Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für mp74 > Rezensionen

Beiträge von mp74

mp74 (Austria)

Seite: 1 | 2 | 3
Plastik Küchenrolle Halter Küchentücher Rolle Wandhalterung - Schwarz
Plastik Küchenrolle Halter Küchentücher Rolle Wandhalterung - Schwarz

1.0 von 5 Sternen nicht geeignet für "Standard-Küchenrollen", 30. Januar 2016
offensichtlich für den britischen Markt gedacht und gemacht! für österreichische (wohl auch deutsche) Küchenrollen zu schmal!!! Küchenrolle passt nicht hinein...

Magnat LZR 588 BT, Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer, Black vs. Silber
Magnat LZR 588 BT, Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer, Black vs. Silber

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber es gibt definitiv besseres: JBL E50 BT, 14. Dezember 2015
ich suche seit langem einen guten overear, bin über 40 (höre dementsprechend wahrscheinlich nicht mehr alle hohen frequenzen) und mag fette bässe! ich hab den MAGNAT LZR588 BT mit dem JBL E50 BT verglichen und den MAGNAT gleich wieder retour geschickt.
referenzsongs (über bluetooth vom iphone6): sail (awolnation), animal (martin garrix), welcome back (mase)
deshalb zuerst der JBL E50 BT:
+ sehr ausgewogener klang (klare höhen und mitten bei weichen, fetten bässen, die aber nicht das gesamtklangbild dominieren)
+ gute passform auf meinem kopf (die pads überlagern allerdings teilweise die ohren - umschließen sie also nicht komplett!)
+ wertige verarbeitung (auch wenn nicht alles metall ist, was im ersten moment danach aussieht)
+ tolle bedienbarkeit der großen tasten an der seite
+ nur ein einziger kleiner anschluss für kopfhörerkabel und ladekabel
+ stylische optik
+ günstiger als MAGNAT (€ 106 statt € 138)
- akkustische umweltbelastung (es klingt sehr viel schall nach draußen!)

im vergleich dazu der MAGNAT LZR588 BT:
* ebenso gute bässe bei eindeutig dumpferen mitten und höhen
- liegt nicht sehr angenehm auf meinen kopf bzw. an/über meinen ohren
- wesentlich schlechtere verarbeitung (die pads waren bei diesem exemplar runzlig, der bügel ist an den scharnieren wackelig)
- sieht im vergleich zum JBL nicht sehr wertig und auch bei weitem nicht so massiv aus
+ einfaches pairing mit iphone
- kleinere tasten (gefummle...)
- billig-gummi-abdeckung bei ladeport

FAZIT: bei klar besserem klang (das muss das hauptkriterium sein), wertigerer verarbeitung und bei günstigerem preis kann die entscheidung nur pro JBL ausfallen... und gegen den MAGNAT ,-)

JBL E50 BT Wireless Bluetooth Over-Ear Stereo-Kopfhörer (Integrierter Fernbedienung/Mikrofonsteuerung, ShareMe Technologie, PureBass-Leistung, Kompatibel mit Apple iOS/Android Geräten) schwarz

5.0 von 5 Sternen JBL E50 BT vs. MAGNAT LZR588 BT, 14. Dezember 2015
hier die kurzrezension: volle kaufempfehlung, weil gewaltiger, ausgewogener sound bei solider verarbeitung!

im detail:
ich suche seit langem einen guten overear, bin über 40 (höre dementsprechend wahrscheinlich nicht mehr alle hohen frequenzen) und mag fette bässe! ich hab den JBL E50 BT mit dem MAGNAT LZR588 BT verglichen und den MAGNAT gleich wieder retour geschickt.
JBL E50 BT:
+ tolle bedienbarkeit der großen tasten an der seite
+ nur ein einziger kleiner anschluss für kopfhörerkabel und ladekabel
+ stylische optik
+ günstiger als MAGNAT (€ 106 statt € 138)
- akkustische umweltbelastung (es klingt sehr viel schall nach draußen!)

im vergleich dazu der MAGNAT LZR588 BT:
* ebenso gute bässe bei eindeutig dumpferen mitten und höhen
- liegt nicht sehr angenehm auf meinen kopf bzw. an/über meinen ohren
+ einfaches pairing mit iphone
- kleinere tasten (gefummle...)
- billig-gummi-abdeckung bei ladeport

