Hier klicken holidaypacklist Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Markus Ohlert > Rezensionen

Beiträge von Markus Ohlert
Top-Rezensenten Rang: 5.549.306

Markus Ohlert

Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz
Playstation 2 - Controller Dual Shock schwarz

5.0 von 5 Sternen PlayStaion 2 Dual Shock 2-Controller, 30. April 2002
Ich möchte im vorraus sagen, dass dieser Text mehr für diejenigen gedacht ist, die diesen Controller noch nie in der Hand hatten, es ist also mehr fir diejenigen gedacht, die sich eine neue Konsole mit mindestens zwei Controllern zulegen wollen.
Der Dual Shock 2-Controller setzt Massstäbe im Bezug auf Komfort und Funktionen. Er scheint beim ersten Testhalten ein wenig klein zu wirken, bedenkt man aber, dass die Zeige- und Mittelfinger an den R-Tasten liegen, ist die Größe optimal, selbst für meine recht grossen Pranken.
Der Controller hat eine eingebaute Vibrationsfunktion und sämtliche Tasten sind analog, was gerade bei Spielen wir Metal Gear Solid 2 sehr nützlich ist, weil man so sehr sanfte Aktionen ausführen kann. Zudem sind die zwei Analogsticks gleichzeitig zwei Tasten, was zu einer Gesamtzahl von 12 Tasten führt, plus Steuerkreuz und dem Schalter für die Analogfuktion.
Bislang ist der Controller für mich einer der besten Konsolen-Controller auf dem Markt. Das N64 hat durch sein Drei-Griff-Design keine gute Erreichbarkeit an sämtliche Knöpfe, der Xbox-Controller ist wie gesagt zu klobig, gerade bei hektischen Manövern hatte ich Probleme, und der Dreamcast-Controller ist etwas zu extravagant für meinen Geschmack, er liegt etwas seltsam in der Hand (den Gamecube-Controller werde ich in ein paar Tagen testen, wenn das Gerät verfügbar ist). Beim Playstation-Controller hingegen hat man seine Finger quasi immer an der richtigen Stelle.
Der Dual Shock 2 ist mein Lieblingscontroller, und ich möchte ihn nicht mehr missen, da er einfach nahezu perfekt designt wurde. Ich kann ihm jeden ans Herz legen.