Profil für B. Krüger > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube
Feedly Reader | Blogs, News, RSS and Youtube

5.0 von 5 Sternen RSS Feeds als Zeitschrift, 28. Oktober 2012
Was mich bei diesem RSS Reader so begeistert, ist die Darstellungsform. Feeds werden nicht listenartig aufgereiht sondern wie in einer Zeitschrift dargestellt, z.B. ein Artikel mit Bild oben, zwei kleine Artikel darunter. Für mich eine sehr viel ansprechendere Präsentation. Die Einstellungen können zudem über ein Konto verknüpft werden, so dass diese auf anderen Geräten ebenso benutzt und nicht neu gesetzt werden müssen.

WPS Office (früher Kingsoft Office)
WPS Office (früher Kingsoft Office)

5.0 von 5 Sternen Die kostenlose Alternative, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: WPS Office (früher Kingsoft Office) (App)
Neben der Möglichkeit, die bekannten Office-Formate zu öffnen und zu bearbeiten, bietet diese App noch wirklich sinnvolle Zusatz-Features: Man kann Dokumente direkt aus der Cloud und auch von WebDAV- und FTP-Servern öffnen und zurückspeichern (ohne hin und herkopieren). Auch Drucken von Dokumenten über die Cloud wird unterstützt. Bisher konnte ich nur einen winzigen Fehler entdecken: In Excel eingebettete Diagramme wurden mit chinesischen Zeichen statt deutscher Schrift in der Überschrift dargestellt. Aber sonst ... alles perfekt!

Kindle Fire HD 7 , 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 32 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7 , 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 32 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau das, was es verspricht, 27. Oktober 2012
Es gibt bereits viele und sehr gute Rezensionen, was die technischen Details und die Usability angeht. Da es auch einige Meinungen gibt, die den Kindle Fire in einem schlechten Licht dastehen lassen, möchte ich nochmal zu bedenken geben, in welcher Relation man bewerten sollte.
Ich habe hier für sehr wenig Geld ein hochwertiges Gerät erhalten, was meiner Meinung meine Zwecke mehr als erfüllt:
- Zugriff auf meine komplette Musiksammlung (dank Cloud muss ich diese nichtmal auf dem Gerät haben und spare mir einiges an Speicherplatz) ... nur für die Reisen ohne WLAN habe ich die besten Alben auf dem Gerät
- Zugriff auf Serien und Filme über Video on Demand und Lovefilm, dank HD und Dolby Surround brauche ich unterwegs dafür kein Laptop mehr
- Zugriff/Synchronisierung mit sämtlichen E-Mail Konten
- Zugriff/Synchronisierung meiner Google Kontakte und Kalendereinträge
- Internet, PDFs, Bücher lesen und Spiele sowieso kein Thema
Dank der beworbenen Kindle-Hülle muss ich nicht mal mehr den Ein/Aus-knopf bemühen, das funktioniert rein mit Auf- und zuklappen.
Als nächstes versuche ich, über Bluetooth eine Tastatur zu verbinden, dann kann ich dank Office App das Laptop fast ganz in der Tasche lassen.
Den einzigen Wermutstropfen, den ich für mich habe, ist das Karussell, was wohl daran liegt, dass ich die Dinge lieber so anordne, wie ich es möchte.
Noch ein Wort zur Einleitung: Es gibt natürlich Konkurrenzprodukte, die technisch noch besser sind, die offener sind, die noch mehr Apps bieten ... und die auch das dreifache kosten können. Deswegen sollte man immer abwägen, anhand welcher Kriterien man bewertet.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kindle und denke, dass gerade die neuen Features (Amazon Appshop, Cloud Integration, ...), die natürlich auch noch mit den ein oder anderen Kinderkrankheiten kämpfen, den Kindle Fire zu einer wirklich guten Plattform machen können, wenn man nicht gleich von vornherein mit zuvielen Vorurteilen herangeht.

Seite: 1 | 2