ARRAY(0xa452ed20)

Profil für Stephan > Rezensionen

Beiträge von Stephan

Stephan

10000mAh Solar Ladegerät Universal externes Akku Batterie Netzteil Power Charger 2 USB für Smart Phone Handys MP3 Player Navi Ebook reader PDA mini Speaker iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Motorola, HTC, LG, Nokia, Sony Ericsson, Samsung Tab Farbe: Schwarz
Wird angeboten von Pushing Best

2.0 von 5 Sternen Akkuleistung extrem schwach!, 7. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ladezeit an einem 1A USB Netzteil (wobei vermutlich nicht die vollen 1A als Ladestrom genutzt werden)
beträgt bei leerem Akku (10000mAh) mehr als 12h.
Ein Samsung S3 (5% Restladung) konnte NUR einmal zu 100% geladen werden. Beim zweitem Mal schaltete das Solar Ladegerät dann bei 66% Ladung (Samsung S3) ab, da der 10000mAh Akku leer war.
Das Geräte wurde unerwartet aus China verschickt. Es liegt KEINE Bedinungsanleitung dabei. Die Plasteverpackung war eingedrückt und eingerissen und anschliessend in mehreren Lagen Luftblasenfolie eingewickelt. Sehr enttäuchend!
Das Gerät sieht soweit robust aus. es scheint sich bei zu geringem Strom (Last) abzuschalten. So bald Lich auf die Solarzelle fällt, fängt das Laden an. habe aber keine Erfahrung, wie lange der akku über Sonne geladen werden muss.
Bin selber nicht davon überzeugt und würde es NICHT nochmal kaufen. Leider würde der Versandt nach China zurück wohl zu teuer sein, so dass ein Zurückschicken sinnlos ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2013 9:02 PM MEST

Playmobil 7350 - Unterwassermotor
Playmobil 7350 - Unterwassermotor
Wird angeboten von Hornschu_(Impressum/Widerruf/AGB)

3.0 von 5 Sternen Gut, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Playmobil 7350 - Unterwassermotor (Spielzeug)
Bisher ist der Motor dicht, aber er wird auch kaum benutzt am Boot. Die Befestigung ist zwar einfach, aber geht doch recht
schwer, so dass der Papa das immer machen muss. Da das Frachtboot (wo zu es bei uns gehört) meistens auf dem Fußboden steht, ist dieser Motor eigentlich überflüssig. Um Spass beim Spielen zu haben, braucht man wenigstens einen kleinen Pool mit 2m Durchmesser. Der Wenderadius ist recht groß.
Ich würde diesen nicht nochmal kaufen, weil er eben kaum benutzt wird.

PLAYMOBIL 5253 - Frachtschiff mit Verladekran
PLAYMOBIL 5253 - Frachtschiff mit Verladekran
Wird angeboten von Spielwaren-Busduga

5.0 von 5 Sternen Einfach und toll, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft habe ich dieses für meinen Sohn (5Jahre). Er ist begeistert. Der Motor den es hier dazu gibt, passt an andere Boote (z.B. Piratenschiff). für die Badewanne ist es fast zu groß. Das Schiff hat unten eine flache Fläche mit 2 kleinen Rollen, damit es sich auf dem Fußboden besser schieben lässt. Das Schiff kann ziemlich viel Last tragen (im Wasser) und liegt trotzdem sehr stabil.
Das Dach vom Fahrerhaus ist meistens abgenommen, da man sonst die Leute nicht rein und raus setzen kann beim Spielen.
Etwas schwer gehen die Seiltrommeln auf den die "Seile" für Anker und Kran gewickelt werden. Etwas leicher geht es, wenn man die
kleine weisse Klemme einfach weglässt. Aber für Kinderhände sind die beiden Rollen am Kran schon sehr schwer zu drehen.
Aber trotzdem ist das kein Grund, nicht damit zu spielen.
Das Zubehör von einem Flugzeug (Playmobil) wird auch hier beim Boot verwendet und umgedreht.
Den Preis finde ich für dieses Boot als angemessen. Alles ist sehr robust und es bricht nichts ab.

Sattleford 20 Klebefolien wetterfest A4 für Laserdrucker weiß
Sattleford 20 Klebefolien wetterfest A4 für Laserdrucker weiß
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Klebt NUR auf sehr glatten Oberflächen, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Aufkleber lassen sich gut und abriebfest mit dem Laserdrucker bedrucken. Leider ist die Klebefläche nicht so haltbar. Auf leicht rauen oberflächen halten die Aufkleber kaum dauerhaft. Nur auf glatten Flächen wie Glasscheiben, Metallflächen ohne Struktur halten diese. Flächen müssen vorher saubergemacht werden.
Die Aufkleber bestehen aus einem Kunstoffträgermaterial, welches man mit der Hand nicht zerreisen kann.

