Profil für sascha84 > Rezensionen

Beiträge von sascha84

sascha84

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
The Walking Dead: A Telltale Games Series (Game of the Year Edition) - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Richtig schön spannend und Gruselig, 7. Mai 2014
Da das Spiel auf den Comics basiert, ist es eben durchaus spannend, auch wenn man die TV-Serie in und auswendig kennt. Es kommen nur ein paar Personen drin vor aus der Fernseh Serie die aber eher Randpersonen sind.

- Grafisch sicherlich kein Highlight, aber ausreichend da gewollt der Comic Stil zu sehen ist, zu dem ist ein ursprüngliches Download Spiel nie auf höchstem Niveau
- spielerisch ist es sauber umgesetzt, man läuft aber auch recht wenig, es handelt sich eher um Dialoge und kleine Rätsel, teilweise sind aber auch schnelle Reaktionen gefragt, aber richtig nervig, hektisch wird es nicht.
- In den Dialogen hat man immer mehrere Antwort und Handlungsmöglichkeiten welche den weiteren Spielverlauf beeinflussen.
- Die Rätsel bzw.das weiterkommen sind recht simpel, sofern man die Tips zuvor aktiviert, was ich getan habe, da das Spiel für mich in erster Linie von der Story lebt. Denn die ist wirklich spannend und man will immer wissen was als nächstes passiert.
Man erkundet immer neue Gebiete, verliert Leute und lernt neue kennen, sehr dramatische Situationen und Entscheidungen entstehen.
- Die Spiellänge ist ausreichend, wir haben einige Abende daran freude gehabt. Für den Preis ein fairer Deal.

- Texte im Spiel lassen sich komplett auf deutsch stellen, wobei die Übersetzung recht schlampig ist, regelmäßige Schreibfehler und falsche Wörter kommen vor, aber kann ich verschmerzen, hauptsache man weiß was gemeint ist.
- Deutsche Sprachausgabe gibt es nicht.

Würde es immer wieder kaufen, allerdings nur die Disc Version, für Downloads mag ich kein Geld ausgeben.

5 Stück Osram Halopin Energy Saver G9 klar 66733 ECO Halogenlampe 33W/230V
5 Stück Osram Halopin Energy Saver G9 klar 66733 ECO Halogenlampe 33W/230V
Wird angeboten von Elektro-Tom24

5.0 von 5 Sternen Super Lichtausbeute, 7. April 2014
Hatten vorher Osram 40 Watt und durch diese ersetzt, ist kein Unterschied zu erkennen, ebenfalls schön hell und angenehm warm das Licht. Zu dem hat man noch eine leichte Ersparnis in der Stromaufnahme.

Auf LED wollte ich hier nicht gehen, da die Lampen für die sie gebraucht wurden im Schnitt höchstens 1 Stunde am Tag leuchten. Da lohnen sich die enorm teureren LEDs nicht, zu dem ist das Licht bei Halogen meist angenehmer.
Bin zwar ein LED Fan, aber nicht immer machen die Sinn und soo teuer ist der Strom dann auch nicht, dass die sich immer rechnen (noch nicht).

Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]
Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswerte Erweiterung, 26. März 2014
Vorab zur Lieferung von Amazon, weil viele gemeckert haben, bei mir kam es super Pünktlich an, obwohl ich es kurz vor erscheinen erst vorbestellt hatte.

Endlich kein Auktionshaus mehr, wo sich alles zusammengekauft werden konnte und im Prinzip gar nicht gespielt werden musste. Ist nicht Sinn der Sache, wer keine Lust auf das Spiel hat braucht es sich ja nicht zu kaufen. Und wenn sollte man Spaß daran haben gute Gegenstände zu finden.
Dieses Erfolgserlebnis hat man nun deutlich öfter, bereits nach ein Paar Stunden Ros, konnte ich einiges austauschen oder verbessern.
Der Schwierigkeitsgrad zieht im Laufe des Spiels bzw. mit erreichen höherer Stufen deutlich an. Anfangs von Ros kam ich auf Qual 2 locker zurecht, wie auch schon bei D3 Classic. Im Laufe des Addons und mit Stufenaufstieg musste ich bis auf schwer runterstellen, um nicht absolut regelmässig Down zu gehen.
Die Qual Stufen werden erst wieder zu meistern sein, wenn man sich ordentlich mit Ros Items eingedeckt hat, die deutlich besser sind als bei D3 Classic. Selbst die ursprünglich absolut besten Items gehen nach und nach in die Tonne bzw. zum Schmied.
Die Chars lassen sich nun nochmals gut umstrukturieren da bis Lvl 70 möglich und neue Fertigkeiten dazukommen, zu dem sind ab max Lvl. 4 passive Fertigkeiten möglich statt 3.
Super ist auch, dass das Farmen aus D3 zuvor nicht umsonst war, da alle Paragon wie schon beim Patch zuvor zusammengerechnet und weitergeführt werden. Nur die ursprüngliche Ausrüstung wird schnell wertlos.

