Profil für Mondstein Glaspalast > Rezensionen

Beiträge von Mondstein Glas...

Mondstein Glaspalast "Feuer/Kerzenschein" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Wer lügt, zerstört mutwillig das Leben eines anderen! Genau das will uns Abbitte sagen!, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Abbitte (DVD)
Ein kleines Mädchen lügt mutwillig und zerstört dadurch das Leben eines anderen. Im speziellen Fall das Leben ihrer Schwester und ihrer großen Liebe, die sprichwörtlich wegen dieser Lüge durch die Hölle geht.
Doch das, was die Lügnerin damit angerichtet hatte, lastet auf ihr ein ganzes Leben lang. Sie kann ihrem schlechten Gewissen, von dem sie von nun an geplagt wird, nicht entkommen. Als alte Frau veröffentlicht diese Lügnerin, die Schriftstellerin geworden ist, ihren 21. Roman, doch es ist im Grunde genommen ihr erster. Aber inneren Frieden hat sie dadurch nicht erlangt, auch wenn sie die bittere Wahrheit durch ein Happy-End verschönt hat, um ihre Leser nicht zu "schocken". Die Lüge, die sie als Kind ausgesprochen hatte, lastete ein Leben lang auf ihr, denn Lügner finden keinen Frieden (Gott sei Dank!). Genau das wollte uns Abbitte sagen!
Eine traurige Geschichte, die aufzeigt, dass Lügner für ihre Lügen auf immer und ewig büßen müssen (was ich persönlich auch richtig finde!).
Abbitte ist ein Meisterwerk und zeigt die tiefsten Abgründe in der Seele eines Menschen, in diesem speziellen Fall: eines Lügners und den Opfern, die darunter zu leiden hatten (ein Liebespärchen, das durch diese Schandtat keine Chance auf Glück bekommen hatte)!

von Ian McEwan

Rezension bezieht sich auf: Abbitte (Taschenbuch)

DVD ~ Laurence Fishburne
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Intrigen, Neid, Lügen, Verleumdung... heute noch große Themen! Othello, beste Verfilmung!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Othello (DVD)
Shakespeares großes Thema in all seinen Büchern ist, dass man der Willkür desjenigen ausgesetzt ist, der Lügen über einen verbreitet, weil er ganz genau weiß, dass es in der Natur des Menschen liegt, auf Lügen hereinzufallen und es ein leichtes Spiel für Intriganten ist, Intrigen zu spinnen. Der unwissende Mensch ist eine leichte Beute. Denn hat man die Lüge erst einmal in die Welt gesetzt, kann man den Belogenen kaum mehr vom Gegenteil überzeugen. Er macht sich dann nicht einmal mehr die Mühe, die Wahrheit selbst herauszufinden.

Mein Lieblingsbuch von Shakespeare ist Othello. Dort wird einem in aller Deutlichkeit vor Augen geführt, was der Neid im Menschen auslöst und wie sehr es schadet, wenn man auf Lügen hereinfällt. Othello wollte Desdemona nicht glauben. Er hat lieber Jagos Lügen Glauben geschenkt und nicht erkannt, dass Jagos vorgespielte Treue und Loyalität nur aus Hass bestand. Erst nachdem Othello Desdemona ermordet hatte, erkannte er die Wahrheit.

Othello ist für mich der Grund, wieso ich mich von allem immer selbst überzeuge. Und Shakespeare war ein Meister, wenn es darum ging, dem Leser zu zeigen, dass Neid ein schlechter Charakterzug der Menschen ist und es jeder selbst in der Hand hat, wie sehr er ihn nährt.

Gerade deshalb war es auch zur Zeit der Inquisition so ein leichtes Spiel für diejenigen, unliebsame Menschen/Nachbarn/Freunde auszuschalten, denen man bestimmte Dinge nicht gegönnt hatte. Man hat sie einfach fälschlicherweise beschuldigt, mit dem Teufel im Bunde zu sein. Und schon war man sie los. Und so ähnlich verfährt man noch heute mit unliebsamer Konkurrenz.

Othello ist ein Meisterwerk!
Und die Verfilmung absolut gelungen! Absolut sehenswert!

von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Intrigen, Neid, Lügen, Verleumdung... heute noch große Themen! Othello, ein Meisterwerk!, 17. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Othello (Taschenbuch)

Othello ist ein Meisterwerk!

