Profil für M. W. > Rezensionen

Beiträge von M. W.

M. W. "2morpheus" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
iPhone 5 Carbon Case super dünn - lightweight Cover 9 gramm - Carbon composites made in Germany by 2R-Tec
Wird angeboten von 2R-Tec

5.0 von 5 Sternen So und nicht anders...., 9. Juli 2013
Qualitativ hochwertig, super eng anliegend wie eine 2.Haut, dünn, stabil und hochwertig! Das iPhone wird griffiger und liegt besser in der Hand. Absolute Kaufempfehlung!

Beyerdynamic DTX71 In-Ear-Kopfhörer (104 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) anthrazit/gold

5.0 von 5 Sternen Brillianter, linearer Klang, 2. Januar 2013
Diese Köpfhörer bieten viel für wenig Geld! Ein direkter Vergleich mit den Sennheiser iE6 hat mich umgehauen: Super linear, ordentlicher Bass, wunderbare mitten und glasklare Höhen ohne Hervorstechen eines Bereiches. Dagegen waren die 3x so teuren iE6 nur im Bereich "Passform" besser.
Klare Kaufempfehlung!

Bouletta MC Duzz Weiss Apple iPhone 5 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle - Frontpolsterung Rausziehlasche mit Rückzugfunktion 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, gutes Material, 2. Januar 2013
Enger Sitz, gutes Material (Echtes Leder), gewohnt gute Verarbeitung.
Lediglich die etwas asynchrone Naht an den Seiten kann auffallen,
ist aber kein Grund diese Tasche nicht zu empfehlen.
Für Puristen des iP5, die Ihr iPhone selbst nicht covern, jedoch auf
eine ordentliche Hülle zurückgreifen wollen.
Bild irreführend, da die Hülle keine Laschen enthält - meines Erachtens
sogar von Vorteil!

Klare Kaufempfehlung für iP5!

qCable mini Displayport-zu-HDMI-Adapter für Video- und Audio-Übertragung weiß
qCable mini Displayport-zu-HDMI-Adapter für Video- und Audio-Übertragung weiß
Wird angeboten von Schnell & Sicher (Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer)

5.0 von 5 Sternen Tut das, was es soll!, 15. August 2011
In Kombination mit dem MB Air (late 2010) funktioniert dieser HDMI Adapter perfekt. Kein Wackelkontakt, keine Aussetzer. Ich hoffe, dass dies auch die nächsten Monate so bleibt. Die Verarbeitung scheint solide und ohne Fehler. Das kurze Kabelstück ist nicht gerade flexible, sollte demnach auch nicht zu stark gebogen werden, will man keine Bildfehler oder komplette Übertragungsfehler produzieren. Vorsichtige Handhabung versteht sich von selbst zumal der Mini Display Port starken Kräften nicht langen Standhält. Mini eben. Würde aber wieder kaufen.

Kidnapped - 13 Tage Hoffnung, Season 1 [3 DVDs]
Kidnapped - 13 Tage Hoffnung, Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Jeremy Sisto

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr ... unterhaltsam, aufregend & intelligent! Mehr davon bitte!, 14. Februar 2011
Intelligent, fesselnd, unterhaltsam.

Solide schauspielerische Leistung, mehr als nur eine Standardstory mit interessanten Wendungen.

Absolut professionelle Umsetzung, angelehnt an gute Hollywood Produktionen. Ich wünschte mir, dass der Serie erst nach 24Episoden zum Ende kommen würde ... der Benchmark bleibt 24 und DAMAGES (für mich), aber diese Serie macht wirklich Spass.

Ich hoffe auf eine neue Staffel ... mehr davon!

The Kill Point [3 DVDs]
The Kill Point [3 DVDs]
DVD ~ Steve Cirbus

1.0 von 5 Sternen Anspruchslose, langweilige Serie im B-Movie Style, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Kill Point [3 DVDs] (DVD)
Die Serie kommt leider nicht über den B-Movie Standard hinaus. Was "Verhandlungssache" oder "Inside Man" in Spielfilmlänge genial umsetzen, kann hier nach 8 Folgen auch nicht ansatzweise aufgezeigt werden.

Neben der sehr schlechten deutschen Synchronisation (nur im englischen steht man es bis zum Ende durch) fallen auch die eindimensionalen Charaktere auf, die klischeehafter nicht hätten angelegt werden könnten. Die Story an sich versprüht nicht den leisesten Ansatz von Spannung, Intelligenz und Ideenreichtum. Stattdessen muss man mit marginalen Entwicklungen, amateurhaft schlechten schauspielerischen Leistungen und dämlichen Dialogen vorlieb nehmen und sich regelrecht von Folge zu Folge zwingen.

Diese Serie ist reinste Zeitverschwendung... die reihenweise sehr guten Rezessionen sind für mich nicht nachvollziehbar. Schade um die Zeit ...
Klare Empfehlung: Finger weg!

24 bleibt mit jeder Staffel unerreicht. Jedem dem 24 nichts sagt, der soll lieber mit KIDNAPPED anfangen - um Klassen besser als diese Zeitverschwendung!

