Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für AtterSen > Rezensionen

Beiträge von AtterSen
Top-Rezensenten Rang: 2.308.062

AtterSen

Rademacher VK9000-UW/AL Markisenantrieb Summus
Rademacher VK9000-UW/AL Markisenantrieb Summus

4.0 von 5 Sternen Erspart Kraftakte, 18. Dezember 2012
Wenn man wie wir 60 Markisen zum händischen ein-und ausfahren besitzt, dann ist dies eine gute Alternative.
Wir besitzen bereits 3 dieser Kurbeln.
Leider hält der Akku nicht sehr lange. Man schafft keine zehn Zweimeter - Markisen in einer Richtung!
Aber der zweite Akku hilft bei der Verlängerung.
Aber: Man wechselt hier nur mehr den Akku.
Oder man kurbelt manuell weiter. Das geht recht gut.
Fünf Sterne gäbe es, wenn der Akku länger hielte.

3 Meter RGB LED Streifen Set (30 LED/m, IP20) inkl. Controller, Funkfernbedienung und 3 A Netzteil
Wird angeboten von LED Universum

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein top Produkt, 18. Dezember 2012
Leider ist bei diesem Gerät das Netzteil und der Controller in Summe gesehen sehr groß. Man braucht wirklich Platz dafür. Wir haben einen eigenen Unterverteiler mit 15 x 15 x 10 cm Innengröße gewählt. Passt gerade alles hinein.
Wenn man die Bestand - Teile in einem geschlossenen Kasten unterbringen kann, geht es. Für eine Vitrine oder eine Hintergrundbeleuchtung ohne einen Kasten in der Nähe, muss man sich wirklich etwas überlegen.
Zudem ist die Zuleitung zwischen Controller und Strip sehr kurz (keine 10cm).
Auch da muss man eine Verlängerungsmöglichkeit schaffen.
Hat man die eigenwillige Bedienung einmal durchschaut (Helligkeitsregler = Geschwindigkeitsregler, je nach Modus), so klappt die Bedienung recht gut. Hat man mehrere Controller in einem Bereich angeordnet, kann es zu einer Bedienung mehrerer Strips gleichzeitig kommen - Effekte sind dann leider alle etwas aus dem Takt! Hier muss man die nicht zu bedienenden von der Spannung nehmen.
Eine Bedienungsanleitung, mit der man auch etwas anfangen kann bekommt man vom Händler oder von seiner Internet-Platform. Die beigepackte ist Englisch und recht zweideutig. Die nachgesandte deutsche Anleitung aber eindeutig, beschreibt alle Programme und ist kontrolliert korrekt. Also nachfragen oder nachforschen!
Dafür ist die Fernbedienung recht stylisch und wirkt hochwertig.
Fünf Sterne wurden wegen des großen Controllers verwehrt (ich habe zuvor ein anderes Modell von Amazon bezogen, welches mit einem Achtel des Volumens auskam, aber nicht mehr verfügbar ist).

Rowenta CT210 Kaffeeautomat weiss
Rowenta CT210 Kaffeeautomat weiss

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, 18. Dezember 2012
Mehrere dieser Kaffeeautomaten sind bei uns im Einsatz.
Das Gerät ist zuverlässig und die Kannen robust - das ist das Wichtigste.
Würden wir regelmäßiger entkalten, dann würde man nicht relativ häufig eine Neue brauchen.

Casio Exilim EX-H30 Digitalkamera (16 Megapixel, 12,5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Akku für bis zu 1.000 Fotos, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera zum guten Preis, 18. September 2012
Nachdem wir bereits das Vorgängermodell EX-H15 im Einsatz haben, wurde diese Kamera aufgrund der mit der EX-H15 gewonnenen guten Erfahrung angekauft.
Lange Akku-Laufzeit und schnelle Kamera-Verfügbarkeit sprachen für den Kauf.
Leider wurde die Kamerabedienung "verkompliziert".
Eine einfache Einstellung, welche Schnappschüsse mit Blitz ermöglicht, haben wir nicht mehr gefunden. Entweder sind die Bilder zu dunkel, oder die Kamera stellt alles langsam ein und verarbeitet jedes Bild nach dem Abdrücken sehr lange. Die Ergebnisse sind zwar allesamt SEHR gut. Aber es dauert. So können lustige Szenen NICHT wirklich eingefangen werden. Dafür und für die nicht mehr intuitive Bedienbarkeit gibt es klar einen Punkt Abzug.

Toll ist die für uns neue Panorama Funktion. Sowohl Landschaften als auch große Festtafeln werden damit bestens festgehalten.

Insgesamt eine sehr gute Kamera, deren Weiterentwicklung aber über das Ziel hinaus geschossen hat (Bedienbarkeit).

APC Back UPS ES 400 unterbrechungsfreie Notstromversorgung USV 400VA inkl. 100.000 Euro Geräteschutzversicherung

5.0 von 5 Sternen Auspacken und Sorgenlos, 10. Januar 2011
Das Gerät wurde für die Absicherung einer PC Stempeluhr verwendet.
Bisher waren Stromausfälle und Spannungsschwankungen immer ein Problem.
Hiermit: Auspacken und Sorgenlos sein!

Angeschlossen wurde ein All-In PC mit Touch => 350 Watt Maximalleistungsaufnahme.
Gerät reicht vollkommen aus.

Preis und Amazon Leistung: Hervorragend!

Schaumstoffball, Softball, Spielball aus Schaumstoff unbeschichtet - 19 cm, gelb
Wird angeboten von Sport-Tec

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 10. Januar 2011
Wir verwenden die Bälle in unserem Seniorenheim zur Gymnastik.
5 Punkte wurden nicht vergeben, da die Bälle leider nicht gut springen.
Sie sind aber gut zu greifen.
Zuvor hatten wir auch beschichtete => sehr rutschig und für ältere Personen daher ungeeignet.

Den Durchmesser würden wir uns mit 16cm wünschen => gibt es leider nicht.
Damit wären die Bälle noch besser mit einer Hand greifbar.

Lieferung war äußerst prompt => sport-tec ist für uns ein zuverlässiger Lieferant!