Profil für Pianopowers > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Soehnle 66172 Gepäckwaage Travel
Soehnle 66172 Gepäckwaage Travel

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 9. Juli 2014
Auf 5 KG zeigt meine Söhnle-Kofferwaage max. 100g Differenz an. Bei 20 Kg also max 400g. Ist doch prima. Ich kann das kleine, leichte Teil überall mit hin nehmen, habe immer eine gute Kontrolle. was will ich mehr?

Die vielen Probleme mit der Genauigkeit kann ich nicht nachvollziehen. diese ganzen Koffer- Personen oder sonst was für Waagen des normalen Alltages sind relativ preisgünstig und keine Hochleistungs-Labor-Präzisionsgeräte. Die würde nämlich keiner mehr bezahlen können und das wäre auch keinem recht. Die Dinger haben nun mal Toleranzen in die eine oder andere Richtung, mehr oder weniger. Vergleiche mit der Waage am Gepäckschalter sind doch müssig, oder kennt jemand deren Toleranzbereiche? Die haben auch welche, wie jede Waage. Nun kommen vielleicht auch zwei komplett gegenüberliegende Toleranzen zusammen -die eine nach unten und die andere nach oben- und dann können schon mal ein paar hundert Gramm entstehen. Ich käme nie auf die Idee, einen Koffer so auf 100 g genau voll zu packen, dass ich einen solchen Bereich käme, da für mich solche Toleranzen als zwangsläufig erklärbar sind. Bei mir ist immer knapp ein Kilo weniger drin und das Problem ist erledigt.

Reisekissen, Nackenkissen Luftkissen Reise aufblasbar für Auto, Flugzeug (Kissen)
Wird angeboten von Kanana-Shop. Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen zu klein......, 3. Juli 2014
Ich habe ein aelteres Samsonite Kissen und im Vergleich dazu sind das hier Mini Kissen. Gut fuer Kinder aber nicht für Männerhaelse. Obwohl die neueren Samsonite mindestens Teilweise auch schon kleiner sind, als mein altes.Immer mehr Schrott kommt auf den Markt.

Braun MX 2050 Multiquick 5 Standmixer / 525 Watt / 1.7 Liter / schwarz
Braun MX 2050 Multiquick 5 Standmixer / 525 Watt / 1.7 Liter / schwarz

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts zu meckern, 22. Juni 2014
Das Gerät sieht pfiffig aus, Funktion einwandfrei, leicht auseinander zu nehmen und zu reinigen - genauso schnell wieder zusammengesetzt. Ich habe mit Braun Geräten ausnahmslos gute Erfahrungen.

V6-Hobel in Edelstahl - mit original BÖRNER V-Messer
V6-Hobel in Edelstahl - mit original BÖRNER V-Messer
Wird angeboten von freovendo, Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Tja, ich habe damit ein Problem, 25. Mai 2014
Mein Problem waren die Scheibenstärken. Steckt man den Einsatz in die Position für dünne Scheiben, entstehen wirklich dünne. Viel zu dünn. Werder eine Gurke noch eine Zwiebel ließen sich vernünftig schneiden. Die Scheiben waren so dünn, dass man die Zeitung durch lesen konnte und teilweise bildeten sich nur halbe Scheiben. In der anderen Positionen waren die Zwiebel und Gurkenscheiben viel zu dick. Es kann ja sein, dass das für manche Anwendungsfälle gewünscht ist. Aber nicht für meine. Ich möchte einen Gurkensalat machen und keine Matsche. Die anderen Sachen habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert. Rücksendung. Die Messer sind wirklich höllisch scharf. Das ist schon gefährlich. Überrascht hat mich auch die Größe des Hobels.

Bosch PBD 40 HomeSeries Tischbohrmaschine (710 W, elek. Drehzahlanzeige, 2 Gänge, max. Bohr-Ø 40 mm)

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne - gerade so, 4. Mai 2014
Während die Firma Bosch als einziger die Zeichen der Zeit erkannt zu haben scheint, schlafen die anderen Hersteller tief und fest weiter. Es gibt keine Alternative für den Heimwerker. Alle drehzahlgeregelten Maschinen sind teuer, riesengroß und für einen Tisch m.E. viel zu hoch und zu tief und zu schwer. Der Normale Heimwerker benötigt das i.d.R. nicht. Ich habe im Internet hoch und runter gesucht und hatte vorher eine (rote) Maschine mit Drehzahlregelung über die Riemenscheibe. Fürchterliche Bedienung, gleich zurück gesandt, nicht zu vergleichen.

Zur Maschine: Es stimmt vieles, was in den Rezessionen steht. Das Laserkreuz steht 3mm neben der Bohrerspitze, warum Bosch hier nicht mittlerweile nachgearbeitet hat, wiesen die wohl nur selbst und vielleicht noch die Götter.

