Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Cloud Drive Photos Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Matthias Helfrich > Rezensionen

Beiträge von Matthias Helfrich
Top-Rezensenten Rang: 4.479.449

Matthias Helfrich

Stefan Loose Reiseführer Brasilien
Stefan Loose Reiseführer Brasilien
von Nicolas Stockmann

5.0 von 5 Sternen Stefan Loose - Brasilien: klasse Reiseführer!!, 2. April 2013
Vor wenigen Tagen sind wir von einem einwöchigen Kurztrip nach Brasilien zurückgekommen. Wir haben uns entschieden, einen Brasilien "Schnupperkurs" in Salvador - der ersten Hauptstadt Brasiliens - und Praia do Forte zu machen, um festzustellen, ob wir im WM-Jahr 2014 längere Zeit dort verbringen wollen. Vorweg: wir hatten tolle Tage und kommen definitiv wieder im nächsten Jahr - dann aber um deutlich mehr von diesem wunderbaren Land kennen zu lernen.
Der Brasilien-Führer von Stefan Loose hat uns bei unserem Trip hervorragend begleitet. Dass ich mich bei dem Kauf für einen Stefan Loose Reiseführer entschieden habe, lag überwiegend an den Erinnerungen meiner Backpacker-Zeit in den 90er Jahren in Asien! Der Teil über Salvador ist über 30 Seiten lang und enthält 5 (Stadtteil-)Karten, in denen Übernachtung, Essen und Transport eingezeichnet sind. Dies ist umso wichtiger wenn man erst einmal mitbekommen hat, dass es in Brasilien unglaublich schwierig ist, Stadt- oder Landkarten zu bekommen. Sowohl in Bezug auf Übernachtung (in einer Pousada in der Altstadt) als auch bei Restaurantbesuchen haben wir uns an Empfehlungen des Buches gehalten und sind nie enttäuscht worden. Dass die Preise in Realität etwas höher als im Führer angegeben waren, entspricht dem Lauf der Zeit. Wirtschaftliche Entwicklung und einhergehende Inflationsraten sind in Brasilien eben gegeben.
Aktuell "basteln" wir an unserer Tour für 2014. Auch hier ist der Reiseführer ein ideales Buch zur Vorbereitung. Von sehr vielen Quartieren sind die Internet-Adressen angegeben, so dass es ein Leichtes ist, das zu recherchieren. Nun sind wie gespannt, ob der Verlag für das WM-Jahr 2014 eine neue Auflage herausbringt. So oder so enthält das Buch von uns volle Punktzahl.