Profil für sascha84 > Rezensionen

Rayman Legends - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Catvertrieb

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung für Groß und Klein, 5. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rayman Legends - [PlayStation 3] (Videospiel)
Wie schon der Vorgänger auf PS3, den wir auch durchgespielt hatten, wieder ein sehr liebevoll Gestaltetes Jump & Run Spiel.
Gestochen scharfe Grafik, tolle Hintergründe, spielt oft in mehreren Ebenen, witzige Charaktere und Levels.
Wieder hat man mehrere Charaktere und kann auch zuzweit gleichzeitig spielen und sich gegenseitig retten, was auch oft nötig ist.
Auch Rayman Legends ist zum großen Teil wieder Bock schwer, bzw. braucht man gutes Geschick/Reaktionsvermögen um die Hürden zu meistern, besondere Herausforderung ist dabei immer ein Level zu 100% zu meistern also alles einzusammeln und nicht einfach nur durchzulaufen.
Gute Spiellänge, haben es zwar noch nicht durch, aber schon etliche Levels hinter uns, hat man länger freude dran, nicht nur ein Wochenende, wie das früher bei Jump & Runs oft der Fall war.
An manchen Stellen haben wir da schon gefühlte hundert Versuche gebraucht um es zu schaffen, ist nicht jedermanns Sache, ich verlier da ab und zu die Geduld, aber die Frau zockt es bis zum bitteren Ende :-)

Ein Online Coop wäre nett gewesen, ist leider wieder nicht vorhanden, na gut vielleicht nächstesmal.

Schön auch, das es preislich etwas abgemildert erschienen ist, mit ca. 45,- kein Vollpreis Titel, dennoch ein vollwertiges Jump & Run im alten Stil, mag ich persönlich lieber als 3D Jump & Runs.

Fazit: Wieder ein sehr gutes Rayman, wem der Vorgänger gefallen hat, wird hier dran auch gefallen finden, spielt sich sehr ähnlich.

SMD SPOT E14 230V HI-POWER 54 SMDs LEUCHTMITTEL LED LAMPE lux.pro® NEUHEIT
SMD SPOT E14 230V HI-POWER 54 SMDs LEUCHTMITTEL LED LAMPE lux.pro® NEUHEIT
Wird angeboten von Lux.Pro Germany

5.0 von 5 Sternen Komme ich gut mit klar, 3. September 2013
Sind bei uns seit ca. 3 Monaten im Einsatz, bislang keine Probleme aufgetreten, eine davon im Bewegungsmelder, heißt sie geht täglich recht oft an und aus.

Die Lichtausbeute ist ziemlich gut, auch ist sie sofort hell, nicht wie bei den Energiespar Röhren.
Es ist relativ warmweiss, wobei es noch ein Tick wärmer hätte sein dürfen.
Von der allgemeinen Leuchtkraft kann man sie mit 40-60 Watt normal Birnen vergleichen, oder 7-11 Watt Energiesparlampen, mit 3 Watt also ne feine Sache, da der Strompreis wohl weiter saftig steigt, lohnenswerter denn je.

SMD SPOT GU10 230V HI-POWER 54 SMDs LEUCHTMITTEL LED LAMPE lux.pro® NEUHEIT --- TÜV geprüft ---
Wird angeboten von Lux.Pro Germany

5.0 von 5 Sternen Bislang eine lohnenswerte Investition, 3. September 2013
Hatte mir 10 Stück dieser Lampen bestellt, 5 davon bereits eingebaut, sie funktionieren bislang alle. Nun seit ca. 3 Monaten, sollten welche vorzeitig kaputtgehen werde ich es hier Updaten.

Ersetzt wurden jeweils 50 Watt Halogen Stromfresser Leuchtmittel durch diese 3 Watt LEDs, man kann von der Lichtausbeute wirklich nicht meckern, kommen fast an die alten ran ca. 80% davon, würde ich sagen. Das warmweiss ist angenehm für Essecke und Büro oder je nach Bedarf.

Gehören zu den beseren LEDs die ich bislang ausprobiert habe

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3]
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Endlich auch für Konsole, 3. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Mein Pc ist leider zu lahm für das Game bzw. musste ich auf Low stellen, daher kommt mir die Konsolenversion gerade recht, besonders das gemeinsame Offline Spielen ist für mich ein weiterer Kaufgrund gewesen, der macht echt Laune, haben es bislang zu zweit gespielt, das werden sicher noch einige Abende.

