Profil für sascha84 > Rezensionen

Beiträge von sascha84

sascha84

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
LG E610 Optimus L5 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, UMTS, WiFi, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät und Preisleistung, 3. Januar 2013
Habe mir dieses Smartphone aufgrund der guten BEwertungen und des günstigen Preises geholt. Und muss sagen es lohnt sich.

Pro:

- Natürlich der Preis
- Die Optik & stabilität kann überzeugen, sieht teurer aus als es ist
- Arbeitet allgemein Flott und zuverlässig, wenn auch nicht rasend schnell, je nach Nutzung, wenn man den Speicher ohne Ende voll müllt, wirds natürlich langsamer.
- Gut reagierender Touchscreen
- Aktuelle Android Version
- unterstützt soweit fast alle gängigen Funktionen und Apps
- Relativ Großes Display mit 4,0 Zoll
- Relativ gute Fotokamera mit Licht bzw. Blitz, für Schnappschüsse völlig ausreichend
- SEHR starker Akku, hält deutlich länger als der Durchschnitt. Mehrere Tage ohne aufladen geht hier auf jedenfall, bei normaler Nutzung, WLAN an, ab und zu Tel, Internet usw.
- Speicher offiziell bis 32 GB (MicroSD) Erweiterbar, was auch nicht alle günstigen Smartphones können. 64 geht auch, dann wird es aber ziemlich langsam.

Zur Sprachqualität: Habe gelesen, dass die beim Smartphone hier teilweise bemängelt wurde, meine Erfahrung dazu sieht anders aus, meinen Gesprächspartner verstehe ich stets gut bis sehr Gut, auch bei Lautsprecher (ca. 40cm entfernung). Und meine Frau betont heute noch, wie gut mein neues HAndy ist, da sie mich bei meinem alten deutlich schlechter verstanden hat (LG GT540). Hinzu kommt noch, dass wir das recht schwache Eplus Netz nutzen, dennoch hierbei keine Probleme.

Contra:

- Videos nur im 640 x 480 Format, was mir persönlich aber noch ausreicht, stelle sie meist ohnehin runter, damit sie nicht soviel Speicher fressen.
- Foto und Videoaufnahmen sind schnell ein tick zu dunkel, hier lässt sich aber mit dem Licht bzw. Helligkeits Einstellungen etwas gegensteuern. Wär top Aufnahmen braucht, sollte sich jedoch schon ein S2/S3 o.ä kaufen.
- Display nur mit 22.000 Farben, das ist wenig für die heutige Zeit, aber grottenschlecht siehts dann auch wieder nicht aus. Zu dem scheint man dadurch den Vorteil zu haben, dass der Akku ewig hält.

Fazit: Sicherlich muss man hier und da Abstriche machen, im Vergleich zu deutlich teureren Smartphones, für den Durschnittsuser der kein High End Gerät braucht, gebe ich aber eine klare Kaufempfehlung.

Resident Evil: Revelations + Schiebepad Pro
Resident Evil: Revelations + Schiebepad Pro

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Resident Evil, 29. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin zwar überhaupt kein Fan des 3Ds, da mir die Grafik meist zu gammlig ist und 3D mir "eigendlich" nicht allzuviel bedeutet. Als Resident Evil Fan wollte ich dennoch sehr gerne dieses Spiel antesten und es hat sich richtig gelohnt.
Hier testet man nicht nur, sondern hat ganz schnell den Drang es mindestens 1x ganz durchzuspielen.

positiv zum Spiel:

- Text UND Sprache auf deutsch bzw. weiteren Sprachen verfügbar, erstes RE mit deutscher Sprachausgabe und die ist auch noch ziemlich gut
- Grafisch ist es unglaublich gut und läuft flüssig, spiele sonst nur Ps3 und man hat hier keinen allzugroßen Unterschied. Durch das 3D siehts dann noch edler aus. Zocke es am liebsten im Dunkeln mit vollem 3D teilweise noch mit Kopfhörern (damits die Frau nicht stört).
- Man spielt in der Kampagne die Story parallel mit verschiedenen teilweise bekannten Charakteren dadurch erkundet man viele verschiedene Areale, manchmal auch zeitversetzt, geht in die Vergangenheit um das aktuelle Geschehen besser zu verstehen.
- Sound ist hier stimmig und Glasklar, schön Schaurig und Abwechslungsreich, bin verwundert was der 3DS doch kann wenn er will...
- mehrspielwert & weitere Spielvarianten

negativ zum Spiel:

- da kann ich nichts nennenswertes finden

Ärgern kann man sich hier nur über den anfänglichen hohen Preis (mitlerweile gehts), da man das Schiebepad quasi schon braucht um anständig spielen zu können. Dies Ding ist aber nicht nur teuer sondern auch unvorteilhaft:

- Die Crystal Case mussten wir vom 3DS nun dauerhaft abnehmen damit er hineinpasst, in Taschen passt er so erstrecht nichtmehr
- Während das PAd angelegt ist, kann man das Spielmodul nicht wechseln, sehr nervig da wir einen 3DS gemeinsam benutzen und meine Frau andere Spiele mag, können wir es ewig abbauen.
- An den Touchpen kommt man auch nicht, gut für RE braucht man ihn nicht unbedingt
- Für den 3DS XL passt es rein gar nicht.