200mm Ersatzscherblatt ASB 10,8 LI
200mm Ersatzscherblatt ASB 10,8 LI

5.0 von 5 Sternen super! passt auch auf bosch ags 7,2!, 13. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: 200mm Ersatzscherblatt ASB 10,8 LI (Werkzeug)
super ergänzung für meine bosch ags 7,2! passt genau - scherblattwechsel ist einfach und sehr schnell durchzuführen! ideal zum trimmen meiner hecken! meine 230v-heckenschere ist nicht nur schwer - sie schiebt auch die kleineren, dünneren äste beiseite, statt sie abzuschneiden... die ags 7,2 mit diesem scherblatt ist dagegen für diesen job perfekt geeignet: klein, handlich, leicht, sehr scharf... tolles preis/leistungsverhältnis bei idealer arbeitserleichterung!

SKS Luftpumpe Airkompressor 12.0, Multivalve-Schlauchanschluss, Schwarz, 11011
SKS Luftpumpe Airkompressor 12.0, Multivalve-Schlauchanschluss, Schwarz, 11011

5.0 von 5 Sternen richtig gut!!!, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Kompressor Air 12.0 - schwarz (Ausrüstung)
wow - hätte nicht gedacht, dass eine fahrradpumpe solch eine freude auslösen kann!
erster moment: sehr groß!
erste inbetriebnahme (rennrad): um potenzen besser als meine ehemalige silca (=mercedes unter rennradpumpen - allerdings nach 25 jahren dichtung verschlissen...) - mit einem hub sehr viel luft im reifen!!!
natürlich war die silca noch wertiger verarbeitet (auch standfuß aus metall...)
fazit: extrem gutes preis/leistungsverhältnis
jederzeit wieder...

coaxLAN CL500 Modem Aufsatz (500 MB/s, LAN-Port)
coaxLAN CL500 Modem Aufsatz (500 MB/s, LAN-Port)

5.0 von 5 Sternen perfekte lösung!, 25. August 2015
habe mich wegen eines großumbaus eines einfamilienhauses für coaxlan entschieden, da es meines erachtens einige vorteile bringt (vor allem bei vorhandener coax-verkabelung, aber fehlender lan-verkabelung, etc.).
gestartet habe ich mit einem multiswitch 8/9 (für sat, radio und internet via lan) und den CL24-dosen - die teile hatten allerdings nur einen f-buchsen-ausgang (für sat) und zwei lan-ausgänge.
dieses produkt bietet jetzt alles, was der anspruchsvolle (als solchen würde ich mich bezeichnen...) braucht: schnelles internet per lan, sat und ausgänge für radio und tv. wobei über den tv-ausgang auch wunderbar alle frequenzen von dvbt2 (simplitv) kommen (für österreichische konsumenten uu wichtig!).
besonders angenehm ist das system in verbindung mit smart-tvs:
aus einer dose kommen sowohl die tv-signale wie auch schnelles, absolut ruckelfreies internet für zb. amazon-prime, maxdome, orf-tv-thek etc.
für mich auch eine perfekte lösung fürs schlafzimmer, wo wir definitiv kein wlan wegen der strahlung wollten, aber trotzdem den modernen komfort von smarttv...
alles in allem: top-produkt, wenn auch auf den ersten blick zu einem satten preis, aber... man spart sich zusätzliches, anstrengendes, mitunter auch teures kabeleinziehen (stundensatz des elektrikers!) bei vorhandener sat-verkabelung in einem haus mit mehreren tv-anschlüssen!
thumbs up!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2016 4:27 PM CET

Zweibrüder LED Taschenlampe 350 Lumen 4x AA/Mignon Batterien P14.2 9414
Zweibrüder LED Taschenlampe 350 Lumen 4x AA/Mignon Batterien P14.2 9414

