanze und Familiendrama bestens gelungen. Die Darsteller sind wunderbar, es ist schön völlig unbekannte Schauspieler zu entdecken! Begeistert haben mich auch die Tanzszenen und Gesangeinlagen, sowie der komplette Soundtrack! Dieser exotische Film verdient eigentlich 6 Sterne!!!!!!!!!!Unbedingt anschauen!!!!!!!!

The Company - Das Ensemble
The Company - Das Ensemble
DVD ~ Malcolm McDowell
Wird angeboten von Gamescorner

5.0 von 5 Sternen Sehr realistisches Porträt einer Balletttruppe, 23. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: The Company - Das Ensemble (DVD)
Ich war schon im Kino völlig begeistert und habe mir gleich die DVD bestellt, als sie erschien. Die Kritik, das der Film keinen roten faden hat kann ich nicht nachvollziehen, hier soll der Alltag einer Ballett-Company dargestellt werden, mit besonderem Augenmerk auf die Tänzerin Ry - und welches Leben hat schon einen "Roten Faden"? Dieser Film ist einfach nicht mit Center Stage zu vergleichen, er gehört einer ganz anderen Art Film an. Außerdem finde ich die Mischung zwischen Doku und Movie sehr gelungen.
Der Einblick in das Leben einer Tänzerin wird hier äußerst realistisch dargestellt, die Dialoge wirken echt und vor allem die Tanzszenen sind atemberaubend. Ich mache selbst klassisches Ballett und weiß wie schwer diese Perfektion zu erreichen ist. Nicht nur die Bühnenauftritte sondern auch zahlreiche Szenen des Trainings und der Proben machen diesen Film zu etwas besonderem.
Die Darsteller, fast alles Tänzer, überzeugen und besonders beeindruckt hat mich Neve Campbell, die man sonst eher aus Scream kennt. Ihre schauspielerische sowie tänzerische Leistung ist einfach genial! Ein weiterer Pluspunkt ist das bonusmaterial: Zuätzliche Tanzszenen, Interviews, Entstehungsgeschichte des Films etc. Diese DVD lohnt sich auf jedem Fall für alle Tanz-Fans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
DVD ~ Renée Zellweger
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr charmant...eine Hommage an die 60er, 5. Februar 2005
Als ich erfuhr, dass "Down with love" ein Remake der Doris Day- und Rock Hudson -Filme ist, war ich sofort begeistert...und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist dabei ganz typisch: Barbara Novak, eine selbstbewusste, emanzipierte Frau schreibt ein Buch mit dem Titel "Down with love", in dem sie die Frauen auffordert, der Liebe ab zu schören und Sex zu haben wie Männer; sie fordert absolute Gleichberechtigung. Ganz klar, das dass Playboy Catcher überhaupt nicht passt. Der Journalist möchte Barbara, für seine neue Story, dazu kriegen sich in ihn zu verlieben und sich somit selbst zu widersprechen. Die Missverständnisse, Verwicklungen und irreführenden Dialoge sind somit vorprogrammiert.
Die Schauspieler überzeugen mit ihrem Charme, die Dekors sind herrlich und die Musik genial. Auch die Dialoge sind stark durch Witz und Pointen gezeichnet, man kann sich das Grinsen nicht verkneifen :-)
Man spürt hier den Flair der Sixties-Komödien und erkennt auch eindeutig die Parallelen zu Day/Hudson-Filmen.
Eine herrlich leichte Komödie mit überraschendem Ende!
Absolut sehenswert!

Die Geheimnisse der Olivia Joules, 5 Audio-CDs
Die Geheimnisse der Olivia Joules, 5 Audio-CDs
von Helen Fielding
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Spannend und sehr lustig, 30. Januar 2005
Wer eine Story wie Bridget Jones erwartet wird hier nicht ganz auf seine Kosten kommen, doch wenn man sich auf etwas völlig neues einlässt, kann man Olivia Joules wirklich mit viel Vergnügen lesen bzw. hören.
Die Story ist eine Mischung aus Thriller und Komödie, es ist nicht ganz ernst zu meinen, doch das macht es in meinen Augen besonders witzig. Olivia ist eine leicht durchgeknallte, liebenswürdige Heldin, die bei einer Reportage glaubt, einem Terrornetzwerk auf die Schliche gekommen zu sein. Mit viel Fantasie und Witz beschreibt Helen Fielding Olivias Abenteuer und nicht zuletzt lebt diese Hörbuchproduktion von der grandiosen Sprecherin Ranja Bonalana, die dt. Stimme der Bridget Jones, die dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörvergnügen macht!!!

