Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für elha > Rezensionen

Beiträge von elha
Top-Rezensenten Rang: 2.023.276

elha

Sublevel Damen T-Shirt Vogel Federn LSL-217 locker geschnitten white M
Sublevel Damen T-Shirt Vogel Federn LSL-217 locker geschnitten white M

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 8. April 2016
Shirt ist optisch genau wie auf dem Bild. Jedoch ist es sehr" locker" geschnitten. Hab grösse M genommen. Viel zu gross! Es sieht eher nach XL aus.

Erläuterungen und Dokumente zu Bertolt Brecht: Mutter Courage und ihre Kinder
Erläuterungen und Dokumente zu Bertolt Brecht: Mutter Courage und ihre Kinder
von Peter Langemeyer

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr hilfreich für Schüler, 19. Oktober 2004
Ich muss meine Empörung über dieses Interpretationsbuch deutlich aussprechen!Ichmusstefürdie Schule das geniale Drama "tter Courage und ihre Kinder" lesen, und als armer und untalentierter Schüler wollte ich es mir so einfach und billig wie möglich machen. Nach tagen vergeblichen Suchens erschien meine Rettung in Form dieses Buches."Jetzt steht dem Abi nichts mehr im Weg" dachte ich mir und erwartete sehnsüchtig das besagte Buch, da die Klausur immer näher rückte. Endlich, endlich kam der Briefträger und ich riss die Packung gierig und nach Hintergrundwissen lechzend und las mir das, erstens mal viel zu lang Buch durch! Meine Euphorie legte sich da dieses Buch für einen Schüler absolut unbrauchbar ist.
Es besteht größtenteils aus den subjektivenMeinungen einiger Theaterkritiker und das Theaterstück wird ein wenig erläutert, doch eine Interpretation des Dramas die wirklich objektiv und informativ ist, sucht man hier vergebens.
Deshalb rate ich allen Schülern: Kauft euch nicht dieses ach so tolle Buch, auch wenn es superbillig ist, denn mit diesem Buch seit ihr weder informiert, noch prâdestiniert die Klausur gut zu machen!

Van Helsing - Einsatz in London
Van Helsing - Einsatz in London
DVD ~ Hugh Jackman

4.0 von 5 Sternen Schöner Film- Schöne Dvd, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing - Einsatz in London (DVD)
Der Film ist, im Gegensatz zur neuesten Verfilmung der Abenteuer des Dämonenjägers Van Helsing mit Hugh Jackman, ein Trickfilm, besser gesagt ein Zeichentrickfilm. Das soll nicht im negativen Sinn stehen, im Gegenteil, der Film ist wunderschön gezeichnet! Die düstere Atmosphäre Englands bzw. Londons kommt hervorragend rüber, vor allem aufgrund der dunklen, düsteren Farben.
Die Story ist gut ausdedacht, wie bei jeder Van Helsing Folge!Es geht zwar immer nur um den Konflikt zwischen gut und böse, doch das macht den eigentlichen Charme der Van Helsing Serie aus. Außerdem macht es immer wieder Spass Van Helsing zuzuschauen und mit ihm mitzufiebern wenn er gegen die mannigfaltige Riege aller Bösewichte der Weltgeschichte antritt.
Einen ähnlichen Effekt hat der Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" mit Sean Connery.
Doch ich finde dass "Van Helsing-Einsatz in London" leider nicht an den Film mit Hugh Jackman herankommt, und man sich, trotz der etwas gruseligen Geschichte des Dr. Jekyll und des Mr. Hyde nach der Romanvorlage von Robert Louis Stevenson, trotzdem zuerst den wirklich genialen Film kaufen und erst später seine Dvd-Sammlung mit diesem trotzdem sehr spannenden Film bereichern sollte!

Mtv Unplugged
Mtv Unplugged

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Querschnitt!, 19. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged (Audio CD)
Dieses Meisterwerk der fantastischen Vier, eine der ersten deutschen Hip-Hop Gruppen, ist einfach nur fantastisch. Diese Mtv-Unplugged-Cd versteht sich auch als Best-Of Album der Fantas. Sie ist ein gelungener Querschnitt durch ihr komplettes musikalisches Repertoire. Von den Anfängen mit "Die da" und "Hip-Hop Musik" über "Schizophren" und "Tag am Meer" bishin zu "Mfg" und "Millionen Legionen", alles ist dabei. Und dabei geht ihnen nicht einmal die Puste aus, obwohl die Hintergrundkulisse dieses Unplugged-(ohne Elektronik)-Konzerts einfach atemberaubend ist. Das ganze Konzert fand in einer Grotte statt, sodass die Akkustik einfach grandios ist. Dadurch hört sich die Cd eben auch genial an!
Alles in allem würde ich diese Cd vor allem denjenigen unter ihnen empfehlen, die noch nicht die Gelegenheit hatten sich eine oder mehrere Cd der fantastischen Vier zu kaufen, da man dieses Album ohne weiteres auch als "Einsteigeralbum" bezeichnen kann.
Trotz der Tatsache dass diese Cd dem alteingesessenen fanta 4 Fan, außer der wirklich genialen Akkustik, nicht mehr viel bieten kann, empfehle ich diese Cd mehrmals täglich zu hören und sie am besten ewig im Cd-Player drin zu lassen, da ein so geniales Lebenswerk bisher sehr selten so gut umgesetzt wurde, wie hier.
Aber alle anderen Cds sind genauso fantastisch!