Die "Ungenauigkeit" des Bohrloches ist für Heimwerker aus meiner Sicht zu vernachlässigen und wer ein Hobby hat, für das eine Präzisionsmaschine benötigt wird, der kaufe sich eine Flott für 1400 Euro. Ich kann kein preisgünstiges 250 Euro Baumarkts- Gerät kaufen und mich dann über so etwas beschweren. Bei genauer Einstellung der Geschwindigkeit zum Material (mitgelieferte Tabelle) gab es bei mir keine dreieckigen Löcher und die Bohrung mit einem 5mm Bohrer war, mit dem Messchieber gemessen, auch genau. Ich bin damit zufrieden.

Das das Laserkreuz von einer Seite abgedeckt wird, ist doch zwangsläufig. Es kann ja nicht mittig sitzen, weil da das Bohrfutter und der Bohrer ist. Also muss es asymmetrisch zur Achse sitzen und kann nur auf einer Seite zu sehen sein, wenn der Bohrer abgesenkt wird. Warum beschwert man sich, weil die nicht zaubern können? Wie sollte man das sonst lösen? Insbesondere in dem Preisbereich? Der Kreuzungspunkt ist hier trotzdem noch erkennbar, wenn es denn nicht 3 mm daneben anzeigen würde. Das ist das eigentliche Problem.

Die Lautstärke habe ich mir nach den Rezessionen schlimmer vorgestellt. Diese Maschine kann durch den Motor ähnlich einer Handbohrmaschine nicht so leise sein, wie der einer Pinolenmaschine. Für mich ist das durchaus noch im Rahmen. Ich bohre ja nicht von morgens bis abends.

Man braucht die Maschine nur hinzustellen und einmal scharf anzusehen, dann ist das Gehäuse und das Rad schon verdreckt. Stellt die Maschine ins Wohnzimmer und man muss nicht mehr saugen. der Staub hüpft von allein drauf. :-)
Das ärgert auch mich. Das musste nicht sein. Wie so oft hat man das Gefühl, die Hersteller entwickeln nur im sterilen Labor und wissen nicht mehr, wie das Wort "Feldtest" überhaupt noch geschrieben wird. Oder sie wollen es nicht wissen. Nur vom 1x ausprobieren sah die Maschine schlimmer aus, wie die alte nach Jahren. Falscher Kunststoff.

4 Sterne dafür, dass ich gar nicht gewusst hätte, was ich sonst in dem Preisbereich kaufen sollte, wenn es die Maschine nicht gäbe und für das Preis-Leistungsverhältnis. Wenn die Mängel nicht da gewesen wären, hätte ich für diese Maschine gern noch mindestens einen guten Hunderter mehr gezahlt.

Für das RAd habe ich mir noch einen Lenkradknauf dran gemacht. Geht prima, man muss nicht nachgreifen.

James & Nicholson Herren Softshelljacke, red, XXL, JN135 rd
James & Nicholson Herren Softshelljacke, red, XXL, JN135 rd
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

2.0 von 5 Sternen Grundlegendes Problem, 29. April 2014
Ausgepackt, angezog, ungefähr 5 Sekunden angehabt, dabei einmal nur etwas zurecht gerückt auf richtigen Sitz, ganz leicht nur, und schon war der Reißverschluss von unten aufgegangen und man musste den irgendwie wieder unten zusammen stecken und den Betätigungsgleiter wieder nach unten zu ziehen. Man kennt das ja von billigen Reißverschlüssen. DAS KANN ICH BEI KALTEM WETTER AUF DEM FAHRRAD WIRKLICH NICHT GEBRAUCHEN. Am Straßenrand stehen und versuchen, die Jacke wieder zu schließen. In einer anderen Rezession hatte jemand das gleiche Problem. die beiden Reißverschluss-Anfangsteile sind klein und somit nur wenige Millimeter ineinander gefügt. Das muss aufgehen, wenn man im Sitzen noch etwas Belastung drauf gibt und von unten ist dort nun mal die Hauptbelastungsstelle. Leider Rücksendung. Die Jacke fällt relativ groß aus, sieht ganz gut aus, ist auch warm. Schade. Vernünftiger Verschluss rein, Jacke ein paar Euro teurer und gut wäre es gewesen.

EMPORIA Essence PLUS 1,8Z TFT Display Notruffunkti
EMPORIA Essence PLUS 1,8Z TFT Display Notruffunkti

5.0 von 5 Sternen Supi ist noch zu wenig. 10 Sterne!!!!!!, 25. April 2014
Man programmiert alle Telefonnummern ein. Dann legt man aus dem Telefonbuch 5 Nummern fest, die der Reihe nach im Notfall angerufen werden. Und zwar wird die Kette so lange weiter angerufen, bis einer der Angerufenen mit "000" quittiert. Jede Rufnummer kann man auswählen ob es an ein Festnetztelefon oder an ein Handy geht. Bei Handys kann man zusätzlich noch den Versandt einer SMS programmieren, falls der Angerufene mal nicht sofort hört, sieht er es vielleicht dann kurz später. Der hilfebdeürftigen Person wird die Auslösung des Notrufes durch ein lautes "Tatütata" Signal durch den Handylautsprecher angezeigt. Das beruhigt den Rufenden. Wenn die Gegenstelle abhebt, wird automatisch die Sprechverbindung auf Freisprechen gestellt, sodass der Hilfebedürftige sogar sprechen kann, wenn er das Handy nicht mehr am Ohr halten kann. Der Notruf wird durch das Drücken (ca. 3 sec) eines dicken großen Notrufknopfes auf der Rückseite ausgelöst, der so tief drin sitzt, dass versehentliches Auslösen faktisch nicht möglich ist aber man trotzdem leicht dran kommt. Ein Blinder Patient kann das sofort bedienen. Zum Laden muss man als blinder Patient nicht den Micro USB Stecker in die Buchse fuddeln, sondern man stellt das Teil einfach in eine Ladeschale. Kann man auch erfühlen. Die Hörer-Lautstärke ist sehr laut. Perfekt.
Lieber Leser: Man glaubt es nicht, aber hier hat ein Hersteller endlich mal sein Gehirn benutzt. Leider bei so machen Geräten für alte Menschen nicht selbstverständlich. Das Teil ist jedenfalls Klasse. Ach ja: Normal telefonieren geht auch. :-)

