Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Michael Walsemann > Rezensionen

Beiträge von Michael Walsemann

Michael Walsemann "Michael" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)
AmazonBasics USB-Netzteil / Ladegerät (2,1 A Output)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. März 2016
- Läd schneller als das Standard Netzteil (Samsung Galaxy S4)
- Wirkt recht Robust auf mich
- Das ganze zu einem fairen Preis

JETech iPad Air 1/2, iPad Pro 9.7 Gehärtetem Glas Panzersglas Premium Folien Schutzfolie Displayschutz Screen Protector
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. März 2016
+ Es liegt alles Zubehör bei, was man für eine sichere Montage des Glasschutzes braucht
+ Installation geht recht schnell vonstatten.
+ Haptik sehr gut (kein anderes Tastgefühl, als direkt auf dem Display)
+ Zuschnitt sehr gut gelungen (steht nicht über und deckt trotzdem das gesamte gerät ab)

Wie gut es auf Dauer hält, muss sich noch zeigen. Darüber werde ich später Ergänzungen zu meiner Bewertung schreiben.

JETech 2-Pack iPhone SE 5S 5C 5 Schutzfolie Panzerglasfolie Gehärtetes Glas 9H Displayschutzfolie
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 27. März 2016
+ Installation geht recht schnell vonstatten.
+ Haptik sehr gut (kein anderes Tastgefühl, als direkt auf dem Display)

The Garden of Words - Limited Edition [Blu-ray]
The Garden of Words - Limited Edition [Blu-ray]
DVD ~ Rubina Nath

5.0 von 5 Sternen Empatisch-anspruchsvolles Filmkunstwerk, 15. November 2015
Inhaltlich geschieht nicht viel, immerhin beschränkt sich das Storytelling auf zwei Charaktere, die selbst von ihren Lebensumständen her nur sehr oberflächlich beleuchtet werden. Dennoch ist die Atmosphäre, die sich zwischen den zwei Figuren in nur etwas über 40 Minuten Spielzeit auf baut, dermaßen dicht, sind die Emotionen, die die Hauptfiguren und der (empatische!!) Zuschauer erlebt, gegen Endeso intensiv, dass man es schaffen kann, nach Ende des Kurzfilms mit offenem Mund vor dem Fernseher zu sitzen!

Technisch gesehen ist der Film ein sehr eigenes Erlebnis. Es gibt Detailbilder, die so detailliert sind, dass man sich nicht mehr sicher sein kann, ob Das jetzt ein nachbearbeitetes Realbild ist, oder doch gezeichnet? Hier wurde viel, viel nachbearbeitet. Auffallend ist, dass manche Stellen im Film geradezu schlicht, wenn nicht lieblos gestaltet. Hier hat man eindeutig gezeichnete Bilder. Spannender Weise sind es üblicher Weise die Orte, an denen die beiden nicht sein wollen! Grandios. Insgesamt kann man sagen: The Garden Of Words ist ein Kunstwerk, allerdings eines, mit einer sehr guten Story. Aber weil nicht viel passiert, ist es storytechnisch nicht für Jeden geeignet. Dennoch... für empatisch anspruchsvolles Publikum empfehle ich den Film unbedingt!

Strellson Oxford Circus Billfold V8 4010000225 Herren Geldbörsen 10x13x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)

5.0 von 5 Sternen Bin absolut zufrieden!, 15. November 2015
Ich habe es gekauft, nachdem mein Hund das Alte geschreddert hat. Natürlich halte ich es vor ihm fern, aber hauptsächlich muss das Portmonee seine Haltbarkeit dennoch beweisen. Es ist jetzt etwa ein halbes Jahr in Gebrauch und zeigt grundsätzlich keine nennenswerten Gebrauchsspuren. 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt!

AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Schwarz
AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz zum Originalkabel mit fairem Preis, 15. November 2015
Ich habe dieses Kabel als Ersatz für meine original Kabel von Apple gekauft, die mich in ihrer Qualität doch sehr enttäuscht haben. Getestet habe ich das Kabel mit einem iPhone 5Ⓢ, einem iPad Air und einem iPod Touch 5G getestet, jeweils mit installiertem iOS Version 9.1. Es gab keine Probleme. Alle Geräte konten problemlos geladen und am Windows 8.1 PC mit iTunes synchronisiert werden. Ich werde in einem halben Jahr, wenn ich von der Haltbarkeit eine Aussage machen kann, diese Rezension um den Punkt erweitern.