Nude & Rude:Best of Iggy Pop
Nude & Rude:Best of Iggy Pop

4.0 von 5 Sternen Iggy-Schreihals- Pop, 18. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Nude & Rude:Best of Iggy Pop (Audio CD)
Ein sehr schöner Querschnitt durch Iggys Musik-Vergangenheit. Von seinen Anfängen mit den Stooges (die ersten vier Lieder), bishin zu seinen Solo-Erfolgen, alles ist dabei! Die Lieder sind in schöner Reihenfolge aneinander gehängt, wobei Iggy sich auf die verschiedensten Arten durch die Lieder singt oder bwz. brüllt, was noch bis heute einfach einmalig ist und noch immer seinesgleichen sucht. Mit seinen 57 Jahren ist er noch immer der Vorzeigerocker schlechthin und kann den jungen Wilden noch immer ohne Mühe das Wasser reichen.
Die Cd kann aber eingeschworenen Iggy Fans aber nichts Neues bieten.
Deshalb empfehle ich diese Cd vor allem denjenigen, die sich mit dem Thema Iggy Pop noch nie auseinandergesetzt haben und noch keine Cd besitzen. Diese Cd ist der beste Weg um sich mit Iggys Musik anzufreunden und ihn hoffentlich mögen zu lernen.
Also alles in allem eine solide Leistung und ein schönes Resümee seiner (bisherigen) Musiklaufbahn.

Conman in Tokio
Conman in Tokio
DVD ~ Louis Koo
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen sehr schöner und spannender film, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Conman in Tokio (DVD)
Conman in Tokio ist ein sehr schön gemachter und sehr spannend inszenierter Film, dessen Schwerpunkt vorallem auf seinen actionhaltigen Martial-Arts Kämpfen und der ebenfalls auf Action ausgelegten Story liegt.
Es geht, wie gesagt um den leidenschaftlichen Berufsspieler Jersey, der Zeuge eines Verbrechens wird. Beim Versuch einzugreifen sieht er wahnwitzige Martial-Arts wie er sie nur von seinem verschollenem Idol Col kennt, welcher aus unterschiedlichen Gründen in Tokio untertaucht. Jersey begibt sich auf sie Suche nach seinem Idol und erlebt dabei einige seltsame Abenteuer.
Die Kämpfe dieses typischen Hong-Kong Films sind sehr gut in Szene gesetzt und sehen absolut realistisch aus( wenn man bei diesen Martial-Arts überhaupt noch von Realismus sprechen kann).
Aber alles in allem ist dieser Film eine gute Alternative zu den üblichen Hollywoodstreifen, die doch eigentlich immer wieder dasselbe sind. Die schöne DVD mit ihren unterschiedlichsten Extras umrandet diesen wundervollen Film dann auch voll und ganz.

Mario Golf Toadstool Tour
Mario Golf Toadstool Tour
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen nintendos schuss in den ofen, 25. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Mario Golf Toadstool Tour (Videospiel)
Zuerst einmal möchte ich mich als krankhafter Nintendo-Fan outen. Ich bin es von Nintendo gewohnt dass mich dieser Superkonzern jährlich mit mindestens einem Hammerspiel verwöhnt.
Umso größer war die Enttäuschung als ich 5 Minuten meines Lebens gemeinsam mit diesem Spiel verbrachte.
Es gibt viele Wörter die dieses Spiel beschreiben könnten, z.Bsp.: lieblos
qualitativ unterdurchschnittlich
eine Zumutung an die Augen und Ohren des Käufers
...
Der Einzelspieler-Modus wird schnell langweilig, die Musik schnell nervtötend, die Grafik ist nintendofeindlich und das Preis-Leistungsverhältnis eine Unverschämtheit.
Den einzigen Trost spendet der Multiplayer-Modus, in dem das Spiel zu Hochformen aufläuft.
Fazit: Wer ein qualitativ sehr gutes Spiel mit super Grafik und abwechslungsreichem Sound und hohem Wiederspiel- und Spielspasswert sucht sollte nicht zu Mario Golf greifen, da der Käufer hier nur ein spiel für "zwischendurch" bekommt, mit mittelmäßiger Grafik,stupidem, nervenden Sound,langweiligem Setting aber einem gutem Multiplayer-Modus.
Meiner Meinung nach ist dieses Machwerk der Versuch Nintendos uns Konsumenten noch hinzuhalten, bis die wirklich guten Spiele kommen.
Wir machen alle fehler und keiner ist perfekt, auch nicht Nintendo. Aber einen Fehler könnten Sie schon vermeiden: bezahlen sie keine 60 € für diesen kleinen Ausrutscher Nintendos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2011 11:41 AM CET

