Profil für M. Opitz > Rezensionen

Good Bye, Lenin! [Blu-ray]
Good Bye, Lenin! [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Brühl

5.0 von 5 Sternen Gute Blu-ray, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Good Bye, Lenin! [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum eigentlichen Film muss ich, glaube ich, wirklich nicht viel sagen: Der beste Film über das Thema Wiedervereinigung - rührend, sensibel und niemals langeweilig oder kitschig. Ein Meisterwerk!
Die Bluray ist sehr gut umgesetzt: tolles Bild und guter Ton.

Magnetische Edelstahl EIERUHR - Kurzzeitmesser bis 60 Minuten
Magnetische Edelstahl EIERUHR - Kurzzeitmesser bis 60 Minuten

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit GH3 wunderbar, 9. Juli 2013
Funktioniert mit GH3 wunderbar für Zeitrafferaufnahmen.
Das Objektiv sollte aber nicht zu schwersein und Kopflastig sein.
Nebenbei kann man ja auch noch Eierkochen!

Ich - Einfach unverbesserlich - Steelbook [Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Pierre Coffin

1.0 von 5 Sternen Überdrehte Animationskiste, 10. Dezember 2012
Ich mache es kurz: Langweilig, banal und nervig. Gutes Beispiel für einen schlechten Animationsfilm - meilenweit vom Pixar-Standard entfernt - nicht nur technisch, sondern besonders von der Geschichte: Überdreht, keine Herzenswärme, nichtssagend. Meine Kinder wollten nach 40 min. nicht mehr weitergucken (8 und 12 Jahre alt). Wer Igor mag, könnte der Film auch gefallen. Aber die Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich. Ich habe mich über die vielen positiven Rezesionen gewundert???
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 1:28 AM MEST

Taking Woodstock [Blu-ray]
Taking Woodstock [Blu-ray]
DVD ~ Demetri Martin

5.0 von 5 Sternen Kein Musikfilm!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Taking Woodstock [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer hier einen Musikfilm erwartet, wird entäuscht! Es wird eine autobiographische Geschichte erzählt, daher ist der Film ganz besonders für Leute interessant, die den Mythos Wodstoock erforschen wollen.
Der Film ist von Ang Lee, damit ist eigentlich schon alles gesagt: Ang Lee liebt die Menschen, so werden auch seine Filme erzählt. Nicht nur, dass er detailverliebt Stimmungen und Gefühlswelten darstellen kann, er baut einen Spannungsbogen mit der Darstellung der zunehmenden Größe des Festivals auf - keiner der Beteiligten wußte im Voraus, wie viele Besucher das Festival haben wird. Elemente, die im Woodstock-Konzertfilm vorkommen, werden hier zitiert.

Handwerklich ist der Film auch hervorragend: Schauspieler, Kamerafahrten und Einstellungen sind excellent.

Die Blu Ray Qualität ist ordentlich (Note 2), aber nicht hervorragend.

Für mich ist der Film das Highlight 2009!

Radio Rock Revolution
Radio Rock Revolution
DVD ~ Philip Seymour Hoffman
Wird angeboten von cvcler

1.0 von 5 Sternen Film ohne Geschichte, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Radio Rock Revolution (DVD)
Ich mache es kurz:
Dieser Film hat etwa soviel Handlung wie ein Musikvideo!
Kein Spannungsbogen, keine richtige Geschichte, die zu erzählen ist.
Inhalt: Ein paar Typen (meistens Alt, könnte auch von den Stones besetzt werden) sind auf einem Schiff und betreiben einen Piratensender. Hier werden keine Charaktere beschrieben. Meistens erzählen sie irgendwelche coolen (klischeeartigen) Geschichten oder rocken. Reden über Drogen, ohne sie zu nehmen. Haben auch keine Familien, tanzen aber ganz viel - urkomisch!!! Die 60er waren eine musikalische Jugendrevolution - hier spielt aber nur 1 Junge eine ziemlich unwesentliche Rolle - warum er auf dem Boot ist, ist wohl auch nicht so wichtig.
Ich bin ein großer Fan der 60er Musik (die hier auch gespielt wird!), aber wenn ich jetzt die Musik höre, sehe ich nur alberne Möchtegern Rocker, Hippies, Beatnicks, die von alten Schauspielern gespielt werden, als ob sie Karnevalkostüme angelegt haben und nun mal witzig rocken!
Einfach nur Flach!
Also, wer Bully liebt, wird auch diesen Film mögen - "groovy grovvy - am morgen ein ... und der Tag ist den Freund"

Burn After Reading
Burn After Reading
DVD ~ George Clooney

5.0 von 5 Sternen Super Komödie - Klasse!!!, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Burn After Reading (DVD)
Ich finde diese Komödie super!!!
Ich denke aber, dass der Filme die Meinungen spalten wird: Wenn man sich auf das Schauspiel von Pitt einlässt und darüber lachen kann, bekommt man eine super witzige (auch schwarze) Komödie geliefert. Wenn man aber nichts mit der Darstellung von Pitt anfangen kann und ihn nur peinlich findet, da er sich hier in das Fach der Komödie begibt und einen Idioten spielt (ich finde es sehr authentisch!), wird man den Film wahrscheinlich unerträglich finden.
Ich traue mich sogar zu sagen, ich fand den Film sogar besser als NO Country for...

Zimt und Koriander
Zimt und Koriander
DVD ~ Georges Corraface
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Schönes Europäisches Kino, 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Zimt und Koriander (DVD)
Sehr schönes Kino! Einer der schönsten europäischen Filme, die ich seit längerer Zeit gesehen habe. Eine griechische Lebensgeschichte über Verlust der Heimat und der Kindheit.
Die Thematik, griechisch-türkische Geschichte, ist auch für auch für uns Deutsche sehr interessant. Der Erzählstil ist hervorragend. Ganz tolle Bilder. Der Film erzählt, ohne zu polarisieren! Er ist tiefsinnig, kurzweilig, witzig und schön!
Der Film ist sehr aufwendig produziert mit viel Geld und Computertechnik, die nicht unangenehm auffällt.
Zu den Extras: Making of, Filmmusik, Location-Suche …. Für Hintergrundinteressierte ist alles auf der DVD drauf.