Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Anton61 > Rezensionen

Beiträge von Anton61
Top-Rezensenten Rang: 594

Anton61 (München)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
V-MODA Zn In-Ear Ohrhörer 3-Button mit Mikrofon schwarz
V-MODA Zn In-Ear Ohrhörer 3-Button mit Mikrofon schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut klingende In-Ear Ohrhörer mit großem Lieferumfang und sehr guter Verarbeitung, 1. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nun ist es ja so, dass In-Ear Ohrhörer meist für Unterwegs genutzt werden. Die Musikdateien welche da auf den Playern liegen sind ja meist im komprimierten Format, also beispielsweise mp3. Hier werden zumeist die Mitteltöne herausgefiltert.

Wenn der Player die Dateien nicht entsprechend wieder hochskaliert, erreicht man natürlich nie den Klang einer herkömmlichen WAV Datei oder anderen 24 Bit codierten Formaten wie FLAC oder ALAC.

Nun zu den Kopfhörern. Spielte ich eine 24 Bit Datei ab, war der wiedergegebene Klang sehr gut. Natürlich im Verhältnis zu anderen In-Ear Hörern. Die Bässe könnten etwas satter sein. Da ist der Zn schwächer als beispielsweise der Sound True Ultra von Bose, der für ca. 150€ zu haben ist.

Beim Abspielen einer mp3 Datei kommen beim Zn die Bassschwäche und die fehlenden Mitteltöne zusammen. Der Klang ist natürlich weit besser als bei 49 € Hörern, doch im Vergleich zum oben genannten Bose kann der Zn von V-Moda nicht mithalten.

Stark finde ich die Fernbedienung und das Mikrophon, beides funktioniert mit dem iPhone sehr gut. Auch das Kabel und der Stecker sind sehr gut. Da hat sich V-Moda was einfallen lassen. Das Kabel ist sehr stabil und es gibt so gut wie keinen Kabelsalat. Wenn ich an meine Philips Sport Hörer denke, da benötige ich immer ein paar Minuten um das Kabel entsprechend auszuwickeln. Also ein Vorteil für alle Diejenigen, welche Ihre Kopfhörer mal schnell in der Sporttasche verstauen. Der Kabelübergang zum Stecker ist sehr stabil.

Auch der Lieferumfang gefällt mir. Bei der großen Anzahl an Silikonaufsätzen ist für jeden der passende dabei. Aber besonders gefallen mir die flexiblen Sport-Ohrbügel. Diese werden erst angesteckt, wenn man sie benötigt. Dann geben sie den fürs Workout oder für die Laufrunde benötigten Halt. Ist das Sportprogramm beendet, nimmt man die Ohrbügel wieder ab. Finde ich sehr gut und praktisch, da man hier auf ein zweites Paar Kopfhörer verzichten kann.

Fazit: Sehr gut ausgestatteter und verarbeiteter In-Ear Ohrhörer aus Italien. Vom Klang her gibt es zu dem Preis jedoch bessere. Da der Klang jedoch nicht schlecht ist und das Gesamtpaket durchaus zu überzeugen weiß, sind 4 Sterne gerechtfertigt.

2x Continental Fahrrad Rennrad Schlauch Race 28 Zoll 18-25/622-630 60mm SV
2x Continental Fahrrad Rennrad Schlauch Race 28 Zoll 18-25/622-630 60mm SV
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Markenqualität, 27. Dezember 2015
Ich habe für mein Rennrad mal wieder neue Schläuche benötigt. Nachdem ich auch die Bereifung von Continental habe, lag die Entscheidung ja nahe, auch hier auf die bekannte Marke zu setzten.

Ich bin mit den Schläuchen ganz gut zurechtgekommen. Einzig die langen Ventile finde ich etwas unvorteilhaft.

Chronoplan 50966 Buchkalender Chronobook, Black Edition Mini, Wochenplan 2016, 1 Stück, schwarz

4.0 von 5 Sternen Kalendarium TOP, 27. Dezember 2015
Ich kaufe diesen Kalender nun schon zum 3 mal in Folge. Das Kalendarium ist für meine Verwendung immer noch das Beste. Doch Leider gibt es von Jahr zu Jahr einige Verschlechterungen. War es im letzten Jahr noch der Einband der an Qualität nachließ, so ist es für 2016 die Lasche wo der Stift befestigt werden kann. Dieser ist nun wesentlich breiter, was das durchziehen eines Stiftes erschwert.
Ansonsten dennoch ein guter Kalender.

