Profil für Schwarzleser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
BaByliss E875IE i-Control Bartschneider (inkl. Ladestation), schwarz
BaByliss E875IE i-Control Bartschneider (inkl. Ladestation), schwarz

4.0 von 5 Sternen BaByliss E875IE, 24. Mai 2014
Nachdem der Akku meines BaByliss-Vorgängers (E852XE) endgültig in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, brauchte ich einen neuen 3-Tagebart-Schneider. Eigentlich kam, wegen der guten Erfahrungen mit dem Vorgänger, nichts anderes als BaByliss in Frage.

Zuerst also die positiven Punkte:
+ 0,2mm-Sprünge machen flexibel, was die Länge des Bart angeht
+ die Qualität der Rasur ist, auch im Gegensatz zum Vorgänger, hervorragend. Durch den flexiblen Scherkopf sind selbst die schwierigen Stellen wie das Kinn sehr sauber und gleichmäßig geschnitten
+ auch starke Haare ("Hexenhaare"), werden perfekt geschnitten. Da hatte der E852XE ein echtes Manko
+ der Schnitt des Haupthaares, soweit er die max. Länge von 5mm nicht überschreitet, ist auch kein Problem

Nun die negativen Punkte:
- es gibt keinen "Auffangbehälter" mehr, was die Sauerei im Badezimmer nicht eben geringer ausfallen lässt
- die maximale Länge ist jetzt auf 5mm begrenzt, beim E852XE waren es noch 15mm
- das Gerät ist recht "stylish". Die Verwendung eines griffigeren Materials, anstelle der hochglänzenden Oberfläche, wäre vermutlich optisch weniger ansprechend, jedoch läge der Rasierer sicherlich besser in der Hand. So könnte es ggf. mal aus den feuchten Händen gleiten, was die filigranen Teile des Scherkopfes vermutlich übel nehmen werden (Ersatzteile sind auf den gängigen Seiten der Teile-Lieferanten noch nicht zu finden, es steht jedoch zu erwarten, dass die Preise recht happig sind)
- der Scherkopf ist, auch bei umgeklapptem Schwenkkopf, nicht zum Schneiden der Konturen zu gebrauchen (z.B. hinter den Ohren)

Alles in allem Ist der E875IE doch ein wirklich guter Rasierer, der eine gute Performance zeigt. Da er als Bartschneider angepriesen wird, nicht als Langhaarschneider oder gar eierlegende Wollmilchsau, vergebe ich trotz der recht langen Negativliste 4 Sterne.

ASICS GEL-CUMULUS 15 Laufschuhe
ASICS GEL-CUMULUS 15 Laufschuhe
Preis: EUR 94,31 - EUR 159,00

4.0 von 5 Sternen Bequem wie ein Asics sein sollte..., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ASICS GEL-CUMULUS 15 Laufschuhe (Textilien)
...doch im Gegensatz den bisherigen Schuhen von Asics offenbar etwas schmaler gebaut.
Trotzdem ich die Schuhe, wie immer bei Asics, eine Nummer größer bestellt habe, machen die Schuhe einen recht schmalen Eindruck. Das trifft besonders auf den Vorderteil der Schuhe zu.
Die Verarbeitung und, worauf es den Käufern von Asics-Gel-Schuhen wohl besonders ankommt, die Dämpfungseigenschaften der Sohle sind hervorragend.
Eigentlich eine glatte 5, wäre da nicht der schmale Bau des Vorderfusses. Daher nur 4 Sterne. Oder habe ich vielleicht doch einen Damenschuh erwischt...

BlackBerry Z30 Leather Case / Cover (Handmade Genuine Leather) - Flip Top Type (Black) by Pdair
Wird angeboten von Modern Palace - Versand Weltweit

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Case, 23. April 2014
Das Case ist gut verarbeitet, riecht ein klein wenig (nicht wirklich unangenehm) nach der Imprägnierung, doch der Geruch ist vermutlich in kurzer Zeit verflogen. Das Case wird in einer aufwändigen Box geliefert, ein Gürtelclip gehört auch dazu. Dieser wird im Case verschraubt, was einen vernünftigen Eindruck macht. Doch frage ich mich, wer schleppt ein solches Phone am Gürtel mit sich rum?
Soweit wären es wohl fünf Sterne gewesen, wenn da nicht die Lieferzeit wäre: bestellt am 20.03., Lieferung erfolgte am 23.04. Selbst mit den zwischenzeitlichen Osterfeiertagen ist das eine unmögliche Lieferzeit (Produkt kommt direkt aus Hongkong). Alleine die Abgabe in Honkong brauchte bis zum 28.03. (lt. Tracking der Hongkong-Post) Hierfür ein Stern Abzug.
Da derzeit offenbar kein vergleichbares Produkt für das Z30 angeboten wird -selbst Blackberry hat nichts auf dem Schirm, dass sich nach unten aufklappen lässt- ist das im Moment offenbar die einzig vernünftige Variante.

