Profil für attesa > Rezensionen

Du und ich und all die Jahre
Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

2.0 von 5 Sternen Amy Silver: Du und ich und all die Jahre, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Du und ich und all die Jahre (Taschenbuch)
Leider gefällt mir diese Art des Schreibens überhaupt nicht. Die Verfasserin versucht zwar, ein wenig in die Tiefe einzusteigen, ist mir aber zu oberflächlich und vor allem alles andere als aufbauend. Der Alltag bringt genug Sorgen, da braucht man diese doch quälende Art der Literatur nicht.

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

4.0 von 5 Sternen Hans Rath: "Und Gott sprach: Wir müssen reden!", 22. November 2014
Ein Buch, das sich leicht liest. Teilweise hat es mir Vergnügen bereitet, doch es fordert auch zum Nachdenken auf.
Die Fragen "Wo ist Gott, was kann Gott, wie erkennen wir ihn?" sind in erzählerischer Art an vielen Beispielen versucht, zu erklären. Letztlich dürfte die Antwort lauten, daß Gott in uns allen ist, in uns, wenn wir Gutes tun, uns anderer Menschen annehmen und einfach nur versuchen zu helfen.

Betula Woogie 074303, Damen Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), EU 40 (UK 7) (US 5)
Betula Woogie 074303, Damen Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), EU 40 (UK 7) (US 5)
Wird angeboten von schuh-gress24

2.0 von 5 Sternen Betula Woogie, 14. November 2014
Lange habe ich nach Sandalen, die auch fürs Haus gut wären, gesucht und glaubte sie mit diesen gefunden zu haben.
Weit gefehlt!
Diese Hausschuhe sind nicht nur klobig, für meine Füße auch viel zu weit und zudem noch relativ schwer. Das Auge erfreuen sie auch nicht gerade. Also zurück

Romika Kreta 02 28002 Damen Sandalen, Rot (rot 400), EU 39
Romika Kreta 02 28002 Damen Sandalen, Rot (rot 400), EU 39

2.0 von 5 Sternen Damen-Sandalen Romika Kreta, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Romika Kreta 02 28002 Damen Sandalen (Schuhe)
Nach dem Anprobieren mußte ich erkennen, daß diese Sandalen dem Fuß keinerlei Halt geben.
Sie zu behalten, wäre rausgeworfenes Geld gewesen, also zurück.

Doggy Dolly ST015 Weihnachtsmann Fleece Weste für Hunde, rot, Größe : M
Doggy Dolly ST015 Weihnachtsmann Fleece Weste für Hunde, rot, Größe : M

1.0 von 5 Sternen Doggy Fleece Weste, 14. November 2014
Die Weste ging umgehend zurück. Sie machte gleich den Eindruck, als ob dazu ein Hundchen mit Schleifchen und dauergewelltem Fell gehört - überkandidelt und affig. Auch das Material dürfte kaum mehr als 8 Tage aushalten.

Nobby 70870 Komfortbett für Hunde "Ceno" L x B x H: 66 x 57 x 22 cm
Nobby 70870 Komfortbett für Hunde "Ceno" L x B x H: 66 x 57 x 22 cm

5.0 von 5 Sternen Komfortbett "Ceno", 14. November 2014
Ja, das ist wirklich ein Komfortbett. Es ist gut gearbeitet, herrlich weich und toll anzuschauen. Es steht im Wohnzimmer, und meine Malteserhündin hat verstanden, daß sie es nicht anknabbern darf. Das Kissen kann man wenden, so daß je nach Jahreszeit das Bettchen immer benutzt werden kann. Gewaschen habe ich es noch nicht, hoffe aber auf ein positives Ergebnis.

Hunter 61102 Hundespielzeug von Kong, Safestix, M, 50 cm
Hunter 61102 Hundespielzeug von Kong, Safestix, M, 50 cm

3.0 von 5 Sternen Hundespielzeug von Kong, 14. November 2014
Dieses Spielzeug ist sicherlich für große Hunde gedacht. Mein Malteser-Mädchen weiß nicht allzu viel damit anzufangen.
Deshalb mußte ich es zurückschicken.

Die besten Rezepte aus meiner vegetarischen Küche
Die besten Rezepte aus meiner vegetarischen Küche
von Gudula Blau

5.0 von 5 Sternen "Die besten Rezepte aus meiner vegetarischen Küche" von Gudula Blau, 14. November 2014
Dieses nette Kochbuch war mir vor Jahren abhanden gekommen, und ich war erstaunt, es noch zu finden.
Die Rezepte gefallen mir, weil sie einfach und schnell herzustellen sind. Solche Bücher sind oftmals mehr im Gebrauch als all' die aufwendig gedruckten Kochbücher, die in der Regel Rezepte bringen, zu deren Herstellung erst mal einkaufen gehen muß.

Seltmann Weiden 001.710877 Schale eckig 23 x 23 x 8 cm No Limits, weiß
Seltmann Weiden 001.710877 Schale eckig 23 x 23 x 8 cm No Limits, weiß

4.0 von 5 Sternen Seltmann-Schale, eckig, 14. November 2014
Da ich Kunststoff-Gefäße nicht ausstehen kann, brauchte ich noch eine Porzellanschale. Diese hat dank des Vormats den Vorteil, wenig Raum in Anspruch zu nehmen. Sie ist relativ schwer, also gut gearbeitet. Ein Deckel dazu wäre allerdings nicht schlecht gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 12:29 PM CET

CSL - 30dB digitale Stabantenne | TV / PC / MAC | leistungsstarke DVB-T-Antenne mit stabilen Magnetfuß | Antennengewinn 30dB | hohe Empfangsleistung
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Digitale Stabantenne, 14. November 2014
Die Antenne steht auf dem Schlafzimmerschrank und erfüllt ihren Zweck. Ich kann nun mit dem kleine Zweit-TV etwa
25 Sender sauber empfangen. Das Kabel dürfte etwas länger sein, recht aber gerade aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9