Profil für Anton61 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 417

Anton61 (München)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Silit Tao Wok-Set Gusseisen 30 cm Ø schwarz kompl. mit Glasdeckel, Dünstrost, Holzzange und Holzstäbchen
Wird angeboten von 1a-Neuware

4.0 von 5 Sternen Wok, ideal für 2 Personen, 19. April 2015
Ich hatte einen Wok für unseren Induktionsherd gesucht und hatte mich für diesen hier entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut.
Im Lieferumfang sind neben dem Glasdeckel auch ein Dünstrost, eine Holzzange und Holzstäbchen dabei. Mal vom Deckel, der auch sehr gut verarbeitet ist, abgesehen, kann ich mit dem anderem Zubehör wenig anfangen.

Der Wok aus Gusseisen hat außen eine Emaillebeschichtung. Dass macht ihn auf dem Induktionsherd, und wahrscheinlich auch auf anderen Herdarten ziemlich rutschig. Anfangs hatte ich deshalb einige Bedenken, welche sich jedoch bisher nicht bestätigt haben.

Da beim Wok mit sehr großer Hitze gekocht werden sollte, empfehle ich den Wok entsprechend vorzuheizen. Es dauert ein wenig, bis die Hitze dann auch oben angekommen ist. Dies kann man einfach mit der Hand am oberen Rand prüfen.

Ideal ist die Größe wenn man für 2 Personen kocht. Bei mehr, kann man beispielsweise die einzelnen Gemüsearten zubereiten und erst später vermischen.

Der Wok ist gut mit der Hand zu reinigen und sollte nach Gebrauch innen mit etwas Speiseöl eingerieben werden.

Fazit: Toller Wok

Golden Peanut Ascorbinsäure Vitamin C E 300 1kg/25kg
Golden Peanut Ascorbinsäure Vitamin C E 300 1kg/25kg
Wird angeboten von Golden Peanut (Preise inkl.MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Für die Gesundheit..., 19. April 2015
Der zweifache Nobelpreisträger Linus Pauling zeigt uns in seinem Buch Das Vitamin-Programm: Topfit bis ins hohe Alter was mit Vitamin C alles möglich ist.

Ich löse die Kristalle in Wasser auf, und trinke es täglich in bestimmten Mengen, und je nach Bedarf.
Die Kristalle bei diesem Produkt hier sind feiner und lassen sich nicht so schön dosieren wie das Vitamin, welches ich bisher verwendet habe. Dafür löst es sich etwas schneller auf.

Und der Preis ist natürlich hier sehr günstig. Geliefert wird in einem durchsichtigen Kunststoffbeutel verschweißt. Dies könnte eventuell noch verbessert werden, da die Aufbewahrung nach dem Öffnen rel. ungünstig ist.

Ansonsten bin ich mit der Ascorbinsäure sehr zufrieden.

Fit Fox Express Premium Whey 100 Prozent Classic Shake, Eiweißshake, Classic Vanille Cream, inklusive Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen In seiner Zusammensetzung und im Gebrauch sehr gutes Eiweiß-Pulver, 14. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach der täglichen Sporteinheit folgt bei mir regelmäßig ein Eiweiß-Shake. Die Zusammensetzung der einzelnen Aminosäuren ist für den Muskelaufbau, also auch bei Bodybuilding, sehr gut geeignet. Die Löslichkeit in Wasser ist sehr gut und vor allem vollständig. Das habe ich auch schon anders erlebt. Wer seinen Shake lieber mit Milch mixt, wird sich über einen vollmundigeren Vanillegeschmack freuen.
Ich persönlich mixe ihn mit Mandel- oder Reismilch und auch hier löst sich das Pulver sehr gut.

Das Pulver lässt sich jedoch nicht nur in reinen Eiweiß-Shakes verwenden. Als Zwischenmahlzeit sind beispielsweise Früchteshakes mit Haferflocken auch sehr beliebt. Auch hier kann das Pulver sehr gut verwendet werden.
Hier ein Beispielrezept:
240 ml fettarme Milch (oder Reismilch)
40 g Vollkornflocken
60 g Blaubeeren
1 Esslöfel Honig
2 Löfel Whey Protein

Kurz mixen, fertig. Wer mag, kann Eiswürfel dazugeben.
Der Geschmack lässt sich durch das Austauschen der Früchte natürlich leicht verändern.

