Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Roman Meier > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Roman Meier
Top-Rezensenten Rang: 2.463.770
Hilfreiche Bewertungen: 365

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Roman Meier

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2
pixel
Die Macht der Rhetorik: Besser reden - mehr erreichen
Die Macht der Rhetorik: Besser reden - mehr erreichen
von Roman Braun
  Taschenbuch

4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit weniger bekannten Rhetorik-Tipps, 26. Januar 2008
Das Buch kommt ohne große theoretische Umwege aus und bleibt bei anwendbaren Anregungen und Tipps. Dabei werden viele Rhetorik-Techniken gezeigt, die nicht sehr verbreitet sind und deshalb auch demjenigen, der sich schon länger mit dem Thema befasst, neue Einblicke geben können. Sofort zu Beginn werden kurz einige als "Anfängertipps" bezeichnete Techniken beschrieben, die einfach und direkt umzusetzen sind, dabei aber nicht nur den Anfänger ansprechen. Subtilere Formen der fairen Suggestion werden beschrieben, die als die "Hohe Schule" der Rhetorik gelten können. Einige klassische Rhetorikfiguren runden das ausführliche Buch ab. Sicherlich wird man nicht alle Techniken umsetzen können, da dies systematischere Übungen erfordern würde. Diese kommen in dem Buch etwas kurz, sind aber auch nicht das Hauptthema. Insgesamt ein gut zu lesendes und dabei durchaus tiefergehendes Buch der Rhetorik mit guten Tipps für die Praxis, aus denen wohl jeder einiges für seine Anwendungen verwerten kann.


La Pandilla: Band 1 - Curso de Español para niños y niñas: Libro del Alumno, Cuaderno de Actividades
La Pandilla: Band 1 - Curso de Español para niños y niñas: Libro del Alumno, Cuaderno de Actividades
von Elena G. González
  Broschiert

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Kinder, 16. Januar 2008
Das Buch eignet sich gut, um Kindern von meines Erachtens ca. 6 bis 10 Jahren erste Spanisch-Kenntnisse zu vermitteln. Das Vokabular und die Themen sind kindgerecht und recht umfassend. Nicht optimal sind einige Geschichten in Comicform mit sehr vielen neuen Vokabeln, die daher zu schwierig sind für Kinder auf diesem Niveau. Grammatische Kenntnisse, die in einfacher Form behandelt werden könneten, kommen zu kurz. Nicht so gut wie das Lehrbuch, erscheint mir das graue Übungsbuch, da viele Übungen nicht didaktisch gut aufgebaut sind und der Übungseffekt daher besser sein könnte.
Alles in allem empfehle ich das Kursbuch als Grundlage für den Unterricht in dieser Altersgruppe, auch wegen der sehr kinderfreundlichen Aufmachung, würde aber ergänzend noch eigene grammatische Einheiten einfügen. Beim Übungsheft würde ich lediglichen die geeigneteren Übungen auswählen.


La Pandilla: Band 2 - Curso de Español para niños y niñas: Libro del Alumno, Cuaderno de Actividades
La Pandilla: Band 2 - Curso de Español para niños y niñas: Libro del Alumno, Cuaderno de Actividades
von Elena G. González
  Broschiert

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Als Unterrichtsgrundlage für Kinder geeignet, 16. Januar 2008
Das Buch eignet sich gut, um Kindern von meines Erachtens ca. 6 bis 10 Jahren erste Spanisch-Kenntnisse zu vermitteln. Das Vokabular und die Themen sind kindgerecht und recht umfassend. Nicht optimal sind einige Geschichten in Comicform mit sehr vielen neuen Vokabeln, die daher zu schwierig sind für Kinder auf diesem Niveau. Grammatik, die sich auch gut kindgerecht erklären lässt, kommt etwas zu kurz in diesem Konzept. Nicht so gut wie das Kursbuch, erscheint mir das graue Übungsbuch, da die Übungen zumeist nicht didaktisch gut aufgebaut sind und der Übungseffekt daher nicht optimal erscheint.
Alles in allem empfehle ich das Kursbuch als Grundlage für den Unterricht in dieser Altersgruppe, würde aber ergänzend noch eigene grammatische Einheiten einfügen. Beim Übungsheft würde ich lediglichen die geeigneteren Übungen auswählen.


