Profil für Johannes der Käufer > Rezensionen

Beiträge von Johannes der K...

Johannes der Käufer

AEG VL 5606 WM  Windmaschine
AEG VL 5606 WM Windmaschine
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG VL 5606 WM Windmaschine (Werkzeug)
Ich habe mir die Windmaschine für mein im Sommer unerträglich heißes Dachzimmer gekauft, in dem kein natürlicher Luftaustausch stattfindet. Wenn draußen ein Wind weht, geht der Luftzug immer den kürzeren Weg durch andere Zimmer. Die Windmaschine schafft Abhilfe: In eines der beiden Dachfester gehängt, saugt sie die heiße Zimmerluft nach draußen und zwangsläufig muss entweder durch die Wohnung oder das daneben gelegene zweite Dachfenster frische Luft nachströmen. Ich schalte den Ventilator abends bei angenehmer Außentemperatur ein, um die frische Luft ins Zimmer zu bekommen. Dies funktioniert viel besser als zunächst erhofft. Ich habe die Konfiguration mit Windmaschine im Fenster sogar im Winter zum effektiven Stoßlüften für mich entdeckt. Aber auch draußen im Strandkorb kann die Maschine einen angenehmen Luftstrom hervorrufen.

Die Windmaschine macht ihrem Namen alle Ehre - nämlich ordentlich Wind! Damit geht natürlicherweise ein gewisser Geräuschpegel einher, den ich aber als durchaus angemessen erachte. Wem es zu laut ist, der sollte sich besser nach einem Gerät umschauen, das auch weniger Wind erzeugt. Nicht umsonst trägt diese Maschine ihren Namen und wird nicht als Standventilator bezeichnet...

4 x Original iGard® iPhone 4 / 4S Crystal Clear Klar Hochtransparent Schutzfolie 2 x Vorderseite + 2 x Rückseite Displayschutzfolien TOP Marken Qualität Unsichtbar Invisible Shield
Wird angeboten von iGard GmbH mit AGB und Widerrufsrecht, Preis inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 26. Mai 2013
Die Schutzfolien erfüllen ihren Zweck, sie passen sehr gut und lassen sich blasenfrei aufbringen. Sollte der erste Versuch nicht gelingen, so ist ja für beide Seiten noch eine zweite Folie im Lieferumfang enthalten. Der Versand erfolgt schlicht und ergreifend im Briefumschlag. Entsprechend kurz ist die Lieferzeit, die Versandkosten sind mit einem Euro konkurrenzlos günstig.

Die Bedienung wird durch die Folien kaum beeinflusst und auch die Bildqualität muss nichts einbüßen.

Die Folien haben mein iPhone unter erschwerten Bedingungen im Vietnamurlaub erfolgreich vor weiteren Kratzern bewahrt. Im Alltag bevorzuge ich "Finger auf Glas".

BeachBuoy Bike Mount Wasserdichte Smartphone Hülle Fahrradhalterung von Proporta
Wird angeboten von Proporta

5.0 von 5 Sternen Leicht, flexibel vs. robust und wasserdicht, 26. Mai 2013
Die Hülle hat mir gute Dienste während meines 4-wöchigen Urlaubstrips in Vietnam geleistet. Insbesondere auf Motorroller-Ausfahrten oder Fahrradausflügen hatte ich das iPhone (4) stets griffbereit und sicher, vor Dreck und Feuchtigkeit geschützt, umhängen. Der Touchscreen lässt sich sehr gut durch die Folie bedienen, so waren Navigation und Schnappschüsse auch unterwegs kein Problem. Selbst beim Baden im Meer, brauchte ich iPhone und mitgeführtes Geld nicht unbeaufsichtigt am Strand liegen lassen. Beides wurde in der Hülle verstaut, umgehängt, gesichert und einfach mit ins Wasser genommen. So sind sogar ein paar lustige Bilder beim Baden entstanden. In der Hülle ist alles trocken geblieben.

Es braucht etwas Übung, um das iPhone in die doch eher griffige Gummihülle zu schieben. Dann geht es aber doch verhältnismäßig zügig, insbesondere das Öffnen und Schließen ist kinderleicht. Die griffige Oberfläche der Innenseiten hat zudem den Vorteil, dass das Telefon nicht verrutscht und sich die Folie fest an das Display anschmiegt.

Die Fahrradhalterung konnte ich noch nicht testen. Ich habe die Hülle für den Urlaub angeschafft, wollte aber die Option der Lenkerbefestigung haben.

Bouletta MC ANTIC Coffee iPhone 4S 4 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle - Rausziehlasche Magnetverschluss 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

5.0 von 5 Sternen Exklusiver, stilvoller iPhone-Schutz, 26. Mai 2013
Diese Produkt entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen von einem guten iPhone-Etui. Hochwertiges Leder, robuste und hochwertige Verarbeitung, passgenau, schlicht, einfach, stilvoll... Mir gefallen Design und Haptik des iPhone 4 so gut, dass ich das Gerät nicht mit schwulstigen Gummi-/Kunststoffkanten versehen möchte. Das Etui schützt das iPhone in der Tasche, während der Benutzung genieße ich ein ungetrübtes Benutzererlebnis.