Pfeffermühle Salzmühle Gewürzmühle unbefüllt mit Keramik Mahlwerk in Geschenk Verpackung - 140ml - Höhe 13.5cm - dunkelgrau garu

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handling bei sehr guter Preis-Leistung, 12. April 2015
Die Körnung des Keramikmahlwerkes lässt sich einstellen. Das mahlen geht sehr leicht von der Hand. Das Ergebnis ist sehr gut.
Schön ist auch, dass der Gewürzbehält hier aus Glas ist. Lässt sich also, zum Nachwürzen auch auf den Tisch stellen.
Das nachfüllen der Gewürze ist Problemlos.
Sehr schöne Gewürzmühle zum Spitzenpreis.

Khujo Herren Jacke MARTY, Einfarbig, Gr. Medium, Blau (NAVY 450)
Khujo Herren Jacke MARTY, Einfarbig, Gr. Medium, Blau (NAVY 450)

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke mit tollem Schnitt, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Khujo Herren Jacke MARTY (Textilien)
Der Taillierte Schnitt macht die Jacke auf der einen Seite sportlich, aber auch für schickere Sachen passend. Bei 181 cm Körpergröße und sportlicher Figur bei 75 kg Gewicht ist die Größe M gerade noch ok. Hatte mir deshalb die Größe L auch bestellt. Diese fällt dann jedoch wesentlich zu groß aus.

Die nähte sind allesamt sehr gut. Leider waren die Gürtelschlaufen hinten schief vernäht. Ließen sich jedoch mit etwas Aufwand entfernen und wieder gerade vernähen.

Der Reißverschluss war anfangs etwas wellig, so dass sich die Jacke schlecht schließen lies. Mittlerweile hat sich das gegeben und es ist alles super.

Bei Minusgraden sollte man jedoch etwas dickeres noch darunter ziehen. Die Jacke hält zwar schön warm, doch bei ca. minus 8 Grad kam sie an ihre Grenzen.

Das Fell am Kragen lässt sich abzippen, was ich getan habe. Und es ist ratsam ein Schal anzuziehen, da die Jacke nicht eng am Hals schließt, sondern relativ weit absteht.

Preis- Leistung ist hier hervorragend. Für 86 Euro wirklich ein Schnäppchen.

Braun SE 7-561 Epilierer Silk-épil 7 Legs und Body, wet / dry
Braun SE 7-561 Epilierer Silk-épil 7 Legs und Body, wet / dry

4.0 von 5 Sternen Typischer silk epil Epilierer von Braun, gründlich, sanft aber langsam, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Epilierer Silk-epil 7 gibt es, wie auch den 9er und 5er in mehreren Varianten. Diese hier enthält 6 Aufsätze; zum Epilieren, zum Rasieren, zum Trimmen, einen Aufsatz für Gesichtshärchen, einen für empfindliche Stellen, einen Massage-Aufsatz.

Die Verarbeitung ist, wie von Braun gewohnt, ordentlich. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist Kabellos. Es kann also auch unter der Dusche epiliert werden. Das macht den Vorgang noch sanfter.

Leider muss man den Vorgang wiederholen, weil beim ersten Mal nicht alle Härchen entfernt werden. Das kann unter Zeitdruck beispielsweise ganz schön nerven. Ansonsten ist meine Frau mit dem Gerät zufrieden. Vor allem weil er doch sehr sanft ist und es kein ziepen gibt.

Noch ein Hinweis: Die 9er Serie ist etwas breiter, was die Epilierzeit verkürzt. Der Preisaufschlag (je nach Modell) ist dann gar nicht so groß.

AEG PerfectMix 1,2 PS Hochleistungs-Standmixer PremiumLine 7Series SB 7500 (23.000 U/min perfekt für Smoothies, 5 Geschwindigkeitsstufen, 1,65 L Thermo-Glaskrug, Titan beschichtete Messer, LED-Hinterleuchtung) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick toller Mixer in ansprechendem Design, doch mit nicht immer zufriedenstellendem Ergebnis, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Chic ist er ja, der Mixer aus der PremiumLine von AEG. Vor allem auch, wenn er mit anderen Küchengeräten wie Wasserkocher, Kaffeemaschine oder Toaster aus derselben Serie kombiniert wird.