atFoliX Motorola MotoKRZR K3 Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie KRZR K3, 19. April 2014
Die Folie ist einfach zu montieren, offenbar sehr kratzfest und unter allen normalen Umständen gut bis sehr gut ablesbar. Nur zu empfehlen

atFoliX Schutzfolie Motorola MotoKRZR K3 - 3er Set - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Displayschutzfolie

1.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie KRZR K3, 19. April 2014
Einfach zu montieren, gut Schutzfunktion gegen mechanische Beanspruchung des Displays. Doch die Antireflexfunktion nimmt leider jede Menge durchgehendes Licht weg, was das Ablesen, insbesondere in heller Umgebung, deutlich erschwert. Hier ist die Ausführung in klar eindeutig im Vorteil
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 2:11 PM MEST

atFoliX Blackberry Z30 Displayschutzfolie - 3 Stück - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie - (Gewölbter Displayrand, Folie bewusst kleiner konstruiert)

2.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie BB Z30, 19. April 2014
Bislang hatte ich bei den atFoliX-Folien nie etwas zu meckern. Bei den Folien für das Z30 ist das leider anders.
Plus:
wie gewohnt, hohe Qualität des Materials
Minus:
die zugeschnittene Folie ist oben wie unten um etwa 2-3mm zu lang, was mit der Zeit Schmutzeinlagerungen zur Folge hat

Die Montage der Folie ist wesentlich schwieriger als bei einem normalen Handy, was aber sicher am sehr großen Display des Z30 liegt und daher nicht in meine Bewertung einfliesst
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 2:32 PM MEST

1PAAR 22mm FEDERSTEGE UHRENSTIFTE UHRENARMBAND UHRBAND UHRENBAND UHRARMBAND STIFTE WATCH BAND SPRING BAR - 1,78mm DURCHMESSER
Wird angeboten von myledershop

5.0 von 5 Sternen Federstege, 19. April 2014
Wesentlich haltbarer als die Stege, welche ich bislang beim Uhrmacher einkaufte. Einfache Montage, auch ohne Spezialwerkzeug, wenn man ein wenig fummeln kann. Top!

Brooks Glycerin 11 Laufschuh Herren 10.0 US - 44.0 EU
Brooks Glycerin 11 Laufschuh Herren 10.0 US - 44.0 EU
Wird angeboten von 21run

3.0 von 5 Sternen Glycerin11, 19. April 2014
Habe mir diesen Schuh wegen der weichen Sohle gekauft. Insbesondere im Bereich der Ferse ist der Schuh sehr angenehm zu tragen.
Leider ist das Netzgewebe sehr anfällig für mechanische Beanspruchung, so dass der Schuh nach nur ca. 6 Monaten an den Außenseiten beider Schuhe regelrecht zerfetzt ist. Dafür ist er eindeutig zu teuer. Meine bislang verwendeten Asics haben ein ähnliches Netzmaterial, sind jedoch nicht so empfindlich.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für BlackBerry Z30
Wird angeboten von fitBAG

3.0 von 5 Sternen Z30-Tasche, 19. April 2014
Ordentliche Verarbeitung, kein Geruch, soweit sehr ordentlich. Doch leider extrem eng, ein paar Miliimeter mehr Stoff hätten die 5 Sterne eingefahren

Das Klugscheisser-Hundebuch: Abenteuer Gassi - Beschäftigung ohne Hilfsmittel
Das Klugscheisser-Hundebuch: Abenteuer Gassi - Beschäftigung ohne Hilfsmittel
von Melanie Knies
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nichts Neues, aber das sehr motivierend verpackt, 9. Januar 2014
Leider ist das Buch derzeit bei Amazon vergriffen. Da die Rezessionen und der "Blick ins Buch" Lust auf mehr machen, habe ich es direkt beim Verlag bestellt (Sorry Amazon).
Viel Neues gibt es nicht, aber das Buch hinreißend nett und freundlich geschrieben, die freundlichen "Seitenhiebe" lockern den Stoff noch zusätzlich auf. Man freut sich regelrecht auf den nächsten Gang nach draußen, um die eine oder andere Beschäftigung auszuprobieren.
Viel Wert wird auf die non-verbale Kommunikation gelegt. Unser Partner soll verstehen, was wir von ihm wollen, nicht einfach nur Signalen folgen. Da ich bereits einige Zeit non-verbal traniere, sind die Anregungen für mich doppelt interessant.
Abschließend kann ich nur zwei Aussagen über dieses Buch treffen:
1.) schade, dass es so klein ist
2.) klare Kaufempfehlung (!!)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 5:57 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3