Profil für sandman > Rezensionen

Beiträge von sandman

sandman

Sennheiser RS 125 Funkkopfhörer (3,5 mm Stecker)
Sennheiser RS 125 Funkkopfhörer (3,5 mm Stecker)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Sennheiser Qualität, 13. September 2013
Gute Reichweite und Klangqualität.
Die silbernen Bügel sind Halterung und Ladequelle gleichzeitig.
Die Kopfhörer sitzen gut und angenehm am Kopf, kein drücken oder zwicken.
Klare Kaufempfehlung

Hazet 986SLG-8 Schraubendreher Einsatz
Hazet 986SLG-8 Schraubendreher Einsatz

5.0 von 5 Sternen Hazet Qualität, 13. September 2013
Wie gewohnt gute Qualität von Hazet.
Verarbeitung Hazet halt. Bei Anwendung kein Verdrehen des Inbus wie vielleicht bei Baumarktware.
Mir hat die "Nuss" bei Demontage meines Krümmers meines Motorrades gute Dienste geleistet, und ich würde sie wieder kaufen, denn billig kann brechen oder kann die Mutter bzw. Schraube runddrehen.

Vom meiner Seite trotz des Preises Kaufempfehlung

Caramba Rasant Rostlöser 250 ml
Caramba Rasant Rostlöser 250 ml

5.0 von 5 Sternen Rostlöser mit Wartezeit, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Caramba Rasant Rostlöser 250 ml (Automotive)
Ich habe mir den Rostlöser bestellt um die Schrauben meines Krümmers meines Motorrades zu lösen.
Die Schrauben waren nach 5 Gebrauchsjahren recht angerostet.
Den Rostlöser aufgesprüht und dann heißt es, Geduld haben.
In meinem Fall habe ich mehrfach und über ein paar Tage hinweg die Muttern eingesprüht.
Wunder kann der Rostlöser nicht vollbringen, allerdings Schrauben, Muttern usw. die nicht über maßen korrodiert sind lassen sich besser lösen.

s.Oliver Herren Socke 7 er Pack S26001
s.Oliver Herren Socke 7 er Pack S26001
Preis: EUR 18,95 - EUR 19,95

1.0 von 5 Sternen absolute Enttäschung, 13. März 2013
Ich muß mich leider den vorherigen Rezensenten anschlie0en.
Die heutigen Socken aus dem 7er Pack in der Box sind für mich untragbar und haben qualitativ alles eingebüßt.
Früher für mich immer die erste Wahl (schon 4 Boxen gehabt) und jetzt .... NIE WIEDER !!!!

Der Schnitt der Socken ist weit nach oben Richtung Knie gewandert, so das die Socken bei meinen Füßen Größe 44 permanent rutschen.
Ich habe mir die Socken mehrfach in den Schuh "reingelaufen" was für sich schon für die "Passgenauigkeit" spricht.
Zieht man die Socken abends aus, ist ersichtlich warum alles nicht passen will.
Die Socken haben jegliche Elastizität und Spannkraft verloren und hängen da wie Oma's handgestrickte Wollsocken.

Mit rund 20 € sind die Socken völlig überbezahlt.

Meine Empfehlung ist, spart euch das Geld für diese Socken hier, denn schlimmer geht's kaum.

Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell
Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell
Preis: EUR 153,93 - EUR 199,95

5.0 von 5 Sternen Gore Mythos hält was sie verspricht, 7. Januar 2013
Bisher habe ich mit ein paar Jacken aus dem mittleren Preissegment experimentiert und war leider nie so ganz zufrieden.
Die Gore Mythos Soft Shell wird hier als Winterlaufjacke angepriesen und ich muß sagen ,sie hält was sie verspricht.

Bisher bin ich Temperaturbereich von +3 bis +10 Grad mit der Jacke gelaufen und kann nur sagen das sie sich angenehm trägt.
Nichts zwickt, die Verarbeitung passt und die Jacke hält auch schön warm ohne dabei zu überhitzen.
Ich trage dabei unter der Jacke ein NIKE Herren Langärmliges Hemd Core Compression Mock und darüber ein AIRTRACKS FUNKTIONS-T-SHIRT KURZARM PRO

Der Stehkragen mit Fleece-Besatz liegt gut an, hält warm und scheuert auch nicht.
Auch der Ärmelabschluss mit elastischem Bündchen und Daumenloch trägt sich klasse. Die Hände sind bei mir bis über die Knöchel geschützt und werden gewärmt.
Im zuvor genannten Temperaturbereich konnte ich mir Laufhandschuhe bisher sparen.

