ARRAY(0xaf355210)

Profil für Nicola Pracht > Rezensionen

Beiträge von Nicola Pracht
Top-Rezensenten Rang: 3.076.441

Nicola Pracht "nic-ironie" (Nimburg)

Krebs. Eine Nacherzählung
Krebs. Eine Nacherzählung
von Werner Schneyder

1.0 von 5 Sternen Egozentrik, 5. April 2008
Ich habe dieses Buch gekauft, in der Hoffnung einmal aus männlicher Sicht etwas über den Umgang mit so einer schrecklichen Situation in nächster Nähe zu erfahren. Was bewegt den Mann, wenn seine Frau leidet, wie kann er ihr helfen, wie sich helfen lassen, usw.
Dieses Buch ist eine einzige Selbstdarstellung von Herrn Schneyder, schon der Anfang, in dem er das Buch seiner neuen Freundin widmet, ist einfach nur geschmacklos. Und so geht es weiter. Es dreht sich nur um ihn in diesem Buch. Seine Frau bleibt völlig konturlos, wird erniedrigt in bestimmten Darstellungen und wartet bis die Berühmtheit wieder Zeit findet nach Hause oder in die Klinik zu kommen.
Kein Hospiz, keine Anwesenheit in ihren letzten Stunden, Herr Schneyder ist auf Tournee. Das Buch zeigt einmal mehr, man muss nur ein wenig berühmt sein, dann kann man über alles schreiben und leider gibt es auch noch genügend Dumme, wie mich ,die meinen ein solches Buch kaufen zu müssen. Noch nie hat mich ein Buch geekelt. Dieses tut es!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2009 6:00 AM MEST