ErfolgReich  mit Immobilien-Investments: Die Kunst, wie Privatinvestoren mit Wohnimmobilien Geld verdienen (Haufe Fachbuch)
ErfolgReich mit Immobilien-Investments: Die Kunst, wie Privatinvestoren mit Wohnimmobilien Geld verdienen (Haufe Fachbuch)
von Jörg Winterlich

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerbuch, 26. Dezember 2015
Wie ich finde hat Herr Winterlich für dieses Buch eine sehr gute Struktur gefunden. Sieht man mal von der Einleitung und dem Fazit ab, ist es in 16 Kapitel unterteilt.

Jedes dieser Kapitel (Mindset, Strategien, Einkauf, Unterlagenprüfung, Standortanalyse, Finanzierung, Kalkulation, Optimierung, Vermietung, Risikomanagement, Dienstleister, Exit, Controlling, Steuerstrategien, Firmenstrukturen und Portfoliomanagement) ist leicht und verständlich geschrieben. Und vor allem drückt sich der Autor klar aus, das heißt das Buch kommt ohne Zweideutigkeiten aus.

Die Reihenfolge der Kapitel ist im Grunde genommen aufbauend, auch wenn man sie losgelöst lesen und verstehen kann.

Letzten Endes ist es wie auch in anderen Anlageklassen (Beispielsweise Firmenbeteiligungen). Der Investor sollte sich eine Strategie zurechtlegen, welche mit den persönlichen Zielen, der Risikoneigung und der Vermögensstruktur im Einklang stehen. Also diese Strategie sollte zu seiner Persönlichkeit passen und er sollte in jeder Phase mit Ihr umgehen können.

Wenn man tatsächlich beginnt in Immobilien zu investieren, bietet dieses Buch zu Fragestellungen der jeweiligen Stationen, also von der Vorbereitung und Abwicklung des Kaufes bis zur Verwaltung usw. Hilfestellungen und Tipps. Dabei gibt es auch vereinzelt Erlebnisse welche das zuvor Geschriebene verdeutlichen.

Ich konnte aus jedem der Kapitel etwas Lehrreiches mitnehmen. Besonders gefallen haben mir Objekt und Unterlagenprüfung, Kalkulation sowie Ihre Dienstleister. Gerade in dem letztgenannten Kapitel geht es Herrn Winterlich darum, dem Leser zu verdeutlichen, Aufgaben zu delegieren. Sich also entsprechende Partner zu holen um sich auf die 5 Kernaufgaben zu konzentrieren.

Die Kapitel Steuerstrategien, Firmenstrukturen, Controlling und Portfoliomanagement sind nicht besonders tiefgreifend. Man möge zu Gute halten, dass diese Themen ziemlich stark vom jeweiligen Investor und dessen Situation abhängig sind. Dennoch sollten hier Interessenten nicht zu viel von diesen Kapiteln erwarten.

Man sollte auch wissen, dass Herr Winterlich entsprechende Seminare hält um sein Wissen weiter zu geben. Dieses Buch, ist sicherlich vorgreifend zu den Seminaren. Auch das sollte dem Interessenten klar sein.
Dennoch ist es, gerade für Einsteiger, ein sehr gutes und Wissen vermittelndes Buch.
Ich empfehle es gerne.

Babyliss RS100E Clip'n Curl Heizwickler
Babyliss RS100E Clip'n Curl Heizwickler

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich Überzeugend, 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck ist eigentlich gut. Der Heizständer sowie die Wickler machen einen wertigen Eindruck. Und auch die Handhabe ist sehr einfach. Die Temperatur von 120 Grad ist für die Haare schonender als andere höher heizbare Geräte.

Der unangenehme Geruch beim Auspacken und auch beim ersten Aufheizen muss natürlich nicht sein. Da fragt man sich schon, was da für Materialien verwendet wurden. Dass die LEDs für Heizanzeigen nicht funktionieren ist jedoch nicht akzeptabel, und sorgt für einen weiteren Stern Abzug.

Wer lange dichte Haare hat, wird mit den 12 Wicklern nicht ausreichen. Bei Schulterlangem Haar reichen sie jedoch.

Wenn man bedenkt, dass der RS100E, mal abgesehen von den Heizelementen, aus billigem Kunststoff besteht, ist der Preis schon ambitioniert.
Wir haben in der Familie bereits einige andere Heizwickler im Einsatz gehabt. Hier ist der Kunststoffdeckel immer sehr schnell gesprungen. Und das wird auch hier sicherlich nicht aus bleiben.

In Bezug auf den Preis sowie den oben beschriebenen Mängeln, sehen wir mehr wie 3 Sterne als nicht gerechtfertigt an.

