Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Anton61 > Rezensionen

Beiträge von Anton61
Top-Rezensenten Rang: 583

Anton61 (München)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Tchibo Saeco Cafissimo Tuttocaffè Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Bianco

4.0 von 5 Sternen Tchibo Kapselmaschine mit italienischem Technikeinfluss und Design, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben seit Jahren als Kapselmaschine die Cafissimo Classic im Einsatz und so kann ich hier direkt einen Vergleich anstellen.

Die Tuttocaffe weicht von der Designlinie ab, was ich jedoch nicht im negativen Sinne meine. Ganz im Gegenteil, kommt die Maschine doch klar und erfrischend rüber. Verwendet werden hier die üblichen Tchibokapseln, jedoch ausschließlich diese.

Die größten Unterschiede zur Classic bei gleichem Preis sind der Kapselauffangbehälter und der fehlende Milchaufschäumer. Uns persönlich ist der Milchaufschäumer jedoch lieber als der Kapselauffangbehälter. Denn der Auffangbehälter bringt keinen wirklichen Vorteil. Der Kaffee ist in selber Geschwindigkeit zubereitet. Zusätzlich wird der Auffangbehälter nach einiger Zeit sicher anfangen zu klappern. Was den Geräuschpegel bei der Zubereitung erhöht und einfach ziemlich nervig ist. Das mit den klappern ist bei der Classic jedoch nach einigen Jahren auch entstanden. Hier ist es die Tropfschale. Bei uns jedenfalls wirkt die fehlende Funktion des Milchaufschäumens einfach schwerer als die zusätzliche Möglichkeit des Kapselauffangbehälters.

Von der Bedienung her sind beide Maschinen ähnlich. Man hat 3 Funktionstasten. Für Espresso, Caffe Crema und Filterkaffee. Die Wassermenge kann bei den Tasten jedoch frei programmiert werden.

Die Cafissimo Tuttocaffe ist am besten für kleine Haushalte geeignet. Mal schnell eine Kanne Kaffee machen ist natürlich nicht drin. Dafür ist die morgendliche Tasse sehr schnell zubereitet.

Zum Tchibo Kapselsystem allgemein ist zu sagen, dass dieses natürlich ähnlich wie bei anderen Anbietern funktioniert. Man legt sich mit dem Erwerb der entsprechenden Maschine auch auf die Kapseln der Anbieter fest. So ganz falsch liegt man mit Tchibo jedoch nicht. Der Geschmack reicht an Nesspresso nicht heran, ist jedoch dennoch gut, und wesentlich günstiger. Wobei KapselKaffe ja nicht wirklich günstig ist. Sondern im Gegenteil, die Anbieter haben hier eine Möglichkeit gefunden, Kaffee sehr sehr teuer zu verkaufen. Zusätzlich wird auch sehr viel Müll produziert. Dass sollte einem schon bewusst sein.

Lange hat es gedauert, bis Tchibo auch Tee und Kakao anbietet, nun haben die Nutzer der Kapselmaschinen von Tchibo auch diese Variationsmöglichkeit.

Fazit: eine bequeme jedoch sehr teure Möglichkeit der Kaffeezubereitung. Die Auswahl und der Geschmack von Tchibo sind in Ordnung. Reichen jedoch bei günstigerem Preis nicht an den Marktführer Nesspresso heran. Die Maschine Tuttocaffee macht einen wertigen Eindruck, wobei nach einigen Jahren, ähnlich wie bei der Classic mit Klappergeräuschen zu rechnen ist.

Skins Herren A400 Top Short Sleeve, Gold, M, ZB99320049156M
Skins Herren A400 Top Short Sleeve, Gold, M, ZB99320049156M

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter bei anstrengenden Trainings, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer gern Körpernahe Kleidung beim Sport trägt, kommt an einem Kompressionsshirt nicht vorbei. Dieses Shirt hier kann jedoch mehr als nur eng sitzen. Dazu nachstehend mehr.
Ich bin 181 cm groß bei gut austrainierten 75 kg. Größe L wäre, gerade im Brustbereich, wohl etwas besser. Ich habe hier jedoch Größe M getestet. Das Shirt sitzt immer noch sehr gut.

Ich habe es am Wochenende sehr schnell in einem sehr schönen Karton geliefert bekommen. So konnte ich es am Sonntag gleich zum Laufen überstreifen. Ein bisschen zippen musste ich schon, bis der richtige Sitz erreicht war. Dafür fühlen sich die 76 % Nylon und 24 % Elastan echt top auf der Haut an. Es liegt wie eine zweite Haut am Körper. Und es wirkt leicht kühlend. Während der 10 km hatte ich zu keiner Zeit ein unangenehmes Tragegefühl. Es war eher so, dass ich das Shirt gar nicht bemerkt habe. Der Schweiß wird sehr gut nach außen transportiert. Und obwohl es Abend schon etwas kühler war, hat mich das Shirt gut warm gehalten. Auch dieses leichte Frösteln bei durchgeschwitzten Shirts bei etwas Wind, blieb aus.