Zur Passform kann ich nur sagen, die Jacke ist anliegend geschnitten ohne einzuengen.
Ich habe bei 1.80 cm Körperlänge und 110 cm Brustumfang die Jacke in XL genommen und alles passt.
Für Leute mit dickeren Oberarmen ist die Jacke allerding nicht geeignet, da die Ärmel auch eng geschnitten sind.
Ich schätze mal ab 43cm Oberarm entspannt, wird es eng.

Die Jacke ist ein Leichtgewicht und macht alle Bewegungen mit, als einziges ist mir der etwas schwergängige Reißverschluß am linken Ärmel aufgefallen, ich hoffe allerdings das sich das noch ein wenig einspielt.
Die Wasserabweisung hab ich bisher noch nicht richtig gestestet, aber bei leichten Nieselregen war alles dicht soweit.

Ich habe mir die Jacke in Applegreen geholt und finde das die Farbe jetzt im Winter auch gut auffällt.
Zusätzlich sind auch viele Reflektoren rund um die Jacke aufgebracht für bessere Sichtbarkeit.

Fazit:
Zugegeben die Jacke ist nicht günstig, aber trotzdem überwiegen die Vorteile zu günstigen Jacken und deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.
Wer viel läuft wird die Jacke zu schätzen wissen.

Brubaker ABS-Stopper-Hausschuhe Damen oder Herren aus Echtleder gefüttert mit Fell Innenfutter Gr. 35 - 47
Wird angeboten von BRUBAKER (Der Schnellversender!)
Preis: EUR 19,99 - EUR 24,99

5.0 von 5 Sternen für wirklich warme Füße, 16. Dezember 2012
Da ich von Teppich auf Laminat in meiner Wohnung gewechselt habe, bekam ich in letzter Zeit immer wieder kalte Füße.
Nun das ist Jahreszeit bedingt auch erklärlich.
Ich habe mir dann blind diese Hausschuhe bestellt und muß sagen, klasse.

Die Hausschuhe sind echt schön warm und selbst ausgekühlte Füße kommen wieder auf Temperatur.
Die von mir bestellte Größe 44 passt perfekt, nichts drückt, zwickt oder scheuert.
Die auf dem Bild abgebildete Farbe trifft den Ton nicht ganz, bei mir geht der Farbton mehr richtung rötliches braun.
Die Hausschuhe sind von innen sehr flauschig und man hat das Gefühl als ginge man auf Watte.
Wie lange dieser Zustand noch anhält kann ich bisher nicht beurteilen.
Insgesamt ist die Verarbeitung ordentlich, allerdings kann ich einen leichten Eigengeruch ausmachen, der ein wenig in Richtung Leder geht.
Allerdings ist das meine Geruchsauffassung und kann für jemand anders evtl. auch störend sein.
Mich aber stört der Geruch nicht, da er auch zunehmend schwächer wird.
Die Sohle, welche als ABS Stopper bezeichnet wird, empfinde ich allerdings nicht ganz so gelungen.
Die abgebildeten Fußtapsen sollen wohl das ABS Material darstellen, nur haben diese bei mir keine rutschhemmende Wirkung.
Ansonsten ist die Sohle gut gepolstert und anschmiegsam, d.h. die Hausschuhe stören auf der Couch überhaupt nicht.

Fazit:
Gute Preisleistung mit guter Verarbeitung.
Für Menschen mit Geruchsempfindlichkeit evtl. nur eingeschränkt zu empfehlen.
Wer 100% Grip und Stopp sucht, sollte auf andere Hausschuhe ausweichen.
Ansonsten kann ich die Hausschuhe empfehlen und möchte sie auch nicht mehr hergeben.
Aufgrund des leichten Eigengeruchs und des eingeschränkten Gripp würde ich eigentlich 4 1\2 Sterne vergeben, da sie aber super warm halten geb ich 5 Sterne.

Nachtrag 13.09.13
Jetzt nach geraumer Zeit in der ich die Hausschuhe getragen habe kann ich sagen nach wie vor 4 1/2 bis 5 Sterne.
Auch selbst nachdem mir einer der Hausschuhe in die Waschmaschine geraten war.
Die Sohle war innen aufgrund des Schleudervorgangs etwas "verrutscht"
Meiner Meinung nach ist die Sohle innen aus Watte oder etwas ähnlichem. Nach dem Missgeschick mit der Waschmaschine konnte ich das Innenleben wieder zurecht "zupfen" und hält nach wie vor schön warm.
Einen beabsichtigten Waschvorgang in der Maschine würde ich allerdings nicht empfehlen.
Bisher halten alle Nähte und es sind keine Defekte sichtbar.
Das einzige was auf der Strecke geblieben ist, ist die Dicke der Sohle. Sie hält zwar noch schön warm aber das flauschige watteweiche Laufgefühl ist leider etwas auf der Strecke geblieben.
Trotz intensiver Nutzung halten die Hausschuhe und schenken schön warme Füße.

