Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für QuickNickFan > Rezensionen

Beiträge von QuickNickFan

QuickNickFan "QuickNickFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Forza Motorsport 4 - [Xbox 360]
Forza Motorsport 4 - [Xbox 360]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Forza 4..., 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 - [Xbox 360] (Videospiel)
ist derzeit wohl das beste Rennspiel für Xbox.
Gut sind:
-der Offline-Umfang.Der Karrieremodus lässt einen über Wochen neue Autos freispielen.
Die Fahrzeugauswahl ist für Xbox einmalig.
-schöne Grafik,reale Motorsounds
-realistische Fahrphysik,umfangreiches Tuning
-guter Online Support.Es erschienen bisher ca. 60 neue Autos,allerdings kostenpflichtig.
-Online Rennen gegen Freunde machen viel Spaß,da man unterschiedlichste Regeln erstellen kann.
Außerdem besteht die Möglichkeit gegen seine Freunde Rundenzeiten zu vergleichen.
(Entweder im Rivalen-Modus oder einfach über die Bestzeiten-Liste)
Das motiviert,sein Auto weiter zu verbessern und immer schnellere Rundenzeiten zu fahren.

Nicht so gut:
-Streckenauswahl könnte größer sein.Selbst Shift 2 z.B. war umfangreicher.
Wo sind Strecken wie Spa,Monza oder Abu Dhabi?
-Reifenverschleiss könnte höher sein,dann hätten die Boxenstops mehr Einfluss bei längeren Rennen.

Fazit:Wegen der genannten Minuspunkte reicht es "nur" für 4 Sterne.
Trotzdem ist FM4 eine klare Empfehlung für jeden Motorsport-Fan und Xbox-Spieler!

Formel 1: 40 Jahre Faszination und Leidenschaft
Formel 1: 40 Jahre Faszination und Leidenschaft
von Ferdi Kräling

5.0 von 5 Sternen Sicher das beste..., 12. Januar 2012
aller F1 Bücher.Die Bilder und die kompakten Texte sprechen für sich und fassen die Geschichte und die Entwicklung der F1 sehr gut zusammen.Wenn man dazu noch "Grand Prix Racing" von Mark Hughes besitzt sollte der Bedarf an F1 Material für jeden Fan komplett abgedeckt sein.Das sind derzeit einfach die besten Bücher zur wohl populärsten Rennserie aller Zeiten.Damit rate ich aber keinesfalls von anderen Werken ab,die sind sicher auch gut und lesenswert.

The Reef - Schwimm um dein Leben
The Reef - Schwimm um dein Leben
DVD ~ Zoe Naylor

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut..., 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Reef - Schwimm um dein Leben (DVD)
Als Kind war ich Fan des "weissen Hai 1+2 bzw. Jaws".Sogar noch heute fesselt mich dieser Film.Ansonsten halte ich Tier-Horror aber für kitschig und langweilig.Da "the Reef" aber keine klassische Billig-Produktion ist gab ich diesem Film eine Chance,scheinbar zurecht.Zur Story möchte ich nichts weiter verraten bzw. vorwegnehmen.Jedoch ist es zumindest beim ersten mal anschauen sehr spannend und (für mich entscheidend)es wird komplett auf billige Animationen verzichtet.Es wird nur mit Originalaufnahmen gearbeitet,was den Hai natürlich viel realistischer und bedrohlicher darstellt.The Reef ist sicher kein Blockbuster für die breite Masse,aber locker unterhaltsam & gut genug um sich 4 Sterne zu verdienen.

Revell  X-Ray 02098 - Weißer Hai
Revell X-Ray 02098 - Weißer Hai

5.0 von 5 Sternen Top..., 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02098 - Weißer Hai (Spielzeug)
Da der weisse Hai mein Lieblingstier ist, habe ich schon länger nach einem Stand-Modell mit ordentlicher Größe gesucht.Dieser Bausatz gefällt mir echt gut.Er ist relativ groß (ca.350mm lang),ordentlich verarbeitet bzw. bemalt und war schnell zusammengesteckt.Außerdem bietet er zwei Ansichten.Man kann das Modell so hintstellen dass man einen "normalen" weissen Hai sieht,oder die Rückseite verwenden die alle inneren Organe zeigt.Mittlerweile ist es ein echter Blickfang im Wohnzimmer.Als Spielzeug würde ich es nicht empfehlen,das Material ist nicht biegsam und in Kinderhänden bestimmt schnell beschädigt.Wer etwas für seinen Nachwuchs sucht, bemüht sich besser um den weissen Hai von Firma Schleich.

Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Gran Turismo 5 [Platinum] - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Deutlich verbessert!, 29. Dezember 2011
Als GT-Fan & Erstkäufer von GT5 war ich damals maßlos enttäuscht von dem Spiel.
Es gab zuviele Bugs,lange Ladezeiten,einen unspielbaren Multiplayer Modus
und starke Schwankungen bei der grafischen Darstellung von Autos und Strecken.
Da halfen auch die atmosphärischen Tag/Nacht Rennen nicht viel um das Spiel doch noch irgendwie zu loben.
Also habe ich es nach ca. 2 Wochen wieder verkauft.Inzwischen erschienen zahlreiche Patches und eine 2.0 Version zum Download.Deswegen gab ich der günstigen Platinum Version eine Chance.Die Spielinstallation und Patches laden dauerte ca. 2 Stunden.Aber es hat sich gelohnt.Mir ist sofort aufgefallen dass die Ladezeiten zwischen den Menüs verschwunden sind(das war im Original-Spiel noch unerträglich).Auf der Strecke selbst sehen die Schatten der Streckenobjekte und Autos besser aus als in der Ur-Version.Für die "Standart-Autos" gibt es jetzt eine Cockpitperspektive,auch wenn diese sehr stark vereinfacht ist.Für ein besseres Fahrgefühl reicht diese Ansicht aber allemal,auch wenn es nicht besonders hübsch aussieht.Die Online Rennen sind durch straffere Regeln deutlich fairer und zugänglicher.

Fazit:Ich werte hiermit GT5 von 2 auf 4 Sterne auf,da es sinnvoll verbessert wurde und mittlerweile angenehm spielbar ist.5 Sterne wäre übertrieben, da es immer noch sehr starke grafische Unterschiede zwischen Standart- und Premium Autos gibt(auch die Strecken schwanken in ihrer Darstellung.Nürburgring & Le Mans z.B.sieht genial aus,Highspeed-Ring und Trial Mountain sind so eben noch Durschnitt!)Außerdem könnte das Menü übersichtlicher sein und der Singleplayer-Modus mehr Events bieten.Dank der Langstreckenrennen ist es für Solospieler aber immerhin auf einem Niveau mit der Xbox-Sim Forza Motorsport 4,die zwar mehr Events bietet jedoch meist nur mit maximal 6 Runden langen Rennen.

GRUPPE C: Die Sportwagenrennen 1982 - 1992
GRUPPE C: Die Sportwagenrennen 1982 - 1992
von PETROLPICS Thier/Weber GbR

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch..., 27. Dezember 2011
Aufgrund meines Alters kenne ich die Gruppe C (ein gewisser Michael Schumacher fuhr dort im Sauber-Mercedes)nur aus älteren TV-Aufnahmen und Videospielen.
Um so schöner dass es endlich mal ein Buch über diese faszinierenden Autos gibt.Ich habe es natürlich noch nicht durchgelesen,aber der erste Eindruck ist sehr gut.Hier bekommt man endlich all die Infos über Reglement und Fahrzeuge geboten, wie ich es mir immer gewünscht habe.Außerdem gibt es zahlreiche schöne Fotos der Boliden.
Aufgrund des Preises war ich erst skeptisch.Andererseits haben Fans dieser Rennserie eh keine Alternative und "Gruppe C" ist aufgrund seiner Hochwertigkeit (zumindest für mich persönlich)jeden € wert!

Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Need for Speed: The Run - Limited Edition - [Xbox 360]
Wird angeboten von bafotec

4.0 von 5 Sternen Echt schwache Story,aber...., 21. Dezember 2011
der Rest von the Run ist ganz gut.
Positiv finde ich
-Grafik/Sound
-Steuerung
-Fahrzeug- & Streckenauswahl
-Challenge Series,wo man gegen Freunde auf ausgesuchten Strecken um die Bestzeit fährt.
-Motivation,da man sowohl on- & offline Ziele erreichen muss um Autos freizuschalten.
-unkomplizierter Online-Modus mit verschiedenen Spielmodi

Eher negativ ist der Singleplayer.
Die Zwischen-Sequenzen und Quick Time Events sind meiner Meinung nach noch sehr gut gelungen,
aber die Gummiband-KI (man kann einfach keinen großen Vorsprung rausfahren,1-2 kleine Unfälle zur falschen Zeit und man verliert das Rennen)
und die kurze Story verdienen einen Punktabzug.
Da ich für dieses Spiel weniger bezahlt habe ist das noch ok.
Fazit:Wer einen Arcade-Racer mit aktuellen Sportwagen und guter Technik sucht könnte mit NFS-TR recht glücklich werden.
Allerdings nur wenn man einen Online-Zugang besitzt,ansonsten kann man nämlich nicht alle Autos & Extras freispielen!

WRC 2 - FIA World Rally Championship 2011
WRC 2 - FIA World Rally Championship 2011

4.0 von 5 Sternen WRC 2011, 7. Dezember 2011
Ich spiele schon seit einiger Zeit WRC2 und es gefällt mir insgesamt ganz gut.

Positiv sind:
-die große Autoauswahl.
Es gibt nicht nur die aktuellen & 2010er WRC,sondern auch ältere Rallyeautos der 70er und 90er Jahre.
Außerdem sind einige Gruppe B "Monster" mit dabei.
-die Etappen sind ca. doppelt so lang und daher auch etwas anspruchsvoller als in DIRT3.
-der Sound ist gut.Die Schalt-geräusche der Autos knallen richtig,der Beifahrer macht gute Ansagen.
-WRC Lizenz,kompletter Rallye-Kalender incl. Rallye Deutschland und original Fahrer/Autos
-die Steuerung (mit Gamepad) ist sehr gelungen

Neutral:
-Die Grafik ist sehr schnell und bietet eine schöne Weitsicht,aber es ist nicht so detailreich und scharf texturiert wie in Dirt3.Es gibt auch nur wenige Special Effects,dafür sind diese gut umgesetzt.Z.B. Wasserdurchfahrten in der Cockpitperspektive.

-Es gibt keine Original-Strecken wie man das aus Spielen wie Gran Turismo oder Forza Motorsport kennt.
Die Kurse sind aber mit landestypischen Details geschmückt,so das man auf jeden Fall erkennt ob man gerade in England oder Italien über die Piste fährt.

Fazit:
WRC fehlt noch etwas Feinschliff für den 5.Stern.Trotzdem ist es eine gelungene Simulation der aktuellen Rallye-WM.Fans der alten WRC Reihe (Playstation2) oder Colin McRae Rallye(Playstation 1,lang ist's her;)) wird es sicher gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 5:44 PM CET

Promised Land (Villa Remix)
Promised Land (Villa Remix)

5.0 von 5 Sternen Fett!, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Promised Land (Villa Remix) (MP3-Download)
Eigentlich würde ich einen einzelnen Track nicht bewerten.Ist zwar "nur" ein Remix eines Klassikers,aber das hier ist echt geil gemacht.Feinste House Musik mit fetter Piano-Melodie.

Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition
Forza Motorsport 4 - Limited Collector's Edition

5.0 von 5 Sternen So muss ein Rennspiel sein!, 14. Oktober 2011
Ich habe einige Std Forza Motorsport 4 gespielt und bin einfach nur begeistert.
Man könnte bemängeln dass es stellenweise wie ein Forza 3.5 wirkt,aber genau das finde ich ok.
Warum sollte man die guten Sachen ändern?.
Turn 10 hat den Vorgänger einfach "nur" in allen Punkten perfektioniert und technisch das Mögliche aus der Xbox geholt.
Grafik,Sound & Fahrphysik sind absolute Referenz.
Der Karriere-Modus spielt sich nun besser,man kann meistens mit dem Auto seiner Wahl fahren.
Dieses kann natürlich umfangreich getunt & lackiert werden.
Die Online-Rennen machen sehr viel Spaß.
Teilweise fährt man mit über 12 Gegnern um den Sieg,und die Grafik bleibt dabei immer pfeilschnell.
Forza Motorsport 4 ist für mich das perfekte Rennspiel.5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9