Profil für LouZipher > Rezensionen

LouZipher

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Deuter - Rucksack / Daybag - GOGO - 25 L, ash black stripes/black , Gr. onesize
Deuter - Rucksack / Daybag - GOGO - 25 L, ash black stripes/black , Gr. onesize

3.0 von 5 Sternen Guter Rucksack für den Alltag - schätze ich mal., 8. Juli 2014
Wo fange ich an? Also, der Rücksack scheint mir gut verarbeitet zu sein, hat für meine Zwecke ausreichend Fächer, und auch die Wirbelsäulenrinne stellt einen deutlichen positiven Unterschied zu Rücksäcken dar, die sowas nicht haben. Es geht auch einiges rein, und ich glaube nicht, daß ein doppelt so teurer Rücksack qualitativ besser sein würde.
Getragen sitzt er insgesamt sehr angenehm.

Kleine Wermiutstropfen in Theorie und Praxis: die Schultergurte sind weitgehend einstellbar, haben abr keine "Gurtclips wie der Bauchgurt, sodaß die Enden einfach rumschlackern. Ich nehme die vom Bauchgurt, denn der ist gerade so lang genug, daß es da keine Enden gibt - Manko in der Beschreibung allgemein; kaum einer gibt die Bauchgurtlänge an.
Was mir dann fehlt und bei anderen Modellen und Fabrikaten manchmal dabei ist, ist ein Gurt zum Zusammenhalten der Schultergurte für den Brustbereich. Ob er mal nötig wird, weiß ich noch nicht, aber wenn, geht das Improvisieren los. Bei folgendem verliert er dann; ich habe von Hundedecken fürs Auto genügend Bänder mit Steckclips, da dachte ich: ok, verlängere den Bauchgurt. Aber denkste, denn beide Clipsorten passen natürlich NICHT zueinander. Indes kann ich mir wenigstens einen für die Schultergurte machen, sollte es notwendig werden.

Weiteres Manko sind die Reißverschlüsse; scheinen stabiler zu sein als manch andere, aber das wird die Zeit zeigen; aber gut auf und zu gehen tun sie nicht gerade.
Und, was jetzt schon nervt; 0,5 Liter Colaflaschen fallen gerne mal aus den Netzen, wenn der Rücksack liegt und man ihn aus dem Liegen aufnimmt und zufällig dann die Öffnung nicht direkt nach oben zeigt. Besonders, wenn sie leer sind; da reicht die Spannung des Netzrandes nicht aus. Auch da werde ich mir was basteln müssen ....

Ein ausgekochtes Schlitzohr
Ein ausgekochtes Schlitzohr
DVD ~ Burt Reynolds

3.0 von 5 Sternen Auch hier ein Fehlerchen., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ausgekochtes Schlitzohr (DVD)
Als Big und Little auf Bandit treffen, steht er denn mit Hut da - diese Szenen flimmern heftig.

Bild ist gut, der Ton klingt etwas röhrenmäßig; ich hatte den Motorklang des Trans Am satter im Sinn ... viel satter und nicht so angestrengt scherbelig wie auf der DVD.

Auf dem Highway ist die Hölle los
Auf dem Highway ist die Hölle los
DVD ~ Burt Reynolds

3.0 von 5 Sternen Magere DVD würde reichen, aber der Fehler ...., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf dem Highway ist die Hölle los (DVD)
... liegt hier im Ton; ab der Szene mit Fawcett und Reynolds in der Bar ist ein Kratzen zu hören, daß über eine weite Strecke nicht mehr verschwindet und am Ende noch mal auftaucht.

Was tun? Rücksendung dürfte sich nicht klohnen; weder preislich noch ... ich glaube nicht, daß eine Ersatzlieferung besser wäre.

Ansonsten sind Bild un Ton eigentlich gut.

Vitility Haltegriff / Haltestange, Aufstehhilfe, Länge 30 cm
Vitility Haltegriff / Haltestange, Aufstehhilfe, Länge 30 cm

3.0 von 5 Sternen Scheint ein guter Griff zu sein ..., 5. Juli 2014
... aber ich schikte ihn zurück, weil ich früher nur Griffe mit beweglichem Befestigungsflansch hatte, sodaß ich die Löcher immer so setzen konnte, daß ich ausschließlich in die Fugen bohren konnte. Hier sind die Flansche starr, und ich will-kann-darf nicht in die Fließen bohren.

