Profil für Nici > Rezensionen

Beiträge von Nici

Nici

Seite: 1 | 2
Zone 40: Frauen werden nicht älter. Frauen werden gelassener.
Zone 40: Frauen werden nicht älter. Frauen werden gelassener.

5.0 von 5 Sternen Einfach treffend und sehr amüsant, 25. Januar 2013
Ich habe mich mit meinen gerade eben 40 Jahren fast in jedem Kapitel dieses Buches wiedergefunden und musste auf so mancher Seite mehr als schmunzeln, wie sehr sich die Dinge doch gleichen.
Ein sehr gelungenes Buch über die Veränderungen im Leben, wenn man "Erwachsen" ist. ;-)

Graue Schatten
Graue Schatten

5.0 von 5 Sternen Netter Kriminalroman, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Graue Schatten (Kindle Edition)
Dieser klassische Krimi ist trotz seiner epischen Einblicke ins Pflegeheimmilieu flüssig zu lesen und verliert bis zum Ende nicht an Spannung. Man fiebert durchgehend mit den beiden Komissaren bei der Aufklärung mit, die durch ständig neue Erkenntnisse bei den Ermittlungen viele Wendungen nimmt. Einfach nett zu lesen mit interessanter Auflösung aller ungelöster Fragen.

Das Mordhaus: Thriller
Das Mordhaus: Thriller

5.0 von 5 Sternen Superspannender Psychoschocker, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Mordhaus: Thriller (Kindle Edition)
Auch wenn die etwas zu detaillierten
Beschreibungen der Tathergänge aus Opfersicht wirklich harter Tobak und nichts für zart Besaitete (wie mich zum Beispiel) sind, fällt es einem schwer, diesen Thriller aus der Hand zu legen. Immer wieder lockt die frische Schreibweise weiterhin den Ermittlungserfolgen des Kommissarduos zu folgen und mitzufiebern bis zum grossen Finale! Dieses, bzw. der Epilog fallen für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu kurz aus, und nach den ganzen Schicksalsschlägen, hätte man sich vielleicht auch den Hauch eines Happy-Ende gewünscht...

Der 7. Tag
Der 7. Tag

4.0 von 5 Sternen Netter Kurzkrimi, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Tag (Kindle Edition)
Netter Kurzkrimi mit leider etwas vorhersehbarem Ende. Trotzdem ein insgesamt gelungener Roman, der sich leicht einem Rutsch durch lesen lässt.

Seite: 1 | 2