Profil für Marc Kaufmann > Rezensionen

Marc Kaufmann

The Game
The Game

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Game (Kindle Edition)
Der Klassiker der PUA Literatur.

Während vergleichbare Bücher recht schwerfällig und teilweise holprig / unglaubwürdig daherkommen ist das Buch hier nicht nur saulustig zu lesen sondern funktioniert auch. Ich spreche hier nicht von der Dual Induction Massage - der Anleitung wie man mit zwei Frauen gleichzeitig schläft - oder der Schlafdiät um mehr vom Tag zu haben; ich spreche hier vor allem von den alltäglichen Routinen um ins Gespräch zu kommen, Interesse zu wecken, dezent zu eskalieren und ..., naja, wenn man denn will auch mitzunehmen. Warum ich das Buch wirklich empfehlen kann ist der Aufbau des "inner Game", des inneren Selbst-BEWUSST-seins. Mich hat das Buch fasziniert und verändert.

Absolute Kaufempfehlung. Im Übrigen auch für Frauen.
Game On.

Mut zur Auszeit: Mit Sabbatical, Langzeiturlaub Und Ausstieg Auf Zeit Zu Mehr Lebensqualität Und Neuen Perspektiven
von Christa Langheiter

2.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich mir versprochen hatte, 1. April 2013
Ich hatte mir mehr Infos zum Ausstieg selber erhofft. Die zahlreichen Interviews sind für mich nicht hilfreich gewesen. Grosse Passagen - z.B. mit Interviews mit Firmenchefs - kann man getrost überblättern.
Gut fand ich die Eingangskapitel, in denen auf die Vorbereitung und auf die Visionssuche selbst eingegangen wird.
Auch erwähnenswert ist, das die Autorin v.a. auf Aussteiger in Österreich eingeht und die rechtliche und amtliche Situation in Deutschland nicht 1:1 übertragar ist.
Für mich nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF
Casio Collection Wecker Analog Quarz TQ-140-1EF
Wird angeboten von Juwelier Witt

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 1. April 2013
Klein, handlich, leicht, gut beleuchtet, leichte Bedienung, weckt laut.
Das Uhrwerk ist hörbar, das ist richtig. Mich stört es nicht.
Für mich ein prima Reisewecker, da es mir vor allem auf kompakte Masse und Leichtigkeit ankommt!

CoolBananas (2995374) ShockProof Pouch für Apple MacBook Pro 33cm(13") (Schwarz )
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für MacBook Air13", 28. März 2013
Die Tasche ist gut verarbeitet. Leider ist sie nicht passgenau, so dass nach Einstecken des Macbook ca. zwei Finger breit noch Platz ist.
Das Macbook rutscht also in der Tasche deutlich hin und her.
Für mich zur Stoßsicherung und zum Transport mit minimalem Platzaufwand daher nicht geeignet.
Zurück.

Schwaiger ZA8970 011 Aktiv DVBT-Zimmerantenne mit Klavierlack Optik (45 dB) schwaz

1.0 von 5 Sternen Geringer Empfang trotz Verstärkung, 9. März 2011
Ich hatte mir die Antenne aufgrund der beworbenen 45db Verstärkerleistung gekauft. Ich hatte gehofft damit mehr digitale Sender als mit meiner derzeitigen passiven Zimmerantenne zu bekommen.
Ich wurde leider enttäuscht. Anstatt der 28 Sender mit meiner derzeitigen 9,99€ passiven Antenne waren es auf einmal nur noch 12.
Interessanterweise empfing die Schwaiger Zimmerantenne mehr Sender (18), wenn sie vom Stromnetz getrennt und damit ebenfalls passiv war.
Also ging die Antenne zurueck zu Amazon und ich bleibe bei der derzeitigen Lösung.