Der Aufbau ist sehr einfach und die Bedienungsanleitung wird eigentlich nicht gebraucht. Wer schon mal einen Standmixer in Gebrauch hatte, kommt auch hier wunderbar zurecht. Positiv fällt sofort auf, dass der Glaskrug nicht arretiert werden muss. Das bedeutet, dass der Griff in jede Richtung zeigen kann. So kommen Beispielsweise auch Linkshänder wunderbar mit dem Gerät zurecht.

Der Krug ist aus Glas, was ihn zwar ziemlich schwer macht, für meine Begriffe jedoch zu einem guten Mixer gehört. Denn Kunststoffbecher sind oft das erste, was an einem solchen Gerät auch kaputt geht.

Es gibt 5 Programmtasten, Schnell, Langsam sowie Pulse, Smoothie und Crush. Für mich ist das eher eine Spielerei, welche auch Flexibilität kostet. Egal ob ich Smoothies, Shakes, Suppen oder sonst was mache, in der Regel reicht eine Geschwindigkeit.

Nun, wie hat er sich in der Praxis bewährt.
Bei Suppen verwende ich sehr oft rohes Gemüse, also Blumenkohl, Grünkohl, Karotten, was auch immer. Das funktioniert mit dem Mixer ganz gut. Man muss nur gleich das Wasser mit hineintun.
Shakes funktionieren auch, solange frische Früchte verwendet wurden. Bei Gefrorenem war das nicht immer der Fall. Hier schwimmen dann sehr oft noch Stückchen im Shake rum. Da ich sehr oft, also nach dem Sport, mit ein Shake mixe, gefällt mir das absolut nicht. Und führt auch zum Abzug von einem Stern.

Wer sich Gemüseshakes macht, und Spinat verwendet, wird sich ebenso über Stücke ärgern.

Merkwürdig ist auch, dass sich der Mixer anschaltet und sofort wieder abschaltet, sobald man den Krug aufstellt. Möchte man gleich etwas mixen, muss der Mixer nochmal manuell eingeschalten werden. Das war ein bisschen irritierend.

Insgesamt ist er für meinen Zweck nicht die Beste Lösung, wer jedoch Shakes mit frischen Früchten und Suppen herstellt, wird sicherlich zufrieden sein.

AEG EWA7300 Wasserkocher PremiumLine 7 Series EWA 7300, 3000 W, 1,7 L, Wasserstandsanzeige, Einhand-Deckelöffnung, edelstahl

3.0 von 5 Sternen Optisch ansprechender Wasserkocher mit einigen Kritikpunkten, 11. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Chic ist er ja, der Wasserkocher aus der PremiumLine von AEG. Vor allem auch, wenn er mit anderen Küchengeräten wie Mixer, Kaffeemaschine oder Toaster aus derselben Serie kombiniert wird.

Doch Vorsicht, nicht alle Teile sind aus Edelstahl. Verschiedene Applikationen sind aus Kunststoff. Mir persönlich gefällt das nicht so sehr. Dennoch wirkt er insgesamt sehr wertig.

Aber bewährt sich der Wasserkocher auch in der Praxis? Auf den ersten Blick fällt auf, dass es sich hier um ein Gerät mit 3.000 Watt Leistung handelt. Das ist für einen Wasserkocher sehr viel. Doch leider bringt die höhere Leistung nicht den erhofften Vorteil. Nämlich das Wasser schneller zum Kochen zu bringen. Bisher verwenden wir einen Wasserkocher von Braun mit 2.400 Watt. Und der ist bei gleicher Füllmenge nur unwesentlich langsamer. Schade, aber diesen Energieverbrauch könnte man sich sparen.

Von praktischem Wert ist das Sieb, welches, gerade bei sehr hartem Wasser, die Kalkablagerungen im Wasserkocher zurückhält. Der Wasserstandsanzeiger befindet sich unter dem Griff, ist also beim Auffüllen sehr schlecht erkennbar.

Dadurch dass der Wasserkocher nach oben hin vom Umfang her abnehmend ist, ist der Deckel auch sehr klein. Was eine Reinigung des Innenraumes sehr erschwert. Auch sonst macht der Deckel jetzt keinen besonders stabilen Eindruck. Übrigens lässt sich dieser per Knopfdruck öffnen. So ist jederzeit die Einhandbedienung, auch bei der Befüllung, möglich. Was sich in der Praxis täglich bewährt.
Fazit: Ich vergebe hier lediglich 3 Sterne. Die oben genannten Kritikpunkte machen den Wasserkocher eigentlich nicht empfehlenswert. Der unwesentliche Geschwindigkeitsvorteil rechtfertigt nicht den höheren Energiebedarf. Und auch das Handling ist durch die kleine Öffnung sowie den ungünstig angebrachten Wasserstandsanzeiger verbesserungswürdig.

