Profil für Lars > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 724

Lars (Nordrhein-Westfalen)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Steinel LED Sensor-Leuchte RS LED A1 EVO, Innen Sensor-Lampe mit 360° Hochfrequenz Bewegungsmelder, 80 % Heller als das Vorgängermodell, leichte Montage, Ideal für Flur, Bad oder Treppenhaus, 008178

4.0 von 5 Sternen Lampe die Spaß macht, 5. August 2015
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wir haben schon einige Innenleuchten mit Sensortechnik ausprobiert und waren meist einem ziemlichen Irrglauben aufgesessen, nämlich das diese auch bei Bewegung auslösen und nicht erst überlegen, ob sie sich einschalten will oder nicht.
Grund für den Kauf war, dass durch unsere Kinder regelmäßig die Beleuchtung angelassen wird, wenn sie den Flur verlassen und der Stromzähler "gnadenlos" seine Runden drehte. Das trieb mich irgendwann einmal zur Weißglut und ich suchte nach Alternativen.

Die hier angebotene Lampe ist robust verbaut und fühlt sich beim auspacken sehr wertig an (Haube besteht aus Opalglas).
Das Licht stahlt warmweiß mit 510 lm und 3000 K

Die Montage ist auch für Laien wirklich ein Kinderspiel. Die Einstellung anhand der übersichtlich angeordneten Drehräder kein Problem und schnell erledigt.

Die Sensorleuchte von Steinel ist ein absoluter Glücksgriff gewesen. Sie befindet sich im Flur unseres I OG und garantiert gleich aus vier potentiellen Richtungen bzw. Türen das Licht im richtigen Moment zur Verfügung steht. Gepaart mit dem Steinel LED Lampensystem eine wahre Freude:)

Einziges Manko ist für mich die nicht vorhandene Möglickeit die LED auszubauen, was auch zu einem Stern Abzug führt, ansonsten eine Top Leuchte!!

Fazit:
Trotz des recht heftigen Preises werden auch für die übrigen Räume bei uns in nächster Zeit noch weitere Sensorleuchten nachgekauft.

Ghostbusters - Logo, Vinyl Sticker Set Poster-Sticker Tattoo Aufkleber (12 x 10cm)
Wird angeboten von Jac in a box

5.0 von 5 Sternen "Er hat mich voll geschleimt!", 4. August 2015
Erinnern Sie sich noch an dieses Zitat aus dem Film? Was haben wir uns damals weg gebrüllt! Heute hat lediglich das Motiv überlebt und der Marschmalowmann ist Schnee von gestern.

Mit diesem Sticker hier kann man sich getrost in die Weiten des Großstadtdschungel trauen, Er ist robust - ca. 10 cm x 12 cm groß, verfügt über ein exellentes Farbdesign und lässt alle "alten" Freunde der Filme kurz lächeln.

Fazit:
... es ist was los in der Nachbarschaft, wen ruft ihr da? "Ghostbusters!"

AUKEY Auto Handy KFZ Halterung Auto-Lüftung Halter für Auto-Lüftungsschlitze für Samsung iPhone Smartphone
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Was viel kostet ..., 4. August 2015
der Wahlspruch trifft hier nur ganz bedingt zu, denn wer sich die Kfz-Halterung von AUKEY genauer anschaut; wird nochmals den Preis gegenchecken müssen. Hier bekommt man für sehr kleines Geld eine exzellente Halterung für's Smartphone.

Optik/Haptik:
Die Halterung besteht aus stabilem schwarzem Kunststoff, das Smartphone kann sicher in die dafür implementierten "Greifarme" mit Schaumstoffbezug gesteckt werden und dies sogar einhändig. Die Breite lässt sich individuell von 6 cm - 14 cm regulieren, was für die meisten auch größeren Modelle ausreichen dürfte. Bei mir ist es ein Zenfone 5 sowie ein Samsung Galaxy S3. Zur Installation der Halterung muß man lediglich den rückwärtig gelegenen Greifer in das Lüftungsgitter einsetzen. Diese Variante ist extrem Stabil und ermöglicht mir einen sehr kurzen Zugriffsweg, zum wählen von Nummern und checken der Emails. Insgesamt lässt sich festhalten, die Halterung ist trotz ihres sehr leichten Gewichts robust und hochwertig verarbeitet.

