Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für 123 > Rezensionen

The Hobbit and Lord of the Rings Complete Gift Set
von John Ronald Reuel Tolkien
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Referenzklasse!, 13. Dezember 2014
Tolle, makellose Aufmachung in der Schuber-Box, wunderbar virtuos gelesen von Rob Inglis mit sehr schönem britischen Akzent - und das für 55 Euro für 56 CDs. Das finde ich einen unglaublichen Preise, wenn man sich überlegt, wie viel Arbeit in so einer Produktion steckt.

Speedo Erwachsene Schwimmbrille Fastskin Elite Goggles Mirror, White/Gold, One Size, 8-082107053ONESIZE

5.0 von 5 Sternen Super Passform, 1. Dezember 2014
Super Brille, kein Beschlagen, vollkommen dicht. In Bezug auf die Form ist die Ausrichtung auf Wettkampf spürbar. Die Brille umschliesst das Gesicht wie eine Art Bügel, der seitlich praktisch flach anliegt. Insgesamt nimmt die Brille nicht viel mehr Volumen ein als den Platz zwischen Jochbogen und Stirnansatz und liegt im Vergleich zur Speedo Aquapulse Max tiefer auf den Augen.
Auf den ersten Blick fand ich die Brille überraschend starr, auch der Nasensteg ist nahezu unelastisch. Umso wichtiger ist die Verwendung des passenden Nasenstegs.

Ich hatte nach den ersten 15 Minuten Druckstellen an der Nasenwurzel, und über den Augen. Dann fiel mir ein, Hey - Moment, es gibt ja 3 verschiedene Nasenstege. Also kurz den breiteren draufgemacht, und siehe da: Sitzt besser, viel bequemer und nach 1 Std. Schwimmen keine Druckstellen.

Das Bandsystem fand ich etwas komplizierter als bei Speedo Aquapulse Max, aber man kommt schnell damit zurecht und seitlich liegt es deutlich flacher auf dem Kopf. Bei mir war auf der niedrigsten Stufe schon ein dichter Abschluss der Brille vorhanden.

Mein Tipp bei Fingerabdrücken auf den Gläsern oder anderen Verunreinigungen: Nicht gross mit Tüchern oder Lappen rumhantieren, sondern einfach im Wasser mit der weichen (und nach einiger Zeit im Wasser eher fettfreien) Fingerkuppe abreiben. Dann kann nichts verkratzen.

Speedo Kinder Schwimmbrille Pacific Storm Gog Junior, Black/Smoke, One size, 8-008740284

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 29. November 2014
Ich hatte für unseren Sohn erst diese Brille in Blau, da mir die Farbe des Rahmens gefiel. Soweit so gut, alles dicht, gute Passform des Rahmens.
2 für uns wesentliche Mängel:
(1) Das Band ist recht spröde und wenig elastisch, sodass sich der Anpreß-Druck schwer dosieren lässt. Das Band rutschte dauernd auf die Ohren und schmerzte dort.
(2) Die planen Gläser sind unvorstellbar empfindlich! Habe die Gläser am Ende des Schwimmkurses mit einem weichen Handtuch (!) trockengewischt - schon waren die Scheiben verkratzt.

Mein Tip: 4 Euro mehr ausgeben und die Speedo Futura Biofuse Junior kaufen: Die Brille ist im Hinblick auf Gläser (gewölbt, unempfindlicher), Band (zweigeteilt, elastischer, besserer Verstellmechanismus) und Gestell (besser verarbeitet) in einer ganz anderen Liga.

Speedo Schwimmbrille Junior Futura Biofuse, Clear/Blue, One Size, 8-012333537ONESIZE

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 27. November 2014
Hatte erst die Speedo Pacific Storm Junior und war bei unseren Kindern etwas unzufrieden. Das elastische Band war sehr fest und spröde und rutschte immer schmerzhaft auf die Ohren. Zudem waren die planen Gläser unvorstellbar empfindlich: Einmal mit einem weichen Handtuch drübergewischt - schon verkratzt (!).

