Profil für D. Erler > Rezensionen

SDL Game Development
SDL Game Development
von Shaun Mitchell

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, und für wen geeignet?, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SDL Game Development (Taschenbuch)
Habe das Buch ca. bis zur Hälfte durchgearbeitet, bin aber nicht gerade begeistert.
Wie bereits angemerkt, sind die Code-Snippets in der angegebenen Form teilweise nicht kompilierbar.
Mir war es möglich alles "korrekt" hinzubiegen, als Anfänger hätte ich jedoch große Probleme gehabt.
Außerdem ist der Titel irreführend, es wird sehr wenig auf SDL eingegangen und viel mehr auf OOP-Technicken,
welche auch nicht einwandfrei erläutert werden.
Insgesamt also keine klare Zielgruppe und wenig informativ. Immerhin zwei Sterne weil die angestrebten mini-games eine gewissen Motivation mit sich bringen.

EDIT: Im Nachhinein noch einen Stern abgezogen, im letzten Drittel werden die Problem immens. Viele viele deletes fehlen, und der Code kann ganz grundsätzlich so nicht kompiliert werden, das hat nichts mehr mit ein paar Änderungen hier und da zu tun!

Premium VGA Kabel 3m mehrfach geschirmt mit Ferritkern - Kabel für Pc, Laptop, Monitor, Beamer, TV mit VGA Anschluss

2.0 von 5 Sternen Eher schlechtes Kabel, 18. März 2013
Das Kabel war von vornherein nur als Übergangs- bzw. Notlösung gedacht.
Das Bild kommt zwar an, die Qualität is aber sehr schlecht,
außerdem sind durchgehend rote Schlieren zu erkennen,
von der Abschirmung ganz zu schweigen.
Für meine Zwecke ist es also noch so gerade "ok", als richtiges
Kabel aber unbrauchbar. Zwei Sterne wg. Preis.