4.0 von 5 Sternen lichtschwert - aber es gibt funktionelleres..., 10. August 2015
nachdem die batterien in meiner alten maglite (so wie sie die polizei mal hatte mit 3 fetten batterien - umgerüstet auf LED) wieder mal ausgelaufen und nicht mehr zu entfernen waren, hab ich mir die thrunite tn 12 und die lenser 14.2 bei amazon bestellt.
in short words: lenser zurückgeschickt - thrunite behalten
hier die gründe:

lenser 14.2 (4 batterien im lieferumfang enthalten):
+ sehr hell (vor allem im zoom-modus)
+ leuchtet weiter als tn 12 (die angegebenen 280m sind aber zu bezweifeln)
+ liegt sehr gut in der hand
+ holster für gürtel (noch wertiger verarbeitet als bei thrunite)
- nur wasserabweisend
- zu schwer für rucksack etc
- die fokussierung ist meines erachtens ein nettes spielzeug, aber entbehrlich
(voll gezoomt ist das teil ein lichtschwert! im "weitwinkel"-modus ist der lichtkegel leider nicht sehr homogen)

thrunite tn12 (mit einem akku + ladegerät):
+ sehr hell
+ leuchtet sehr weit (die angegebenen +200m sind aber zu bezweifeln)
+ klein, handlich und leicht (perfekt zum einstecken/mitnehmen)
+ 5 verschiedene modi (beim einschalten schaltet die lampe sofort auf den zuletzt verwendeten modus!
das ist sehr angenehm - man muss sich nicht durch die verschiedenen helligkeitsstufen durchklicken...)
+ wasserdicht
+ preis inklusive akku und ladegerät unter dem preis der lenser 14.2 (inkl. batterien)
+ homogenerer lichtkegel als lenser
+ holster für gürtel
- beim ladegerät ist nur ein usb-kabel (micro) dabei -
zum anschluss an eine steckdose funktioniert aber beispielsweise ein iphone-lader

fazit aus meiner sicht:
preis/leistungsverhältnis und ein paar andere details sprechen für die thrunite tn 12. wer einen suchscheinwerfer im stablampenformat braucht, ist mit der lenser 14.2 bestens bedient.

ThruNite TN12, Linterna LED 1050 Lumens, temperatura blanca neutra 0022-N
ThruNite TN12, Linterna LED 1050 Lumens, temperatura blanca neutra 0022-N

5.0 von 5 Sternen wow!!!, 10. August 2015
in short words: lenser zurückgeschickt - thrunite behalten
hier die gründe:
thrunite tn12 (mit einem akku + ladegerät):
+ sehr hell
+ leuchtet sehr weit (die angegebenen +200m sind aber zu bezweifeln)
+ klein, handlich und leicht (perfekt zum einstecken/mitnehmen)
+ 5 verschiende modi (beim einschalten schaltet die lampe sofort auf den zuletzt verwendeten modus!
+ wasserdicht
+ homogenerer lichtkegel als lenser
+ holster für gürtel
- beim ladegerät ist nur ein usb-kabel (micro) dabei -

lenser 14.2 (4 batterien im lieferumfang enthalten):
+ sehr hell (vor allem im zoom-modus)
+ leuchtet weiter als tn 12 (die angegebenen 280m sind aber zu bezweifeln)
+ liegt sehr gut in der hand
+ holster für gürtel (noch wertiger verarbeitet als bei thrunite)
- nur wasserabweisend
- zu schwer für rucksack etc
- die fokussierung ist meines erachtens ein nettes spielzeug, aber entbehrlich

fazit aus meiner sicht:

Rieker 10725, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (toffee/25), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen stylischer sommerschuh - angenehm zu tragen, 3. Juli 2015
vor allem um diesen preis eine sehr angenehme überraschung: sehr leichter schuh aus extrem weichem leder (fragt sich natürlich, wie lange er die form hält...) mit kunststoffsohle (da ist auch egal, wenn man mal auf regennasser straße unterwegs ist) - sehr angenehm am fuss - volle kaufempfehlung!!!

Clarks Farli Limit, Herren Brogue Schnürhalbschuhe, Grau (Grey Leather), 41.5 EU

5.0 von 5 Sternen unbedingt kleiner bestellen!!!, 18. Juni 2015
nachdem in den anderen rezensionen schon darauf hingewiesen wurde, dass die schuhe groß ausfallen, habe ich sie um eine nummer kleiner bestellt. passen perfekt!
fazit: schöner, stylischer, moderner schuh (auf den ich am ersten tag schon mehrmals angesprochen wurde) - sehr angenehm zu tragen - volle kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3