Kahm hier gut rein mit dem Controller, die Steuerung bzw. das ganze Interface wurde verändert, vereinfacht, damit man nicht soviel Klickerei hat.
Das Spiel läuft größtenteils flüssig, habe zwar gesehen dass die XBOX360 Version etwas mehr fps hat, aber auf der PS3 läuft es flüssig genug, Ladezeiten gehen auch in Ordnung.
Dadurch dass es kein Auktionshaus gibt, Droppen meiner Meinung nach mehr gute Items, so kann man sich mehr aufs Spiel selbst konzentrieren und da tauschen. Nur kann man auch keine Rar Items mehr zu Geld machen per Echtgeld Auktionshaus.
Durch das fehlen des Auktionshaues merkt man, dass es einfach mehr auf das spielen und Sammeln an sich ankommt und nicht auf die Brieftasche u.a. Bei der PC Version kann man sich mit der richtigen Investition Echtgeld mal eben einen High End Charakter bzw. das Gear zusammenkaufen, ohne überhaupt richtig zu spielen.
Bleibt nur zu hoffen dass sich auch langfristig kein gecheatetes oder Mod Gear etabliert, dies würde das Spiel kaputtmachen und ist der Nachteil am Offline Modus, beim PC wird das überwacht und konsequent gesperrt.

Neu ist auf der Konsole auch, dass man zur Seite springen kann zum ausweichen, das macht das Spiel noch etwas erfrischender.
Endlich ist man nichtmehr auf die Server angewiesen, da auch Offline spielbar, feine Sache.
Wie beim PC könnt ihr hier aus 5 verschiedenen Chars auswählen, männlich oder weiblich und dann gehts flüssig los, ohne zu sehr mit Story zugemüllt zu werden, aber ein bisschen Story gibts natürlich schon, unter anderem werden die Vorgänger erzählt.

Hier hat man etliche Spielstunden vor sich, je nachdem wie weit man möchte, ich werds wohl nicht bis Paragon 100 spielen, spielt sich allgemein ähnlich wie Baldurs Gate 1 & 2 / Champions of Norrath damals auf PS2, auch das hatte ich schon mit der Frau im Co-Op durchgespielt und hat uns viel Spaß gemacht, wer die Teile gemocht hat, kommt an D3 nicht vorbei.
Als alternative gäbe es für PS3 noch Dungeon Siege 3, ist an sich nicht schlecht, gegen D3 ist es aber nur eine Randnotiz, hat man schnell durch

Für Freunde des Genres ein muss.

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hochwertiges Spiel, 19. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich war früher absolut kein Tomb Raider Fan, hatte nur den ersten Teil zur hälfte durch, aber sonst lieber die Resident Evil Teile gespielt, heute ist es umgekehrt, RE 6 empfand ich als absoluten Schrott und dieses Tomb Raider gefällt mir extrem gut.

Man merkt hier von anfang an das viel liebe ins Detail gesteckt wurde,

- Keine Installation nötig, kann sofort losgehen, Ladezeiten dennoch ziemlich kurz gehalten
- tolle, flüssige Grafik und das auf einer mitlerweile veralteten Konsole
- düstere und sehr spannende Story die uns von anfang an Fesseln konnte, viele verschiedene Wettereffekte und Umgebungen, Story hat Filmqualität, komplett deutsche Sprachausgabe und Text, wobei mir Lara Croft etwas zu schüchtern wirkt
- atemberaubende Kletterszenen, mit vereinfachtem Gameplay im vergleich zu den alten Teilen
- allgemein flüssiges Gameplay und ein Kampfsystem was Spaß macht, das ging mir gleich locker von der Hand
- Zahlreiche Charakter sowie Waffenupgrades (die sich auch bemerkbar machen)
- neue Lara Croft in die man sich richtig gut hineinversetzen kann und sie ungern sterben sieht :-)
- faire bzw. zahlreiche Speicherpunkte/Checkpoints

Multiplayer kann ich nichts zu sagen.

Viele meckern ja das zuviel geballert wird, das stimmt zwar irgendwo, es macht aber aufgrund der absolut sauberen Steuerung übelst Laune und durch die Waffen/Fähigkeiten Upgrades wiederum vielseitig, eine perfekte Ergänzung zur Story, Klettern und Atmosphäre, es dadurch als simplen Shooter abzustempeln wäre ziemlich unfair.

Vom Spielspaß her, ist es für mich eines der wenigen Titel den ich von Anfang bis Ende an einem Stück spielen könnte, es gibt Quasi keine Bereiche die einen so richtig ankotzen. Nur muss man ja auch mal zur Arbeit zwischendurch und Schlafen :-)

Große Kaufempfehlung von mir.

Killzone 3
Killzone 3
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ego Shooter, 13. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone 3 (Videospiel)
Wie schon Teil 1 & 2 gefällt mir auch der dritte Teil wieder sehr, anders als bei z.B. Resident Evil, werden hier die Teile immer besser statt immer schlechter.

Man sollte den Vergleich nicht unbedingt zu Call of Duty (Top Games keine Frage) ziehen, nur weil es das gleiche Genre ist, Killzone steht mit seiner Story, Charakteren, Umgebungen einfach für sich.

Hier wird der ewige Krieg zwischen den Helghast und der Isa fortgeführt, manch einer mag meinen, das Thema sei langsam ausgelutscht, ich finds aber in Ordnung und interessiert daran wies weitergeht.
Sicherlich ist die Story nicht besonders Tiefgründig oder pädagogisch wertvoll, aber die Atmosphäre und spannung überzeugen einfach.
Das Spiel ist einfach unheimlich abwechslungsreich, bis auf die Tatsache natürlich, das man alles wegballert was sich vor der Flinte befindet. Aber die Schauplätze und Fortbewegungsmittel wechseln ständig und sind sehr unterschiedlich, das machts interessant.