Creative EP-630 In-Ear Kopfhörer für MP3-Player schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Gut!, 4. Oktober 2014
Pro:
+ Sehr guter Klang
+ Ausreichend langes Kabel
+ Gute Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche

Kontra:
+ Kabelgeräusche

Für den Preis bin ich zufrieden. 4/5 Sternen sind fair.

bestbeans "beachgroove" wireless Powerbank + OUTDOOR (IP 54) Lautsprecher & Ladegerät Power Bank externer Akku (USB) , Bluetooth & NFC - Soundbar über 12 Stunden Akkuladung
Wird angeboten von WEBVITA

5.0 von 5 Sternen Großartiges Preisleistungs Verhältnis!, 4. Oktober 2014
Wem der folgende Text zu lang ist, der kann auf das Fazit springen.

Während anderthalb Arbeitstagen habe ich in einer anderen Abteilung ausgeholfen. Einer der Kollegen dort hatte diesen Lautsprecher dabei und weil er nebenher ein Hörbüch hat laufen lassen, habe ich quasi einen recht langen Testlauf gehabt, in dem ich zwar nur beiläufig, aber immerhin über lange Zeit einen Eindruck von der akustischen Qualität des Lautsprechers vor dem Hintergrund von Arbeitsgeräuschen gewinnen konnte. Ohne viel von der akustischen Qualität vorweg zu nehmen: Ich war einiger Maßen beeindruckt davon, was dieses kleine Ding für einen Klang liefern kann! Weiter beeindruckte mich, dass Das Ding mittlerer Lautstärke für gut 9 Stunden durch gehalten hat, obwohl er es nach eigener Einschätzung schon zwei bis drei Stunden in Betrieb gehabt hatte. Als ich dann von dem Preis dieses Lautsprechers hörte, der geradezu unverschämt günstig ist, war für mich klar, dass ich einen Bluetooth Lautsprecher kaufen werde. Natürlich habe ich nach Alternativen gehört. Allerdings haben die Wenigsten davon eine so gute Reputation gehabt, wie der Dieser.

Dabei hat dieser Lautsprecher einen so seltsamen Namen, wie seine Firma. Alleine die Vorstellung ist eigentlich absurd: Ein Lautsprecher namens Beachgroove von einer Firma Namens Bestbeans. Spannender wird es, wenn man die Internetseite der FIrma besucht. Es ist nämlich ein winziges Startup Unternehmen mit zumindest anfänglich sehr geringem Kapital, mit welchem sie dennoch die mittlerweile dritte Generation an Lautsprechern zu entwickeln schaffen.

Der "Beachgroove" ist die zweite Generation und ein wahres Wunderwerk. Ein Akku, dem auch die Firma Bestbeans eine Laufzeit von 12 Stunden bescheinigt, eine Kombination aus zwei 40 mm Treibern und einem passiven Radiator auf der Rückseite, der die tieferen Frequenzen in verblüffender Stärke ab strahlt.

Ein überragender Klang, den man in einem so kleinen Lautsprecher nicht erwartet hätte, ist das Ergebnis. Ich möchte dem Lautsprecher natürlich keine akustischen Wunder bescheinigen. Das währe absurd! Dennoch bekommt man hier mehr als bei den meisten anderen Lautsprechern gleicher Größe. Ein weiterer Kollege hat diesem Lautsprecher gar einen besseren Klang bescheinigt, als etwa dem Bose Soundlink Mini in seinem Besitz, was bei dem Preis eines Soundlink Mini doch überrascht. Ich habe den Beachgroove bereits im Auto im Einsatz gehabt. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn mit entsprechendem Lärmpegel, bringt sie genug Schalldruck mit, um Musik und die Ansagen meiner Navigations-App problemlos verständlich wieder zu geben. Dabei bleibt der Klang angenehm und übersteuert nur bei sehr lauter Musik ein wenig. Dazu sei gesagt, dass der Beachgroove auch nach einer Fahrt von 4 1/2 Stunden bei sehr hoher Lautstärke noch gefühlt ein Drittel der Laufzeit auf dem Akku hatte. Eine respektable Leistung.

Man darf dem Lautsprecher übrigens bescheinigen, dass die Bluetooth Wiedergabe von einem iPhone / iPad / iPod Touch der Wiedergabe direkt von der SD Karte im Grunde in nichts nach steht, zumal der Empfangsradius verblüffend ist.Ich kann mein iPhone unten auf dem Sofa liegen haben ein Stockwerk darüber noch Unterbrechungsfrei wiedergeben. Luftlinie sind das Geschätzt 7 Meter, doch sind drei Wände dazwischen, die relativ stark abschirmen. Ein WLAN Signal kriege ich dort nur noch teilweise übertragen. Beim ersten Test mit dem Gerät von besagten Kollegen habe ich in Luftlinie Entfernungen von 10-11 Metern beobachten können.