Garderobenhaken Haken Gusseisen weiß- schwarz im 'Antik- Look'
Garderobenhaken Haken Gusseisen weiß- schwarz im 'Antik- Look'
Wird angeboten von caramondo

5.0 von 5 Sternen Haken in robustem Landhaus-Stil, 26. Mai 2013
Die Haken sind von robuster, rustikaler, schwerer Gusseisen-Qualität. Der Produktbeschreibung gibt es nichts hinzuzufügen. Dass die Haken künstlich einen "antik-look" erhalten haben, geht bereits aus der Produktbezeichnung hervor und ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich hätte es authentischer gefunden, wenn die "scheinbar abgestoßenen schwarzen Stellen" tatsächlich (künstlich) abgestoßen worden wären...
Trotzdem geben die Haken, neben zwei rustikalen Lampenspots auf einem echt alten Holzbrett an der Wand montiert, in meinem Bad eine schöne Aufhängung für Handtücher und Waschlappen!

OMNILUX 230V/9W E-12 Kerzenlampe klein
OMNILUX 230V/9W E-12 Kerzenlampe klein
Wird angeboten von HDH-Bernhardt

3.0 von 5 Sternen Kaum Alternativen, Vergleichsweise teuer, 26. Mai 2013
Wenn man sie nicht aus dem Urlaub z.B. aus Asien mitbringt, ist es schwer, Leuchtmittel mit einem E-12 Sockel zu bekommen. Ich habe sie in Deutschland nirgends zu einem günstigeren Preis finden können. Die Lampen kamen sorgsam verpackt und alle drei kamen funktionstüchtig. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, die Lampen haben eine kurze Lebensdauer.

Rechnet man die Versandkosten zu den Anschaffungskosten, so sind die Leuchtmittel vergleichsweise teuer. Wenn die Möglichkeit besteht, ist es u.U. günstiger, auf eine gängigere Fassung (z.B. E14) umzurüsten.

Wenn man auf die E12-Lampen angewiesen ist, empfehle ich, einen kleinen Vorrat zu bestellen, um bei der erfahrungsgemäß kurzen Lebensdauer Ersatz zu haben und Versandkosten zu sparen.

Mit ihrer Leistung von 10 Watt dienen die Leuchtmittel lediglich als gemütliche Deko-Beleuchtung.

OMNILUX 230V/15W E-12 Kerzenlampe
OMNILUX 230V/15W E-12 Kerzenlampe

3.0 von 5 Sternen Wenig Alternativen, teurer Spaß, 26. Mai 2013
Wenn man sie nicht aus dem Urlaub z.B. aus Asien mitbringt, ist es schwer, Leuchtmittel mit einem E-12 Sockel zu bekommen. Ich habe sie in Deutschland nirgends zu einem günstigeren Preis finden können. Die Lampen kamen sehr sorgsam verpackt und alle drei kamen funktionstüchtig. Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig - innerhalb von 3 Monaten brannte trotz seltener Benutzung bei 2 von 3 Lampen der Glühfaden durch.

Mit ihrer Leistung von 15 Watt dienen die Leuchtmittel lediglich als gemütliche Deko-Beleuchtung.

Proxxon 23821 Slim Line Ring-Maulschlüsselsatz, 15-teilig, 6 - 21 mm
Proxxon 23821 Slim Line Ring-Maulschlüsselsatz, 15-teilig, 6 - 21 mm
Wird angeboten von ADT Diamantwerkzeuge GmbH

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schlüsselsatz für alle Einsatzgebiete, 26. Mai 2013
Dieser Satz bietet zu einem angemessenen Preis eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen, robusten Ring-Maulschlüsseln. Das Werkzeug liegt gut in der Hand und ist trotz Slim-Line-Ausführung sehr stabil. Ich habe einzelne Schlüssel schon als Hebel und Brechstange zweckentfremdet, ohne sie dabei zu beschädigen.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass sich das Attribut "Slim Line" lediglich auf den Holm bezieht, die Werkzeugenden haben die gewohnten Abmaße.
Als Ersatz oder zur Erweiterung des bestehenden Satzes können einzelne Schlüssel vom selben Hersteller und ebenfalls in Slim Line Ausführung z.B. in diversen Baumärkten einzeln erworben werden. Ich habe mir noch einen kleinen 5,5er Schlüssel besorgt.
Der laut Beschreibung "super durchdachte Kunststoffsockel" sorgt in meinem Fall lediglich dafür, dass die Schlüssel geordnet beieinander liegen/hängen. Der Workflow wird beim ständigen Öffnen und Schließen des Sicherungsriegels eher gebremst, als dass die ordentlich gekennzeichnete Lagerung die Suche nach der richtigen Größe erleichtert. Das ist für mich jedoch für die Bewertung nicht relevant, da man selbst entscheiden kann, wie man die Schlüssel aufbewahren und nutzen möchte.
Ich bin mit der Anschaffung voll und ganz zufrieden!