Profil für rhunie > Rezensionen

rhunie

Logitech Harmony 350 Fernbedienung
Logitech Harmony 350 Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony 350 Fernbedienung (Zubehör)
Für jeden der sich ein wenig am Computer auskennt ist diese ruck-zuck und kinderleicht sie zu programmieren.
Kein Stundenlanges rumsitzen vor dem Fernseher und tasten halten bis er ausgeht ect. so wie bei den meisten preiswerteren Fernbedienungen!
Ich schätze die Qualität und das "Handschmeicheln" dieser Fernbedienung und kann diese wirklich weiterempfehlen.

Pixel Timer Kabelfernauslöser für Nikon D7000, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D600, D90 wie MC-DC2

3.0 von 5 Sternen So ist Billig!, 1. August 2014
Vorweg:
Das Gerät macht alles wie hier beschrieben bzw. angegeben.
Aber:
Die chinesisch/englische Bedienungsanleitung hat mir nicht geholfen,
also habe ich mir die deutsche Anleitung von einem sehr ähnlichen Gerät der Fa. Hama besorgt.
Damit hat es dann ganz gut geklappt.
Das Gerät selbst empfinde ich als extrem Leicht und die zwei Haupt-Tasten sind recht wackelig und locker.
Den Druckpunkt für den Autofokusstart zu finden ist daduch schon eine echte Herausforderung.
Was mich fürchterlich geärgert hat ist - das Gerät hat keinen Ein/Aus-Schalter.
Bei der geringsten Berührung der Tasten schaltet sich das Gerät selbständig ein
und nach einer gewissen inaktiven Zeit auch selbständig wieder aus.
Für den Fotorucksack oder die Fototasche somit unbrauchbar -
oder man entfernt jedes mal die Batterien und programmiert dann vor Ort wieder neu.
Aber für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten - ?

ScreenDevil 142995 Displayschutz für Nikon D7100 aus original Gorilla Glas - nur 0,40 mm - Displayschutz für Kamera

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. Juli 2014
Blitzschnelle Lieferung v. Amazon

Habe zehn Daumen u. zwei linke Hände - die kleine Scheibe habe ich trotzdem anbringen können.

+ leichtes Anbringen
+ Rahmenlos, also keinen schwarzen Rahmen.
+ extrem Dünn.
+ gut ausgestattet: Mikrofasertüchlein, Feuchtreiniger, Fussel(klebe)entferner, Andruckspachtel, Bedienungsanleitung.

- keine Scheibe für das obere Display (wäre schon schön)
- unötig opulente Verpackung.
- keine deutsche Bedienungsanleitung sondern nur in chinesisch + englisch.

Fazit: Kaufempfehlung

SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu,  1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz
SIRUI MP-20 Schnellwechselbasis (Alu, 1/4" und 3/8", 78x56mm, 78g, für SIRUI und Arca-Swiss-Platten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kauftipp, 16. März 2013
Das System ist Top-Ausgestattet und tut was es soll.

Benutze die Klemme an einem Hensel Monoball auch mit Sigma 150-500mm - ohne jegliche Probleme

Besonders erwähnenswert:
Die Klemmbacke wird durch die Schraubvorrichtung bewegt - dadurch ist das System gegenüber der Wechselplattenbreiten flexibler als die Systeme mit einem Klemmhebel (z.B. Cullmann MX465).

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 26. Mai 2012
Das einzig Positive an dieser Bestellung war die schnelle Lieferung.

Der Stuhl macht wirklich einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Nur sitzen kann man darauf nicht. Ich bin 185cm groß - daher habe ich das große (hohe Modell) bestellt. Leider hängt die Sitzfläche zwischen den drei Stuhlbeinen derart durch, so dass es an den Oberschenkeln einschneidet bezw. im Schritt stark einengt. Man sitzt also wie auf einem Kinder-Kamelsitz. Alle Versuche die drei Beine so zu verändern, dass ein Sitzen auf einer Sitzfläche (wie Abb.) und nicht in eine "Dreipunkthängematte" schlugen fehl.

Da der Retourenaufkleber fehlte, war die Rücksendung an den Amazon-Partner campz.de nur nach mehrmalige E-Mail-Anfragen und kostenpflichtigem Anruf bei UPS möglich, .
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 9:18 AM CET

Naturerlebnis Rheinauen. Von Basel zum Taubergießen bis Straßburg.
Naturerlebnis Rheinauen. Von Basel zum Taubergießen bis Straßburg.
von Thomas Kaiser
  Pappbilderbuch

2.0 von 5 Sternen Gute Bilder, aber schlecht gedruckt, 29. Mai 2011
Für ein so kleinformatiges Büchlein rund 25,00 Euro auszugeben, war für mich schon recht schwer. Da ich jedoch des Öfteren mit der Kamera in den Rheinauen unterwegs bin, erhoffte ich mir neue Anregungen. Dies hätte in einem gewissen Maße auch geschehen können. Die Druckqualität meines Exemplars war jedoch so miserabel, dass letztendlich nur großer Frust aufgekommen ist.

