Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ULLI > Rezensionen

Beiträge von ULLI

ULLI "ullrich_hoffmann"

Seite: 1 | 2 | 3
Kärcher Dampfreiniger SC 2, 1.512-000.0
Kärcher Dampfreiniger SC 2, 1.512-000.0

5.0 von 5 Sternen Spitze, 31. Oktober 2015
Auf mein Drängen hin, haben meine Frau und ich uns diesen Dampfreiniger gekauft. Grund war der PVC Boden in unserer neuen Mietwohnung. Ich habe nach einer sinnvollen Lösung zum Entschichten gesucht. Unsere Vormieterin hatte immer ordentlich gewischt und es hatte sich eine derbe Schicht aufgebaut. Ich habe dann den Belag eingedampft und anschließend mit heißem Wasser nachgewischt. Den Vorgang habe ich mehrmals wiederholt bis das Wischwasser sauber war. Das war eine Menge Arbeit, man soll also nicht erwarten, dass es mit einem Arbeitsgang erledigt ist. Der Kärcher ist kein Zaubergerät, aber er ist nah dran. :-) Man soll nicht glauben, was ich vom Boden, der sauber aussah, abgetragen habe. Das ist unglaublich. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Kommen wir nun zum Thema Fliesen, Duschkabinen und Spiegel. Alles mit dem entsprechenden Aufsatz eindampfen und mit einem Tuch, egal ob Baumwolle oder Mikrofaser, nachwischen und fertig. Das Ergebnis ist der Hammer. Kein herkömmliches Reinigungsmittel ist in der Lage, so einen Glanz zu bringen, der auch noch lange anhält, trotz dass wir einen recht hohen Härtegrad des Wassers haben und der Kalk gerne alles wieder stumpf und matt werden lässt. Noch dazu geht die Reinigung mit dem Kärcher erheblich schneller.
Vor Erstbenutzung muss man definitiv die kurze Anleitung lesen, um eventuelle Fehler bei der Bedienung zu vermeiden. Danach ist der Gebrauch kinderleicht. Tipp von mir: Wenn man heißes Wasser einfüllt, verkürzt man die Aufheizzeit erheblich.
Fazit : Der Kärcher wird bei uns mittlerweile nur noch liebevoll als " der Dampfi" bezeichnet. Das spricht wohl für sich.

Brockhage Pick-Pistole (nach unten)
Brockhage Pick-Pistole (nach unten)
Wird angeboten von UKBumpKeys

2.0 von 5 Sternen Keine Ahnung?, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Brockhage Pick-Pistole (nach unten) (Misc.)
Nach tagelangen Versuchen an etlichen Schlössern habe ich es aufgegeben und die Pistole retoure geschickt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür. Auch Video Tutorials auf YouTube haben es nicht gebracht. War also Zeitverschwendung für mich.

Winkhaus Schlagschlüssel
Winkhaus Schlagschlüssel

1.0 von 5 Sternen Geht nicht., 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Winkhaus Schlagschlüssel (Misc.)
Passt in kein von mir genutztes Winkhaus Schloß. Und wir haben ausschließlich Winkhaus in unserer Schule verbaut. Also setzen. Sechs!

Wayfarer Nerd Brille Sonnenbrille Vintage Snowboardbrille Radbrille Herren Damen, Rahmenfarbe:Schwarz/Schwarz
Wird angeboten von pbezler "Preise inkl. MwSt."

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 17. Mai 2015
Die Brille war leider auf der Innenseite auf beiden Gläsern verkratzt. Das Glas beschlägt total schnell, wenn man nur ein wenig schwitzt. Was für die Sicht natürlich ganz schlecht ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 6:28 PM MEST

Alpha House - Staffel 2
Alpha House - Staffel 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 2 (Amazon Video)
So eine Comedy hätte ich Amazon nicht zugetraut. Wer hier nun eine Sitcom mit eingespielten Lachern und zotigen Schenkelklopfern erwartet , ist an der falschen Adresse. Es gibt zwar einige Slapstick Einlagen aber der Hauptteil besteht aus Ironie, Satire und bissigen und boshaften Dialogen. Das amerikanische Politsystem wird mitunter ad absurdum geführt und lächerlich gemacht. Der Cast ist durchweg klasse besetzt. Einen Schauspieler heraus zu heben wäre nicht fair. Der subtile Humor mit zeitweiligem Fremdschämen ist sowas von mein Ding. Da die Staffel mit gleich mehreren Cliffhangern endet, gehe ich mal davon aus, dass es weitere Staffeln geben wird und alles gut wird... bis zur nächsten Katastrophe! :-)
Ich würde mir eine eine solche Serie auch mal für Deutschland wünschen. Und erzähle mir keiner, bei unserem politischen System ginge das nicht. Man möge sich die Clowns in Berlin doch nur mal anschauen.