Den Kreuzritter habe ich auch bereits angespielt und er erinnert zum Teil an den Paladin von D2, auch ein Hammerdin ist möglich (kreisende Hämmer). Wird jeder erfahrene D2 Spieler noch kennen.
Spiele aber erstmal mit meiner Sorc weiter...

Die Umgebung ist schön Düster und die Grafik auf D3 Niveau, was mir ausreicht, Grafik ist nicht alles und ich möchte nicht andauernd ein neuen Rechner kaufen müssen.
Man bewegt sich viel in Gebieten aus den Vorgänger Teilen. Endlich ist der Endboss mal nicht Diablo.
Toll finde ich den Abenteuermodus zum Farmen, dort warten immer wieder neue Quests und Herausforderungen. Denke da hat man lange freude dran.

Hier bekommt man gut und gerne 100+ Spielstunden dazu, je nachdem wie weit man das Paragon Lvl steigern möchte und alle Charaktere spielen möchte, können es noch deutlich mehr sein. Spiele schon ne Weile und bin derzeit bei 125, da ist also noch Luft nach oben.
Reine Spielzeit der neuen Kampagne/Akt sind ca. 10 Std. Wer es sich also nur der Story wegen geholt hat, wird bei anfangs ca. 40 eur Anschaffungspreis enttäuscht sein. Das Gesamtpaket hat jedoch einiges mehr zu bieten. Und wird sicherlich mit regelmässigen Patches weiterhin verbessert und Erweitert werden.

Der EU Server lief bislang auch immer, kein nerviger Fehler wie damals bei D3.

Onlinezwang ist ne super Sache, hält Raupkopierer und Cheater fern, zu dem kann ich von jedem PC auf meine Chars zugreifen, somit sind System wechsel kein Problem. Die Cheater/Modder haben D2 damals im offenen Bnet völlig kaputtgemacht. Gehört der Vergangenheit an, super weiterentwickelt von Blizzard.

Empfehle ich klar weiter.

100 EMPIRE E-Point Dartspitzen 2 BA lang(schwarz)
100 EMPIRE E-Point Dartspitzen 2 BA lang(schwarz)
Wird angeboten von Wagner Automaten

5.0 von 5 Sternen Soweit die besten Spitzen, 5. März 2014
Habe auch schon einige Spitzen ausprobiert, komme aber auf lange sicht mit den Empire E-Point am besten zurecht.
Halten relativ gut im Board, wobei es immer noch nervig ist im Vergleich zum Steeldart wo man von ca. 100 Würfen mal einen aufheben muss, hier ist es ca. einer von 10. Es sind nicht nur Bouncer die vom Plastik in dem Fall abprallen, sondern auch Würfe die sauber in der Zahl steckten, gehen wieder Down.
Aber so ist das eben beim E-Dart, nutze bereits ein Turnier Dartboard.

Langlebig sind sie auch, gehen meist nur kaputt wenn der gesamte Pfeil ungünstig mit Schwung auf den Boden prallt (Parkett). Oder man mit zu kräftigen würfen die Plastikspinne trifft.

Auch von den teureren Evolutions habe ich noch welche da, die halten aber schlechter im Board und man muss öfter aufheben als bei den E-Points. Daher klare Empfehlung.