Ultrasport Herren Langarm Shirt Endurance Vanda Performance, Schwarz, M, 1329-200
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr leichtes angenehm zu tragendes Sportshirt, 25. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das BasicShirt ist aus 100 % Polyester und hat einen geraden Schnitt. Die Größe M passt mir bei 181 cm Körpergröße und 104 cm Brustumfang ganz gut. An der Taille könnte es etwas besser anliegen, aber wie bereits geschrieben ist es nicht tailliert.

Der Tragekomfort ist gut. Die Innenseite hat große Poren, die man auf der Außenseite nicht sieht. Hier ist das Shirt glatt. Es ist wirklich sehr leicht. Ich hatte es jetzt mehrmals beim Laufen an. Der Schweiß wird gut transportiert und es trocknet auch schnell. Somit eignet es sich auch für andere Sportarten.

Die Nähte könnten flacher sein. Man merkt sie dennoch nicht. Zumindest nicht beim Laufen, wie es ist, wenn man es als Untershirt für längere Zeit, vielleicht beim Skifahren trägt, kann ich noch nicht sagen.
Noch ein Hinweis, welcher am Shirt nicht angebracht ist. Beim Waschen keinen Weichspüler verwenden. Somit wird die Funktionalität länger erhalten bleiben.

Man darf hier jedoch zu diesem Preis auch nicht zu viel erwarten. Ich vergebe die 5 Sterne weil es im Verhältnis zum Preis ein wirklich gutes Shirt ist.

Runtastic ORBIT Aktivitäts- & Schlaftracker (Set mit Blau, Schwarz & Clip)
Runtastic ORBIT Aktivitäts- & Schlaftracker (Set mit Blau, Schwarz & Clip)
Wird angeboten von Easynotebooks

3.0 von 5 Sternen Spielzeug, 18. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man trägt diesen Orbit permanent am Handgelenk, gibt ein paar persönliche Daten wie Gewicht, Körpergröße etc. ein und erhält dafür nette Informationen wie Schritte, zurückgelegte Distanz, verbrauchte Kalorien, aber auch über seinen Schlaf. Man darf jedoch nicht vergessen dem Gerät die Schlafenzeit mitzuteilen. Also indem man den Schlafmodus aktiviert und morgens wieder deaktiviert.

In der dazu passenden kostenlosen App lassen sich die Daten natürlich wesentlich besser anzeigen. Schade, dass hier nur ein paar Tage gespeichert werden. Insgesamt hat die App gerade im Bereich der Datenauswertung und Statistik gehörig Luft nach oben. Bedienung und Layout sind jedoch ok.

Es sollte beachtet werden, dass die Daten nicht hundertprozentig genau sind. Da gerade Schritte je nach Disziplin unterschiedlich groß sind, und auch der Kalorienverbrauch unterschiedlich ist.
Die Rede ist immer von Fettverbrennung, doch woher weiß der Orbit, dass Fett verbrannt wurde, und nicht Kohlenhydrate oder Proteine.

Das Armband gibt es in verschiedenen Farben, es ist rel. leicht wechselbar. Besonders schön macht sich er Orbit jedoch nicht am Handgelenk. Während es beim Sport ja noch zu ertragen wäre, finde ich es beim Businessoutfit ein no go. Dabei wird der 24-Stundeneinsatz ja geradezu beworben.

Fazit: für mich als Sportler keinerlei Mehrwert

Siku 6826 - BMW M4 DTM Set mit Fernsteuermodul, Ladegerät und Akku, Auto- und Verkehrsmodelle
Wird angeboten von Trade4me RC-Modellbau

5.0 von 5 Sternen Sehr detailreicher Spielespaß, 18. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set ist schon eine Augenweide. Trotz des, im Verhältnis zu vielen anderen ferngesteuerten Autos, recht kleinem Modells ist die Detailtiefe schon bewundernswert. Gefällt mir sehr gut. Auch, dass das Auto aus Metall gefertigt ist. Dies gibt dem Wagen das nötige Gewicht und die Bodenhaftung.

Die Steuerung ist sehr direkt, funktioniert mit dem Pistolensteuerungsmodul jedoch sehr gut. Kurvenfahrten bei hohem Tempo sind kein Problem. Der kleine Racer kippt dabei nicht um. Mit geliefert werden auch zwei weitere Reifensätze in unterschiedlichem Härtegrad. Also für Spielespaß ist da schon gesorgt.

Das Auto fährt zwar auch auf Fliesen, Parket oder Laminat, ist jedoch für entsprechende Rennbahnen gedacht. Diese kann man sich selbst zusammenstellen, muss die Teile jedoch zusätzlich kaufen. Dafür Fährt der Flitzer auf dieser Bahn Spurungebunden. Man steuert ihn mittels der Fernbedienung auf der Rennbahn. Hat man eine solche Rennbahn aufgebaut, kann man einen Farbsensor am Auto aktivieren. Dieser erkennt den Untergrund der Fahrbahn. Fährt man beispielsweise über eine Wasserlache (Blau), kommt man mit dem Auto ins Schlingern. Bei Grün wird der Wagen verlangsamt und bei Gelb gibt es einen Turboschub.

