Profil für Johannes Lütkemeier (jluetkemeier@web.de) > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Johannes Lütke...
Top-Rezensenten Rang: 4.086.876
Hilfreiche Bewertungen: 23

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Johannes Lütkemeier (jluetkemeier@web.de)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Magnolia (2 DVDs)
Magnolia (2 DVDs)
DVD ~ Jason Robards
Wird angeboten von Eliware
Preis: EUR 11,99

23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Großartiger Film - Zwangsuntertitel ausblendbar !!!, 4. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Großartig! Mein erster Gedanke, als ich die ersten 10 Minuten des Films gesehen hatte. Und unbeschreiblich, dass war mein Gedanke am Ende des Films. Der Film ist eigentlich eine Reise durch's Leben, die von verschiedenen Perspektiven aus beschrieben wird, die am Ende alle miteinander in Verbindung stehen. P. T. Anderson sagt auch immer wieder, dass er nicht neun verschiedene Geschichten in einem Film erzählt, sondern, dass er eine Geschichte in einem Film erzählt. Es hängt am Ende alles miteinander zusammen und das alles ist so feinfühlig und detailverliebt inszeniert, dass dieser Film volle 5 Sterne von mir bekommt. Man muss sich allerdings schon drauf einlassen: 3 Stunden beträgt die Spielzeit des Films und 3 Stunden wird man auch selbst gefordert. Kein Popcorn-Kino. Kein Mainstream. Und (was hier immer kritisiert wird): Keine Zwangsuntertitel. Jedenfalls funktioniert folgender Trick mit dem Pioneer 525/535. Wahrscheinlich geht's auch mit anderen Pioneer-Playern und vielleicht auch bei Playern anderer Hersteller, denn die Prozedur müsste theoretisch mit jedem Player funktionieren:
1. im DVD-Menü die englische Sprache auswählen
2. ENTER drücken
3. im Player-Setup Untertitel aussschalten (auch wenn sie schon auf "AUS" stehen!!)
4. Setup verlassen
5. direkt zum Filmanfang springen (einfach die 1 drücken, damit wird Titel1:Kaptiel1 gestartet)
6. Film in englisch ohne Untertitel genießen!
Dann ist auch der Preis absolut gerechtfertigt, denn ansonsten ist die DVD wirklich spitze. Ich glaube ca. 100 Minuten dauert das Making of ... , dass mal wirklich interessant ist!


Seite: 1