Profil für haga41 > Rezensionen

haga41 "haga41"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung stimmt, 29. Juni 2010
Habe die Tasche (in blau) für eine Coolpix630 gekauft. Top Qualität und Funktionalität der Tasche. Die SD Karte ist von - Kingston - 4GB. Eine zuvor erworbene Billigtasche (um ca. 8 EURO) ging wieder an Amazon zurück. Im Innenfach passt eine zweite SD Karte und ein Ersatzakku. Preis für Tasche und SD Karte gehen voll in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt dass derzeit der Preis für eine Kingstion SD Karte bei ca. 9 EURO liegt. Und die Differenz ist die Tasche locker wert. Für meine Zwecke (Trekkingtouren) mehr als zufrieden. Darum Kaufempfehlung.

Nikon Coolpix S630 Digitalkamera (12 Megapixel, 7-fach optischer Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung stimmt, 29. Juni 2010
Gut verarbeitete, leichte, kompakte Digitalkamera ohne viel Schnickschnack mit einer sehr guten Video- und Fotoqualität. Sehr schnell bei der Aktivierung und zwischen den Bildern. Gut verarbeitet und der Akku hält sehr lange. Leichte (logische) Bedienbarkeit - auch ohne Anleitung. Der 7fache optische Zoom hält was man verspricht. Das dazugehörige Softwarepaket ist ausreichend. Invistiert man noch in einem zweiten Akku (Empfehle Originalakku) und eine Tasche ist man gut gerüstet. Für Einsteiger oder Normalfotografierer (wie für mich - Wandern und Sport) eine Kaufempfehlung.

- 5 Sterne, da ich ausschließlich die Kamera bewerte

Kleine Mankos
- ACHTUNG - SD Karte muss beim Kauf dazu geordert werden
- Optischer Sucher fehlt (kriegt man aber in der Preisklasse eh nicht)
- Folie für das Display ist auch zu empfehlen
- Fototasche ist zu empfehlen (Habe selber noch in eine Fototasche - Kameratasche Nylon von von D+N mit 4 GB SD Karte für Nikon Coolpix 630 invistiert - dieses Komplettpaket hat mit Qualität mehr als überzeugt / von angebotenen Billigtaschen rate ich ab / Billigtasche schickte ich wieder zurück - Verarbeitung, fehlendes Innenfach...)

Persönlich mit dem (meinem) "Gesamtpaket" mehr als zufrieden.

Toshiba 37 XV 635 D 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. August 2009
Es wurde bereits viel gesagt. Tolles Preis- / Leistungsverhältnis - top Fernseher.
- Leichte Installation (auch ohne Bedienungsanleitung) / einfache Menüführung
- gutes Bild analog (Vergleichbar mit einem 100 HZ Röhrenfernseher)
- top Bild digital
- guter DVB-T Empfang mit integrierter Antenne
- sehr guter Ton und gute Lautstärke im Rahmen der integrierten Lautsprecher
- sehr gut auch der Ein-/Ausschalter (muss damit nicht immer auf Standby laufen)
- edles Design mit einer top Verarbeitung
- sau schnelle Lieferung über Amazon (1 Tag / Normalservice)
Einfach nur Empfehlenswert!

Determined Damnation (Ltd.ed.)
Determined Damnation (Ltd.ed.)

4.0 von 5 Sternen Tolles drittes Werk der Niederbayern, 27. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Determined Damnation (Ltd.ed.) (Audio CD)
Nach Wechsel des Labels brachten nun die Niederbayern ihr drittes Werk auf den Markt. Der Sound ist viel gereifter und ist bislang das beste Werk - 4-5 Sterne. Melodisch, teilweise bombastisch und hart wie das Grundgestein des Bayerwalds. Für jeden Pangan Metall Fan ein Muss. Warum dann doch nicht 5 Sterne - vom Beginn bis zur Mitte der Platte toller Pangan / Melodic Death Metal. Growling, Gitarren, Drums sehr gut - sogar der Chor ist gereifter. Doch trotzdem bricht man m.M. im Mittelteil etwas in Richtung Powermetall ein. Anleihen bei Ramstein oder Manowar sind da nicht nicht abzuleugnen. Um dann aber zum Schluss der Platte nochmals zuzulegen in Richtung Pangan-Metal. Kann aber reine Geschmackssache sein. Letztendlich - absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 5:40 PM CET

