Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sascha > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sascha
Top-Rezensenten Rang: 3.526.491
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sascha (Mainz)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Unendlich Viele Wege
Unendlich Viele Wege
Preis: EUR 12,99

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Mittelalter Rock, 7. März 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Unendlich Viele Wege (Audio CD)
Nun ist es also endlich soweit und das neue Album von Ignis Fatuu ist da. In den letzten Jahren hat sich diese Band für mich zu einem der Favoriten im Mittelalter Rock/Metal Sektor entwickelt. Umso schlimmer empfand ich die Nachricht dass der damalige Sänger die Band verlassen hatte und durch den Sänger von Merlons Lichter ersetzt wurde. Dazu muss ich sagen dass ich mit dieser Band nie richtig warm wurde und im letzten Jahr das ungute Gefühl sich breit machte Ignis Fatuu könnte sich in diese Richtung entwickeln. Als dann die Single „Wenn alle Worte Schweigen“ heraus kam wurde dieses Gefühl im ersten Moment bekräftigt irgendwie passte es einfach nicht zusammen, doch mit der Zeit entwickelten sich die Lieder zu richtigen Ohrwürmern die bis heute nicht mehr von meiner Playliste verschwunden waren.
Nun konnte ich also das Album dank Amazon MP3 schon heute Morgen hören und wurde nicht enttäuscht. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und bieten alle ihr besonderes Flair. Nach meinem Geschmack ist der neue Sänger stimmlich nicht ganz so imposant doch macht er einen wirklich super Job den man würdigen muss. Der weibliche Gesang ist wie immer wunderschön und rundet das Gesamtbild ab welches Ignis Fatuu nun mal ausmacht.
Egal ob Ballade oder Rockige Nummer auf diesem Album ist alles vertreten und es fällt mir schwer mich auf ein paar Favoriten festzulegen da jedes Lied einen besonderen Flair mit sich bringt.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf Ignis Fatuu in neuer Besetzung Live zu erleben.


Seite: 1