Profil für QuickNickFan > Rezensionen

SBK X Superbike World Championship - [Xbox 360]
Wird angeboten von Gabis-Rappelkiste

5.0 von 5 Sternen geniale SIMULATION, 28. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Normalerweise mag ich lieber Autorennen wie Forza3 oder Gran Turismo.Aber nach SBK 08 hatte ich mal wieder Lust auf ein Motorrad-Spiel.Da kam SBK-X gerade recht.In diesem Spiel geht es um die Superbikes,welche ähnlich anspruchsvoll sind wie die MotoGP.Neben den üblichen Rennmodi(Einzelrennen/Zeitfahren usw.)gibt es hier einen Karriere-Modus.Am Anfang kann man sich einen Biker erstellen und danach sucht man auch schon sein erstes Team aus.Man startet aber nicht direkt bei den Superbikes,sondern muss sich durch 3 verschieden Klassen nach oben kämpfen(Superstock/Supersport/Superbikes) und die Ziele seiner Arbeitgeber erfüllen.Der Umfang ist also mehr als groß genug.Um seine Karriere-Fortschritte zu beobachten steht einem ein kleines Büro zur Verfügung.Hat man sich für ein Team entschieden,geht es von da aus zum ersten Rennen.Man findet sich in der Garage wieder und kann mit seinen Ingenieur schon mal den Verlauf des Wochenendes durchgehen,man erhält Tipps,und bei jedem Rennen bekommt man neue Teile zum testen,die einen spürbaren Unterschied beim Fahrverhalten machen(besonders bei neuen Bremsen).Damit kommen wir auch schon zur Steuerung.Normal sind Motorräder in Konsolenspielen immer etwas schwer zu steuern.Das ist bei SBK-X anders.Gas,Bremse und Lenkung lassen sich perfekt dosieren und je mehr neue Teile man testet,desto einfacher wird das Motorradhandling.Auch die Rundenzeiten werden dadurch immer besser,was viel zur Motivation beiträgt.Ich finde SBK-X ist die beste Sim die ich je gespielt habe.Erwähnen möchte ich noch,dass man sich durch Fahrhilfen das Spiel an die eigenen Fähigkeiten anpassen kann.Ach ja,die originalen Motorsounds und die Grafik verdienen die Note 1+.Dazu noch der günstige Preis,wenn es ginge würde ich dem Spiel auch 10Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2011 5:22 PM MEST

Superstars V8: Next Challenge
Superstars V8: Next Challenge

5.0 von 5 Sternen Große Überraschung., 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Superstars V8: Next Challenge (Videospiel)
Als DTM-Fan war ich auf der Suche nach einem passendem Rennspiel für Xbox 360.
Vorher hab ich RaceDriver Grid probiert was mir gar nicht gefallen hat(Arcade-Rennspiel).
Dann sah ich Superstars V8-Next Challenge.Zu dem Preis war es mir wert das mal zu testen.(auch wenn ich über den Vorgänger nur durchschnittliche Kritik gelesen habe)
Und ich wurde mehr als positiv überrascht.Es gibt zwar nur eine Meisterschaft die man fahren kann,dafür ist diese perfekt umgesetzt.Die Steuerung ist sehr gut und realistisch.Für richtigen Spielspaß empfehle ich alle Fahrhilfen auszustellen.Schon nach kurzer Zeit kann man perfekt mit leichtem "Wheelspin" aus den Kurven fahren.Aber nicht zu doll,den in diesem Spiel wird auch der Reifenverschleiss berechnet.Außerdem gibt es auch Wettereinflüsse,die den Grip der Autos/Fahrbahn beeinflussen.Als Spielmodi gibt es die typischen Einzelrennen,Meisterschaft & Herausforderungen(ähnlich den Gran Turismo-Lizenz Prüfungen).Der Schwierigkeitsgrad ist in 4 Stufen einstellbar.Insgesamt ist es eine sehr gute Tourenwagen-Simulation,mit ausreichend Strecken und Autos.Nennenswerte Schwächen finde ich nicht,auch die Grafik/Sound sind sehr gut.SV8-NC erinnert sehr stark an das erste TOCA für die Playstation 1.Wer ein realistisches Rennspiel mit DTM-ähnlichen Autos sucht,ist hier genau richtig.Man hat hier einfach nur Freude am Fahren.PS:ein kleiner Tipp ist es,in der Garage ein vorgefertigtes Wagen-Setup auszuwählen,denn lassen sich die Autos noch besser fahren.

