Profil für Christa Caspari > Rezensionen

Das Labyrinth der Wörter: Roman
Das Labyrinth der Wörter: Roman
von Marie-Sabine Roger

5.0 von 5 Sternen lebendige, bedeutsame Sprache, 15. Juni 2011
Ein wunderbares Buch, in dem sich Leser unterschiedlichster Bildungsgrade angesprochen und sich wohl fühlen können.
Am meisten hat mich der Satz "Bildung macht einsam" beeindruckt und zu denken gegeben. Dass dieselbe Sache mehrdimensional durch ganz verschiedene Brillen gesehen und beurteilt werden kann, ist eine bemerkenswerte Botschaft dieses Buches. Ich habe es mit großer innerer Anteilnahme gelesen.

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
DVD ~ Jon Voight

5.0 von 5 Sternen himmlisch, 1. Dezember 2010
Dies ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es öffnet die "andere" Dimension schwerelos, nachvollziehbar, es gibt der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod und auf ein Wiedersehen mit Menschen Nahrung, die im eigenen Leben von großer Bedeutung waren. Alles wird gut, alles ist gut! Genial der Einfall mit der schicksalhaften Begegnung mit dem Autofahrer, mit Menschen, die man in der Realität gar nicht wahrgenommen hat. Man ahnt, von wievielen Begebenheiten und sogenannten "Zufällen" das Leben abhängt, bzw. gelenkt wird. Da letztes Jahr an Heiligabend mein Mann gestorben ist und ich in Trauer bin, hat mich dieses, auch ausgezeichnet geschriebene, Buch ganz besonders angerührt. Ich empfehle es sehr.

Kochen, essen und dabei abnehmen: Rezepte nach der Montignac-Methode
Kochen, essen und dabei abnehmen: Rezepte nach der Montignac-Methode
von Michel Montignac

3.0 von 5 Sternen Die Montignac Methode Essen und dabei abnehmen, 4. Februar 2007
Man muß nur einige wenige wichtige Dinge nach der Montignac -Methode beachten, und das Abnehmen funktioniert! In meinem engsten familiären und freunschaftlichen Umfeld gibt es 6 Personen, die sich seit ca 1-1,5 Jahren nach diesen Empfehlungen richten, und die Gewichtsabnahme beträgt zischen 12 und 15 kg und das dauerhaft - ohne gehungert oder auf gutes Essen verzichtet zu haben. Im Gegenteil, die Ernährung ist hochwertig, die Kosten können durch Einsparung "unnötiger" und nach kurzer Zeit auch nicht mehr "verlangter" sog. "Lebensmittel" relativiert werden, und
der Zeitaufwand fürs Kochen reduziert sich bei ein bißchen Übung enorm. Natürlich ist es, wie bei uns, ideal, da ich für meinen Mann die Speisen zubereite und weiß, was ich weglassen muß, und er braucht nur zu essen, was ich Ihm anbiete (und ihm schmeckt!). Ich brauche dazu kein Kochbuch, obwohl die Gerichte in den Montignac-Büchern sehr ansprechend sind. Die Methode grundsätzlich zu kennen ist natürlich Voraussetzung.
Man sollte beachten: Keinen Zucker, keine schlechten Kohlenhydrate wie Mehl und Kartoffeln; morgens Vollkornbrot, z.B. mit Früchtequark, sonst viel Salat und/oder Gemüse, nach Belieben Fleisch, Fisch, Eier, Wurst, und von allem kann man sich sattessen. Da ich keine Gewichtsprobleme hatte oder habe, muß ich für mich selbst "dickmachende" Beilagen kochen, damit ich selbst nicht auch zu viel abnehme.