Mi Plan
Mi Plan
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Großartige Leistung!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mi Plan (Audio CD)
Als Nelly Furtado Fan habe ich natürlich alle Alben von ihr. Sie hat schon mit Juanes zusammen auf Spanisch gesungen (z. B. Fotografía auf dem Album Un día normal von Juanes) und bei Loose ja auch schon. Daher überrascht es mich diesmal gar nicht, dass Mi Plan komplett auf Spanisch herausgebracht wurde. Besonders gut gefällt mir, dass sie mit verschiedenen spanischen Künstlern/Musikern einige Songs präsentiert. Zum Beispiel singt sie Suenos mit Alejandro Fernandez zusammen. Alejandro Fernandez ist in den USA/Mexiko sehr beliebt. Seine Songs sind fantastisch (auch seine Alben habe ich komplett). Den Song Bajo otra Luz singt Nelly sogar mit zwei Künstlerinnen zusammen. Julieta Venegas ist eine davon; J. V. kenne ich sehr gut, ich finde ihre Stimme hat Wiedererkennungswert und ihre Songs sind einfach klasse. Julietas Stimme hört man genauso gut heraus wie auch Nellys fantastische Stimme!

Nelly überzeugt nicht nur mit ihrer grandiosen Stimme, sondern vielmehr mit ihren Songtexten.
Für mich ist dieses Album einfach großartig!

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (Fan Edition) [2 DVDs]
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kristen Stewart

5.0 von 5 Sternen Wow... das war klasse!, 23. November 2009
Ich habe mir gestern New Moon im Kino (Twilight Double) angesehen. Ich fand schon Twilight atemberaubend, aber New Moon ist noch viel, viel besser!
1. Der Soundtrack passt absolut zum Film und zu den Szenen. Lykke Li mit "Possibility" wird genau dann gespielt, als Bella um Edward trauert, nachdem er sie verlassen hat. Der Song und die Szenen waren absolut herzzerreißend. Editors kommen zum Beispiel genau dann, als Edward und Bella wieder zusammen sind und Thom Yorke wird angespielt, als die Werwölfe Victoria bis zur Klippe treiben (das war sehr beeindruckend. Diese Szene war Gänsehaut-Feeling pur). Die Songs haben ausnahmslos alle zu den Szenen gepasst!
2. Die Vampire sahen diesmal echt wie Vampire aus. In Twilight sahen sie eher noch aus wie blasse Menschen (die Augenfarbe der Cullens war normal). Aber diesmal hat man es ihnen ziemlich deutlich an den Augen angesehen. Das grelle Gelb war meiner Meinung nach zu viel des Guten. Es sah zu unnatürlich aus/nicht menschlich, obwohl die Cullens ja nicht als Vampire geoutet werden sollten. Und dann hat sich deren Augenfarbe ja auch immer verändert (sie wurde dunkler/fast schwarz), je nachdem ob sie auf der Jagd waren oder nicht (zumindest im Buch). Man hätte das besser umsetzen können. Im Buch hatten die Cullens zwar dieselbe Augenfarbe, aber die Augenfarbe der Cullens wurde von Bella nicht als dämonisch beschrieben, sondern eher als übernatürlich schön.
Deshalb sahen in New Moon die Cullens auch eher aus wie Vampire als in Twilight, weil die Augen unnatürlich und dämonisch aussahen. Ob das nun besser so war, weiß ich nicht so recht, denn eigentlich sollen Vampire, die unter Menschen leben, ja nicht auffallen... zumindest im Buch!
3. Die Werwölfe wurden hier besser umgesetzt als im ersten Teil. In Twilight erzählt Jakob Bella am Strand La Push die Legende mit den Wölfen und den Kalten Wesen. Im Buch spricht Jakob aber von Werwölfen und Vampiren. Hier hätte es mir besser gefallen, wenn die Wölfe (es ging ja tatsächlich um Werwölfe; zumindest im Buch) in der Rückblende eher wie Werwölfe ausgesehen hätten.
Die Verwandlung von Jakob im Flug zum Wolf fand ich klasse gemacht. Auch Edwards Kampf bei den Volturi war gut gemacht. Die Szene, als Jasper Bella auf ihrer Party angreifen will, war auch ganz schön hart.
4. New Moon bewegt! Dieser Film hat traurige, herzzerreißende, lustige, romantische, schöne, witzige, spannende Szenen. Man wird gefühlsmäßig teilweise ganz schön heftig hin und her gerissen.
5. Schade, dass ich jetzt so lange auf den nächsten Teil warten muss!... ;(

New Moon ist für mich eine tolle Fortsetzung von Twilight und ich kann es kaum erwarten, Bella & Edward nächstes Jahr wieder zu sehen.
Ich freue mich schon sehr auf die DVD. Ich bin mir sicher, sie ist klasse. Der Film ist es auf alle Fälle und die Extras haben mich schon bei Twilight begeistert. Es wird sicher diesmal genauso sein.
Fazit: New Moon ist einfach fantastisch!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2009 7:23 AM CET