Auch beim Workout nach dem Laufen hat mich dieses Top von Skin sehr gut begleitet. Ob Klimmzüge, Liegestütze, Sit Ups oder Handstände, der Sitzt war immer top. Die Nähte bemerkt man überhaupt nicht. Im Saum ist ein Gummiband eingeklebt, welches das Aufrutschen verhindern soll. Dies tut es auch. Dennoch habe ich es hin und wieder mal beim Workout runterziehen müssen.

Sehr gut finde ich die reflektierenden Applikationen. Diese findet man an allen Seiten. Und sie sind auch sehr stark in der Reflexion. Auch wichtig: Der UV-Schutz!! Gerade bei meinen Trainings um die Mittagszeit ist dies für mich sehr wichtig.
Aufgefallen ist mir, dass selbst nach dem 2. Training das Top noch nicht unangenehm richt. Es also der Geruchsbildung entgegenwirkt.

Fazit: Ich bin froh, nun mit diesem Shirt trainieren zu können. Rückschlüsse auf meine Trainingsleistungen werde ich jedoch nicht machen. Doch habe ich mich total wohl gefühlt beim Laufen und beim Workout.

Black + Decker 18 V Lithium Akku-Kettensäge, 25 cm Schwertlänge, maximal Schnittleistung Durchmesser 180 mm, inklusive Lithium-Akku und Ladegerät, GKC1825L20

4.0 von 5 Sternen Akku Kettensäge für kleinere Sägetätigkeiten aber freies Arbeiten, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für das Entasten oder das Ausdünnen eines kleinen Baumstreifens hatte ich bisher immer eine einfache Laubsäge verwendet. Nun konnte ich jedoch diese Kettensäge von Black und Decker testen. Überrascht war ich dann über die Größe des Gerätes. Die Säge ist nicht besonders groß und relativ leicht. Sie wirkt schon fast wie ein Spielzeug, aber man sollte ein solches Gartengerät nicht unterschätzen.

Gefallen hat mir, dass der Zusammenbau ohne Werkzeug und völlig unkompliziert von statten geht. Die Bedienungsanleitung ist gut bebildert und sogar mit einem kleinen Schnittkurs versehen. Wer also noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet hat, bekommt hier die wichtigen Facts geliefert. Das für dieses Gerät benötigte Kettenöl ist jedoch im Lieferumfang nicht enthalten. Wer sich dieses Gerät online bestellt, sollte gleich daran denken, das entsprechende Öl mitzuordern. Ansonsten könnte die Fahrt in den Baumarkt nicht erspart bleiben.

Durch den Elektromotor ist das Gerät im Verhältnis zu Diesel- oder Benzinsägen sehr leicht und auch entsprechend leiser. Bei längerem Arbeiten sind die Ermüdungserscheinungen nicht so schnell zu spüren.
Ich hatte einen Wildobstbaum mit Stammdurchmesser im unteren Bereich von ca. 20 cm umzumachen und zu zerkleinern. Die Säge hat mir hier natürlich gut Dienste geleistet. Das Arbeiten ging schnell von der Hand. Einzig das nachpumpen des Kettenöls ist lästig. Lässt sich bei dem Gerät jedoch nicht vermeiden.

Erwähnt werden sollte, dass der Akku auch bei anderen Black + Deckergeräten passt. Hier sollte jedoch auf die Voltklasse sowie die Akku-Generation geachtet werden. Dies ist zwar ein netter Nebeneffekt, Für mich jedoch kein wirkliches Kaufargument. Denn wann steht das nächste Akku-Gartengerät zum Kaufen in der Pipeline?

Fazit: insgesamt verrichtet die Säge Ihren Dienst zuverlässig. Durch das freie Arbeiten und das geringe Gewicht fühlt man sich einfach sicher. Auch wenn das nachpumpen des Kettenöls in dieser Preisklasse wohl üblich ist, ziehe ich deshalb einen Stern ab. Weil es auch den Spaß am Arbeiten reduziert. Ansonsten gute 4 Sterne.

