Profil für Alex W. > Rezensionen

Beiträge von Alex W.

Alex W. "Alexander W." (Bochum)

HTC Desire X Smartphone (1 GHz Dual-Core Prozessor, 10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 4 GB interner Speicher, microSD-Kartenslot, Android 4.0.4) stealth schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

4.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 28. Oktober 2012
Vor gut zwei Wochen habe ich den Sprung vom "Ur"-Desire hin zum Desire X gewagt.

Einige Tops/Flops in der Übersicht:

+ Trotz größerem Display insgesamt nur minimal größer als das Desire
+ Größe, Höhe, Gewicht für mich ideal, dank gummiartig rauhe Rückseite liegt das Handy super in der Hand
+ Spaltmaße sehr sehr gering, tolle Verarbeitung
+ Schnelle Reaktion
+ Verhältnismäßig lange Akkulaufzeit (bei mir bis zu 2 Tagen)

o Im Vergleich zu Android 2.3 und Sense 3.5 fehlen bei Android 4 und Sense 4 bislang einige kleinere Features (Festlegung separater Hintergrund für Sperr-Bildschirm, nur fünf Homescreens)
o Bildschirmschärfe in Ordnung, jedoch nicht vergleichbar mit dem IPhone oder anderen High-Class-Handys

- Power-Button schwierig zu erreichen
- Bei Anrufen teils ein dauerhaftes Hintergrundrauschen

Letzteres ist auch der Grund für den Punktabzug, letztlich ist ein Telefon zum telefonieren da. Da das Rauschen jedoch nicht immer auftaucht, komme ich persönlich damit klar.

Insgesamt habe ich in dieser Größenklasse kein vergleichbares Preis-Leistungs-Niveau gefunden.

Santa Muerte Live Tapes (Limited Edition inkl. Patch)
Santa Muerte Live Tapes (Limited Edition inkl. Patch)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend, 3. Oktober 2012
Ich begleite die Broilers nun bereits seit einigen Jahren. Die "Santa Muerte Live Tapes" geben einen klasse Zusammenschnitt der letzten Jahre mit Songs als nahezu allen Alben der Band (ich habs nicht geprüft, vielleicht sind es sogar alle Alben).
Über die Auswahl kann man immer streiten, dem einen fehlt Song x, der andere findet Song y zu viel. Aus meiner Sicht ist die Songlist sehr gut.
Die Qualität der Aufnahme ist ebenfalls sehr gut geworden, Sammys Stimme ist einwandfrei zu verstehen (teils besser als auf den Studioalben), die Fangesänge sind gut abgestimmt. Es gibt eigentlich nichts zu meckern.

Wieso dann nur 3 Sterne?

Irgendwie fehlt mir etwas, irgendwie fehlt der typische Broilers-Flair.
Sammys Stimme klingt zu perfekt, zu sauber, zu poppig. Sie war über alle Jahre hinweg durch eine gewisse (wohltuende) Aggressivität, eine gewisse Härte geprägt. Diese ist auf dem Album nicht zu finden.
Dazu trägt auch bei, dass alle Songs gefühlt langsamer, weniger rockig gespielt werden.

Insgesamt bleibt ein gutes Live-Album einer Spitzen-Band, die aus meiner Sicht jedoch aufpassen muss, dass sie das, was sie ausmacht, nicht verliert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 12:26 PM MEST

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 8. November 2010
Tja, was soll man da groß sagen?

Ein 32 GB großer Stick mit einer sehr guten Übertragungsgeschwindigkeit, kompakten Format und einem verdammt günstigen Preis!
Aus meiner Sicht in der Zusammenstellung unschlagbar.