Profil für Maiglöckchen > Rezensionen

Beiträge von Maiglöckchen

Maiglöckchen

Der perfekte Haushalt: Aufräumen: Die wichtigsten Haushaltstipps zu Ordnung und Organisation

3.0 von 5 Sternen nettes Büchlein, 17. März 2014
In diesem kurzen Buch sind alle gängigen und bekannten Tipps (aus den Internet) zusammen gefasst. Es ist leicht geschrieben und schnell gelesen. Den Abzug von Sternen gibt es für die Rechtschreibfehler.

Wach auf - Dein Leben wartet: 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen

2.0 von 5 Sternen Netter Aufbau, aber krampfhaftes Lustig-sein nervt!, 19. Januar 2014
Ich habe das Buch für eine Freundin in einer schweren Lebensphase gekauft und auch selbst bald ausgelesen. Es ist grundsätzlich durch einzelne Inspirationen nett aufgebaut. Inhalt ist zwar nichts neues, hilft aber sich dessen wieder bewusst zu werden.
Anstrengend fand ich jedoch den Stil der Autorin. Der krampfhafte Versuch eins auf lässig und lustig zu tun und die zum Teil plumpe, unbeholfene Ausdrucksweise sind Geschmacksache. Am meisten hat mich aber das Beibringen der Emotionen durch *grins* oder *breitgrins* in nahezu jedem Kapitel tierisch genervt! So eine Lektüre kann ich nicht ernst nehmen.
Für die derzeitige Lebenslage meiner Freundin "passend", für mich selbst aber würde ich das Buch nie kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2014 8:23 PM CET

WENIGER! So entmüllen Sie Ihr Leben
WENIGER! So entmüllen Sie Ihr Leben

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 10. Dezember 2013
Das Booklet ist nett und in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben. Vom Umfang her ist man auch bald durch - ich hab nur 2,5 Abende gebraucht. Die Tipps sind zum Teil schon bekannt, zum Teil witzig und anregend und zum Teil auch für meinen Geschmack zu heftig, zB digitalisierte Dokumente oder auch die Minimalisierung auf ein Tab.
Positiv fiel mir auf, dass der Autor durchaus hervorhebt, dass es zu differenzieren sei, ob man alleine den Minimalismus umsetzt oder mit der Familie. Ich könnte mir nicht vorstellen mit zwei Kindern 30 Tage aus den Karton zu leben :)
Im Großen und Ganzen eine leichte und amüsante Lektüre mit wenigen neuen Erkenntnissen.

Beck Ötzi bordeaux 755, Unisex-Kinder Hausschuhe, Pink (bordeaux), EU 37
Beck Ötzi bordeaux 755, Unisex-Kinder Hausschuhe, Pink (bordeaux), EU 37

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz rutschfest, aber Kind ist zufrieden, 18. November 2013
Ich bin zufällig, auf der suche nach einer günstigeren Alternative zu Giesswein, auf diese Hausschuhe gestoßen. Nach einem prüfenden Blick meines 8-jährigen Kindes auf den Bildschirm, wurden diese dann auch bestellt. Die Schuhe sind jedoch kleiner geschnitten. In den Schuhen der Gr. 37 hat mein Kind mit Gr. 35,5 gerade noch Daumenbreit Platz. Sie sind auch nicht so rutschfest wie (gewohnt und hier) erwartet. Nach dem Testtragen, -laufen und -bremsen wurden sie vom Kind für bequem, kuschelig und sehr gut befunden.
Fazit: Kind ist zufrieden, somit würde ich die Schuhe wieder kaufen