Profil für CCC > Rezensionen

CCC "CCC"

Mahjong HD
Mahjong HD

5.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mahjong HD (App)
Wer Mahjong mag ist mit dieser App gut bedient.
Geboten werden 28 unterschiedliche Layouts, einige Mini-Spiele mit weniger Steine, unterschiedliche Tile-Sets und Hintergründe zum Personalisieren des Spiels.Schwierigkeitsgrad ist auf Normal oder Schwer einstellbar, Hinweise und Mischen möglich für den Fall, dass man nicht weiter kommt. Eine Highscore-Liste und Zeitangabe auch integriert, wenn man will.

Gute Unterhaltung für zwischendurch, tolles Spiel.

Photoshop Tutorials Free
Photoshop Tutorials Free

5.0 von 5 Sternen 12 gute Tutorials, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Tutorials Free (App)
12 Photoshop Tutorials in Englisch. Die Anleitungen sind in Schrift und Bild. PS-Kenntnisse sollte man mitbringen, Englisch und/oder eine Vertrautheit mit der PS-Oberfläche machen es leichter.

Schwierigkeitsgrad von leicht bis anspruchsvoll. Die schriftlichen Anleitungen sind kurz gehalten und mit guten Screens bebildert so das man gut folgen kann. Der Autor arbeitet vorwiegend mit Tastatur-Kürzel, sehr nützlich, wenn man sonst eher Mausbezogen arbeitet. Ich fand die Themen abwechslungsreich und interessant und habe was Neues dazu gelernt (wie man eigene Pinsel erstellt und sowie das Erstellen von 3D Text mittels Ebenen bzw. ohne 3D-Programm z.B.). Zusätzlich gibt es Links und Hinweise zu Bildmaterial.

PS-Tutorials gibt es genügend im Netz, trotzdem finde ich diese App nützlich,gut gemacht und eine gute Idee. Das Tablett neben den Bildschirm stellen und die Anleitung bequem folgen macht Spaß.

Tarot Madame Lenormand HD
Tarot Madame Lenormand HD

4.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tarot Madame Lenormand HD (App)
Ansprechende Gestaltung der Karten und der Benutzeroberfläche. Das ist mir bei dieser App gleich positiv aufgefallen (im Vergleich zu Ähnliche, die ich probiert habe).

Es gibt 9 verschiedene Legearten - allerdings gibt es nur bei den ersten 2 Arten eine Auswertung. Alle weiteren Legearten sind kostenpflichtig. Man kann die Auswertungsmöglichkeit für jede zusatz Legeart entweder einzeln Freischalten oder für das Komplettpaket zahlen (€ 7,34 komplett).

Legung: Screen ist horizontal fixiert. Karten lassen sich mischen, bei mehreren Karten auch auseinander ziehen und auf das Lege-Layout befördern. Die Auswertung wird am rechten Rand angezeigt - etwas zu schmal. Man kann eigene Bemerkungen in ein Journal-Feld eingeben und mit der Legung speichern.

Nett finde ich die kurze Biographie von Madame Lenormand sowie die Möglichkeit sich alle Karten anzeigen zu lassen.

Auswertung/Bedeutung der Karten: bisschen dürftig für meinen Geschmack - hier muss noch dran gearbeitet werden. Es gibt keinen Bezug zum entsprechenden Feld der Legung aber das wäre auch etwas viel verlangt für eine solche Anwendung. Wären die Texte besser geschrieben, so hätte man es leichter selber einen Bezug zu finden.
Punkt Abzug für die Auswertung. Die Beschreibung sollte genauer sein im Hinblick auf die Zusatzkosten. Für das Gesamtpaket finde ich die App zu teuer - dann lieber echte Karten legen und ein gutes Deutungsbuch verwenden.

Sony Xperia Z1 Tasche Schwarz PU Leder Brieftasche Hülle Mit Griffel Stift
Sony Xperia Z1 Tasche Schwarz PU Leder Brieftasche Hülle Mit Griffel Stift
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 14. Januar 2014
Solide Lederhülle, sauber verarbeitet, robust und perfekt passend. Sehr schön die zusätzlichen Fächer für Karten. Das Handy meines Sohnes ist hier sicher verstaut und das Ganze dient inzwischen auch als Ersatz für die Geldbörse. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Skyrim Map HD
Skyrim Map HD

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Skyrim Map HD (App)
Als Skyrim Fan musste ich diese App haben und bin begeistert davon.
Zur Auswahl stehen eine Karte von Skyrim und eine vom Dragonborn DLC. Man kann sich die Grenzen der Fürstentümer (Winterfeste, Hjaalmarsch, Weißlauf usw.) farbig anzeigen lassen und alle Orte die es auf den Karten zu entdecken gibt. Diese sind übersichtlich im Menü nach Typ sortiert: z.B. Höhlen, Minen, Dwemer-Ruinen, Lager usw. So hat man z.B. per Antippen die Position aller Höhlen auf der Karte. Tippt man einen Ort an, so erscheint ein Screenshot mit dem Namen des Ortes.

Auch die Fundorte der Drachenpriestermasken sowie die Steine von Barenziah werden angezeigt. Letztere leider ohne genaue Ortsangabe. Die Karten sind zoombar und eine Suchfeld gibt es auch.

App ist in English, finde sie dennoch klasse. So finde ich bestimmt noch den letzten unentdeckten Fleck im Spiel :-)
Kann ich nur weiter empfehlen!

Kids Doodle 2 - Color & Draw
Kids Doodle 2 - Color & Draw

4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kids Doodle 2 - Color & Draw (App)
Bunte Malerei - ein netter Zeitvertreib für klein und groß. Mehrere Pinsel integriert und die Möglichkeit den ganzen Malvorgang quasi als Video abzuspielen.

Neg: es ist zwar eine kostenfreie App aber es war mir viel zu viel Werbung für andere Anwendungen und Spiele vorhanden. Der Startbildschirm fängt schon mit Werbung an.
Ansonsten ist die App leicht zu bedienen und macht Spaß.

NoteLedge
NoteLedge

3.0 von 5 Sternen Hat Potenzial, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NoteLedge (App)
Pos: Schöne Gestaltung der Nutzeroberfläche, handschriftliches Schreiben sehr flüssig plus Auswahl von sechs Stift- und Pinselarten, Bilder, Videos (von Gerät) einfügen und Audio- und Video-Notizen möglich, Texteingabe mit Basisformatierung.
DropBox und Share Möglichkeiten (FB, Twitter, Weibo, Album) integriert.

Neg: Rudimentäre Verwaltung für Notizbücher, UI: Menü für Textformatierung zu klein und fummelig, Textfelder lassen sich zwar per 2-Fingersystem in der Größe ändern, dieses ist jedoch schwierig - Halterungen an den Textfeldern wären sinnvoller.
Manche Aktionen liefen sehr langsam ab auf mein Kindle Fire. Nur eine Papiervorlage. Zusätzliche Papiervorlagen mit Linien oder Raster wären schön.

Die App ist intuitiv zu bedienen und hat ein ansprechendes Design. Wer schnell mal Notizen machen möchte und keine großen Ansprüche hat ist gut bedient, es gibt jedoch kostenfreie Apps die mehr bieten. Laut Beschreibung wird nur die Werbung bei der kostenpflichtige Version entfernt - keine Zusatzfunktionen werden angeboten. Schade, Hätte diese App gekauft, wenn mehr geboten wäre.