MBT Kabisa m black 400245-03, Herren, Klassische Halbschuhe, Schwarz (Black), EU 44
Wird angeboten von MBT STORE

2.0 von 5 Sternen Qualität ??????, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MBT Kabisa Black 400245 03 (Textilien)
Nachdem MBT Insolvent war, riesige Qualitätsprobleme hatte und auf Reklamationen nicht reagiert hat, scheint sich mit diesen Schuhen qualitativ etwas getan zu haben. Alles was ich von MBT vorher hatte, war innerhalb von einem viertel Jahr kaputt. Luft entwich beim Auftreten aus den Sohlen und bei jedem Schritt machte es "pfffft", sehr zur Belustigung meines Umfeldes. Bei diesen Schuhen scheint das Problem möglicherweise behoben. Die Sohlen scheinen schon vom Laufgefühl anders konstruiert zu sein.
Schauen wir mal.......
Bequem sind sie jedenfalls.

Nachtrag: leider muss ich von 5 auf 3 sterne zurück. Das leder ist nur an der Oberfläche gefärbt. einmal ein wenig irgendwo dran gekommen im Vorbeigehen und auf der Schuhspitze sieht man nur noch einen blauen Fleck mit Unterleder. Farbe ab. Ganz Toll, Firma MBT. Lasst Doch die Schuhe gleich 300 Euro kosten, dann verdient ihr noch mehr mit so einem Ramsch.

GORE BIKE WEAR Herren Jacke Path Gore-Tex, Red, XXL, JGPATH350011
GORE BIKE WEAR Herren Jacke Path Gore-Tex, Red, XXL, JGPATH350011

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 25. April 2014
Nach den vielen positiven Rezessionen bin ich etwas enttäuscht für die Zeit des Übergangswetters jedenfalls. So viele Rezessionen handeln davon, wie schön warm die Jacke hält. Ich war deshalb trotz relativ warmer Temperaturen von etwa 15- 20°C erstaunt, dass durch die Jacke doch noch relativ viel Windzug zu spüren war. Ich habe nicht direkt gefroren, aber es war deutlich spürbar, dass es nicht viel kälter sein darf, wenn man nur ein halbarm - Funktionsshirt drunter hat. Morgens, bei 5° C habe ich dann einen dicken Fleece Pulli drunter ziehen müssen. Das Klima war dann angenehm. Der Fleece Pulli war am Hals auch etwa genau so hoch geschlossen, wie die Jacke es ist. Jedoch bekommt man man den Reißverschluss der Jacke auf die letzten 10 cm nicht mehr bis obenhin zu, weil das Fleece aufträgt. Das ist sehr eng gearbeitet. Das ist zwar ok ohne Fleece drunter, aber mit eben nicht. Also: ein Sommerjäckchen. Zur Regendichtheit kann ich noch nichts sagen. Ein paar Seitentaschen wären wirklich hilfreich.
Die Jacke sieht klasse aus, ohne Frage. Ein Prestige-Jäckchen, weil fett Gore Tex drauf steht. Ich habe noch eine einfache Gonso Jacke für weit weniger Geld, die ist winddichter wie diese.
Passform XXL, bei 1,80m und man bekommt sogar noch Bauch rein. Auch mit Fleece Pulli. Aber die Jacke wirkt auch an "ohne-Bauch-Fahrern" nicht weit oder schlabberig. Der Schnitt ist also prima.

Trigema T-Shirt mit Knopfleiste 636204
Trigema T-Shirt mit Knopfleiste 636204
Wird angeboten von Berufskleidung-Lochmann

5.0 von 5 Sternen passt und Qualität auch prima, 21. April 2014
nachdem ich reihenweise Shirts zu verschiedenen Lieferanten (nicht Amazon) zurück schicken musste, weil die nach der eresten Wäsche unten am Bündchen ausgeleiert waren, bin ich hier angenehm überrascht. Sieht nach der Wäsche genau aus wie vorher. Die in der Artikelbeschreibung erwähnte Formstabilität stimmt also. Angenehmes Tragegefühl kommt dazu und die Größe passt wie man es erwartet. Manche Hersteller haben ja Ihre Größenangaben scheinbar mit kleinen, dünnen Asiaten erarbeitet. Hier ist das aber nicht der Fall. Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8