Profil für Schelko > Rezensionen

Schelko (Wien)

Amore
Amore

5.0 von 5 Sternen Sehr leiwand !, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amore (Audio CD)
5 von 5 Sternen auf der Bologna Skala. Werden 2015 wohl nirgends mehr als Vorband auftreten müssen.
Wenn jemand fragt, wofür Du stehst, sag für Amore, AMORE !

Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett
Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett
von Gerd Knoll

1.0 von 5 Sternen Pfui, 17. November 2013
Krebspatienten haben sich vor allem eines verdient, und das ist Ehrlichkeit.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis,dass aketogene Ernährung eine onkologische Wirksamkeit besitzt.
Wie oft bei parawissenschaftlichen Phänomenen kommen relativ viele medizinische Ausdrücke in einem Erklärungsmodell vor. Bewiesen davon ist nichts.Studien fehlen.Immer wird von "erstaunlichen Einzelerfolgen" gesprochen.

Das deutsche Krebsforschungszentrum warnt vor speziellen Krebsdiäten wie dieser.
Und ich finde es schäbig ohne Ende schwer erkrankten Menschen eine unwirksame Diät aufzuschwatzen, die in einem großen Ausmaß die Lebensqualität beeinträchtigt.
Besprechen Sie Ihre Ernährung mir Ihrem Arzt.
Und bevor Sie dieses Buch kaufen, spenden Sie die 25 Euro lieber der Krebshilfe.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2014 1:00 AM MEST

Reflektor
Reflektor

2.0 von 5 Sternen Verdammt, ich will diese Kirchenorgel zurück !, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Das Album ist leider, war ja irgendwie zu befürchten, sehr enttäuschend.
Funeral und Neon bible halt ich für Meisterwerke, Reflektor insgesamt klingt ein wenig nach der B Seite von Suburbs nachdem es mit Discosounds unterlegt wurde.
Ist ja mittlerweile eh wurscht. Arcade fire sind die Lieblinge der Indie Szene und das Album ist ja schon auf Platz eins.
Einen Lichtblick gibts allerdings.
Afterlife. Versteckt ganz hinten im Album, könnte der song des Jahres sein, kann aber die Scheibe insgesamt nicht retten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 11:42 PM CET

Schlachtplan: Die Taktiken des Krieges, Vol. 1-6 (Iron Edition) (6 DVDs) [Collector's Edition]
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht., 16. April 2013
Jede Disc enthält 3 Folgen, in jeder gehts um ein Thema (zB Frontalangriff, Flankenangriff etc), es werden 2 historische Beispiele miteinander verglichen. Meistens WW I oder WW II gegen Vietnam oder die Irak Feldzüge.
Gott sei Dank wenig Kriegsglorifizierung, sondern ne ordentliche Portion Geschichte.
Toll !

Die Bären Strategie
Die Bären Strategie
von Lothar Seiwert

1.0 von 5 Sternen Das gibts ja nicht., 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Bären Strategie (Taschenbuch)
99% positive Rezensionen veranlassten mich dieses Buch zu kaufen und unglaubliche 99% positive Rezensionen veranlassen mich jetzt eine Kritik zu schreiben.
Ein paar Auszüge aus dem Finale gefällig ?
Genieße Deine Freizeit.Sag öfters nein.Lass auch mal fünf grade sein.
Ich kann hier überhaupt kein Zeitmanegment erkennen, keine Persönlichkeitspsychologie, kein irgendwas.
Fast glaubt man es handle sich um eine Anleitung zum faulenzen.Obezahen sagt man in Wien.
Und außerdem..das buch hat 121 Seiten. Es beginnt auf Seite 17, hat reichlich herzige Tierbilder und reichlich ganzseitige Bärentips.

Ah nein. Einen Tip hab ich ja wirklich wahrgemacht: Nutze Deine kostbare Zeit....ich hab das Buch entsorgt.

The Spirit
The Spirit
DVD ~ Gabriel Macht
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Meine Stadt schreit - ich auch !, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Spirit (DVD)
Unglaublich schlecht gemachte Comic Verfilmung, die es aus gutem Grund nicht in unsere Kinos geschafft hat.
Habe mit den Film nur aus Faszination über die Mängel bis zum Ende angesehen.
Wer X-Men, Sin City und Watchmen gut fand, soll sich das hier auf keinen Fall antun.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2009 7:32 PM MEST

So finster die Nacht
So finster die Nacht
DVD ~ Kåre Hedebrant

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: So finster die Nacht (DVD)
Unglaublich düstere Stimmung aus dem kühlen Norden, extrem langsame Erzählweise unterbrochen von brutalen Bluträuschen, für einen europäischen Film auch von hoher technischer Qualität.
Zart gesponnene Liebengeschichte. Perfekter Film.Anschauen !

Funeral
Funeral

5.0 von 5 Sternen Könige des Alternative, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Funeral (Audio CD)
Eines der besten Alben ever.Schon unzählige Male im CD Spieler gewesen und erzeugt beim ersten Lied (Neighborhood, reinhören!) immer noch Gänsehaut.

Neon Bible
Neon Bible

5.0 von 5 Sternen Schließt an den Vorgänger an, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Neon Bible (Audio CD)
Hervooooragende Scheibe,die dem Album Funerals,welches sicher eins der besten der 0er Dekade ist um nichts nachsteht.
Großartig.

Tell No-One [DVD] [2006] [UK Import]
Tell No-One [DVD] [2006] [UK Import]
DVD ~ François Cluzet

5.0 von 5 Sternen Geheimtip, 14. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Tell No-One [DVD] [2006] [UK Import] (DVD)
Ist jetzt schon ein 3/4 Jahr her,daß ich diesen Film in einem Kino in Dublin sah.Ich kann ihn nur empfehlen.
Sehr spannend von Anfang bis Ende. 5 Sterne