Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Sebastian Stange > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Stange

Sebastian Stange

Garmin Halterung für Fahrrad: Oregon, Dakota, 62, 64, eTrex 10/20/30, Alpha 100, T5
Wird angeboten von E-Teckone

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft., 3. September 2013
Eigentlich braucht man über die Halterung nicht viel lamentieren, ich betreibe sie mit einem eTrex 30 und bin zufrieden. Man muss sie ggf. hin und wieder mal etwas fest ziehen aber das war es dann auch an Problemen damit. Auch wenn ich Anfangs nicht sicher war ob man das Gerät gut wieder aus der Halterung bekommt, in der Praxis stellt dies keinen Grund zur Beunruhigung dar.

Garmin eTrex 30 GPS Gerät inkl. Karte Topo Deutschland Light mit robustem 2,2'' Display, barometrischem Höhenmesser, 3-Achsen-Kompass und ANT+

5.0 von 5 Sternen Hardware Top, Firmware Flop. Garmin halt., 3. September 2013
Wie so oft bei Garmin, die Hardware spricht für sich nur leider kann die Firmware nicht so wirklich mithalten. In der aktuellen Version 3.20 läuft das Gerät stabil allerdings sind Bedienung und Funktion noch immer nicht ganz so wie man es sich eigentlich wünschen möchte. Abstürze sind mir in den aktuellen Versionen nicht mehr unter gekommen, zudem betreibe ich das Gerät beinahe ausschließlich mit den OpenStreetMap (OSM) Karten von VeloMap bzw. OpenMTBMap oder Raumbezug. Im Nachhinein hätte ich mir den Aufpreis für die Topo-Light sparen können, bisher nicht einmal wirklich benutzt.

Ich betreibe das eTrex 30 i.d.R. am Fahrrad da es für mich eine preiswerte Alternative zur Edge-Serie darstellt, zudem kann man es auch mal zum Kanu oder Kajak fahren mit nehmen und muss sich keine Gedanken um Wasser o.ä. machen. Für mich das ideale Gerät, insbesondere mit dem Fahrradhalter bzw. auch dem Karabiner-Anhänger für Rucksack oder Bootstouren - denn dann bleibt es immer am Mann (oder der Freu).

Trotz der kleinen Schwachstellen meiner Meinung nach bedingungslos empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sie liebt es abgöttisch..., 3. September 2013
Der Preis ist etwas heftig wenn man bedenkt was das Zeug "drüben" kostet, aber was tut man nicht alles um der Holden Wünsche zu erfüllen? :) A&W so wie es sein muss, Qualitativ exakt das US Produkt - nur eben mit etwas heftigem Preis.

Blackberry ACC-50879-201 Leder Holstertasche mit Gürtelklipp für Q10 schwarz
Blackberry ACC-50879-201 Leder Holstertasche mit Gürtelklipp für Q10 schwarz
Wird angeboten von Onogo DE

5.0 von 5 Sternen Wie man es von BlackBerry erwartet..., 3. September 2013
Perfekte Passform, edle Optik und saubere Verarbeitung. Was will man mehr? Selbst nach echtem suchen kann ich dem Teil keinen negativen Punkt abringen, klar der Bügel mag etwas klobig sein, dies ist jedoch vor allem dem Drehmechanismus geschuldet.

Blackberry Q10 Tasche Schwarz Silikon Gel Hülle
Blackberry Q10 Tasche Schwarz Silikon Gel Hülle
Wird angeboten von PjaZubehör

2.0 von 5 Sternen Qualität? Nicht vorhanden., 3. September 2013
Positiv:

- Gute Passform, sitzt fest und lässt sich dennoch gut abnehmen

Negativ:

- Schlechte Verarbeitung (Guss-/Formkanten nicht oder nicht vollständig entfernt nach/in der Produktion)
- Schlechte Haptik (fühlt sich sehr künstlich an)
- Passt nicht zur Optik des BB (glänzendes Silikon, man sieht jeden Fingerabdruck)

Fazit:

Ich bin froh nicht mehr bezahlt zu haben, dann beim nächsten mal doch lieber die Original Hülle oder ein von CrackBerry empfohlenes Produkt.

Pro Fahrradständer Bike Stand
Pro Fahrradständer Bike Stand
Wird angeboten von Advanced23

5.0 von 5 Sternen Pro BikeGear Bike Stand, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pro Fahrradständer Bike Stand (Ausrüstung)
Auf der Suche nach einem hübschen Ständer für Einsatz im Wohnbereich lief mir dieser Pro BikeGear Bike Stand (pro-bikegear.com) über den Weg, mit seinem Eigengewicht von 2,2 kg steht er sicher und hält das Rad in Position. Die Höhe der Achse sollte nicht mehr als 34-35 cm über Boden betragen, sonst passt der Ständer ggf. nicht oder wird instabil. Soweit sehr zufrieden, mit dem Teil (und der Preis passt auch).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AutoDia K409 Auto Diagnose VAG Fahrzeugdiagnose Interface USB kompatibel mit CarPort, VAG-COM bis Version 409, VCDS-Lite, VWTOOL plus 2x2 Adapter für alte Fahrzeuge
Wird angeboten von KWP2000

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Bauernfang!, 9. Februar 2012
Es fängt damit an das Lieferumfang und Produktbeschreibung nicht miteinander übereinstimmen. Versprochen werden neben einem deutschen Handbuch auch deutsche Software und eine Vollversion von VW-Tool. Was man auf der CD findet ist nur eine 7 Jahre alte Sharewareversion von VAG-COM welche es so schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr gibt - ob der Anbieter eine Genehmigung hat dies beizulegen ist auch fraglich. Ebenso fraglich ist die Werbung mit VW-Tool, der Programmierer/Hersteller ist 1999/2000 verstorben, fragt sich also wie man 12 Jahre später noch damit werben kann Vollversionen zu verkaufen wenn der Rechteinhaber diese seit Jahren nicht mehr anbietet - unabhängig davon ist die Software gar nicht dabei, es wird also mit etwas geworben was so überhaupt nicht Teil der Lieferung ist.

Kontakt zum Anbieter? Fehlanzeige, auf Emails wird über Tage hinweg nicht reagiert - somit kauft man und ist danach auf sich allein gestellt. In meinen Augen Abzocke.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 1:57 PM CET