Profil für CheeseCurryKitty > Rezensionen

Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
von Kimiko Barber
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet, 10. Dezember 2012
Ich besitze mittlerweile mehrere Kochbücher mit Japanischen Rezepten. Außerdem bin ich mit einem Japaner zusammen und war schon mehrmals in Japan, sodass ich die Japanische Küche sehr gut kenne. Ich habe dieses Kochbuch also nicht zur Gewichtsreduktion bestellt, sondern um meine Sammlung zu vervollständigen.

Dieses Buch hat ein paar schöne Rezepte, jedoch sind mir die meisten davon zu "abgeändert", oder ich mag sie einfach nicht. Vieles ist auch ziemlich aufwendig und in ein Leben mit Stress und Beruf kaum integrierbar. Die Rezepte, die ich allerdings ausprobiert habe waren sehr lecker. Jedoch hat das wenig mit der täglichen japanischen Hausmannskost zutun.

An alle, die auch gerne japanisch kochen möchten: Sie brauchen auf jeden Fall die Japanischen Grundzutaten, ohne die man mit Hilfe dieses Buches hier auch nicht weit kommt und so gut wie nichts kochen kann.

Zusammengefasst:

Pro:
- Ein paar leckere Rezepte
- Schön beschrieben und einfach umzusetzen

Contra:
- Manche Rezepte sind sehr abgeändert zum Westlichen
- Hat mit täglicher japanischer Hausmannskost nicht viel zutun
- Vieles ist zu aufwendig umzusetzen, wenn man nicht viel Zeit hat

Ob man mit Hilfe dieses Buches sein Gewicht reduzieren kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Japanische Küche allgemein sehr gesund und fettarm ist und das man mit ihr einen gesunden und schlanken Lebensstil führen kann. Dazu sollte man auch die Japanische Einstellung zum Essen übernehmen und die Portionen anpassen.

Fiore Gemusterte Strumpfhose Violetta 40den
Fiore Gemusterte Strumpfhose Violetta 40den
Preis: EUR 3,49 - EUR 7,29

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 10. Dezember 2012
Diese Strumpfhose ist ein absoluter Hingucker, wenn man es gerne schick mag. Ich trage sie am liebsten mit Kleidern, oder Hotpants.

Ich bestelle Strumpfhosen generell immer eine Nummer größer, damit sie bequemer sitzen und es einfacher ist, sie anzuziehen. Außerdem mag ich es nicht, wenn Strumpfhosen mir nach einer Zeit "vom Hinterteil rutschen". Das habe ich auch hier gemacht und es ist perfekt so!

Die Verarbeitung ist gut und bis jetzt hat sie auch noch keine Laufmasche, oder Löcher. Man muss mit Strumpfhosen natürlich immer vorsichtig umgehen.

Das Muster sieht sehr schön aus und ist sehr gut sichtbar.

Zusammengefasst:

Pro:
- Sehr schickes Aussehen
- Fühlt sich angenehm auf der Haut an
- Das Muster ist schön sauber und sichtbar
- Die Qualität ist gut
- Nach mehrmaligem tragen und waschen noch wie neu

Contra:
- Keines

EyeCatchBags - Texoma Kunstleder Damen Schulter Handtasche Himbeere
EyeCatchBags - Texoma Kunstleder Damen Schulter Handtasche Himbeere

2.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber, 10. Dezember 2012
Diese Tasche ist optisch sehr schön und auch die Farbe ist wie abgebildet. Die Lieferung war relativ zügig und sie war gut verpackt.

Als ich die Tasche jedoch auspackte, kam mir ein sehr penetranter und chemischer Geruch entgegen. Dieser Geruch ging erst nach Tagen weg, als ich sie zum lüften aufgehangen habe. Nachdem der Geruch weg war und ich sie etwa 2 Wochen im täglichen Gebrauch hatte, fingen die Nähte an sich zu lösen. Ein Reißverschluss innen fing kurze Zeit darauf auch an zu klemmen.

Viel Freude hatte ich an dieser Tasche also leider nicht.

Zusammengefasst:

Pro:
- Schicke Optik
- Zügige Lieferung

Contra:
- Starker Chemiegeruch, der erst nach mehreren Tagen lüften verschwand
- Nach kurzer Zeit lösten sich die Nähte
- Reißverschluss fing kurz darauf an zu klemmen

Ich würde mir diese Tasche nicht nochmals kaufen.

Dr. Oetker 1231 Back-Idee Brat-/Auflaufform 33cm
Dr. Oetker 1231 Back-Idee Brat-/Auflaufform 33cm

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Backform, 10. Dezember 2012
Diese Backform hat mich endlich überzeugt.