4.0 von 5 Sternen Harter Ego-Shooter im Zeichentrickstil, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: XIII (Videospiel)
Mut zum Risiko: Der auf dem gleichnamigen Comic basierenden Ego-Shooter verwendet zur Darstellung das Cel-Shading Verfahren und wirkt daher wie ein Comic!
Story: In der für einen Ego-Shooter sehr aufwändigen Story schlüpfen Sie in die Rolle eines Mannes, der ohne Gedächtnis an einen Strand gespült wird. Einzige Hinweise auf Ihre Vergangenheit sind ein Schließfachschlüssel einer Bank und eine Tätowierung der römischen Ziffer XIII auf ihrer Schulter.Sofort werden Sie von gnadenlosen Killern gejagt und müssen fliehen.Erst nach und nach klärt sich die Geschichte auf, und eine Verschwörung in die selbst höchste Regierungskreise verwickelt sind tuen sich vor ihnen auf.
Spiel: Trotz seiner comicartigen Aufmachung ist XIII ein knallharter Ego-Shooter. Das Waffenarsenal reicht von Wurfmessern über Gewehre und Pumpguns bis hin zu Sturmgewehren oder Raketenwerfern, die mächtig Krach machen. Besonders hilfreich sind Waffen mit Zielvorrichtungen, da Sie meistens allein gegen eine Übermacht, bestehend aus hochintelligenten, sehr schwer zu besiegenden Soldaten oder Kopfgeldjägern, kämpfen müssen! dabei ist es sehr hilfreich Geiseln zu nehmen da die Soldaten dann Skrupel haben zu schießen. Auch Schleichen ist gefragt: Sie müssen zum Beispiel die Luftschächte benutzen, um mehrere Gegner zu Umgehen. Hierbei hilft Ihnen der sechste Sinn, welcher die Schritte der Gegner durch Tap, Tap, Tap Züge darstellt, wie in einem Comic eben. Sie dürfen ihre Gegner natürlich nicht immer nur rumballern da Sie ja eigentlich auf der rechten Seite stehen.Sie werden begreifen, dass man Stühle und Aschenbecher auch andersweitig benutzen kann....! Sie müssen sich XIII als spielbares Comic vorstellen. Alles ist zwar durch die Cel-Shading Grafik sehr eckig, man gewöhnt sich aber daran.
Fazit: Knallharte Action, spannande Story und hohe, anspruchsvolle Gegnerintelligenz- XIII ist ein Ego-Shooter, der sich vor niemandem verstecken muss. Und auch die Comic-Grafik überzeugt: hat man sich erstmal an sie gewöhnt, so ist dieses Spiel der richtige Begleiter für die Feiertage und auch alle anderen...!

4.0 von 5 Sternen Einfallsreicher und neuartiger Shooter, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: XIII (Videospiel)
Ich hatte die Ehre das neue XIII, welches auf einem fanzösischem Comic der 60er Jahre basiert, einmal zu spielen und war einerseits erstaunt, andererseits auch wieder verwundert: das soll ein Ego-Shooter sein???
Aber mein Shock ließ schon bald nach!
Dieser Ego-Shooter ist ,,gezeichnet,,! Er erscheint im Comicstil, wobei man sich vielleicht denkt: wie um alles in der Welt kann man einen (brutalen) Ego-Shooter im kindlichen Comicstil darstellen und funktioniert es auch? Ja!
Die Grafik sollte nicht vom Kauf diese Spiels ablenken, da das Spiel trotz allem kein Spiel für Kinder ist (USK: 16). Das Blut spritzt, man sieht Leichen und brutales Vorgehen.
Trotzdem ist das Spiel genial dargestellt: Bummm und Krach Schriftzüge werden eingeblendet wie in einem Comic, und in Sequenzen sieht man, wie man dem Gegner gerade das Leben geraubt hat.
Und es gibt sogar eine einigermaßen gute Story: Sie wachen eines Morgens auf, ohne zu wissen wer bzw. wo sie sind und auf ihrem Arm ist die Zahl XIII tätowiert. Und da beginnt das Spiel: sie müssen in Gebäude eindringen, Missionen erfüllen und Menschen retten. Ihr Weg ist natürlich mit Leichen gepflastert, welche sie stilvoll und auf die verschiedensten Weisen umbringen!
Die Grafik des Spiels wird am Besten auf dem Gamecube ausgenutzt, aber auch auf allen anderen Plattformen.
Außerdem ist noch ein Deathmatch-Modus und ein Multiplayer-Modus für den PC geplant. Näheres ist noch nicht bekannt, daher auch meine 4-Sterne Bewertung, welche ich aber noch nicht bestätigen kann!
FAZIT: Die Grafik und das Gameplay (Story) ist zukunftsorientiert und wegweisend.
P.S.: Ben Becker leiht dem Agenten XIII seine Stimme!!!