Die Farben sind so unnatürlich wiedergegeben, als hätte ein Kleinkind an der Druckmaschine spielen dürfen. Da wird das satte, fleischige Grün von Pflanzen zu einem poppigen Petrol, der Haubentaucher schwimmt in einem Wasser, welches an einen billigen Waldmeisterwackelpudding erinnert und der Buntspecht im Morgenlicht hat soviel Rot abbekommen, als wäre er gerade in einem Höllenfeuer gelandet.
Fährt man mit dem Finger über die Bilder, wird man unwillkürlich an Sandpapier erinnert - gerade so als wären die Farbpigmente nicht mit einer Druckmaschine, sondern mit einem Salzstreuer aufgebracht.

Die jahrelange Arbeit eines engagierten Fotografen wird hier durch einen dilettantischen Drucker kaputtgemacht.

Kein Buch also, welches nach genussvollem Lesen und Betrachten gerne weiterempfohlen oder ausgeliehen wird, sondern ein Buch, welches von einem verärgerten Kunden sofort an Amazon zurückgeschickt wurde.

Cullmann Magnesit MX465 Schnellkupplungs-Justiereinheit
Cullmann Magnesit MX465 Schnellkupplungs-Justiereinheit

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Teil, 10. Dezember 2010
Mehrere Stative mit unterschiedlichen Schnellwechselsystemen?
Das Cullmann Magnesit MX465 ist die (gerade noch) bezahlbare Lösung.
Egal welches von meinen 3 Stativen nun auf die Fototour mitgenommen wird, an der Kamera bleibt immer die gleiche (Arca-Swiss kompatible) Schnellwechselplatte.

Das Aufsetzen der Kamera geht ruckzuck und der Klemmhebel ermöglicht einen bombenfesten Halt. Zusätzlich ist der Klemmhebel natürlich auch viel schneller als die andere (Arca-Swiss kompatiblen) Lösungen mit Feststellschraube.

Das Abnehmen der Kamera - mit der rechten Hand einfach Klemmhebel umlegen, Sicherungsknöpfchen drücken und Kamera mit der linken Hand abnehmen. Daher auch für Einbeinstative prima geeignet.

Das Cullmann Magnesit MX465 wird mit Adapter sowie mit einem Inbusschlüssel geliefert. Somit kann es wohl auch auf fast jeden Kugel- oder Neigekopf montiert werden.

Das verwendete Material erscheint robust und die Konstruktion solide.

Leider wird die Schnellkupplung nicht auch einzeln (also ohne Platte) angeboten, trotzdem von mir volle 5 Sterne.

Quenox QR-01 Universal-Schnellwechselplatte mit Halterung (klein) für alle Stative und Kameras

2.0 von 5 Sternen Aber die Kamera wackelt!, 26. Juli 2010
Nach Entdecken dieses Artikels wurden sofort 3 Stück bestellt, denn ich habe nur eine Kamera, aber drei Stative mit unterschiedlichen Köpfen.

Montage der Teile an Kamera und Kugelkopf/Neiger ist schnell und unkompliziert.

Eine Schraube in der Grundplatte hat einen Federmechanismus. Nach dem 3. Versuch ist bei einem Exemplar der Rändelkopf vom Stift abgegangen. Der Federstift ist wohl nur mit einer Art von Plastikpfropfen im Rändelkopf eingeklebt.

Die Konstruktion sieht eigentlich vor, dass die kameraseitige Platte in der Grundplatte mit einer Schraube fest fixiert werden soll. Das klappt leider überhaupt nicht und die Kamera wackelt in der Vertikalen. Auf dem Einbeistativ ist das richtig nervend, beim Dreibein mit Kugelkopf und etwas Friktion ebenso - beim Dreibein mit Neigekopf eigentlich kein Problem.
Hochformat habe ich nicht getestet.

Die Fixierschraube kann ungehindert heraus geschraubt werden und daher (z.B. bei Outdoor-Einsätzen) schnell verloren gehen.

Diese Schnellwechselplatte ist geeignet für Fotografen, welchen eine etwas wackelige Kamera auf dem Stativ nicht stört.
Mich stört das und daher ging die Ware komplett zurück.

Einen Stern für die super-tolle Idee und einen für den fairen Preis.