Ernst sein ist alles
Ernst sein ist alles
DVD ~ Rupert Everett

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!!, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Ernst sein ist alles (DVD)
Ich habe diesen Film jetzt 2 mal gesehen und bin mir sicher, dass das nicht das letzte Mal war! Die Schauspieler sind allesamt hervorragend, vor allem Rupert Everett und Colin Firth!
Die Story ist schwungvoll, turbulent und witzig; man muss die ganze Zeit schmunzeln, was nicht zuletzt der herrlich britische Humor hervorruft. Die Verwechslungen um Ernst sind wunderbar zusammengefügt, alles scheint als ein großes Durcheinander, löst sich doch am Schluss (mit einigen Überraschungen) auf!!!
Hier stimmt einfach alles: Tolle Schauspieler, schöne Kulisse, wundervolle Musik und echt britischer Humor!!!
Jedem zu empfehlen, nicht Literatur-oder Wilde-Fans!!!!

Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba
Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba
DVD ~ Diego Luna
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut..., 23. Januar 2005
...ich bin mit keinen all zu großen Erwartungen ins Kino gegangen, weil ich befürchtete, dass Dirty Dancing 2 nur ein Abklatsch sein würde, was sich bestätigte.
Meiner Meinung nach ist die Story sehr ähnlich, wirkt aber im Vergleich zu Dirty Dancing irgendwie lächerlich, vor allem wenn dann die Revolution in Kuba ausbricht. Man hat hier verkrampft versucht Parallelen aufzubauen.
Die Schauspieler und die Dialoge sind nicht besonders gut, teilweise musste ich bei bestimmten Dialogen lachen, weil sie so peinlich waren...
Die Hauptdarsteller waren auch eher enttäuschend.
Also die Story ist ein müder Abklatsch, man hat verzweifelt Versucht am alten Film anzuknüpfen, was auch durch Patrick Swayze nicht wirklich gelungen ist.
Man hätte einfach einen eigenständigen Film daraus machen sollen. Und ihn bitte nicht "Dirty Dancing 2" nennen sollen, denn das hat er meiner Meinung nach nichtverdient.
2 Punkte gibt es dennoch: Für gute Tanzszenen und die Musik.
Besser: Immer wieder Teil 1 schauen, der hat wenigstens Charme!!!

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück: Roman   - (Allemand)
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück: Roman - (Allemand)
von Helen Fielding

5.0 von 5 Sternen Amüsant und herzerfrischend, 12. Dezember 2004
Ich habe dieses Buch bestimmt schon vier mal gelesen und kann immer noch darüber lachen...Helen Fielding schuf eine wunderbar komische, liebenswürdige Heldin, die sich im Kampf mit den Kalorien und auf der Such nach Mr.Right befindet. Klingt abgedroschen, ist es aber ganz und gar nicht; Bridget tritt ständig in irgendwelche Fettnäpfchen und hat eben eine herrlich amüsant Art an sich.
Dass die Geschichte an Jane Austens Vorurteil angelehnt ist, fällt Kennern natürlich auf, doch ich finde die moderne Umsetzung genial!
Besonders gefällt mir auch, dass der Roman in Form eines Tagebuchs geschrieben ist, was das ganz noch lustiger macht....am Schluss gibt es natürlich ein Happy End, doch mehr will ich nicht verraten....:-)

Kaiserin Elisabeth und ihre Töchter
Kaiserin Elisabeth und ihre Töchter
von Martha Schad

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 28. November 2004
sehr informativ und interessant- so würde ich dieses Buch charakterisieren. Man erfährt viel über Sisis Töchter, sowie deren Nachkommen und merkt schnell, dass Sisis Töchter nicht das Leben einer Klischee-Prinzessin führten, genau so wie ihre Mutter der Film-Sissi nicht ähnlich war. Ich fand es äußerst interessant zu erfahren was für ein Verhältnis Sisi zu ihren Töchtern hatte und war verwundert wie man ein Kind als "Lieblingskind" behandeln kann...ich kann das Buch nur weiterempfehlen, Gut geschrieben und für jeden lesenswert, der sich für Sisi und ihre Familie interessiert.

Seite: 1 | 2