2X Bleaching Schiene Zahnschiene Zahnschutz Schutz Neu
2X Bleaching Schiene Zahnschiene Zahnschutz Schutz Neu
Wird angeboten von White-Pro

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Schutz beim Zähneknirschen, 5. März 2014
Kann diese Schienen jedem Zähneknirscher empfehlen. Habe schon etliches ausprobiert, auch deutlich teurere, dickere, größere Schienen. Und zwei direkt vom Zahnarzt.

Diese einfach in heißes Wasser geben, etwa 5 sek. bis sie sich biegt und elastisch wird, dann schnell in den Mund nehmen und auf die Zähne gleichmäßig drücken. Ober oder Unterkiefer. Die Halterung lässt sich dann einfach abziehen.
Wenn man stark knirscht, am besten in der Nacht Ober und Unterkiefer gleichzeitig tragen, da diese Schienen nicht so Dick sind geht das ganz gut.

Die Schienen werden zwar nicht so weich dass man die Zahnabdrücke sieht, müssen sie aber auch nicht, wichtig ist in erster Linie dass sie angenehm sitzen und die Zähne schützen. Fürs Bleaching scheinen sie mir daher aber weniger geeignet zu sein.

Kann hiermit gut schlafen. Erst nach etwa 3-6 Monaten muss ich sie austauschen, da durchgeknirscht. Das ist ein guter Wert, die vom Zahnarzt und auch eine teure (ca. 60,-) waren schneller kaputt!

BeconfiDent SleepRight Dental Guard Secure (Zähneknirscher-Schiene), 1er Pack (1 x 1 Stück)

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden damit, 5. März 2014
Hatte mir anfangs diese Schiene geholt, da ich seit meiner Kindheit mit den Zähnen knirsche und es einfach nicht wegbekomme.

Da dachte ich, kaufste dir mal was anständiges und gibts etwas mehr Geld aus, Fehlanzeige. Zum einen konnte ich mit diesem Sleep Right schlecht schlafen, empfand ihn als störend. Zum anderen war er bereits nach ca. 4 Wochen völlig zerstört durch das Knirschen.

Zum Vergleich:

Bestelle mir nun seit geraumer Zeit einfache Schienen zum erwärmen und selbst formen, 2 Stück kosten da ca. 5 incl. Versand! Entweder lassen sich diese in USA, UK, China und mitlerweile auch aus Deutschland bestellen, wo sie neuerdings auch kaum noch teurer sind.

Mit diesem schläft es sich ziemlich gut, merke sie kaum. Und jede Schiene hält etwa 3-6 Monate bis sie durch eine neue ersetzt werden muss.
Für den typischen Zähneknirscher würde ich hier von klar abraten. Da gibt es deutlich günstigere und bessere Alternativen.

GELOREVOICE HALSTABLETTEN 20St 1712470
GELOREVOICE HALSTABLETTEN 20St 1712470
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert bei Halsschmerzen/Schluckbeschwerden, 4. Februar 2014
Nachdem ich u.a. beim HNO war, wegen länger anhaltenden Schluckbeschwerden/Halsschmerzen, verschrieb er mir diese Tabletten.

Schmecken angenehm nach Kirsche und bilden eine wohltuhende Schleimschicht im Hals die sich über das kratzende, schmerzende Gefühl legt. In Kombinaton mit viel Salbei Tee, Milch mit Honig u.ä. konnte ich meine Beschwerden erfolgreich bekämpfen.

Auch beim Verzehr von mehreren Tabletten am Tag, konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Kann ich klar weiterempfehlen.

The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel (3 Blu-rays) [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel (3 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Laurie Holden

5.0 von 5 Sternen Macht einfach süchtig, 31. Januar 2014
Vorab:

Qualität der Serie = 5 Sterne

Qualität der Blu Ray = 1 Stern

Die Serie geht spannend weiter und bleibt auch stets auf einem hohen Niveau. Könnte hier einige Stellen nennen die mir sehr gut gefallen haben, aber das würde sehr Spoilern und ist ärgerlich für die Leute, die sie noch nicht gesehen haben. Dadurch wurde mir im Vorfeld leider auch einiges Kaputtgemacht.
Gibt hier wieder viele sinnvolle, menschliche und gefühlvolle Dialoge, ausreichend Action und auch einige traurige Momente, aber das gehört bei der Story einfach dazu. Da kann es kein richtiges Happy End geben, nur vorübergehend.