WWIO Trinity Satelliten Receiver (HD-TV, DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, SCART, USB 2.0), schwarz

5.0 von 5 Sternen einfacher SAT Receiver mit Grundfunktionen, 3. August 2015
einfacher SAT Receiver mit Grundfunktionen

Wer einen SAT Receiver braucht, sich jedoch nicht erst durch die Bedienungsanleitung durcharbeiten möchte und von den ganzen Schnickschnak-Funktionen die Nase voll hat, ist mit diesem Gerät ganz gut beraten.
Natürlich kann man dann auch nicht viel bei den Anschlüssen etc. erwarten. Wobei das gängigste dabei ist. HDMI, SCART, USB 2.0 sowie Digital Audio und LNB IN. So kann die mitgelieferte Fernbedienung beim Thema Ergonomie auch nicht gerade punkten. Batterien sind im Lieferumfang jedoch dabei. Die Menüführung ist übersichtlich, so dass ich habe mich sofort zurecht gefunden habe. Für ASTRA 19.2 ist eine vorprogrammierte Senderliste enthalten, ansonsten kommt man um das lästige Senderranking nicht herum.

Das anschließen von Festplatten zur Aufnahme von Sendungen ist möglich und funktioniert auch USB-Sticks lassen sich ebenso anstecken.
Insgesamt ist die Qualität der Bildweitergabe für diesen Preis echt gut.

Fazit: Preis/Leistung - TOP und wegen des SCART-Anschlusses auch für ältere Fernseher kompatibel.

Lower East Lederarmband mit gewachsten Bändern und  Edelstahl Verschluss
Lower East Lederarmband mit gewachsten Bändern und Edelstahl Verschluss

3.0 von 5 Sternen Armband für den Freizeit Look, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
geliefert wird das Armband in einer kleinen Schachtel. Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung und man sollte schon einige Jahre seine Freude an dem Armband haben.
Der Verschluss aus Edelstahl ist beim Öffnen bzw. Schließen seitlich zu schieben, bzw. ziehen. Ich habe schon eine Weile gebraucht, um den richtigen Dreh herauszuhaben. Anfangs hat sich der Verschluss immer ineinander verkantet. Zusätzlich hält ein Magnet die Schließe zusammen. Insgesamt finde ich diese Art von Verschluss nicht besonders glücklich.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass dieses Armband in der Länge nicht verstellbar ist. Bei Männer mit schmalen Handgelenken sitzt es dann ziemlich locker und wirkt nicht mehr gut. Ansonsten ist es für den Freizeit Look sicherlich ein schönes Accessoires.

Dennoch kann ich mich lediglich für 3 Sterne durchringen, da diese Art von Verschlüssen in meinen Augen wenig praktisch ist.

BEEM Germany i-Touch, Schnellkochtopf mit Einhandbedienung, 3.5 Liter, inkl. Timer und Glasdeckel, Edition Eckart Witzigmann
Wird angeboten von Novovivo

4.0 von 5 Sternen Schnellkochtopf der durchaus zu überzeugen weiß, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
fangen wir doch gleich mit dem positivsten an: Dieser Schnellkochtopf von Beem hat eine sehr bequeme Verschlusstechnik. Man muss nicht wie bei anderen Modellen den Deckel Millimetergenau aufsetzen um dann mit viel Kraft die Verriegelung vorzunehmen. Dies funktioniert hier einfach mittels Knopfdruck. Und das bei jeder Position des Deckels. Das ewige Justieren hat somit ein Ende. Dies finde ich wirklich praktisch und innovativ.

Gut finde ich auch das im Zubehör, neben dem Garreinsatz noch ein weiterer Glasdeckel enthalten ist. Der Topf kann somit auch als normaler Kochtopf verwendet werden. Zusätzlich sind Ersatzbatterien für den digitalen Timer, welcher am Deckel befestigt werden kann als auch Ersatzdichtungen für das Regelventil im Lieferumfang enthalten. Der Topf ist auch für Induktionsherde geeignet.
Die 3,5 Liter Fassungsvermögen sind eher für kleinere Familien geeignet. In der Praxis wird wesentlich weniger Wasser verwendet.
Der Timer ist ein nettes Future, wirklich benötigt wird er bei uns nicht. Zumal hier die maximale Zeitdauer bei 30 min liegt.

Fazit: Auf den ersten Blick macht der Schnellkochtopf einen wirklich guten Eindruck. Dies haben jedoch auch andere Produkte von Beem, deren Lebensdauer sich jedoch als recht kurz herausstellten. Das sollte zwar hier nicht gleich von vornherein angenommen werden, wird sich jedoch zeigen. Sollte sich das jedoch bestätigen, wäre das gute Preis-Leistungsverhältnis wieder zu relativieren.

Lola Power rope Hängemattenseil mit Karabiner Befestigung für Hängematte oder Hängesessel

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet für das Aufhängen von Hängesesseln, 6. Juli 2015
Ich habe mit diesem Seil einen Hängesessel befestig. Seil und Karabiner sind gut. Es lässt sich ja mittels Knoten in der Länge variabel einstellen. Der Karabiner macht einen stabilen Eindruck und hat bisher jeden in diesem Sessel überstanden.