Kein Titel verfügbar

231 von 236 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Solide Pulsuhr mit den wichtigsten Grundfunktionen, 11. Januar 2008
Diese Pulsuhr weist die wichtigsten Grundfunktionen auf, die wohl dem Bedürfnis der meisten Hobbysportler entsprechen, d.h. Herzfrequenzmessung, Stoppuhr, max., mittlere Herzfrequenz, Alarm für die Trainingszonen und Speicherung der Trainingswerte. Weitere Funktionen sind zudem noch enthaltern (z.B. Calorien), für mich persönlich allerdings entbehrlich, da für das Training nicht relevant. Die erwähnten Funktionen werden nach meinem Eindruck nach 2 Wochen Benutzung, zuverlässig gemessen. Der Gurt ist bequem und stabil verarbeitet. Wer mit diesen Grundfunktionen auskommt, meines Erachtens wohl die meisten Hobbysportler, ist mit diesem günstigen und soliden Modell gut bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2011 11:48 AM CET


Networking live - mit Hör-CD: Live ! Hör dich clever
Networking live - mit Hör-CD: Live ! Hör dich clever
von Susanne Klein
  Taschenbuch

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zahlreiche Ideen und Tipps, 2. Januar 2008
In vielen Dialogen werden verschiedene Themen des Networkings, wie Kontaktaufbau, Auswahl von Netzwerkpartnern, Kontaktpflege u.a. behandelt. Nicht nur gelungene Gespräche, sondern auch Dialoge, in denen die Kommunikation ungünstig verläuft, helfen Fehler zu vermeiden und vermitteln ein Gefühl für gute Formulierungen. Die Informationen sind dabei zwar nicht spektakulär, dürften aber für die meisten auch neue und interessante Ideen und Tipps enthalten. Während der Erfahrene und Kommunikationsfreudige eher wenig profitieren wird, dürften alle anderen, die Anregungen für den beruflichen und privaten Kontaktaufbau suchen, wertvolle Anregungen erhalten.


Vergessen Sie alles über Rhetorik. Mitreißend reden - ein sprachliches Feuerwerk in Bildern (MVG Verlag bei Redline)
Vergessen Sie alles über Rhetorik. Mitreißend reden - ein sprachliches Feuerwerk in Bildern (MVG Verlag bei Redline)
von Matthias Pöhm
  Gebundene Ausgabe

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gute praktische Anregungen, 29. Dezember 2007
Für die tägliche Anwendung und für eigene Reden enthält das Buch viele gute Anregungen, die man so konzentriert nur selten findet. Wer nicht langatmige theoretische Abhandlungen über das Thema sucht, sondern praktisch anwendbare Ratschläge und anschauliche Beispiele, wird hier fündig. So kann man auch über einige eher plumpe Versuche des Autors, sich selbst hervorzuheben, hinwegsehen, da der sonstige Inhalt eine Fülle guter Tipps und Beispiele enthält. Die hier vermittelten rhetorischen Inhalte sind zwar nicht von Pöhm erfunden, und sie heben auch nicht viele andere Aspekte auf, die in dem Buch nicht behandelt werden. Sie werden aber in diesem Buch komprimiert und anschaulich beschrieben, so dass sich vieles für die Praxis übernehmen lässt.