Gebe hier dennoch 5 Sterne, da das Spiel selbst sehr Gut ist.

Army Military Cap, Fidel Castro Kuba Mütze Schwarz
Army Military Cap, Fidel Castro Kuba Mütze Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, 3. Dezember 2012
Gute, robuste Mütze z.B für die Arbeit. Sie ist verstellbar somit auch für so ziemlich jeden Kopfumfang geeignet.

Lasst euch hier vom günstigen PReis nicht Fehlleiten, hatte schon 10 euro Mützen die schlechter verarbeitet waren.

Fazit: Hier kann man zugreifen.

Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten Antennen und WPA2-Verschlüsselung

1.0 von 5 Sternen Scheinbar ungeeignet zur Vodafone Easybox, 28. November 2012
Der Stick und die Software machen zwar einen wertigen Eindruck, jedoch ist es mir auch nach etlichen versuchen, Einstellungen etc. nicht gelungen eine dauerhafte Verbindung zu unserer Easybox zu bekommen, dies funktioniert mit allen anderen Wlan Geräten im Haushalt einwandfrei.
Probiert habe ich es mit Win 2000 sp4 und später mit XP Sp2, er findet teilweise die Verbindung die stets schwach ist und meistens ganz wegbricht auch wenn man 1m neben der Box ist. Meistens findet er sie dann aber gar nichtmehr.

Zu unseren Nachbarn Alice, Fritz Box etc. findet er stets eine saubere Verbindung ;-))), scheint einfach nicht mit allen klarzukommen.

Update: Hatte mir dann einen Tp Link nano stick gekauft (knapp 10 eur), da funktionierte es auf Anhieb und bislang dauerhaft einwandfrei, auch noch durch 2 Wände!!

Daher hier nur 1 Stern, meine Erfahrung in Verbindung mit der Vodafone Easybox 602.

MEDION LIFETEC MD 12801 900 Watt Mikrowelle 4in1 mit Grill Ober und Untergrill ° Auftaufunktion ° Koch-Endsignal ° 25 Liter Garinnenraum ° Pizzafunktion

1.0 von 5 Sternen sehr guter Kundenservice, Gerät unbrauchbar, 14. November 2012
Kurz vorab, erstes Gerät war Defekt, (deutlicher Pfipton im Standby, sehr unangenehm) der Umtausch ging extrem schnell und kostenlos für uns, es wurde direkt eine neue zugesandt. Diese Funktioniert zwar einwandfrei, hat jedoch auch wieder einen kleinen Fehler, die Tür ist optisch leicht verzogen. Werde das Gerät dennoch behalten, da ich zweimal etwas fehlerhaftes erhalten habe, ziehe ich aber hier noch einen Stern ab. Ansonsten kam jeweils alles gut verpackt und vollständig. Das Gerät kommt mit einem Antihaft Teller anstatt das Glas das hat vor und nachteile, er kann nicht brechen wie teilweise bei Heißluft die Glasteller, nachteil er zerkratzt schnell. Ein Grillrost ist auch noch dabei, nehme es für z.B Pizza und Brötchen.

Mikrowelle überzeugt mich nicht besonders, außen sind die MAhlzeiten schnell extrem heiß und in der Mitte noch kalt.
Gefrorene Fertiglasagne, wie vom HErsteller beschriebene Zeit und Watt ca. 9 min., ist in der Mitte dann noch gefroren, außen kocht sie bereits. Gut kurz umrühren und nochmal paar minuten rein dann gehts. Überzeugend ist dies jedoch nicht. In unserer alten PAnasonic war die nach 6 min. knallheiß durchgehend und das bei gerade mal 100W mehr.
Bei normalen größeren MAhlzeiten ähnlich, hier nach 2:30 teilweise immernoch lauwarm in der Mitte, bei dem teureren Modell nach 1:30 durchgehend heiß ohne umrühren.

Backofen ist hier aber zu gebrauchen, bisher ausprobiert, Pizza, Pommes, Hawai Toast, Brötchen und einen kleinen Auflauf, mit der richtigen Einstellung klappt es ohne Probleme.
Zu bemerken wäre noch, dass der mitgelieferte Teller für z.B TK Pommes recht klein ist, mein Tipp verwenden Sie hier einfach ein Pizzablech ca. 30 cm Durchm. das hat höhere Ränder und es geht mehr rein.

Das Display ist zwar sehr groß aber durch seinen automatischen StandBy nach ein paar Minuten, sehr Stromsparend, da die Beleuchtung automatisch dann aus geht, Nachteil, man kann die Uhrzeit nur von nahem ablesen.

Fazit: An sich kann ich das Gerät zu diesem Preis gerade noch empfehlen, da sie sehr viel kann. Wer jedoch sagt Geld spielt keine Rolle, ich brauch das möglichst beste, sollte klar zu einem hochwertigen z.B Panasonic Modell greifen.