Die Features:
° Die Halterung verfügt über eine 360° Rotation, welche es dem Nutzer ermöglicht, den Betrachtungswinkel individuell schnell
(und auch hier wieder einhändig) zu ändern
° durch den gummierten Haltegriff ist das Mobiltelefon gegen Abrutschen und Beschädigungen wie z. B. Kratzer bestens geschützt
° durch die großzügige Schiebebreite des Haltegriffs (6 cm - 14 cm) kann man problemlos sein Schutzcase am Telefon belassen
° der Greifarm, welcher die Halterung am Lüftungsgitter hält sorgt für extrem festen Halt

Fazit:
Das Qualität einen hohen Preis haben muss, wurde mir bei dieser Halterung eindrucksvoll widerlegt. Die Halterung ist optisch mit Sicherheit kein Ausreißer nach oben, aber Qualitativ für mich auf jeden Fall die "Championsleague" in Sachen Robustheit und Funktionalität! Volle 5 Sterne!!!

L.D Generation MP4 Player Portabel 8GB Ultra Slim Kleine 1.78 '' LCD-Bildschirm MP3-Player / MP4 Player Recorder Medien / Musik / Audio-Player Video-Player Foto & Voice Rot
Wird angeboten von L.D Generation

2.0 von 5 Sternen Leider unausgereift, 3. August 2015
Das Gerät wurde mit zu Testzwecken für eine ehrliche Bewertung durch den Anbieter überlassen. Dies hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der Rezension.

Machmal ist es relativ einfach eine Kundenrezension zu verfassen, diese hier birgt leider nicht viel Gutes für das angebotene Gerät.

Fangen wir mit der Optik und Haptik des MP 4 Player an.
Der MP 4 Player fühlt sich keinesfalls desaströs "schrottig" an undr fällt auch nicht gleich nach dem Auspacken auseinander, jedoch merkt man gleich beim ersten Kontakt, dass die verwendeten Materialien eher der "zweiten Garde" angehören.
Die Menütasten sind weder griffig noch lassen sie sich problemlos ohne mehrere Anläufe betätigen. Die Optik an sich ist recht gefällig und orientiert sich grob an anderen Mitanbietern.

Technik/Bedienung:
Hier leidet der MP4 Player an der miserablen Menüführung, welche eher behindert als das sie irgendwem weiter hilft sowie der Nutzerunfreundlichen Einstellungsparameter ab Werk. Diese beinhalten u. a. dass sich der MP 4 Player immer wieder in den Ausgangszustand zurücksetzt, sobald man ihn ausgeschaltet und anschliessend wieder eingeschaltet hat. Das heisst, man muß z. B. wieder zu dem Song hinscollen, den man zuvor unterbrochen hat beim ausschalten. Die Soundwiedergabe ist, sofern sie gestartet werden konnte erstaunlich gut, vorausgesetzt, man wirft den im Lieferumfang enthaltenen Kopfhörer direkt in den Müll und ersetzt diesen durch einen x-beliebigen anderen.
Das Pairing mit dem heimischen PC hingegen funktioniert sehr gut und garantiert eine schnelle und komplikationslose Übertragung von Daten wie Filme und Musik.

Filme kann man sich jedoch getrost ersparen, da das relativ schwach auflösende Display weder Lust auf Gaming noch Filme gucken macht. Die Farben werden zudem relativ plastisch wiedergegeben.

Die Akkuleistung von 4-5 Stunden ist relativ in Ordnung für ein so günstiges Gerät.

Fazit:
Leider ist der Preis nicht alles im Leben, und für unwesentlich mehr Geldensatz gibt es schon um längen bessere MP3/4 Player auf dem Markt. Wer trotzdem einen Versuch mit dem hier angebotenen Gerät wagen möchte braucht gute Nerven und viel gute Laune um sich über Kinderkrankheiten in der Benutzung und schwachen Technikeinsatzes nicht ärgern zu müssen.