Nach wie vor Kaufempfehlung von meiner Seite.

Automatik Zwischenringe für Makrofotographie + Infrarotauslöser passend für Canon EF / EF-S, 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm
Wird angeboten von Ilm Verlag

5.0 von 5 Sternen Super Makroobjektiv Alternative, 21. Juli 2012
Für alle die, die sich unsicher sind eine Menge Geld für ein gutes Makroobjektiv zu investieren sind die Zwischenringe hier eine klasse Einstiegslösung.
Ich betreibe die Ringe am Ef 70-200. Bei 200 mm Brennweite und den 31+21 er Ringen bekommt man echt klasse Resultate, und das ohne optische Verluste die eine Nahlinse mit sich bringen würden.
Es bleiben also alle optischen Vorzüge des Objektives erhalten.
In der oben genannten Objektiv und Ring Kombination bleiben auch alle Meßdaten des Objetives erhalten und werden störungsfrei an die Kamera übertragen.
Zusätzlich betreibe ich die Ringe auch an meinem Ef 100 2.8 Makro und kann nur sagen, das man noch echten Zugewinn im Makrobereich bekommt und das Verlustfrei.

Alles in allem machen die Ringe einen wertigen Eindruck und sind optisch und haptisch gut verarbeitet.
Die Anschlüsse der Ringe sitzen an der Kamera und untereinander vergleichbar fest wie Canon Objektive an der Kamera.
Jeder der Ringe ist nummerisch beschriftet und die Ringe lassen sich dadurch indentifizieren, für den Fall das man sich mal nicht sicher sein sollte und man nur einen einzelnen Ringe aus der Fototasche rauszieht.
Die Verriegelungslaschen erwiesen sich als sehr stabil. Auf den Bildern sahen die Laschen doch recht "blechern" aus.
Aber weitgefehlt, die Laschen sind gut verarbeitet, stabil und nicht scharfkantig.
Einzig der Umstand, das es Laschen sind könnte zu "Problemen" führen, da es ggf. mal zum festhängen an irgendwelchen Dingen kommen könnte.
Das ist bisher allerdings noch nicht passiert.

Zum Handsender kann ich keine Aussagen machen, da ich meine Kamera über einen Funksender auslöse.
Von daher kann ich nichts über Funktion und zuverlässigkeit sagen.

Unter dem Strich gesagt kann ich ein klare Kaufempfehlung geben. Unschlagbar für den Preis.

Nachtrag
Das einzig "Negative" was mir noch aufgefallen ist, das keine deutsche Bedienungsanleitung mit bei lag.
Lediglich ein Faltblatt auf Englisch.
Für mich kann ich nur sagen ist dieser Umstand nicht wirklich tragisch.

Weiterhin Daumen hoch und 5 Sterne

Adobe Photoshop Creative Suite 5 Upsell* WIN
Adobe Photoshop Creative Suite 5 Upsell* WIN

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop CS5 als Upgrade, 30. Januar 2011
Ich denke mal zu Photoshop CS5 an sich brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen.
Jeder der sich für CS5 interessiert weiß, was er sich da kaufen möchte.
Von daher gehe ich jetzt bewußt nicht auf die vielen klasse Features von CS5 ein.

Ich möchte hier über der eigentlichen Upsell berichten, um einen die Entscheidung zum Kauf ein wenig leichter zu machen.
Ich war anfänglich ein wenig skeptisch ob das alles so funktioniert mit dem Upsell.
Allerdings habe ich mich dann doch zum Kauf der Upsell-Version von PS-CS5 durchringen können.
Parallel zum CS5 habe ich mir die ebenfalls benötigte PS-Elements 8 bestellt.

Nachdem ich beide Lieferungen zu Hause hatte konnte es losgehen.
Zuerst PS-Elements 8 installiert und anschließend CS5.
Bei mir kam allerdings dann der Hinweis in CS5, das PS-elements nicht auf dem Rechner installiert sei.
Die Lösung des Problems war eine Online Registrierung beider Produkte bei Adobe.
Nach der Registrierung wurde dann auch die Konstellation von PS-Elements 8 und CS5 erkannt und seitdem läuft alles einwandfrei.

Also wer ein wenig Installationsarbeit nicht scheut kommt auf jeden Fall so günstiger an eine Vollversion und kann locker rund 100 Euro sparen.
Diese Variante von CS5 ist soweit ich weiß auch für den professionellen Bedarf zugelassen, allerdings bitte lieber nochmal bei Adobe nachlesen.