Tucano Second Skin Script Microfaser-Hülle mit Displayschutztuch für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro grau
Wird angeboten von OneWayNetStore

5.0 von 5 Sternen Perfekt für MacBook Air!, 29. Dezember 2010
Lang war ich auf der Suche nach einer passenden und vor allem schicken Notebook"tasche" für das MacBook Air (Modell 2010). Problem bei vielen für das MBA ausgewiesenen Taschen war und ist, dass sie einfach zu groß sind und das MBA nicht wirklich fest umschliessen und somit schützen können.

Diese Tasche ist perfekt für das MBA! Kein bisschen zu groß, perfekte Passform, super durchdachte "Lippe", die das MBA beim Öffnen vom sofortigen Herausfallen hindert! Klasse!

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material fühlt sich weich und geschmeidig an und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Tache bleibt angenehm Dünn, ohne den entsprechenden Schutz einbüßen zu müssen, und passt herrlich in jede Aktentasche.

Klare Kaufempfehlung - in grau auch noch zeitlos schick! Jederzeit wieder!
Cheers,
MW

A Thousand Suns
A Thousand Suns

5.0 von 5 Sternen Linkin Parks Metamorphose, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: A Thousand Suns (Audio CD)
Es scheint derzeit die kontroveseste Diskussion der derzeitigen Musik-Neuerscheinungen.

Linkin Parks neuer Wurf spaltet die einstigen LP-Jünger vom Rest der LPUnwissenden. So werden die "neuen" Fans bezeichnet, die nicht bei der Geburtstunde Linkin Parks schon der riesigen Fangemeinde angehörten. Selbige könnten jedoch noch die Fähigkeit besitzen, weder voreingenommen, noch sich auf ein musikalisches Genre festgelegen lassen zu wollen.

Linkin Park hatten mit "Hybrid Theory" und "Meteora" Ihr eigenes Revier, den Nu Metal/Crossover, erschaffen und gleichzeitig die Messlatte so hoch gelegt, dass (nahezu) niemand die Herren vom eigens kreierten Metal-Rap Thron stoßen kann und konnte.

Manchmal bedarf es nur dem Ablegen von Erwartungen, dem sich Öffnen gegenüber Neuem und dem reinen Genuss von guter Musik. Es scheint zuvielen hier nur um reines Genre-bedienen LPs zu gehen. LP bedient die Jünger, die auch der Metalschiene Ihre Treue schworen ... und harte Kerle können einfach nicht aus ihrer Haut, ein derartig seichtes und Pop-mainstream angehauchtes Werk wie "A thousand suns" darf aus Prinzip nicht für gut befunden werden.

LP haben sich weiter entwickelt - ob es den Fans gefällt oder nicht.

Der Stil bleibt unvergleichbar der Gleiche, in der musikalischen Umsetzung mussten die sägenden Gitarren den Elektosounds weichen. Das Ergebnis ist eine bombastische neue CD, die ungeahnte Ohrwurmqualitäten entwickelt, die selbst nach zig Wiederholungen noch in der Lage sind die Sucht nach mehr zu steigern. Absoluter Favorit: "Waiting for the End" Was für ein Spannungsbogen!

Sofern der Musikgeschmack der LP Jünger auch nur ein bisschen breiter gestreut wäre würden Sie die Genialität der Jungs erkennen und könnten dieses Album genau wie ich wieder und wieder genießen! Thumbs up for the new Linkin Park!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 8:29 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen LED TV der Extraklasse mit Schwächen ..., 28. April 2010
Ich besitze den LED TV seit nunmehr Feb 2010 und bin nach 3 Monaten doch überzeugt von dem LED - allerdings ist er nicht die "eierlegende Wollmilchsau" - die gibt es (noch) nicht im Bereich LED TV.

Pro Bild:
+++ Blu Ray via HDMI: sensationell! Kontrast, Farben, Schwarzwert ... können andere auch aber sicher nicht so
+++ Digital TV via DVB-T -C: sehr gut, aber man sollte keine Wunder erwarten.
+++ LED im Vergleich zu Röhren liefert kräftigere Farben, besseren Kontrast und super Schwarzwert (Global Dimming)
+++ Sehr gute und vielfältige Einstellungsmöglichkeiten

Pro Hardware:
+++ Super flach - ran an die Wand!
+++ Edle Glanzlackierung in schwarz - unauffällig beim TV sehen
+++ Super Anschlussvielfalt - gerade USB ist die schau! 10 von 10 hier, auch wenn .mkv-Dateien mit DTS wegen teueren Lizenzkosten nicht abgespielt werden können - aber AC3 geht!