Was außerdem für das Spiel spricht, ist das es sauber läuft, keine Installation nötig, wenig Ladezeiten, kaum Ruckler. Gute Grafik und Sound incl. deutscher Sprachausgabe und Text. Das ist leider nicht selbstverständlich bei PS3 Games.
Technisch wird hier Quasi alles unterstützt was die PS3 kann, mit oder ohne 3D spielbar, mit oder ohne Move, 1 oder 2 Spieler Offline, Online Multiplayer.
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre Co-Op Online, den gibts leider nicht.

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, ist nicht mein Ding. Co-op ist in Ordnung, das Bild hätte nur anders geteilt werden sollen, gewöhnungssache.

Für Killzone Fans ein muss und alle anderen sollten es ruhig auch mal anzocken.

Pusher - Die Trilogie - Limited Black Steel Blu-ray Edition (3 Blu-rays) [Limited Edition]
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert von den Filmen, 5. August 2013
Hatte Teil 1 & 2 zufällig mal im TV gesehen und mochte diesen Stil von Film auf Anhieb, zu dem sind sie gar nicht mal so unrealistisch, nur Teil 3 ist ne ganze Ecke härter und deutlich Brutaler als die ersten beiden.

Es sind ein paar ziemlich gute Schauspieler mit dabei, ein Hollywood Popcorn Film darf man hier aber nicht erwarten, aber auch kein B-Movie oder Trash. Die Kameraführung und Dialoge sind recht eigen, was man mögen muss, oder halt nicht.

Zurück in die Zukunft - Das Spiel
Zurück in die Zukunft - Das Spiel

5.0 von 5 Sternen Gutes Low Price Spiel für Fans, 30. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hatte mir zuerst die Demo geladen, die gefiel. Hätte es mir danach gerne gekauft, leider erschien es jedoch vorerst nur als Download Version, für diese gebe ich jedoch kein Geld aus, zum Glück kam es dann noch als richtiges Spiel, ebenfalls zum Low Price.

zum Spiel:

- Story, ist durchaus interessant und zwar ist es eine eigene Story, es werden nicht einfach die Filme runtergespielt, also auch für Leute die diese auswendig kennen, gibt es viel zu entdecken und Rätsel zu lösen
- Grafik, PS2 Niveau in HD kann man sagen, aber Grafik ist nicht immer alles
- Steuerung mittelmäßig, manchmal ein wenig hakelig
- Sound überzeugt, aber manchmal sind die Sätze abgehackt, wirkt dadurch teilweise etwas lieblos.
- Es gibt teilweise etwas knifflige Stellen, wobei es nie Bock schwer wird, zu dem kann man sich über eine Hilfe Funktion die Lösung Quasi anzeigen lassen, also bevor man gar nicht mehr weiterkommt kann das helfen.

Die Bewertung berücksichtigt dass es ein Low Price Titel ist wie gesagt, sonst müsste noch ne Schippe drauf, für Fans der Trilogie, aber ein interessantes Spiel.

Resident Evil 4 - Limited Edition
Resident Evil 4 - Limited Edition
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

1.0 von 5 Sternen zerschnippeltes Top Spiel, 27. Juli 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
An sich eine tolle Sammler Edition im Steelcase. Leider ist diese stark entschärft. Extra Spiele und Missionen wurden teilweise komplett gestrichen.

Holt euch die AT oder US, wenn ihr das vollständige Game haben wollt.

Schatten der Wahrheit
Schatten der Wahrheit
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Richtig schön Gruselig und Spannend, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Schatten der Wahrheit (DVD)
Der Film ist nichts für schwache Nerven, hatte nur Thriller gelesen im Videotext und war überrascht über die enorm vielen Schockmomente und allgemeinen Grusel. Man hat dauernd das Gefühl gleich steht wieder einer hinter dem Darsteller oder taucht irgendwo was mit einmal auf. Damit sollte man schon klarkommen, habe schon ab und zu mal wegsehen müssen :-)
Aber die Story ist wirklich gut gemacht und bis zum Schluss war es schwer zu ahnen, wie die Hintergründe aussehen und es alles so zustande gekommen ist.
Nicht zuletzt liegt das natürlich auch an der absoluten Top Besetzung des Filmes, wobei das alleine einen guten Film meiner Meinung nach nicht ausmacht. Hier passt es aber gut und diese gewagte "eigendlich" alberne Geistergeschichte wird dadurch gut rübergebracht und erscheint glaubhaft bzw. gerecht.
Könnte da noch viel mehr drüber schreiben, aber das Spoilert dann zu sehr.

Auf jedenfall was für Fans von Horrorthrillern incl. ordentlich Schockmomenten, die hätten weniger sein können wenns nach mir geht. Trotzdem starker Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18