Herz über Kopf
Herz über Kopf

5.0 von 5 Sternen Starkes Lied, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Herz über Kopf (MP3-Download)
Ich mochte die Melodie und die Stimme von Joris Song Herz über Kopf direkt. Ich glaube den Text kann so ziemlich jeder nachvollziehen, der schonmal vor der Entscheidung stand dem Herzen oder dem Verstand zu folgen.

...das Herz sagt "Bleib", der Kopf schreit "Geh"! Wie einfach und doch so treffend!!!

Fazit:
Ein Song der aus der Seele spricht...!

6 Becher * T-REX / DINOSAURIER * für Party und Geburtstag von FOLAT // 61851 // Kindergeburtstag Feier Fete Set Dinosaur Triceratops Dino Dinos Saurier Raubsaurier Partybecher Cups Pappbecher
Wird angeboten von HandelsHausOtte

3.0 von 5 Sternen Auch Dinofans sollten hier abwägen,, 3. August 2015
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
ob sie auf diesen Partybecher setzen möchten. Die Becher sind mit 200 ml recht klein ausgefallen, was in der Praxis bedeutet, dass sie zum einen recht winzig wirken und somit auch häufiger nachgefüllt werden müssen. Üblich sind normalerweise 250-300 ml bei Einwegbechern, jedoch habe ich dies bei der Bestellung zu meiner Schande auch icht hinreichend geprüft.

Wir haben diese Becher als Ergänzung zum 52-teiliges Partyset DINOSAURIER / T-REX mit Teller, Becher, Servietten, XXL-Konfetti von FOLAT // Kindergeburtstag Kinder Feier Set Fete Partygeschirr Deko Fest Kinder Geburtstag Party Mottoparty Motto Deko Dino Dinos Dinosaur bestellt, da wir aus Zeitgründen nicht nocheinmal umschwenken wollten bzw. konnten und unsere Tochter sich in das Motiv verliebt hatte.

Die Becher sind eigentlich recht ordentlich verarbeitet, wobei zwei Becher schon beim auspacken Kerben im oberen Bereich aufwiesen, der Aufdruck der Trinkbecher sorgte bei den kleinen Partygästen jedoch trotzdem für eine manierliche Urzeitstimmung.

Fazit:
Kleine Trinkbecher mit ordentlicher Verarbeitung und ordentlichem Farbdruck, nicht mehr und nicht weniger. Der Hersteller hat sich meines Erachtens nach zu wenig Gedanken um sein Produkt gemacht, und auch bei der Produktion und Ausgangskontrolle nicht unbeindgt mit Ruhm bekleckert, ansonsten hätte man hier mit Sicherheit in Puncto Qualität noch einges herausholen können trotz der geringen Füllmenge.

AUKEY 12000mAh Powerbank Externe Batterie AIPower Mini Design mit Taschenlampe f. iPhone Tablets Smartphones Output 5V/ 3.1A (12000mAh Dual-Port)
Wird angeboten von AukeyMall

5.0 von 5 Sternen Eine Powerbank für Alle Fälle, 3. August 2015
Ich denke jeden hat es schon mindestens einmal kalt erwischt, als er sein Smartphone oder Tablet in einer dringenden Situation zückte und feststellen musste, dass die Ladestandanzeige "Denkste!" suggerierte.
Um diesem worst Case künftig vorzubeugen sollte eine Powerbank sicherheitshalber immer irgendwo in der Hinterhand/Handschuhfach griffbereit liegen.

Die hier von AUKEY angebotene Powerbank verfügt mit ihren 12000mAh über eine stattliche Reserve, die für mehrere Ladevorgänge des Smartphones ausreicht.

Optik/Haptik
Die Powerbank weist folgende Maße auf: 52 mm x 54 mm x 18 mm und wiegt ca. 250 Gramm. Das Gehäuse ist schwarz/mattiert und wirkt sehr edel und hochwertig verarbeitet. Durch

Technische Daten/Betrieb
Die Ladezeit beträgt bei 2 A Ausgangsleistung ca. 6 Stunden (bei Komplettentleerung versteht sich)
Die Power Bank bietet an den beiden USB Ports einen kombinierten Ausgangsstrom von 3,4 A (2,4 A / 1 A)
Die Bedienung der Powerbank erfolgt ausschließlich über den seitlich angebrachten Power-Knopf, welcher durch einfaches drücken den Füllstand des Akkus anzeigt.
Durch die drei farbigen Leuchten des AUKEY-Logos wird die prozentuale Restladung veranschaulicht.

rot = 0 - 20 %
grün = 20 -60 %
weiß = 60-100 %

Beim Ladevorgang des Akkus ist das Logo rot beleuchtet und erlischt erst wenn die Powerbank komplett geladen wurde
Ein besonderes Feature dieser Powerbank ist die integrierte Taschenlampenfunktion, welche durch ein langes Drücken des Power-Knopfs ein- bzw. wieder ausgeschaltet werden kann.