Was mich allerdings gewundert hat, es war nicht einmal ein kleines Booklet bei beiden Produkten dabei. Selbst kein PDF als Handbuch.
Nun wer als absoluter Neuling in Photoshop sich informieren will, sollte sich dann ein anderweitiges Schulungsbuch oder Video-Tutorial kaufen.

Diese Variante läßt sogar eine Zweitinstallation auf dem Notebook zu, allerdings bei nicht zeitgleicher Nutzung ;-)
Die Zweitinstallation habe ich allerdings noch nicht getestet.

Ansonsten ist aus meiner Sicht die Upsell-Variante uneingeschränkt empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2012 11:19 AM CET

Hama Kamera-Wasserwaage
Hama Kamera-Wasserwaage

2.0 von 5 Sternen Ungenauer Helfer, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Kamera-Wasserwaage (Elektronik)
Hier ist meine Beurteilung über die Hama Kamera-Wasserwaage

Positiv:
Der erste Eindruck ist soweit in ordnung.
Die Verarbeitung und Optik sind trotz des geringen Preises ok.
Die Waaserwaage ist gut ablesbar
Die Waage ist klein und kompakt (3,5 x 2 x 1,9 cm L x B x H) und passt damit auch in die kleinste Tasche

Negativ:
Zur Haptik: Kanten und Ecken sind eher scharfkantig und spitz
Die Libellen in der Waage sind etwas zu klein geraten (nur ca. 5 mm)

Und jetzt was mir am wenigsten gefallen hat:

Die Waage ist im Blitzschuh meiner Canon EOS nicht passgenau und recht wackelig, von daher war bei mir eine genaue Nivelierung nicht möglich
Sie ist ungenau. Ich habe sie mit einer exakten elektronischen Wasserwaage von einem namhaften Wasserwagen-Hersteller (Stab.l.)verglichen.
Die Libelle der Hama-Waage stieß an/über die Grenzmarkierung, während die Libelle der el. Waage sich perfekt in der Mitte befand.
Die el. Waage habe ich nochmal mit einer standart Handwerker-Wasserwaage gegengeprüft (stimmen beide überein)

Fazit:
Für mich ist diese Waage nicht geeignet.
Ich brauche etwas zuverlässiges zum Ausrichten und nichts zum schätzen.
Es mag natürlich sein, das mein Exemplar ein Ausreißer ist und andere Waagen genauer sind.
Allerdings wäre die Waage eines Bekannten dann ebenfalls ein Ausreißer zum Negativen.
(Habe leider erst nach meinem Kauf von seiner Unzufriedenheit gehört ...)

Also wer sich eine solche Waage zulegt sollte sich im Klaren sein, das es sein kann, das sie ggf. nicht ganz korrekt anzeigt.
Ich werde mich wohl nach einer aufschraubbaren Dosenlibelle (oder ähnliches) für mein Stativ umschauen, um mein Equipment auszurichten.

Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde, Original Handelsverpackung)
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Top Immerdrauf, 26. Juli 2009
Tja was soll ich sagen .....

von den optischen Leistungen bin ich mehr als begeistert.
Ich habe zuerst rumexperimentiert mit unterschiedlichen Optiken (28-135 IS USM und Tamron 17-50 2.8) und war mit den Bildern nicht wirklich zufrieden.
Nun die Unzufriedenheit lag daran das insgesamt 2 Canon und 2 Tamron Linsen defekt waren.

Als ich das erste mal das 24-105 L aufgeschraubt hatte dachte ich nur ... wow jemand hat einen Schleier entfernt.
Solch gestochen scharfe Bilder über den kompletten BW-Bereich, auch bei Offenblende.

Ich kann nur sagen der USM ist quasi lautlos, der AF sitzt perfekt und ist turboschnell genauso wie der IS, der in Grenzbereichen fast alles stabilisiert. Eine Gegenlichtblende sowie eine Transporttasche sind inkl.

Ich kann nur sagen wer für seine DSLR ein Immerdrauf sucht ist mit 24-105 L IS USM TOP bedient. Meins betreibe ich übrigends an einer EOS 50D und nicht am Vollformat.

Die einzig geringfügig negativen Dinge die ich über dieses Objektiv nennen kann sind, das es nur eine Lichtstärke von 4 hat, was aber der IS in den meisten Fällen ausgleicht, und das es an 2 bis 4 Stelligen Canon-DSLR's kein wirkliches Weitwinkel hat.

Letztendlich kann ich nur sagen absoluter Kauftip für Crop-Cams, wer auf richtigen Weitwinkel verzichten kann...
Wie sich die Quali am Vollformat verhält weiß ich nicht.