Supercar Challenge (PS3)
Supercar Challenge (PS3)

4.0 von 5 Sternen fast perfekt..., 22. September 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Supercar Challenge (PS3) (Videospiel)
+realistische Rennsimulation incl. vieler Original Rennstrecken

Need for Speed: Shift
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, 20. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Shift (Videospiel)
Normalerweise spiele ich lieber Rennsims wie Gran Turismo oder Forza.Um die Wartezeit
zu verkürzen hab ich NFS Shift gekauft.Nach 4 Tagen spielen muss ich sagen dass es ein tolles Spiel ist.
Die Steuerung ist gut,man kann die Autos gut kontrollieren.Die Grafik ist richtig toll.Sehr detailreich und immer flüssig.Der Umfang an Autos und Rennstrecken ist auch ausreichend,jedoch nicht auf Forza Niveau.Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat waren die Driftrennen aber man schafft die Karriere auch ohne die Driftrennen zu fahren.
Am ehesten kann man Shift wohl mit Race Driver Grid vergleichen wobei ich NFS viel besser finde.Das Rennen ist nicht so hektisch wie in Grid weshalb es auch viel mehr Spaß macht mit den Gegnern um Positionen zu kämpfen.
Mein Fazit:NFS ist nicht (ganz) perfekt,aber trotzdem kann man diesem Spiel guten Gewissens 5 Sterne geben.Ein Sonderlob nochmal da es sehr sauber programmiert ist und es keine Bugs oder ähnliches gibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2009 9:49 PM MEST

Race Pro
Race Pro
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Endlich.., 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Race Pro (Videospiel)
..mal wieder eine richtige Rennsimulation für die Xbox 360.
Ich habe das Spiel jetzt zwei Tage lang gespielt und bin sehr zufrieden.
Am Anfang stehen einem Karriere,Einzelrennen,Zeitfahren etc. zu Verfügung.
Jedoch sollte man sich am besten gleich der Karriere widmen,da man sich hier von den unteren Klassen nach oben arbeiten muss.So lernt man am besten die einzelnen Autos zu steuern.Denn dieses Spiel ist ähnlich wie Forza 2 eine Simulation und ohne alle Fahrhilfen sehr anspruchsvoll.Schaltet man die Fahrhilfen ein lassen sich die Autos aber auch von Anfängern fahren.Bei Race Pro habe ich im Mini-Cup die Karriere gestartet und nachdem man ein paar Nachwuchsserien färt landet man langsam bei Tourenwagen WM und FIA GT.zwischendurch fährt man tolle Autos wie den Donkervoort,Radical,Formel 3000.Die Karriere ist ähnlich den alten DTM Race Driver spielen aufgebaut aber ohne nervige Cutscenes oder Story.Das hier ist eine Rennsimulation die sowas auch nicht wirklich braucht.Die Autos die man in der Karriere freispielt darf man später natürlich in eigenen Einzelrennen oder Karriere-unabhängigen Meisterschaften fahren.Besonders gut am Spiel gefällt mir zum einem die Steuerung.Realistisch aber dadurch gut zu kontrollierende Auots ähnlich Forza 2.Die Grafik ist super,da man mit R1 Taste die Anzeigen komplett ein/ausschalten kann genieße ich die Rennen ohne HUD.Wenn ich den Vorsprung auf Gegner wissen will oder z.b. übrige Rundenzahl drückt man kurz R1 und ne Kurve später kann man die Anzeige wieder ausschalten.Da die Grafik die Rennen meiner Meinung nach speziell auf Stecken wie Macau fotorealistisch wirkt empfehle ich jedem mal ohne HUD zu fahren.
Auch wenn ich die fünfzig Euro für Race Pro gut angelegt sehe habe ich kleine Kritikpunkte die 5 Sterne verhindern:Kein Replay bei Xbox ohne Festplatte.änlich wie Colin Dirt aber PGR4 zeigt das es ohne geht.
Es gibt zwar ein Schadensmodell welches optisch und auch mechanisch funktioniert aber die Crashs müssen recht intensiv sein damit sich der Schaden bemerkbar macht.Also gebe ich 4 Sterne und eine Empfehlung an
alle Spieler die Rennsimulationen mögen oder bestimmte Motorsportarten wie GT oder WTCC.