Eine solche Rennbahn ist jedoch kein muss. Theoretisch lassen sich diese Farben mittels geklebten Papierstreifen auch auf dem Parkettboden simulieren.

Ich finde das Auto ist sehr gelungen und sorgt auch bei Erwachsenen noch für das funkeln in den Augen.
Für die Fernbedienung benötigt man 2 AAA Batterien, welche im Lieferumfang nicht enthalten sind. (Wieso eigentlich?) Um gleich loslegen zu können, sollte man also ein solches Set bereits da haben, oder gleich mitbestellen.

Runtastic LIBRA Bluetooth-Personenwaage (Körperfett, Muskelmasse, etc.) Schwarz
Runtastic LIBRA Bluetooth-Personenwaage (Körperfett, Muskelmasse, etc.) Schwarz

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 17. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es hört sich natürlich gut an, wenn man seine Körperdaten jederzeit überprüfen kann. Die Rede ist hier von Gewicht, Körperfett, Muskelmasse, Wasseranteil und Knochenmasse. Außerdem wird der BMI gleich mit angezeigt.
Hinzu gibt es eine App, welche man auf sein Smartphone läd und alle Daten übersichtlich dargestellt bekommt. Die Kommunikation zwischen Waage und Smartphone läuft über Bluetooth.

In der Praxis sind jedoch viele kleine Störeffekte, welche einem schnell den Spaß an der Waage verderben. Dies sind zum Beispiel der ständige Verbindungsverlust, bzw. die Notwendigkeit ständig das Pairing neu durchzuführen. Das darf eigentlich nicht sein. Auch wenn mehrere Personen angelegt sind, bis zu 8 sind möglich, funktioniert die Zuordnung nicht immer. Das habe ich bei anderen Waagen schon wesentlich besser erlebt.

Die App hat auch noch Luft nach oben. Von der Gestaltung und Navigation lässt sich zwar nicht meckern. Doch der Funktionsumfang, gerade was Statistiken der Daten angeht, ist wesentlich mehr möglich, ohne dass großer Aufwand notwendig wäre.

Im Grunde betrifft dies auch die Funktionen der Waage. In diesem Preissegment gibt es Waagen, welche auch den Puls und die Luftqualität im Raum messen sowie Wetterdaten für den Tag (bei der morgendlichen Messung) bzw. den nächsten Tag (bei der abendlichen Messung) anzeigen.
Zwei Hinweise noch zum Schluss. Zur vollständigen Nutzung ist ein Account bei Runtastic notwendig. (Es gibt auch Alternativen, wo ein Account nicht notwendig ist.)
Außerdem sollte beachtet werden, dass die Waage sich automatisch auf 0 kalibriert. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch. Dies kommt zum Tragen, wenn die Waage eventuell Hochkant verstaut wird (hier sozusagen ohne Eigengewicht) und zur Messung dann waagerecht aufgestellt wird. Hier dann mit Eigengewicht. Wer dies so macht, sollte der Waage 2 bis 3 Minuten Zeit geben, um sich auf Null zu stellen. Andernfalls gibt es Gewichtsdifferenzen in Höhe des Eigengewichtes der Waage.

Abzug der Sterne nehme ich jedoch wegen der oben beschriebenen Probleme vor.

Maier Sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 36, 232001
Maier Sports Damen Hose Roll Up Lulaka, Dark Blue, 36, 232001

5.0 von 5 Sternen Wanderungen, Trekking, Städtereisen, oder einfach Natur, diese Hose macht alles mit., 8. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch die Elastizität macht diese Hose jede Bewegung optimal mit. Das sorgt für sehr guten Sitz und maximaler Bewegungsfreiheit. Außerdem ist sie robust und rel. Schmutzunempfindlich.

Dass Wanderhosen die Feuchtigkeit nach Außen transportieren ist ja Standard. Funktioniert bei dieser Hose jedoch ganz gut. Das bedeutet auch schnelles trocknen. Egal ob man durch einen Regen nass wurde, die Hose von einem Schmutzfleck befreit oder ganz normal wäscht. Getrocknet ist sie sehr schnell.

Super auch die Anordnung der Fronttaschen, und endlich mal eine Hose ohne Gesäßtaschen.

Fazit: tolle Wanderhose mit vielen Funktionalitäten und sehr guter Anpassungsform.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20