Die Futura Biofuse Junior sieht der Pacific Storm Junior ähnlich, ist aber dasselbe in besser: Besseres, elastischeres Band, dass sich durch die grosse Zweiteilung gut am Hinterkopf platzieren lässt, bessere gewölbte Gläser, nicht so empfindlich. Ich denke, die Altersempfehlung (6-14) kommt nur ungefähr hin - bei unserem 5-jährigen Sohn sitzt die Brille wie angegossen.

Speedo Brille Training Aquapulse Max, blau/weiß, 8080443968
Speedo Brille Training Aquapulse Max, blau/weiß, 8080443968

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 27. November 2014
Echt bemerkenswert: Ich hatte diese Brille erst als Aquapulse Max Mirror und war total unzufrieden, weil ich keine 20 Meter schwimmen konnte ohne dass das Ding beschlug wie die Hölle. Zudem waren die Gläser viel zu dunkel.

Habe dann diese Ausführung gekauft und bin total begeistert: Wie die "Max Mirror" super Passform, durchdachtes Gummizug-System, dass auf den ersten Blick etwas sperrig aussieht, aber echt angenehm am Kopf liegt. Der Gummizug auch nach dem Aufsetzen bequem noch nachjustieren. Durch die beiden getrennten Züge kann man zudem den Anstellwinkel der Brille gut beeinflussen.
Die Brille sitzt so gut, dass ich kaum Anpreß-Druck benötige und den Gummizug fast max. entspannt lassen kann. Keine Druckstellen.

Und das beste: KEINE BESCHLAGEN!! Ich kann stundenlang schwimmen, schwimmen, schwimmen ohne dass auch nur ein bisschen Wasserdampf an der Innenseite der Scheibe kondensiert!
Ich glaube, das liegt nicht zuletzt wirklich an der Anti-Fog Beschichtung, da bei genauem Hinsehen sich auf der Innenseite der durchsichtigen Gummi-Lippen, die zwischen Rahmen und Gesicht für guten Abschluss sorgen, schon etwas Wasserdampf sammelt. Die komplette Scheibe bleibt dagegen vollständig ohne Beschlag.

Kurzum: Super bequeme Trainingsbrille mit spitzen Anti-Fog Effekt.
...Bloss nicht die "Aquapulse Max Mirror" Variante kaufen, Leute !!

Pulsoximeter PULOX PO-300 mit Farbdisplay und Alarm, inkl. Software für Langzeitaufnahme

5.0 von 5 Sternen Super, 23. November 2014
Leicht, aber sehr gut verarbeitet. Ohne Anleitung sind die wesentlichen Funktionen sehr intuitiv zu bedienen. Das Display ist klar und kontrastreich und kann tatsächlich in 90° Schritten gedreht werden. Nur zur Aufbewahrung in der Metallbox ist etwas Druck notwendig.

Speedo Schwimmbrille Aquapulse Max Mirror, Black/Silver, One size, 8-087677485
Speedo Schwimmbrille Aquapulse Max Mirror, Black/Silver, One size, 8-087677485
Wird angeboten von BTRIATHLON

2.0 von 5 Sternen The Fog, 23. November 2014
An sich eine schön geschnittene Brille.
Ich möchte einigen Vor-Rezensenten widersprechen, was die Verarbeitung angeht. Meine Brille war tadellos, das Bandsystem empfand ich als sehr durchdacht, leicht aufzusetzen, sehr bequeme Verteilung des Andrucks auf dem Hinterkopf über die beiden Bänder. Mit der Lage der Bänder lässt sich der Winkel der Brille sehr gut anpassen - und nach dem Aufsetzen lässt sich der Sitz über den Schnellverschluss noch nachjustieren.
Die Passform ist wirklich super, sehr komfortabel. Keine Druckstellen, absolut dicht bei minimalem Andruck, gute Sicht im Randbereich der Gesichtsfelder.