Akku-King Akku für Parrot AR.Drone 1.0 Quadrocopter - Li-Polymer 2300mAh
Akku-King Akku für Parrot AR.Drone 1.0 Quadrocopter - Li-Polymer 2300mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

4.0 von 5 Sternen Leistung gut, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku macht einen guten Eindruck. Die Flugzeit meiner AR Drone 2.0 liegt bei >20 minuten. Die Höhe des
Akkus ist fast zu hoch, da die Kabel gerade noch rein passen. Das USB Kabel muss aus der Klettverschlusshalterung genommen werden und seitlich neben den Akku platziert werden. Aber das geht mit etwas Probieren.

LiPo Ladegerät * z. B. für AR DRONE Tuning-Akkus * Imax / Dronetec B3 Professional (für Li-Polymer-Akkus)

1.0 von 5 Sternen Gefährlich Heiß, 2. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Ladegerät wird sehr sehr heiß wenn der Akku leer ist. Leider musste ich dieses kaufen, da es kaum andere gibt und ich für die AR Drone 2.0 den Akku für AR Drone 1.0 (fehl)gekauft hatte. Das original ladegerät, wird kaum spürbar warm. Es sollte also immer jemand beim Ladegerät bleiben, damit es nicht zum Brand kommt. Die ladedauer ist auch recht lange 5h.
Anfassen kann man das ladegerät nicht, da man sich sonst die finger verbrennt!
Bastler könnten auf dieses ladegerät verzichten, da der Ladestecker des Akkus für die AR Drone 1.0 direkt auf die kontakte des
Original Ladegerätes der AR Drone 2.0 aufgelegt werden können (Pin-Kompatibel). Es müsste nur etwas in das Ladegerät geklemmt werden, damti dieser dann dort hält.

TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router (WISP Client Router, Travel Router Mode (AP Mode) [Amazon frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Guter Router, Software etwas schlecht zu konfigurieren, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Router ist sehr klein und gut. Er läßt sich in 3 Modi betreiben, welche über einen externen schalter eingestellt werden.
Die Konfiguration ist nicht so schön gelungen. Ich hatte probleme wenn ich diesen einfach nur als AccessPoint betreiben wollte.
Die Verbindung riss im 5s Takt ab und es wurde immer wieder eine neue DHCP Adresse ausgehandelt.
Habe das nicht weiter getestet, da ich dort eine alternative Firmware (Openwrt) drauf machen werde und dieses für "Freifunk" einsetzen werde.

Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Microsoft LifeCam HD-3000 (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Gute Lichtempfindlichkeit / Fest Optik, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für dunklere Räume reicht diese Kammera total aus. die Bildqualität ist sehr gut und es reicht das Licht vom Monitor. Hat der Raum eine kleine Lampe (Dekolampe oder so), so reicht die Helligkeit aus, um den Raum gut zu sehen.
Nachtaufnahmen sind nicht möglich (vielleicht durch extra infrarot beleuchtung), aber diese Funktionalität ist bei Video-chats eh nicht genutzt (wer chattet im dunkeln, ohne monitor licht?).

PLAYMOBIL 5262 - Gangway mit Cargo-Anhänger
PLAYMOBIL 5262 - Gangway mit Cargo-Anhänger

5.0 von 5 Sternen Empfohlene Erweiterung, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Erweiterungspaket ist meine erste Wahl wenn man etwas noch für das Flugzeug such. Es ist nicht nur die Gangway, sonder ein Anhänger mit Kontainer (zum Befüllen, passt in das flugzeug rein ) und einer Schubstange um das Flugzeug zu rangieren sind auch dabei.
Alle Dinge die auf dem Bild abgebildet sind, sind im Paket enthalten.

PLAYMOBIL 5261 - Cargo- und Passagierflugzeug
PLAYMOBIL 5261 - Cargo- und Passagierflugzeug

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (4,5) hat das Flugzeug zu Ostern bekommen und ist total begeistert. Die Qualität ist sehr gut und robust. Die Teile geben nicht das Gefühl, dass etwas abbrechen kann. Mit dem Zubehör (5262) und Servierwagen, kommen genügend Personen mit. Es gibt keine scharfen kanten oder Ecken. Es läßt sich alles kombinieren da die Größen der Teile und Erweiterungen aufeinander abgestimmt sind.
Es gibt aber kleine Tassen und Teller, die kleinere Kinder leicht verschlucken könnten. diese kann man ja erstmal wegnehmen und später geben. Das ist aber bei meinem Sohn nicht notwendig.