A Pagan Storm
A Pagan Storm
Wird angeboten von Soul&Sounds

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugend, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: A Pagan Storm (Audio CD)
Das zweite Werk der Epic Pagan Metal Gruppe aus Niederbayern.
Der Sound ist gereifter. Die Ryhtm Guitar ist verzerrter als im Erstlingswerk. Erneut gute Ansätze. Das Grwoling des Sängers beeindruckt nun mehr und Lead Guitar überzeugt weiter. Jetzt kommts - die Drums? Was ist los - "plänkern" mehr oder weniger nur dahin ohne Kreativität. Wo sind die Anätze des Double Bass Drummings aus dem Erstlingswerk? Die apbrupten Abbrüche einiger Songs sind nun weg - na ja, 1-2 Songs unter Fragezeichen. Der Bass und die Rhythm Guitar sind eigentlich (über das gesamte Werk gesehen) schwach. Vor allem die Rhythm Guitar zeichnet sich nur mit mittelmässigen Riffs aus. Am schlimmsten ist aber der Chorgesang bei 2 Songs - ne Bierzeltbrülerei klingt ähnlich. Stellt das ab oder sucht "euch nen Männerchor Jungs" - muss man sagen. Die Backing Vocals überzeugen aber wiederum - steht in guter Kombination mit dem Growling.
Trotzdem ein gutes Zweitwerk, welches aber an das Erstlingswerk nicht heranreicht. Darum noch 4 Sterne - aber mit nem Minus (aber nur wegen der 5 Niederbayern). Trotzdem noch ne Kaufempfehlung für alle Epic Pagan Metal / Viking (Ensifirum) und melodischem Death Metall Fans. Aber wenn das dritte Werk der Niederbayer nicht musikalisch anspruchsvoller wird? - seh ich persönlich schwarz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2010 11:10 PM MEST

Bloody Tales of Disgraced Land
Bloody Tales of Disgraced Land
Wird angeboten von renditeplus

4.0 von 5 Sternen Guter Einstand, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bloody Tales of Disgraced Land (Audio CD)
Guter Epic Pagan Metal aus Niederbayern. Als Erstlingswerk respektabel.
Sehr gute Ansätze. Sänger und Lead Guitar überzeugen. Auch die Drums zeigen gute Ansätze. Die apbrupten Abbrüche von 2-3 Songs nerven etwas. Trotzdem guter Einstand, vor allem mit der Lead Guitar als "eisenblitzendes Schwert". Etwas Nachholbedarf für den Bass und die Rhythm Guitar. Darum 4 Sterne - aber mit nem Plus (für die 5 Niederbayer). Kaufempfehlung für alle Epic Pagan Metal / Viking (Ensifirum) und melodischem Death Metall Fans.

Nostradamus
Nostradamus

1.0 von 5 Sternen sehr entäuscht - nicht überall wo Priest drauf steht ist Priest drin!, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Nostradamus (Audio CD)
Was soll das sein? Ein Versuch einen musikalischen Rock-Oper-Longplayer, ähnlich Framing Armageddon von Iced Earth oder so, zu machen? Versuch komplett gescheitert. Da fehlen ja mehr als Welten zu IE oder anderen. Man kann das Werk anhören so oft man will - es plätschert als Pop-Rock-Seifenblase dahin. Kein Druck, keine genialen Riffs, usw. - eigentlich nichts. Keine Priest-Ansätze von früher. Auch Halford reist das Ding nicht raus. Damit keine Kaufempfehlung und die 2-3 "etwas besseren Ansätze" auf dieser Doppel-CD reichen für keinen zweiten Stern. In der Schule würde es heissen - Note 6 setzen und macht eure Hausaufgaben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2009 12:04 PM MEST

Grundig MPaxx 701 Tragbarer MP3-Player 1 GB rot
Grundig MPaxx 701 Tragbarer MP3-Player 1 GB rot

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis - Empfehlenswert, 6. September 2007
Ich habe mir nun meinen ersten eigenen MP3 Player gekauft. Aber keine Angst. Durch meine Kinder und anderweitige Geräte habe / hatte ich schon entsprechende Erfahrungen.

Zu den Fakten. Ein solider robuster Player, mit ausreichendem Speichervolumen, welchen ich überwiegend zum Sport benutze. Ein Kaufkriterium war der zweite Batteriedeckel mit Clip.
Obwohl der Clip für mich persönlich nicht ganz so solide aussieht. Gut, aber bisher hat er aber gehalten und man hat ja noch die zweite Abdeckung.