... Nur leider BESCHLÄGT meine Brille wie die Hölle! Nach spätestens 25 Metern muss man die Brille abnehmen und neu ausspülen. Vielleicht mache ich etwas falsch? Habe alles probiert, vorwärmen, abkühlen, ausspülen etc. Ohne Erfolg. Ob die Metallbeschichtung der Gläser die Wärmeleitfähigkeit steigert und so Beschlag begünstigt? Auf jeden Fall finde ich keinerlei Hinweis auf das Vorhandensein einer Anti-Fog Beschichtung. So kann ich damit nicht trainieren, daher jetzt Umtausch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 12:51 PM CET

Latte Igel. Sammelband: Latte Igel und der Wasserstein; Latte Igel reist zu den Lofoten
von Sebastian Lybeck

1.0 von 5 Sternen Falsch ausgezeichnet! "Band 1" totaler Unfug!, 15. November 2013
Sehr ärgerlich: Habe das Buch hier bestellt, weil es von Amazon als " Band 1" gelistet wird, in der Annahme, es handele ich um den ersten Band der "Latte Igel" Geschichten. In der Produktbeschreibung steht nur etwas zum Autor Sebastian Lybeck, aber nichts zum Inhalt des Buches.
In Wahrheit enthält das Buch die beiden Geschichten "Latte Igel und der Wasserstein" (was bei Amazon als "Band 3" aufgelistet ist) und "Latte Igel reist zu den Lofoten" (was von Amazon als Band 2 aufgeführt wird). Der Unterschied zu den anderen "Bänden" ist, dass die Illustrationen in diesem "Band 1" alle sehr spärlich und nur schwarz-weiss" ausgeführt sind, während die Einzelbände "Wasserstein", "Lofoten" und "Schwarzer Schatten" ganz toll farbig von Daniel Napp illustriert sind, deutlich schöner als in diesem Doppelband. Auch die Buchbindung ist in den Einzelbänden von Thienemann deutlich schöner gemacht. Die fälschliche Angabe, hierbei handele es sich um "Band 1" war für mich der einzige Kaufgrund gewesen.
Die Wahrheit ist ironischerweise wieder eine andere: Sebastian Lübeck hat zuerst 1958 "Latte Igel und der Wasserstein" veröffentlicht (also müsste, wenn schon, dieser der "Band 1" sein), dann folgte 1969 "Latte Igel reist zu den Lofoten (das wäre also "Band 2") und nach vielen Jahren Pause schickte er 2009 "Latte Igel un der schwarze Schatten hinterher (Das wäre also "Band 3", wenn man schon etwas zu Bänden sagen möchte). Obwohl nur 40 Seiten und eigentlich mehr ein Comic-Sequel der eigentlichen Geschichte wäre dann "Ein grosser Tag für Latte Igel" als "Band 4" zu bezeichnen (und nicht "Band 5", wie von Amazon aufgeführt). Auf welche Weise Amazon in seiner Zählung auf insgesamt 5 Bände kommt, ist schwer nachvollziehbar.
Mein Rat wäre aber, auf jeden Fall bei den Einzelbänden aus dem Thienemann Verlag zu bleiben und nicht auf diese dämliche, fehlbezeichnete Doppelausgabe hereinzufallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 12:48 PM CET

rOtring rapid PRO Matt Schwarz DB 2,0mm
rOtring rapid PRO Matt Schwarz DB 2,0mm

5.0 von 5 Sternen Super, 16. September 2013
Fallminenstift mit Druckvorschub und Spitzer in der Kappe. So etwas findet man nicht oft. Durch das angenehme Gewicht liegt der Stift sehr gut in der Hand. Präzise verarbeitet.

Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten und gestaltetem Vorsatz von Elke Kusche
Anton taucht ab: Roman. Mit Vignetten und gestaltetem Vorsatz von Elke Kusche
von Milena Baisch

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 16. September 2013
Bin eher durch Zufall auf das Buch gestossen, kann die Geschichte aber sehr empfehlen. Je mehr man liest, umso mehr kann man sich in Anton mit seinen Macken hineinversetzen. Eben keine Geschichte a la Bullerbü.

Seite: 1 | 2 | 3