Zyliss E970008 Ölzerstäuber
Zyliss E970008 Ölzerstäuber

4.0 von 5 Sternen Sparsamere Verwendung von Öl, 7. April 2015
Bei der Zubereitung von Speisen war bisher oft das Problem, dass die Dosierung von Öl schlecht möglich war. Gerade wenn Gemüse im Ofen zubereitet werden sollte.
Um hier nicht zu viel Öl zu verwenden, versuchte ich es erst eine Zeitlang beispielsweise das Gemüse mit einem Pinsel einzustreichen. Doch die Borsten auf dem Essen war dann doch etwas unappetitlich.
Der Zerstäuber hier war dann der nächste Schritt. Also das Design gefällt mir sehr gut. Und auch das handling ist in Ordnung. Wenn man ordentlich pumpt, wird auch ein Ölnebel erreicht. Das Besprühen des Backbleches oder der Speisen mit Öl, macht die Dosierung jedenfalls wesentlich sparender.

Dennoch lediglich 4 Sterne vergebe ich, weil der Ölnebel oft sein Ziel verfehlt, bzw. der Nebel sich dann auch in der Küche überall absetzt. Der Genaue Einsatz ist somit sehr schwer.

Kleiner Tipp, besser wird es, wenn man den Sprühdrücker nicht ganz herunterdrückt.

Russell Hobbs 21840-56 Purifry Multi Heißluft-Fritteuse, Temperaturregelung, Heißluft-Technologie, 60-Minuten-Timer, 1,230 W

4.0 von 5 Sternen Frittieren, Braten, Grillen und Backen mit der Heißluft-Fritteuse, 7. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das verspricht zumindest die Beschreibung der Heißluft-Fritteuse von Russel Hobbs. Ob dies auch mit entsprechendem Ergebnis gelingt, zeigen die Tests.

Obwohl wir auch schon größere Fritteusen im Gebrauch hatten, ist diese hier von Russel Hobbs kein kleines Küchengerät. Das Design, wie eine Art Osterei, ist ganz ok, genau wie die Verarbeitung.

Mitgeliefert werden Metallspieße, Ablageblech, Abtropfblech, Korb sowie ein Griff für den Korb. Die Bedienungsanleitung, in der auch einige Rezepte zu finden sind, ist einfach gehalten. Manchmal zu einfach und allgemein, so dass es an präzisen Aussagen einfach fehlt. Außerdem ist auch eine Tabelle mit Garzeiten enthalten.

Die Methode an sich, also die Heißluft-Technologie, finden wir sehr gut. Wird doch wesentlich weniger Fett verwendet, außerdem spart das Gerät, im Vergleich zu einem E-Herd, auch an Energie ein.

Zum frittieren: Der Geschmack, beispielsweise der Pommes, ist mit der Zubereitung in einer herkömmlichen Fritteuse nicht zu vergleichen. Auch bei der Zubereitungszeit schneidet das Gerät hier schlechter ab. Weil es mit Heißluft einfach länger dauert.

Von der Zubereitungsmenge hat uns das Gerät etwas enttäuscht. Für einen 2-Personenhaushalt, dürfte dies jedoch kein Problem darstellen. Da der Korb nicht zu Dicht befüllt werden sollte, wird es für eine mehrköpfige Familie jedenfalls eng.

Das Ergebnis bei Gemüse- oder Fleischspieße jedoch ist sehr gut. Auch das Grillen von Hähnchenkeulen lässt sich mit dieser Fritteuse sehr gut umsetzen. Auch das Aufbacken von Semmeln beispielsweise geht schneller als im E-Herd. Ob man dann jedoch jedes mal das Gerät hervorholt, bleibt jedem selbst überlassen.

Zum handling ist noch anzumerken, dass uns die Zeiteinstellungsvariante nicht gefällt. Hier muss jedes mal geschätzt werden. Eine genaue Einstellung ist mit dem Drehschalter nicht möglich. Ob dies auch immer von Nöten ist, sei mal dahingestellt. Dennoch wäre hier eine Digitale Variante wesentlich schöner.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20