Kann dieses Seil mit Karabiner weiterempfehlen.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Mit dem HDMI Kabel von AmazonBasics immer gut verbunden, 6. Juli 2015
Ich habe dieses HDMI Kabel mehrfach im Einsatz. Zwischen Laptop und TV, für den BlueRay-Player und für den Sat-Reciver. Bei allen Drei Verwendungen bin ich rund um zufrieden. Hatte bisher noch keine Verbindungsabbrüche.
Und der Preis stimmt ja auch.
Ich kann dieses Kabel also nur empfehlen.

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N
Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

5.0 von 5 Sternen Panasonic kann auch rasieren…, 6. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich immer Rasierer von Philips oder Braun verwendet, dieser Panasonic hier ist also der Erste seiner Marke. Und etwas Skeptisch war ich ehrlich gesagt schon. Aber der Reihe nach.

Neben dem Rasierer werden auch eine Reinigungsbürste, Reinigungsflüssigkeit, das Aufladekabel sowie eine Aufbewahrungstasche geliefert.

Der Akku ist nicht ganz leer, so kann man theoretisch gleich mit der ersten Rasur loslegen. Die Ladestandsanzeige ist in Prozent und gut lesbar. Das Handling ist wirklich top. Der Rasierer liegt gut in der Hand, und gleitet einwandfrei, auch an schwierigen Stellen. Ich hatte bisher immer Probleme beim Übergang von Kinn zum Hals. Doch der Panasonic hier hat das ganz gut gemeistert. Das liegt wohl an der ziemlich großen Bewegungsfreiheit des Scherkopfes.

Der Panasonic hat außerdem einen Bartdichtesensor. In der Praxis habe ich davon eigentlich nichts mitbekommen. Aber das Rasurergebnis spricht für sich. Ob das auch ohne diesem Sensor erzielt worden wäre, kann ich nicht beurteilen. Ausschalten kann man diesen Sensor jedenfalls nicht. Ist jedoch auch in meinen Augen nicht notwendig.

Unterm Wasserhahn ist der Rasierer schnell und einfach gereinigt.

Den Aufbewahrungsbeutel hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Auf reisen bietet er keinerlei Schutz und im häuslichen fast täglichen Gebrauch, wird er nicht eingesetzt. Schade, dass es keinen Sicherungsschalter gegen versehentliches Einschalten gibt. Das wäre auf Reisen eine sinnvolle Funktion, welche in dieser Preisklasse auch nicht unüblich ist. Das ist jedoch auch das einzige was ich zum Meckern gefunden habe.

Fazit: Panasonic muss man künftig nicht nur auf Fernseher reduzieren. Dieser Rasierer hier weiß zu überzeugen. Das Rasurergebnis ist top und die Haut fühlt sich auch nach der Rasur gut an. Auch im Design weiß der ES-LT4N zu überzeugen.

Rollei ePano II 360 DSLR Elektronischer Panorama Drehteller für Zeitrafferaufnahmen schwarz

4.0 von 5 Sternen Die Welt der Time-lapse videos entdecken, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist schon faszinierend, Videos im Zeitraffer anzusehen, und natürlich auch zu erstellen. Dies geht dank dieses elektronischen Drehtellers nun auch im Panorama-Format.

Insgesamt ist der Drehteller ziemlich massiv und auch kein Leichtgewicht. Dies liegt daran, dass das Gehäuse aus Metall ist. Dadurch lassen sich auch größere DSLR Kameras installieren.
Im Lieferumfang sind, neben dem Drehteller an sich, noch ein Netzteil sowie eine Bedienungsanleitung enthalten. Wobei die Bedienungsanleitung ziemlich kurz ausfällt. Dennoch sind alle Funktionen beschrieben. Im Grunde gibt es ja lediglich die Drehrichtung, den Winkel sowie die Zeit einzustellen. Hier sind auch jeweils Vorgaben vorhanden, sodass nicht man nicht frei einstellen kann. Die Möglichkeiten dürften jedoch ausreichen, um dem Amateur-Fotographen zufriedenzustellen.

Der Akku kann nicht entnommen werden und wird mittels mitgelieferten Netzteil geladen. Der Drehteller lässt sich natürlich auch mittels Netzteil verwenden.

Wie auch hier bereits an anderer Stelle beschrieben, habe auch ich Ruckler in den Aufnahmen. Dies ist nicht gravierend, und macht die Aufnahmen auch nicht kaputt, doch es ist vorhanden. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab.

Alles andere, also Verarbeitung, Installation, Bedienung etc. ist jedoch einwandfrei. Und wer das einmal ausprobiert hat, wird diesen Drehteller immer wieder einsetzen wollen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30