The Twilight Saga: New Moon
The Twilight Saga: New Moon
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schöner Soundtrack zu New Moon!, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Twilight Saga: New Moon (Audio CD)
Ich finde den Soundtrack zu New Moon super! Die Songs finde ich einfach spitze.
Auch der Bonus-Track von Jennifer Rostock auf dem Soundtrack Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde ist einfach klasse.
Beim Soundtrack New Moon gibt es eine Besonderheit, die es so bei Twilight nicht gab: Es gibt eine German, French und Spanish Edition (bis jetzt nur bei amazon.com). Auf der German Edition ist natürlich Jennifer Rostock drauf und auf den anderen beiden jeweils ein französischer bzw. ein spanischer Bonus-Track. Als Fan muss man deshalb gerade bei New Moon ziemlich tief in die Tasche greifen. Und als Limited Edition New Moon +1 [Ltd. Edition] wurde sie auch noch mal herausgebracht. Und den Score New Moon-Bis (S)zur Mittagsstunde (Score) gibt's ja auch noch...
Für mich ist New Moon ein klasse Soundtrack (anders zwar als Twilight, aber super!). Ich freue mich schon sehr auf den Film New Moon Twilight: New Moon - Biss zur Mittagsstunde, den ich mir übrigens schon am 22.11. (offizieller Start ist ja erst am 26.11.) als Twilight-Double im Kino ansehen werde... ;-)
Bin vom Soundtrack New Moon abartig begeistert!

Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde

5.0 von 5 Sternen Schöner Soundtrack zu New Moon!, 17. November 2009
Ich finde den Soundtrack zu New Moon super! Die Songs finde ich einfach spitze. Besonders gut gefallen mir die Songs von Muse, The Killers und Editors. Ich finde sie aber gerade sehr untypisch für diese Bands (zwar untypisch, aber sehr gelungen - das von EDITORS ist einsame Spitze). Der erste Song von Death Cab for Cutie hat mich sofort an Placebo erinnert. Die Art, wie er gemacht ist, die Stimme, der Sound, das ist so typisch für Placebo. Im Übrigen sehr schön.
Die anderen Bands waren mir alle unbekannt, aber ich finde, sie haben schöne Songs abgeliefert. Auch der Song von Jennifer Rostock ist einfach klasse (das ist übrigens der Bonus-Track).
Für mich ist New Moon ein klasse Soundtrack (anders zwar als Twilight, aber super!). Ich freue mich schon sehr auf den Film Twilight: New Moon - Biss zur Mittagsstunde, den ich mir übrigens schon am 22.11. (offizieller Start ist ja erst am 26.11.) als Twilight-Double im Kino ansehen werde... ;-)
Übrigens, die BONUS-DVD ist klasse!
Bin vom Soundtrack New Moon abartig begeistert!

Samsung NC10 anyNet N270WBT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel 950 XP Home) weiß

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät!, 16. November 2009
Von Samsung bin ich im Allgemeinen sehr begeistert! Nun zu diesem Netbook:
Es ist wesentlich kleiner als eine A4-Seite, sehr leicht und handlich. Es ist so klein, es passt super in meine Handtasche. Das ist natürlich sehr praktisch, weil ich keine extra Tasche brauche. Ich habe es auch immer dabei.
Das Design gefällt mir sehr gut. Es sieht einfach klasse aus.
Mein Netbook funktioniert einwandfrei. Habe bis jetzt noch keine Mängel festgestellt. Man muss sich nur an das kleine Bild gewöhnen; das ist natürlich eine ganz schöne Umstellung, wenn man gewohnt ist, mit einem großen Bildschirm zu arbeiten.
Für mich ein ständiger Begleiter, mit dem ich überall und immer schnell ins Internet komme. Und was ich besonders gut finde: der Akku hält ewig (fast 6 Stunden, wenn er aufgeladen ist). Bei meinem Notebook muss ich schon nach knapp einer Stunde die Klappe schließen. Das ist bei meinem Netbook nun nicht mehr der Fall.
Für mich eine notwendige Investition, die sich gelohnt hat. Und - wie gesagt - es funktioniert einwandfrei und hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
Bin begeistert!

In This Light And On This Evening (Limited Edition) (Digipack)
In This Light And On This Evening (Limited Edition) (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!!!, 5. November 2009
Ein klasse Album mit atemberaubenden Songs! Die CD läuft bei mir gerade rauf und runter. Als ich das erste Mal den Song Papillon im Radio gehört habe, musste ich sofort an den Sänger von Joy Division The Best of (eine Kultband aus den frühen 80ern - daraus entstand nach I. C.' Tod später die Band New Order) denken. Die Stimmen der Sänger sind sehr ähnlich.
Mir gefällt das Album ziemlich gut. Der Sound, die Stimme, die Melodien, es passt einfach alles.
Für mich sind die Songs von Editors ATEMBERAUBEND!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20