Sich durchsetzen - live
Sich durchsetzen - live
von Tiziana Bruno
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Anregungen für das eigene Kommunikationsverhalten, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Sich durchsetzen - live (Taschenbuch)
Diese Reihe stellt für alle, die ihre sprachlichen Fähigkeiten verbessern möchten, aufgrund der praktischen Beispiele in der CD einen deutlichen Fortschritt gegenüber den üblichen Ratgeberbüchern dar. Der Leser erhält die Möglichkeit, Gespräche zu verfolgen, die man als Dritter im Alltag so nur selten mitbekommt. Dies bietet die Chance, das eigene Kommunikationsverhalten zu erweitern und Beispiele, die einem zusagen zu übernehmen. Die Wahl der Themen ist gelungen und die Beispieldialoge sind überwiegend gut umsetzbar, so dass sicherlich jeder neue Anregungen für seine Kommunikation erhält. Lediglich die Benennung der einzelnen Strategien (z.B. "Kleine-Prinz-Strategie") erscheint etwas willkürlich, was aber den Kern der Aussage nicht schmälert.


Charisma. Beruflicher und privater Erfolg durch Persönlichkeit
Charisma. Beruflicher und privater Erfolg durch Persönlichkeit
von Birgit Rupprecht-Stroell
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein psychologischer Ansatz, 25. Dezember 2007
Der Ansatz des Autors geht über Selbsterkenntnis und Entspannung, vom Autor als "Alpha-Zustand" bezeichnet. Über eine positive Einstellung zu sich selbst und mit einer klaren Vorstellung seiner Ziele führt Enkelmanns Weg zu mehr Ausstrahlung und Selbstbewußtsein. Es stehen weniger Techniken und Verhaltensbeispiele im Mittelpunkt des Buches, von denen zwar einige beschrieben werden, die aber nicht den Kern des Buches bilden. Vielmehr sollen die eigenen Einstellungen zu sich und seiner Umwelt, besonders zu seinen Mitmenschen überprüft und angepasst werden. Wer sich vorstellen kann, mit einem solchen, eher psychologischen Ansatz, an sich zu arbeiten, dem kann dieses Buch eine Hilfe bieten.


M. Rossié - Schwierige Gespräche live
M. Rossié - Schwierige Gespräche live
von Michael Rossié
  Taschenbuch

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept mit Schwächen in den Dialogbeispielen, 25. Dezember 2007
Das Konzept dieser Buch-Reihe aus gesprochenen Dialogen zu verschiedenen Alltagssituationen und Hintergrund-Kommentaren überzeugt. Es ist wohl die beste Methode, die ein Buch bieten kann, um Lerneffekte in der Kommunikation zu erreichen. Durch Nachsprechen der Formulierungsbeispiele, die einen ansprechen, kann der Übungseffekt noch gesteigert werden. Nicht vollständig überzeugen allerdings die gewählten Dialoge, da die Lösungsvorschläge, um verfahrene Gesprächssituationen zu einem positiven Abschluss zu führen teilweise etwas unbeholfen wirken. Sofern man sich auf die besseren Dialoge im Buch beschränkt, dennoch empfehlenswert.


Erfolgreich verhandeln live - mit Hör-CD: Live ! Hör dich clever
Erfolgreich verhandeln live - mit Hör-CD: Live ! Hör dich clever
von Gitte Härter
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Anwendbare Verhandlungs-Beispiele, 25. Dezember 2007
Es werden verschiedene Verhandlungssituationen, wie Gehaltsverhandlung, Rabattverhandlung u.a. in Dialogen gezeigt, davon viele in der CD gesprochen. Die Beispieldialoge sind gut formuliert und praxisnah. Die Dialog-Texte eignen sich auch für eigene Trocken-Übungen. Viele Formulierungsbeispiele können in ähnlichen Situationen vom Leser verwendet werden, wodurch meines Erachtens der größte Lerneffekt erreicht wird. Das Hören der Beispiele prägt sich deutlich besser ein als nur das Lesen. Etwas schwächer sind die Kommentare zu den Beispielen, also der theoretische Teil, der aber auch ausgelassen werden kann. Von den mir bekannten Bänden dieser Reihe ist dieses das fundierteste.


Seite: 1 | 2