Der Griff machte aber sonst einen stabilen Eindruck, wenn man alle 3 Löcher belegt; eine 1. Schrauben-Lösung - da wäre der Flansch evtl. dann doch nciht ausreichend.

2 Punkte Abzug wegen starrem Flansch und der Tatsache, daß NIEMAND irgendeinen Hinweis auf die Befestigung gibt.

Behrend-Homecare Urinflasche für Männer, klar und Flaschenhalter und Flaschenbürste

4.0 von 5 Sternen ... ne Urinflasche halt ..., 13. Mai 2014
Flasche und Halter sind ok, ob sie dicht ist ... ich gehe mal davon aus, denn der Deckel sitzt gut.
Die Bürste ... ja, man sollte die eigentlich nicht benutzen müssen, aber ok, nette und wahrscheinlich praktische Beilage.
Einzig und allen der große Deckel an der Kette stellt mich irgendwie vor ein Rätsel; zu groß, die Flasche fest zu halten, zu kleiun, um ihn auf die Flasche mit Deckel zu stecken ...

TDK T18767 CD-R Rohling 700MB / 80 Minuten in Cakebox (25 Stück) 52x Speed
TDK T18767 CD-R Rohling 700MB / 80 Minuten in Cakebox (25 Stück) 52x Speed

3.0 von 5 Sternen Sehr langsam ..., 13. Mai 2014
Ich bin erst mal enttäuscht; das Brennen dieser Rohlinge hat sage und schreibe mindestens 4 mal so lange gedauert als Brennen des Restbestands Platinum und Real. Wie sie sich sonst verhalten, bleibt abzuwarten ...

Nachtrag: da sie nicht für langlebeige Dienste gedacht sind, gebe ich sie weg, die Langsamkeit macht ein effizientes Arbeiten damit sehr schwer.

Der Hofnarr
Der Hofnarr
DVD ~ Glynis Johns

4.0 von 5 Sternen Ja !, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hofnarr (DVD)
Eine Billigproduktion, was die DVD angeht, aber der Film reicht. Bild gut, Ton gut (im Stil der damaligen Zeit), ansonsten ist die DVD recht nackt. Aber sie läuft und lässt einen einen Film sehen. Sprich: keine Macken.

Der Film, ja, da wurden Erinnerungen wach. Schade, daß man sowas total aus dem TV verbannt hat zugunsten irgendwelchen schrottigen Eigenproduktionen.

AccuCell Akku passend für Siemens S45, S45i, M45
AccuCell Akku passend für Siemens S45, S45i, M45
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

4.0 von 5 Sternen Endlich mehr als für 1-2 Tage Power, 11. April 2014
Ja, mehr ist kaum zu sagen, außer; die Erstladung hielt 8 Tage, die danach nur 6-7, dies aber erst mal konstant, Haupstache, länger als maximal 2 Tage.

Black & Decker KS900SK Elektronik-Pendelhubstichsäge 600W
Black & Decker KS900SK Elektronik-Pendelhubstichsäge 600W

3.0 von 5 Sternen Erst mal nur 2 Sterne ... na gut, 3 ...., 11. April 2014
OO - warum, werden sich einige fragen.

Ok, fangen wir an mit den ersten Eindrücken.
Die Maschine kam an in einem der üblichen Plastikkoffer. Und wie üblich ist ein solcher Koffer prima für das Gerät etc., aber am Kabel hätte ich noch den ersten zu erleben, wo man sich Gedanken gemacht hätte: wohin mit dem Kabel, bzw. wie verstauen.
Na gut, Kleinigkeit, nicht wirklich wichtig und nicht punkteabzugsfähig.
Dann ausgepackt, eingesteckt, und .... in den oberen Gängen laut bis sehr laut, in den obersten 2 ungesund laut. Ungesund deswegen, weil die Geräuschkulisse sich eher nach einem Defekt als nach arbeitsamen Kraftprotz anhört = es rappelt etwas, wie ein Automotor, der zwei Spuren zu rauh klingt, um noch ok zu sein.
Aber auch gut, man hat im Heimwerkbereich ja nicht sowas pausenlos laufen.