Lieferumfang:
1 x 12000mAh Powerbank
1 x USB Kabel
1 x Bedienungsanleitung in Deutsch

Fazit:
Für kleines Geld bekommt man hier eine sehr ordentliche, benutzerfreundliche und gut verarbeitete Powerbank welche mit LG Akku betrieben wird, was für ca. 1000 Ladzyklen ausreichen dürfte.

Aukey® [Apple MFI zertifiziert] Apple Lightning USB-Sync-Kabel USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel USB Kabel für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4th generation, iPod touch 5th generation, und iPod nano 7th generation (20cm)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 3. August 2015
Das durch Apple zertifizierte Ladekabel für meien iPOD Nano (7 Generation) kam ganz unspektakulär in einer frustfreien kleinen Pappschachtel bei mir an. Die Ladung als auch die Datenübermittlung funktionieren einwandfrei.

Das 20 cm lange Sync- und Ladekabel ist durchweg sauber verarbeitet und macht einen wertigen Gesamteindruck. Die USB Stecker lassen sich paassgenau in den iPod als auch in meine Rechner einführen.

Es weist folgende Prüfzertifikate auf:
CE, FC RoHS

Fazit:
Qualitativ gibt es nichts zu bemängeln und bei dem günstigen Preis sowieso nicht.

Aukey® Steckdosenleiste mit Dual USB-Port, Mehrfachsteckleiste, 5-fach mit Dual USB-Port, fünf Steckdosen mit Doppel-USB-Netzteil (230 V) mit 3 A, 2 x 5 V, Verteilersteckdose, Doppel-USB-Steckernetzteil, USB Charger Ladegerät Ladeadapter Multiport Adapter Wall Charger für iPad 4/ 3/ 2 iPad Air, iPad Mini; iPhone 6 Plus/ 6/ 5S/ 5/ 4S; Samsung Galaxy S4/ S3/ Note 3/ Note 2; Moto G/ X/ Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker mit 1,5M Netzkabel (schwarz)
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Werde hiermit weiter nachrüsten, 3. August 2015
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass meine bisher teuersten Steckerleisten so um die 12 Euro gekostet haben und stammten fast allesammt aus einem Baumarkt, sie verfügen wie diese hier von AUKEY angebotene über 5 Steckplätze sowie einen An- und Ausschalter. Lebensdauer der Steckeleisten waren so ca. 4 Jahre also vom Prinzip her nichts falsch gemacht. Eine Steckerleiste, gleichen Ursprungs hingegen glänzte von Anfang an durch extrem Hohe Temperatur im Kunststoffgehäuse und schließlich eines Tages duch Funkenflug beim Einstöpseln des Netzsteckers meines Monitors. Kosten hier: 12 Euro Steckerleiste und 210 Euro für den defekten Bildschirm, der es volle Pulle abbekommen hat. Im Nachgang überprüfte ich sämtliche Steckeleisten im Hause (auch hinter den Schränken) und stelle hier bei den meisten fest, dass sie alle recht hohe Temperaturen aufweisen.

Dies sollte mit der hier vorliegenden Steckerleiste von nun nicht mehr passieren. Ich habe sie seit bereits geraumer Zeit im Einsatz (eingesteckt sind permanent 1 Monitor, 1 Desktop-PC, 1 Drucker, 1 Surround System, 1 Schreibtischlampe sowie temporär in den USB-Ladestellen 1 Smartphone und 1 Tablet.

Das Kunststoffgehäuse wird im Vergleich zu meinen anderen Steckerleisten im Dauerbetrieb lediglich handwarm und Funkenflug etc. gibt es beim einstöpseln auch nicht zu beklagen.