Nachdem ich zig Backformen entsorgen musste, weil man sie entweder nicht mehr sauber bekam, oder sie schlicht zerkratzten habe ich mich entschlossen, diese hier zu bestellen. Es hat ein wenig gedauert, bis sie ankam, aber ich habe sie nun seit Februar in Gebrauch und muss sagen,- sie ist noch wie neu!

Es brennt nichts an, die ist leicht zu reinigen und zerkratzt nicht! Was will man mehr? Und darauf gibt Dr. Oetker sogar 10 Jahre Garantie!
Die Beschichtung ist super und es gelingt alles,- von Kuchen, über Braten, über Lasagne.

Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt, denn man bekommt eine hochqualitative Form, in der man zuverlässig sein Essen zubereiten kann und die leicht zu reinigen ist.

Zusammengefasst:

Pro:
- Super pflegeleicht
- Gute Qualität
- Es gelingt alles
- Nichts brennt an
- Leicht zu reinigen
- Zerkratzt nicht

Contra:
- Keines

Acuvue Oasys Kontaktlinsen, Packung mit 6 Monatslinsen, freie Stärkewahl (BC-Wert: 8.40 / Dia: 14.00)
Wird angeboten von Linsenalarm

5.0 von 5 Sternen Für trockene Augen wunderbar geeignet, 10. Dezember 2012
Ich nutze mittlerweile seit 8 Jahren Kontaktlinsen und habe dementsprechend schon viele verschiedene ausprobiert. Der Markt wächst ja auch ständig und die Linsen werden ständig verbessert. Ich habe leider trockene Augen und war immer auf befeuchtende Augentropfen angewiesen, vor allem weil ich auch viel am Computer arbeite. Aber damit ist jetzt Schluss!

Denn seitdem ich die Acuvue Oasys benutze, brauche ich keine befeuchtenden Augentropfen mehr! Der Tragecomfort ist super und die Linsen störten nicht einmal, wenn ich mal bis tief in die Nacht am Computer arbeite. Das Einsetzen und Herausnehmen der Linsen ist sehr einfach und die Reinigung funktioniert mit einer guten Reinigungslösung problemlos.

Ich war sehr erleichtert, als ich diese Linsen hier gefunden habe und benutze seitdem keine anderen mehr. Ich werde wohl auch in Zukunft bei der Firma Johnson&Johnson bleiben, da sie qualitativ hochwertige Linsen zum fairen Preis anbieten!

Zusammengefasst:

Pro:
- Sehr guter Tragecomfort
- Die Augen werden nicht trocken
- Selbst nach vielen Stunden am Computer ist das Tragegefühl noch optimal
- Für trockene und sensible Augen gut geeignet
- Für Menschen, die viel am Computer arbeiten eine gute Lösung
- Das Einsetzen und Herausnehmen ist einfach und problemlos
- Leicht zu reinigen
- Fairer Preis

Contra:
- Keines

Fazit: Wer täglich Kontaktlinsen trägt, auch am Computer, trockene Augen hat und auf höchste Qualität Wert legt ist mit diesen Kontaktlinsen bestens bedient! Das Preis,- Leistungsverhältnis stimmt auch.

Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml
Japanisches Mirin Marukin - roter Deckel 500ml
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Das beste Japanische Mirin, dass ich kenne, 10. Dezember 2012
Mirin ist ein essentieller Bestandteil der Japanischen Küche. Wer also Japanisch kochen möchte, der sollte Mirin immer im Hause haben, da es in die meisten japanischen Gerichte kommt. Ich koche fast täglich Japanisch und habe schon mehrere Mirins ausprobiert und dieses hier finde ich am köstlichsten! Ich habe es auf meiner ersten Japanreise schon gesehen und kennengelernt und seitdem hat es einen Stammplatz in meiner Küche erhalten.

Wer also wie die Japaner selbst Wert auf gute Qualität legt und dabei keine Kompromisse beim Geschmack machen will, kann getrost dieses Mirin kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 12:53 PM MEST

Sexy Voyelles Luxus Damen Mantel Trenchcoat Kurzmantel in 5 Farben , Größe:38;Farbe:Rot

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Trenchcoat, 10. Dezember 2012
Dieser Trenchcoat schmeichelt der Figur der Frau und ist ein schöner Hingucker.

Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und die Verarbeitung ist sehr gut. Nur der Gürtel zeigt schnell Gebrauchsspuren, indem der Gürtel Knicke bekommt und der Lack an diesen Stellen abgeht.

Für den Übergang ist der Trenchcoat optimal und sieht sehr schön aus. Er ist schön tailliert, worauf ich besonders achte. Auch im Regen hält er schön trcken.