Pro Sound:
+++ Kleinste Boxen mit durchaus akzeptablem Sound - für Filme empfehle ich Soundanlagen

Contra Bild:
--- Sehr aggresives Global Dimming (daher der fantastische Schwarzwert) - The Dark Knight (sehr viele dunkle und dunkelste Szenen) zeigt hier Grenzen auf ... ein Abstellen des Dimmings (Servicemenu) geht einher mit einem Verlust des genialen Schwarzwertes :-( Für normalen TV und Filmgenuss aber ok!
--- Sofern Global Dimming, Maximalkontrast und bester Schwarzwert ausgeschalten werden, bemerkt man die ungleichmäßig ausgeleuchtete Edge LED Beleuchtung (Taschenlampeneffekt und ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display) - für Ottonormalverbraucher fast nicht sichtbar und absolut zu vernachläßigen, für Perfektionisten ein Thema!
--- Trotz LED nutze ich meist volle Hintergrundbeleuchtung für optimales Bild. Muss nicht sein, kann aber. Strom sparen kann durch so eine Einstellung leicht minimiert werden. Warum sollte ich nen Porsche kaufen und dann nur mit 70kmh über die Straßen schleichen???
--- 100HZ: Sowohl bei normalen TV (analog wie digital) als auch über HDMI angeschlossenen BluRay 24p Player arbeiten die 100HZ nicht immer einwandfrei. Kurze Aussetzer des 100Hz Moduls trüben den Filmgenuss all zu oft - absolut mangelhaft! Hier muss nachgebessert werden (exemplarische Filmstelle: Avatar, Jake Sully rollt aus dem Frachter, setzt soz. den ersten Fuss auf Pandora, an Ihm vorbei rollen die riesigen Tieflader, derren Reifen mit Pfeilen der Navi's gesäumt sind. Anfang und Ende der "Rollsequenz" des Tiefladers super flüssig - 2-3 Sec jedoch, als nur die 2 großen Räder in der Aufnahme zu sehen sind und somit das gesamte Bild dynamisch ist, macht sich die Überforderung der 100Hz Moduls in ruckeln bemerkbar (es wurden alle verfügbaren Einstellungen ausprobiert!)

Contra Hardware:
--- Der schwarze Klavierlack ist toll, aber super staubanfällig - viel Spass beim putzen: je mehr man mit dem beigelegten Tuch putzt, desto mehr lädt sich er TV auf und zieht neue Partikel an.
--- Der schwarze TV Rahmen enthält einige Fixierpunkte, die an der Oberfläche durch kleine Wellen/Löcher erkennbar werden, sofern der Lichteinfall ungünstig ist. Sieht dann nicht sehr hochwertig aus!
--- USB kann zwar AC3 Ton digital wiedergeben, allerdings kann keine Auswahl der Tonspuren erfolgen - äußerst Schade! Ein Update mit dieser Zusatzfunktion wäre super, Samsung!

Contra Sound:
--- Bei ungünstig gewählten Equalizereinstellungen fungiert der TV als Klangkörper und verfälscht sämtliche Töne (vibieren) - Abhilfe durch andere Equalizereinstellung oder externen Ton!

Zu erwähnen sei noch: sollte man vorwiegend in abgedunkelten Räumen ohne jegliche Lichtquelle Filme ansehen, würde ich einen Plasma empfehlen - trotz gutem Schwarzwert: hier sieht man bei solch einer Umgebung die unausgeglichene Ausleuchtung und gerade bei dunklen Filmen mit schwarzen Streifen oben und unten ist dies sichtbar ... aber wie gesagt, für 9 von 10 ist das kein Thema, für mich schon!

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Produkt: Global Dimming ist aggressiv, die Ausleuchtung ist auch nicht 100%ig, allerdings hab ich noch keinen LED (auch nicht Sharp oder Phillips) gesehen, die besser waren. 100Hz Technik nach Dauerbetrieb absolut unzureichend ... dies ist und bleibt der größte Kritikpunkt! Ob dies andere LED/LCDs besser können? Keine Ahnung ...

Tipp: Jetzt da ich weiss worauf man achten sollte, würde ich die TestBluRay immer mit ins Geschäft nehmen! Ein gutes Bild machen viele LED/LCDs, wie schlägt sich der TV aber bei schneller, dynamischen Bildern?

Viel Spass beim Kauf!

24 - Season 7 (6 Blu-rays) [Blu-ray]
24 - Season 7 (6 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Kiefer Sutherland

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gut, aber ..., 19. April 2010
... mit Schwächen. Die Staffel 7 kommt erst nach ca. 8-10 Episoden richtig in Schwung. Zu oft allerdings sind Handlung vorhersehbar, schliesslich erfindet sich 24 nicht neu sondern grieft auf bewährte Mittel zurück. Die Komplexität der paralell verlaufenden Storys verlangt dem Zuschauer zu wenig ab, die Darsteller agieren auf gutem Niveau, können aber zu oft die dramaturgischen Schwächen nicht "überspielen"...

Ich bin ein 24 Fan der 1.Stunde - diese 7.Staffel ist gut aber lang nicht das, was viele hier vorgeben oder glauben. Diese Staffel kommt an die ersten 3 Staffeln bei Weitem nicht heran, aber: die Staffel macht Spass auf mehr. Und das "Mehr" kommt auch garantiert: Staffel 8 ist um Längen besser als dieses Experiment.

Jack is back, not in the 7th but 8th Season! Better than ever!

Seite: 1 | 2 | 3