Optik/Haptik:
Das Kunststoffgehäuse wirkt bei genauerer Betrachtung sehr robust und sauber verarbeitet. Es fühlt sich gut an und weist keinerlei Eck- oder sogar Schnittlkanten auf.

Die Steckerleiste verfügt über einen An-/Ausschalter,(welcher sich leicht und bequem betätigen lässt) 5 Steckplätze für Netzstecker und 2 USB-Anschlüsse. Duch eine rote Signallampe wird der Betriebszustand angezeigt.

Das Steckerkabel ist ca. 150 cm lang und somit recht grozügig bemessen.

Technische Daten
- Die Steckerleiste verfügt über eine Ausgangsspannung von maximal 3000mA. Die maximale Spannungsgrenze sollte 3680 Watt
nicht übersteigen.
- Die Eingangsspannung liegt bei 110-240VAC, 50/60Hz
- Es existiert eine Kindersicherung 230V~ 16A
- die USB Anschlüsse verfügen über einen Ausgang von 5V

Fazit:
Da mich die Steckerleiste im Dauerbetrieb und unter Dauerlast überzeugt hat werde ich meine alten Steckerleisten Stück für Stück durch diese hier ersetzen. Es gibt noch diverse Angebots-Steckerleisten im Wohnzimmer für TV etc. sowie im Schlafzimmer welche nun darauf warten aussortiert zu werden. Hier mache ich keine Experimente mehr und habe mein Lehrgeld gezahlt...

TONBUX® smart USB Autoladegerät 4 USB KFZ Ladegerät 9.6A / 48W 4-Port USB Car Charger für mehrerer Geräte (iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, HTC, Nexus, Motorola, Xperia usw.) Schwarz/Silber
Wird angeboten von Channing56789

5.0 von 5 Sternen Automatische Spannungsladungerkennung, 2. August 2015
Wer heutzutage mit Navi und Smartphone paralell unterwegs ist hat des öfteren ein Ladeproblem, da sich in der Regel nur ein Endgerät laden lässt.
Mit dem günstigen 4 Port Ladegerät von TONBUX® gehört dieses Problem von nun an der Vergangenheit an.

Optik/Haptik:
Der 4 Port USB-Lader ist sehr handlich und misst gerade einmal 7,5 cm und wiegt ca. 35 Gramm. Die Verarbeitung wirkt recht hochwertig und die glatte Kunststoffoberfläche fühlt sich sehr gut an. Der Ladebereich besteht aus gebürstetem Aluminium, was sehr schick wirkt.

Technik/Bedienung:
Der Lader wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und schon kann es los gehen. Es sind insgesamt vier USB-Ports mit einer Ausgangsleistung von je maximal 2,4 A / 12 W vorhanden. Dies ermöglicht eine problemlose Ladung sämtlicher Smartphones, Tablets, Navigationsgeräte etc. und das auch noch zeitgleich. Durch die automatische Spannungsladungerkennung wird das angeschlossene Endgerät jeweils mit der für ihn nötigen Ampereleistung versorgt. So ist eine Spannungsüberladung faktisch ausgeschlossen. Für den Lader gibt es natürlich eine RoHS, CE & FCC Zertifizierung, welche innerhalb der EU mittlerweile vorgeschrieben ist.

Ein Hinweis noch, eine Quick Charge Ladung ist mit diesem Lader nicht möglich. Was allerdings kein Beinbruch ist, da die kompatiblen Endgeräte, welche über den Qualcomm Quick Charge 2.0 Modus geladen werden können noch recht überschaubar ist. Falls Sie doch über ein solches Gerät verfügen sollten können Sie es bedenkenlos an diesen Lader anschliessen. Die Ladezeit bzw. Intensität wird jedoch nach unten hin reguliert, d. h. die Ladung dauert länger als über Quick Charge.

Im Lieferumfang enhalten sind:
1 x Der 4 Port-USB-Autolader
1 x Bedienungsanleitung

Fazit:
Für alle Smartphones und Tablets ohne Qualcomm Quick Charge 2.0 ist dieser Lader hier für den PKW eine lohnende Investition, da er zuverlässig und sicher bis zu vier Endgeräte paralell laden kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20