Die meachanische Qualität ist sehr gut und der Schutz gegen Staub, Stöße und Spritzwasser tun ihr übriges, ein grandioses Gesamtpaket zu liefern. Das Gummi, welches die Oberseite ab dreckt, hat eine sehr gute Haptik Die Farbe des Plastiks kaschiert vermutlich auch kleinere Kratzer recht gut und der große Gummiring, der den Fuß des Lautsprechers liefert, garantiert einen sicheren Stand. Dazu kommt die Abdeckung von Radiator und Lautsprechern, welche sich auch bei festerem Griff nicht allzu schnell verbiegt.

Ist also alles an diesem Lautsprecher gut? Nein. Da es kaum Bedienelemente gibt und erst recht kein Display, ist es nur möglich, Titelweise nach vorn oder zurück zu springen. Das ist ein Problem bei der Wiedergabe via Micro SD Karte. Auch wenn sie laut Bestbeans maximal 16GB groß sein darf, währe alleine Das schon eine MENGE Musik und dementsprechend viel Geblätter. Für mich ist Dies jedoch kein Problem, da ich ausschließlich über Bluetooth Musik wiedergebe. Doch bei besagter Bluetooth Wiedergabe mit einem iOS Gerät als Quelle hört man ein gewisses Grundgeräusch, wenn der Lautsprecher mit sehr geringer Lautstärke betrieben wird. Doch ab Zimmerlautstärke ist dieses Grundgeräusch nicht mehr zu hören, wobei besagtes Grundgeräusch meiner Einschätzung nach daher rührt, so dass ich fest stellen muss, dass die Isolierung gegen Funkeinflüsse nicht ganz ideal gelöst ist. Ist das ein großes Problem? Nein. Doch es fällt um so mehr auf, wenn ich mir klar mache, dass es außer diesem Problem kaum ein Zweites gibt, welches mich stört.

Fazit:
Was kann ich sagen? Großartiger Klang für die Größe, sehr gute meachanische Qualität, überraschend guter Bluetooth Empfang, Staub-, Stoß- und Spritzwasserschutz und eine sehr gute Akkulaufzeit stehen lediglich einem sehr leisen Grundgeräusch entgegen. Fünf Sterne sind gerechtfertigt!

Strellson Oxford Circus KeyCase Z 4010000228 Herren Schlüsselmäppchen 11x7x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)
Wird angeboten von modeherz "Alle Preise inkl. Mwst."

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!, 5. August 2014
Ich habe mir dieses Mäppchen gekauft, weil ich für einen Schlüsselbund und einen Sender (vergleichbar mit den Auto-Öffnern) Platz brauchte. Es sind zwei Sammelringe vorhanden und sie scheinen soweit auch sehr robust zu sein. Nach 4 Monaten habe ich jedenfalls noch keine Abnutzungserscheinungen bemerkt. Für diese Qualität möchte ich den Preis von rund 18 Euro als günstig bezeichnen. Ich bin sehr zufrieden!

CSL - 2x USB SNES Gamepad/Controller für PC / Notebook / Tablet | Retro-Design | grau
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 5. August 2014
Die beiden Controller kamen extrem gut verpackt hier an und sind ohne Treiber sofort einsatzbereit gewesen. Sie wurden ohne Probleme erkannt und haben sehr gute Taster. ABER: Das Steuerkreuz ist nicht ideal. Wenn man schnell die Richtung auf dem Steuerkreuz ändert oder nicht sauber eine der vier Ecken des kreuzes trifft, kommt immer ein schräg oben oder schräg unten dabei heraus. Das macht die Bedienung mit Beat em Up Games quasi unmöglich. Für Action Adventures und RPGs ist das Pad jedoch perfekt und auch bei Jump-n-Run Spielen ist es nicht wirklich schlecht. Dennoch: Da beide Controller sich exakt gleich verhalten, kann ich hier nicht von einem Defekt ausgehen. Bei einem derart gerinen Preis von rund 9 € pro Gamepad, will ich jedoch nicht allzu harsch werten.

Ich empfehle CSL jedoch, eine weitere Version dieses Controllers zu produzieren, die ein erheblich höherwertigeres Steuerkreuz liefert, so dass man auch bei hektischen Spielen nicht daneben lenkt. Dafür würde ich sogar das doppelte Zahlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7