Die BD Qualität ist leider wie auch schon bei Staffel eins miserabel schlecht, deutliches Bildrauschen und teilweise sogar flackern. Ein normaler DVD Film sieht da bereits besser aus. Habe mir lediglich wieder die BD Version gekauft, damit es im Regal einheitlich aussieht. Zudem muss man die Datenträger nicht so oft wechseln.
Ich ziehe hier dennoch keinen Stern für ab, da ich vorrangig die Qualität der Serie Bewerten möchte. Zu dem bekommt man für einen relativ geringen Preis fast 600 min. Spielzeit plus Extras geboten. Deutlich mehr als bei der ersten.

Bei den Extras fand ich die Deleted Scenes sehr interessant, sind insgesamt ca. 30 min. Die zeigen u.a. dass ein Teil der Story anfangs ganz anders geplant war.

16GB generic MicroSDHC Memory Card Class 10 UHS-I Micro die von Samsung hergestellt mit SD Adapter
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Karte zum Top Preis, 31. Januar 2014
Habe mir die Karte für das Samsung S2 Plus geholt, läuft damit einwandfrei. Geschwindigkeitstest habe ich zwar nicht gemacht, kann jedoch sagen dass sie sich völlig ausreichend zeigt um Daten hin und her zuschieben.

Der SD Adapter sieht edler aus als auf dem Bild, wo nur ein Aufkleber drauf ist, habe einen bekommen wo der Markenname direkt draufgedruckt ist.

Real verfügbarer Speicher sind 14,7 GB, geht also ein gutes Stück runter. Aber Preis Leistung ist dennoch Sehr Gut.

Hatte bislang keine Ausfälle, jetzt ca. 2 Wochen drin. Dazu muss ich sagen, dass wenn Karten Ausfälle haben dies auch am Endgerät liegen kann, ich hatte damals eine Sandisk in meinem älteren LG Smartphone, dauernd ausfälle, dann das Handy gewechselt und die Karte funktionierte Einwandfrei. Also Nicht immer gleich die Schuld bei der SD Card suchen.

Bestellt hatte ich sie bei einem Englischen Händler hier, war auch kein Problem, nach ein paar Werktagen war sie bereits da.

Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
von Justin Cronin

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 21. Januar 2014
Gute Fortsetzung, in der man noch viele Details zur Vorgeschichte bzw. dem Beginn des Ausbruchs erfährt, mit vielen neuen Charakteren und Orten.

Es kommen wenig langatmige stellen auf, mit belanglosen Dialogen und Gedanken, es liest sich gut. Mir ist es oft passiert dass ich mehr Kapitel am Stück gelesen habe, als ich mir vorgenommen habe und das macht ein gutes Buch aus. Eins geht noch...
Die Schauplätze und Personen wechseln regelmäßig und man entwickelt wieder eine Symphatie zu Ihnen, auch nicht in jedem Buch der Fall.
Die Geschichte geht wieder über viele Generationen bzw. spielt sich in Unterschiedlichen ab.
Wie auch beim ersten Teil, fand ich das erste Drittel des Buches interessanter bzw. besser als den Rest, da wirds mir dann doch etwas zu abgehoben. Und man lernt einfach viel zuviele Personen auf einmal kennen. Andererseits ist es aber auch wieder interessant wie das Leben weitergeht nach der Apokalypse.
Die Gesamtstory kann mich richtig mitziehen, kommt fast an Romane wie Die Säulen der Erde ran.
Im Grunde ist es ähnlich einer Zombieapokalypse/Vampir, allerdings sind die Romane viel tiefgründiger und umfangreicher, man verfolgt die Zeit davor und auch weit danach. Zu dem ist der Gegner nicht einfach nur mutiert, sondern unberechenbarer und nicht grundsätzlich böse, es gibt verschiedene Virusträger. Das macht es sehr vielseitig und interessant.

Preis- Leistung stimmt hier auch, man bekommt einiges an Lesestoff ca. 800 Seiten.

Würde dringend empfehlen den ersten Teil (der Übergang) vorher zu lesen, zwar werden deren Geschehnisse anfangs noch kurz angeschnitten, ersetzt aber keinesfalls das gesamte 1. Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16