Die Klangqualität ist mit den mitgelieferten Kopfhörer gut. Für Player bei dieser Preisklasse das Übliche halt und befriedigend. Persönlich benutzte ich meine alten guten Sony-Kopfhörer. Kann man vergleichen mit Sennheiser. Das steigert die Klangqualität von gut auf sehr gut.

Die Bedienung ist ziemlich benutzerfreundlich, trotzdem aber mit einer kurzen Einarbeitungszeit verbunden. Störend für mich etwas ist, das Lieder über den Windows Mediaplayer konvertiert werden müssen. Bei einem direkten Übertrag erkennt der Player das Lied nicht. Kenne das von den Playern meiner Kinder halt etwas anders. Aber vielleicht lässt sich ja das Gerät irgendwie "austricksen"?
Der USB 2.0 (High Speed) ist dabei aber sehr schnell bei der Übertragung.

Der Stromverbrauch ist, je nach Einstellung (Dauerbeleuchtung + 3 Stufenwahl der Beleuchtungszeiten - und andere Sachen), gut und akzeptabel. Ich persönlich habe auf Akku umgestellt. Im übrigen ist der 1 GB Speicher nicht ganz vorhanden - im Explorer werden 915 MB angezeigt. Hängt ggf. mit Windwows zusammen. Aber 85 MB weniger? Trotzdem ausreichend.

Das Steuerkreuz ist einfach gehalten - 2 x Menü und 2 x Lautstärke.
Mann kommt aber gut damit klar. Top finde ich Abschaltfunktion. Falls man mal die Tastensperre vergisst, nicht so einfach möglich. Ebenfalls top die Schutzkappe des USB. Die rastet leicht ein. Damit verliert man diese, auch wenn das Gerät mal älter wird, nicht so leicht.

Zusammenfassend in Schulnoten:
- Stromverbrauch 2
- (da nur 915 MB) Speicher 2-

Die technischen Daten bei Amazon stimmen leider nicht ganz:
- spielt MP3 / WMA / WAV Dateien
- Auch für Win 98 geeignet (Treiber separat dabei)
- Frequenz 20-16000 Hz
- Abmessungen: 8,8 x 2,8 x 1,9 cm
- Gewicht mit Batterie 40 g
- 2 Display im Menü wählbar
- automatische Absschaltfunktion
- Sprachaufzeichnungen einstellbar

Ein guter, schöner und robuster Player für wenig Geld mit nur ganz kleinen Schwächen. - Kauftipp!!! -

Amaranth (Version1)
Amaranth (Version1)
Wird angeboten von tws-music-eu

1.0 von 5 Sternen Das wars!, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amaranth (Version1) (Audio CD)
Nachdem ich (leider) mehrmals Dark Passion Play (Promo 2007) durchlaufen lies, kann man nur sagen: Das wars! Die Gruppe abrutscht in Mittelmäßig- und Poplastikkeit. Es fehlt durchgängig der "Druck und das Charisma". Zwar ein paar gute Ansätze, aber trotzdem durchwegs nur Grauenhaft! Das hat mit Hard-Rock oder Heavy Metall nicht mehr viel zu tun! Eher (bombastik) Folk-Pop-Rock.

Und zur neuen Sängerin - Nett - mehr aber auch nicht. Man suchte wohl ein "Vorzeigepüppchen" mit erheblichen gesanglichen Einschränkungen. Man kann die neue Sängerin so bei Britney, Michelle, Yvonne und Pink einordnen. Gesanglich (auch) oft überfordert. Ohne studiotechnische und gesangliche Unterstützung wäre die Scheibe sowieso gleich als Debüt ein Disaster.

Mit Sicherheit wird dieses Album vielen gefallen, vor allem denen, welche mehr auf kommerziellen Pop-Rock stehen. Für mich ist aber die Nigthwish-Ära damit beendet. Man hat dann nur noch die alten Scheiben. Abschließend würde ich sagen - nicht - "End of an Era", sondern - End of Nigthwish.

Amaranth (Version2)
Amaranth (Version2)
Wird angeboten von tws-music-eu

1.0 von 5 Sternen Das wars!, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amaranth (Version2) (Audio CD)

Schließe mich - Benjamin Ziegler "commander-bryant" - voll an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6