Wo ich mir dann echt veralbert vorkomme, ist folgendes: da ist ein Schild, welches suggeriert: das Teil kommt aus englischer Fertigung. Drunter steht einsam: "Made in PRC".
??? - was zum Teufel ist PRC? So nie gehört, gegoogelt, und dann: "Made in PRC" = Public Republic of China - da entgleisten mir dann doch erst mal sämtliche Gesichtszüge. Kurz vor dieser Rezension lese ich dann in einem Forum, daß auch einige Bosch Blau Geräte PRC-made sind - ichlhne Bosch aus anderen Gründen ab, aber auch da hätte ich es nicht erwartet.
Wenn ich ein Markennamengerät kaufe, erwarte ich unter der Decke nicht denselben Mist wie bei Futschikado-Perdue aus dem Baumarkt für 14.95 mit gefühlten 10.000 Teilen ZUbehör. Mag etwas blauäugig sein, aber so langsam frage ich mich, wo die deutsche Wirtschaft geblieben ist, die ja laut Regierung so schrecklich toll boomt.

Ich hatte schon auf den Kartion zur Rücksendung geschielt, aber 11 sehr gute / gute Bewertungen ... vielleicht ist dies ja die rühmliche Ausnahme. DAS werde ich die Tage testen und je nachdem diese Rezension anpassen.

Sonstiges: die Maschine liegt relativ gut in der Hand, könnte etwas besser sein im Handling Schalter und Feststeller. Das Sägeblattaufbewahrungsgimmik ist eine nette und durchdachte Sache - mit Magnet, daß einem die Blätter nicht entgegenfallen. Auch die Feststellung der Sägeblätter ist dermaßen einfach, daß ich erst glaubte: da mach ich doch was falsch. Aber es ist wirklich brutal einfach. Daß der Absaugstutzen für den Staubsaugerschlauch fest installiert ist, finde ich nicht so gut; ich habe den Eindruck, daß der als erstes den Heldentod stirbt.

Demnächst mehr.

BlackField Carbon
BlackField Carbon

2.0 von 5 Sternen Ein schönes Messer ... schön, ja ..., 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BlackField Carbon (Misc.)
Ich wollte mir einmal ein wertiges Messer leisten; ich habe nur billige Messer hier, die dieses in einem toppen: sie sind scharf!

Ich habe dieses Messer in einem Fachgeschäft entdeckt und probiert. Als ich es später kaufen wollte, war es vergriffen - ich fand es dann hier wieder und habe es bestellt.

Dann kam es - super Optik, Carbon-Look der kleinen Griffschalen, schwarze Klinge, spitz wie eine Nadel, schön eben.
Im Gegensatz zu dem Messer aus dem Fachgeschäft fielen mir zwei Dinge schon negativ auf. Erstens ging der Druckknopf schwer zu drücken, zweitens musste man ihn tief drücken, bis irgendeine Hakelei überbrückt war und die Klinge raussprang. Ok, dachte ich, Faktor neu, ein Telefonat bescheinigte mir dies; nur: das Messer aus dem Geschäft war auch neu gewesen.

Warum ich es dann zurückschickte, war dies: ich wollte ein Einhandmesser, mit dem ich arbeiten kann, sprich: auch mal was schneiden. Was mir hier an diesem Messer auffiel wie an dem einen Billigmesser, welches ebenfalls eine schwarze Klinge hatte, sowie anderen schwarzklingigen Messer, die ich mal in der Hand hatte, war, daß es sich mit dem Fingertest nicht scharf anfühlte. Ja, es fraß sich schon in das Blatt Papier ein (der berühmte Papiertest, der immer bei Schärfepräsentationen aufs Tapet kommt), aber an einem dünnen Plastikbändchen, an dem Schilder an neuen Hemden etc. fest sind, versagte es vollkommen; mein Billigmeser löste das in einem Wisch; das Band fiel quasi nach dem Gelächter über das Markenmesser freiwillig auseinander, als das billige Messer gezückt wurde.

Ich bin kein Messerprofi, aber wenn ein Messer bei sowas relativ versagt, kann ich es nicht brauchen. Interessanterweise sind die teuren Kampfmesser mit Schwarzklingen ähnlich "stumpf". Und schneiden, besser als ein Löffel, sollte ein Messer doch irgendwie schon - zumindest nach meinem Verständnis.

Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 10:02 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17