Profil für Monika > Rezensionen

Free-Spirit Shawls: 20 Eclectic Knits For Every Day
Free-Spirit Shawls: 20 Eclectic Knits For Every Day
von Lisa Shroyer

3.0 von 5 Sternen Charts fehlen, 27. Juli 2013
Ich habe mich nun ein wenig in dieses Buch eingelesen. Sehr viele Bilder, das finde ich positiv. Manche Anleitung ist schwer beschrieben. Vor allem die Tücher //Schals mit verkürzten Reihen sind ziemlich sicher für Anfängerinnen //Anfänger nicht gleich nachstrickbar. Gut finde ich auch die Angaben zu den einzelnen Tuchformen. Ideen fand und finde ich darin genug für mich ...

KnitPro Options Seil für Nadeln - 60cm Gesamtlänge (Seil + Nadelspitzen)
KnitPro Options Seil für Nadeln - 60cm Gesamtlänge (Seil + Nadelspitzen)

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 27. Juli 2013
die Seile haben eine gute Qualität, beim tatsächlichen Rundstricken lösen sich die Verbindungen jedoch doch wieder...keine Ahnung wie fest ich da noch anziehen muss...

Knit Pro Symfonie Holz dreamz Deluxe-Set
Knit Pro Symfonie Holz dreamz Deluxe-Set
Wird angeboten von Wollkörbchen Wächter

3.0 von 5 Sternen altmodisch :-), 27. Juli 2013
ich habe dieses Set nun seit geraumer Zeit und egal wie fest ich anziehe, manche Verbindung löst sich einfach während des Strickens. Dies bedeutet ich muss ständig dran denken wieder einmal fest anzuziehen. Mit Horror denke ich daran, dass sich eine Verbindung lösen könnte und ich dann knappe 800Maschen die derzeit auf den Nadeln sind auffädeln könnte... Die Tasche an sich wirkt auf mich nicht elegant , sondern schlicht altmodisch. Ich werde mir da sicher meine eigene Tasche nähen, weil ich diesen Stoff auch nicht gerne angreife.
Lieferung war perfekt!

Spitzenstrickerei. Schöne Decken: entworfen von Herbert Niebling
Spitzenstrickerei. Schöne Decken: entworfen von Herbert Niebling
von Herbert Niebling

5.0 von 5 Sternen sehr komplex, 27. Juli 2013
Diese Muster wirken einfach und sind jedoch sehr komplex. Die Charts sind leicht nachvollziehbar, wenn ausreichend "Charts Lesen" Erfahrung vorhanden ist. Auch hier schätze ich die große Darstellung und die "einzelnen Blätter" in dieser Mappe. Manches dieser Muster habe ich kurz angestrickt und es ist eine wahre Freude.

Kunststricken: Schöne alte Blütenmuster
Kunststricken: Schöne alte Blütenmuster
von Herbert Niebling
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen verliebt, 27. Juli 2013
Ich bin eine erfahrene Strickerin und bin in diese Motive verliebt. Die einzelnen Blätter ermöglichen mir den Charts zu folgen, die ausgezeichnet beschrieben sind.

The Transparent Tarot [With Tarot Cards and Reading Cloth]
The Transparent Tarot [With Tarot Cards and Reading Cloth]
von Emily Carding
  Sonstiges Zubehör

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 5. Januar 2013
Die Karten sind sehr griffig. Das mitgelieferte weiße Tuch praktisch und für die Divination bietet dieses Deck eine zusätzliche Sicht der Dinge, weil es Zusammenhänge aufzeigt. Ich bin sehr glücklich mich für dieses Deck entschieden zu haben.

Zentangle 3
Zentangle 3
von Suzanne McNeill

5.0 von 5 Sternen Band 1-Band 3, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Zentangle 3 (Taschenbuch)
Ich schreibe gern mein Feedback zum Dritten Band, kaufte ich mir doch die ersten drei Bände von diesem Büchlein.

Die Fülle an Zentangles, die hier vermittelt werden, das Grundgefühl:"Du kannst nichts falsch machen". Die pädagogisch wichtigen Hinweise für welche Altersstufe welche Größe des Papiers am besten ist, damit die Lust am Zentangeln niemals verloren geht.

Die kreativen Beispiele,all dies ist einfach wunderschön anzusehen, zu lesen und sich dabei inspirieren zu lassen. Mittlerweile habe ich selbst fünd Zentangel Bilder nach diesem Büchleins gemacht und ich bin glücklich darüber.