--------- Update: Nach ca. einem Monat jetzt im Gebrauch ist mitlerweile wieder ein dauerhaftes Pfiepen vom Display zu hören, (auch im StandBy). Neues Fazit: Schrottqualität.

Deep Threat - Die Höhle
Deep Threat - Die Höhle
DVD ~ Christopher Atkins
Wird angeboten von docu-films

4.0 von 5 Sternen Solider Trash Film, für Fans, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Deep Threat - Die Höhle (DVD)
Für Fans des Genres ist der Film durchaus zu gebrauchen, für alle anderen sicher nicht, es handelt sich wie Genre typisch um mittelmäßige bis schlechte Schauspieler, bis auf eine Ausnahme "Colm Meaney", was der in dem Film zu suchen hat leuchtet mir wiederum nicht ein, sollte er eigendlich nicht nötig haben, aber wertet den Film wiederum ein wenig auf.
Aber Bitte, bevor hier wieder gemeckert wird, man darf hier keinen hochwertigen Film incl. tiefgründiger Story erwarten, es ist eindeutig Trash oder B-Movie, wie man es auch nennen möchte. Da ich diese ab und an schaue, habe ich mir den hier halt auch schonmal gegönnt.

Alpha S4 Doppelwringer Mop WB30cm
Alpha S4 Doppelwringer Mop WB30cm

5.0 von 5 Sternen Echter Geheimtipp, 11. November 2012
Wir nutzen das System seit Jahren, für Fliesen und Laminat, es lässt sich hiermit schön Nebelfeucht reinigen, perfekt für Holzböden. Zu dem nimmt er auch einiges an Staub magnetisch mit auf, so ist bei regelmäßigem Wischen kein vorheriges Fegen notwendig. Der Wischer an sich ist sehr Robust und hält seit 4 Jahren bei uns, nur der Schwamm wurde bereits 2x ausgetauscht. Einziges Manko: für die Ecken ist er nicht optimal.

Schade das sich dieses System nie richtig durchgesetzt hat, kommt kein Vileda System ran.

Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 10. November 2012
Hatte mir diese HDD gekauft, da sie günstig ist und auch zukunftsweisend incl. USB 3.0, zu dem Toshiba ein namhafter Hersteller ist.

Die Festplatte hat eine angenehme Größe, sie ist kaum größer als ein durschnittliches Smartphone. Schön ist, dass sie ohne Netzteil auskommt, das macht sie für den mobilen Einsatz Laptop etc. sehr wertvoll.

Habe sie mit Win 7 und USb 2.0 in Betrieb, zu 3.0 kann ich leider noch nichts sagen, da mein jetziger PC es noch nicht hat. Beim ersten anschliessen wurde sie sofort erkannt und lief einwandfrei, habe etwa 300 GB Daten rübergezogen, Geschwindigkeit im Schnitt 18 MB/s. Das ist in Ordnung.

Lieferumfang: Der ist recht überschaubar, Festplatte, USB 3.0 Kabel (abwärtskompatibel), BEdienungsanleitung.
Bei meiner letzten war noch eine Ledertasche dabei, was für den mobilen Einsatz nicht schlecht ist, hier leider nicht, aber man sollte bei dem günstigen Preis nicht meckern, da sonst alles stimmt.

Die Platte kommt fertig Formatiert mit NTFS und bietet ca. 465 GB verfügbaren Speicher, so wirds mir jedenfalls unter Win 7 angezeigt.

Meine MEinung: Hier kann man bedenkenlos zugreifen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 3:56 PM CET

Death Machine [VHS]
Death Machine [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Guter Sci-Fi Actionfilm, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Death Machine [VHS] (Videokassette)
Hatte den Film zufällig im Tv gesehen (leider stark geschnitten) dennoch gefiel er mir sehr Gut.
Zuerst bin ich von einem absoluten B-Movie ausgegangen und habe nichts erwartet.
Die Atmosphäre des Films kann aber durchaus überzeugen und fesseln, auch ein gewisser aber nicht übertriebener Humor ist enthalten. Dennoch geht er in Richtung Sci-Fi Horror mit Gruselfaktor.

Durchaus ein Geheimtipp, für Fans des Genres.

NC-3054 Kaffeem�hle 'AMSTERDAM' mit Gussmahlwerk - Die Nostalgische M�hle sorgt wirklich frischen Kaffee!
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Wichtig: Nur als Deko zu gebrauchen, 16. Oktober 2012
ich gebe hier ein Stern auf die Funktion der Mühle, bzw. der NICHT Funktion.

Im Grunde soll sie eine auch benutzbare Kaffeemühle darstellen, die nicht nur toll aussieht, fehlanzeige auch nach etlichen Versuchen und verschiedenen großen Bohnen ist kein Kaffepulver rauszikriegen, nur grobe Brösel.

Optisch würde ich ihr 5 Sterne geben, ist nicht teuer, sieht aber recht Edel aus in der Vitrine, wo man sie dann auch stehenlassen sollte.

Fazit: Wer die Technik nicht braucht, kann hier durchaus zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16