Zusammengefasst:

Pro:
- Sieht sehr schön aus
- Sehr Figurbetonend
- Gute Verarbeitung
- Größenangaben stimmen
- Schnelle Lieferung
- Hält für den Übergang schön warm und trocken

Contra:
- Der Gürtel bekommt nach ein paar mal tragen Knicke und an diesen Stellen löst sich der Lack

H&R London Kurzmantel SALVEIG COAT black-white
H&R London Kurzmantel SALVEIG COAT black-white

4.0 von 5 Sternen Hinreißend schön!, 10. Dezember 2012
Auf der Suche nach einem Mantel, der mich optisch anspricht und gleichzeitig etwas ist, was nicht jeder hat bin ich auf diesen hier gestoßen. Ich habe mich auf Anhieb in ihn verliebt und die Lieferung war sehr schnell (2 Tage).

Ich habe den Mantel in der Größe S bestellt. Ich bin 166cm groß und wiege 55kg. Er sitzt optimal und sieht einfach nur hinreißend schön und gleichzeitig zuckersüß aus!

Die Rüschen und die Kleidchen-Form machen den Mantel zusammen mit dem Punkte-Muster zu einem absoluten Hingucker! Ich wurde schon sehr oft angeschaut und angesprochen, wo denn dieser tolle Mantel her sei.

Der Mantel ist nicht so dick, wie ein Wintermantel. Mit einem Pullover drunter hält er aber genauso warm!
Für mich persönlich ist dieser Mantel jeden Cent wert und einfach nur super schön und einfach mal etwas anderes. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Die Verarbeitung ist, bis auf die Knöpfe sehr qualitativ! Die Knöpfe habe ich per Hand verstärkt, damit das Garn nicht beim tragen durchscheuert.

Zusammengefasst:

Pro:

- Einzigartiger, sehr schöner Look
- Die Größenangaben passen
- Schnelle Lieferung
- Gute Verarbeitung (bis auf s.u.)

Contra:

- Die Knöpfe sind nicht richtig feste angenäht und man läuft Gefahr, dass das Garn beim tragen des Mantels durchscheuert. Sollte per Hand verstärkt werden.

Japanischer Teebecher NY-28 Pflaumenblüte
Japanischer Teebecher NY-28 Pflaumenblüte
Wird angeboten von MIYABI

5.0 von 5 Sternen Schön, elegant und robust, 10. Dezember 2012
Ich liebe grünen Tee und wollte meine Leidenschaft noch erweitern, indem ich ihn aus diesem japanischen Teebecher trinke,- mit Erfolg!

Der Teebecher hat ein sehr schönes Aussehen, die Zeichnungen sind sauber und die Verarbeitung ist sehr gut. Der Becher ist robust und liegt super in der Hand. Meine Erwartungen sind also erfüllt. Außerdem hält der Becher den Tee schön lange heiß, sodass man sich mit dem Teegenuss mehr Zeit lassen kann.

Ich bin super zufrieden und kann diesen schönen und qualitativen japanischen Teebecher mit dem schönen Muster nur wärmstens weiterempfehlen!

Just Bento Cookbook
Just Bento Cookbook
von Makiko Itoh

5.0 von 5 Sternen Bentos deluxe, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Just Bento Cookbook (Taschenbuch)
Ich bin ein absoluter Fan der Japanischen Küche und seit meiner ersten Japanreise ist die Japanische Küche von meinem Speiseplan nicht mehr wegzudenken. Vor allem Bento hat es mir angetan. Diese gesunden, super schön angerichteten Lunchboxen sind optisch und geschmacklich so wundervoll, dass ich es unbedingt auch zubereiten wollte.

Und mit diesem Buch klappt das wirklich sehr gut!

Die Möglichkeiten ein Bento zuzubereiten sind schier endlos. Dieses Buch bieten viele Informationen und Anreize, sowie Rezepte um leckere, gesunde und schön angerichtete Bentos zuzubereiten.

Auch finde ich die Anleitungen sie zuzubereiten sehr verständlich und es ist alles bildlich dargestellt. Die Timelines sind auch noch eine große Hilfe, alles zeitsparend zuzubereiten.

Alle Rezepte, die ich bin jetzt ausprobiert habe schmecken wundervoll und waren schnell zubereitet! Und es sind auch "nicht so japanische" Bentos mit eher westlichen Zutaten und Rezepten aufgeführt.

Ich kann dieses Buch für jeden Bento-Fan nur empfehlen! Wer Englischkenntnisse besitzt und im Ernstfall etwas nachschlagen kann, um es zu übersetzen wird auch keine Probleme haben, alles umzusetzen.

Noch einmal zusammengefasst:

Pro:
- Sehr einfache und detaillierte Anleitungen
- Timeline zum Zeit sparen
- Rezepte sind sehr lecker
- Das Buch liefert viele nützliche Informationen
- Es ist auch bildlich alles dargestellt
- Es sind auch "nicht so japanische" Bentos mit eher westlichen Zutaten dabei

Contra:
- keines, wenn man Englischkenntnisse besitzt

Seite: 1 | 2