Innen drin ruhig werden, wenn es rundherum hektisch und chaotisch zugeht. Das gelingt mit Hilfe dieser klaren Anleitungen, die nicht nur zeigen wie man einzlene Zentangel macht, sondern auch was man dann mit ihnen machen kann.

Ich werde mir die anderen Bände einfach wünschen :-)

Außer mir: Mein neues Leben mit Multipler Sklerose
Außer mir: Mein neues Leben mit Multipler Sklerose
von Andrea Zapla

5.0 von 5 Sternen den Mut haben, 2. Dezember 2012
ich habe dieses Buch bereits beim ersten Erscheinungstermin gelesen und seither immer wieder einmal.
Den Mut zu haben sich öffentlich zu machen, die ureigendsten Ängste darzulegen und dabei an quasi Banalitäten erkennend, ich bin krank, sehr krank. Den Mut zu haben völlig anders mit dieser Krankheit umzugehen, als es viele gewohnt sind. Der eine jammert, weil er seine Kinder nicht mehr versorgen kann, völlig zurecht. Sie hat keine Kinder, daher zeigt sich ihre Krankheit, dass die Hunde nicht rauskönnen. Jeder erlebt seine Krankheit in seiner Lebenswelt und diese Lebenswelt der Protagonistin ist eben eine heimatlose und dann noch fremd im eigenen Körper.
Und keiner glaubt dir.
Schonungslos ehrlich wird hier beschrieben. All die vordergründig kleinen und großen Ängste, die für manch andere einfach Tabu sind. Hier nicht. Hier hat jedes Tabu sein End. Es wird erwähnt, gelebt, zelebriert und gleichzeitig beginnt der Kopf zu realisieren, dass gerade alle Tabus gebrochen werden.

Es ist kein Buch für diejenigen, die sich Verständnis fürs "wir sind alle so arm" wünschen. Es ist ein Buch für Menschen, die neben ihrer Krankheit einfach auch noch leben, dass sie einen Partner haben für den sie erotisch sein wollen. Schlicht weil dies den GesundWerdeWunsch stärkt, weil es ein Weg ist, sich nicht aufzugeben.

Sich selbst mal von Aussen zu betrachten, weil das Innen einem fremd geworden ist. Weil der Körper sich verselbstständigt und der Kopf gegen den Körper angehen muss. Ob man mag oder nicht.
Und dann, dann muss man auch mal die Emotionen anders ausleben als vorher, sonst dreht man durch => und ja dies vermittelt dieses Buch für mich.
Über sich lachen auch können, damit das Leben trotz alledem einfach weiterhin schön und lebenswert bleibt.

Und ja eine Frau zeigt sich hier, die ihren Körper mag, völlig gegen jede Norm. Heutzutage muss frau sich ja schon schämen für ihren Körper um mit dabei zu sein. Hier nicht, hier steht die Protagonistin dazu, dass sie sich in dem Körper, der ihr so fremd wurde, von Aussen betrachtet einfach wohlfühlt und ihn mag. Und wer seinen Körper nicht mag, kann auch nicht damit leben, dass er krank wurde.
Das mag erschrecken, befremden, sich zu mögen ist der erste Schritt mit einer Krankheit zu leben und sie gleichzeitig nicht zu akzeptieren.

9 Minuten ohne Luft zu holen
9 Minuten ohne Luft zu holen

5.0 von 5 Sternen es drängt, es brodelt, es kocht, es mag gelesen werden, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 9 Minuten ohne Luft zu holen (Kindle Edition)
Ich mag die Sprache, die Worte, die mich bereits nach der ersten halben Seite in eine andere Welt entführen. Manchmal bin ich die Ariane, dann seh ich sie mir an als sei sie ein fremdes Wesen. Mal wechsle ich in Gedanken zu einer anderen Person dieses Romans und bin dann diese und lese mit dessen oder deren Augen weiter.

Dieses Buch läßt mich nicht los, ich las es fast hektisch das erste Mal auf einmal durch, um mich dann genüßlichst ein zweites Mal sehr langsam und fast wortwörtlich lesend daran zu erfreuen.

Faszinierend wie hier Tabu Themen mit großer Leichtigkeit und dennoch ernst genug zur Sprache kommen, begreifbar werden und zum Nachdenken schlussendlich anregen.

Ich werde dieses Buch als Geschenksgutschein weiterschenken, weil es gut ist, einfach verdammt gut.