LEGO Racers 8157 - Ferrari F1 1:9
LEGO Racers 8157 - Ferrari F1 1:9

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: LEGO Racers 8157 - Ferrari F1 1:9 (Spielzeug)
Hab mir spontan den Ferrari F1 gekauft.
Ich bin zwar auch schon 26J alt aber es hat richtig Spaß gemacht das Modell
zu bauen.Ich habe mir 3 Nachmittage Zeit genommen da ich alles
sehr ordentlich machen wollte.Auch die Werbe-Aufkleber liessen
sich super-einfach anbringen.Die Verarbeitungsqualität von Lego
ist 1A.Selbst die kleinsten Details wie Diffusor,Auspuffendrohre oder Luftleitbleche perfekt nachgebaut.
Für Fans von der Formel Eins und oder Ferrari
ein echter Tipp da man F1 Modelle meist nur bis Maßstab 1:18 bekommt und der Lego Renner in 1:9 schon sehr eindrucksvoll aussieht.
Der Preis geht auch total in Ordnung,für ca 65€ kann man sich nicht beschweren.
Meinen Ferrari habe ich übrigens noch mit Klarlack überzogen um die
Aufkleber langlebig zu machen

Fahrenheit [Software Pyramide]
Fahrenheit [Software Pyramide]

2.0 von 5 Sternen Spiel gut,kompatiblität mies, 18. September 2008
Fahrenheit ist wie schon in vielen Rezensionen beschrieben ein sehr gutes Adventure dem auch ich 4 Sterne geben würde.
Ich gebe aber nur 2 Sterne aufgrund des Umstandes das man es unter Windows Vista nicht mal installieren und spielen kann und ich mir deshalb zusätzlich Windows XP (gebraucht 25€) kaufen musste.
Das Spiel ist doch gar nicht so alt,da hätte der Entwickler mal einen Patch oder Update bringen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2009 11:36 PM CET

Summer Athletics
Summer Athletics
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 21. Juli 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Summer Athletics (Videospiel)
Hallo,
bin eigentlich ein Rennspielfan und habe zur Abwechslung ein Spiel gesucht was ich spielen kann wenn Freunde zu Besuch sind.
Dann habe ich Summer Athletics gekauft.Es ist ein sehr gutes Sportspiel mit einer großen Anzahl verschiedener Disziplinen, die man abwechselnd gegeneinander spielen kann(man braucht also nur einen Controller).Mit mehreren Spielern erhält man so stundenlangen Spielspaß,auch die Steuerung ist für jederman schnell zu erlernen.Für Einzelspieler fehlt etwas der Ansporn den besten Freund zu schlagen,trotzdem macht auch der Karrieremodus Spaß.Da das Spiel auch noch sehr günstig ist und dafür viel Umfang,gepaart mit guter Grafik und einfacher Steurung bietet gebe ich 5 Sterne.Würde mich deshalb auch sehr freuen wenn zu diesem Spiel ein Nachfolger erscheint.

Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Prologue in Deutschland mit Bonus..., 18. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 5 Prologue (Videospiel)
Eigentlich ist klar das GT5 Prologue der neue TopTitel für
PS3 wird.
Aber die europäischen Fans dürfen im Gegensatz zur Japan-Version
ihr Auto tunen,es gibt etwas mehr Autos,Drift Modus etc...
Das beste ist dass im Spiel der original F1 2007 von Kimi Raikönnen enthalten ist.Endlich mal realistisches Formel Eins fahren auf einer Spielekonsole.

RTL Racing Team Manager
RTL Racing Team Manager
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Endlich...., 20. Februar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: RTL Racing Team Manager (Computerspiel)
gibt es wieder einen Formel 1 Manager,Grand Prix World und der F1 Manager99 sind ja bald schon 10 jahre alt.
In RTL Racing Team Manager geht es darum mit seinem eigenem Team die Formel 1 WM zu gewinnen.Man hat die Möglichkeit sein eigenes Auto zu bauen,Fahrer und Ingenieure einstellen,sich um Sponsoren kümmern.
Auch auf das Fahrzeugsetup kann man Einfluss nehmen.Dieses muss man zusammen mit den Fahrern während der freien Trainings oder an Testtagen ausarbeiten.Vom gesamten Aufbau erinnert das Spiel an den äußerst erfolgreichen F1 Manager Pro.Trotzdem gebe ich nur 4 Sterne da die Lizenz fehlt,aber die Namen der Fahrer etc sind nur leicht geändert und sofort zu erkennen.F1 und Manager-Fans sollten sich dieses Spiel unbedingt mal ansehen,auch der Preis ist ok.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2008 10:13 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7