Melana Chasmata (Special Edition Mediabook)
Melana Chasmata (Special Edition Mediabook)

5.0 von 5 Sternen Manifest, 13. Mai 2015
Dieses Album musste ich erstmal auf mich wirken lassen. Es ist nicht der Sound. Der Mix ist exzellent. Die Atmosphäre ist es, was brauchte. Dieses pestgeschwärzte Stück Stahl namens "Melana Chasmata" drückt so eine abgrundtief finstere Stimmung aus, das muss man verarbeiten. Von der ersten bis zur letzten Minute zieht die Band einen immer mehr in seinen Bann und reißt den Zuhörer in ihren Strudel aus Trauer,Verzweiflung und rasendem Zorn hinab. Angefangen mit "Tree Of Suffocating Souls" bis zum sphärischen Rausschmeißer " Waiting" ist diese Langrille ein Manifest des Düsteren.
Klar, Tom Fischer muss niemandem mehr etwas beweisen. Es ist dem Hauptsongwriter aus Zürich aber mehr als hoch anzurechnen, dass er keinen Stillstand aufkommen lässt und sich trotz seiner langen Karriere immer noch weiter entwickelt. Das Album ist auf jeden Fall noch einmal eine Steigerung zum Vorgänger und nach mehrmaligem Hören wird die Scheibe besser und besser, bis sich die volle Stärke entfaltet und man geradezu süchtig nach der CD wird. Einzelne Song Fragmente gehen mir tagelang nicht aus dem Kopf. Das ist nicht nur Musik sondern ganz ganz große Kunst. Ich bin jetzt schon auf den nächsten Output der Truppe.
Noch eine Anmekung: Triptykon sind KEIN Black Metal. Es ist vielmehr ein bisschen Black Metal, ganz viel Dark Metal. Eine ordentliche Ladung Doom dazu und darüber atmosphärischer Ambient. Das macht Triptykon so einzigartig und spannend. Volle Sternenflotte.

Meantime
Meantime

5.0 von 5 Sternen Monument, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meantime (Audio CD)
Dieses Album fesselt mich auch 11 Jahre nach dem Release noch immer. Diese ungewohnte Mischung in der damaligen Zeit aus Jazz,Metal und Alternative ist in der Form niemals wieder so großartig zelebriert worden wie auf Meantime. Von derben Wutausbrüchen über filigrane Jazzphrasierungen ist die CD so grandios,dass ich es auch heute noch nicht packen kann. Das hammerharte Stakkato Riffing hat eine Präzision,die geradezu unverschämt ist. Andy Wallace hat der Langrille einen rohen und schroffen Sound verpasst,der einerseits einen Proberaumcharakter hat,also alles andere als überproduziert ist. Andererseits springt einem der Klang fast aus den Boxen entgegen. Perfekter Mix für ein perfektes Album.
Ich wüsste jetzt nicht,was man daran auch heute noch besser machen kann.
Deshalb ist dieser Silberling ein zeitloser Klassiker,der auch noch in zig Jahren Rock und Metalfans begeistern wird. 5 Sterne

everdry Antitranspirant Body Roll-On 50ml gegen Schwitzen
everdry Antitranspirant Body Roll-On 50ml gegen Schwitzen
Wird angeboten von Funkyhairs

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 17. Juni 2013
Was habe ich alles probiert ,um meinen extremen Fußschweiß los zu werden. Von Hausmitteln über Salben aus der Apotheke. Nichts hat dauerhaft geholfen. Durch einen Tipp meiner neuen Freundin bin ich vor einem Jahr auf everdry gestossen. Man sollte sich auf jeden Fall an die Bedienungsanleitung halten. Dann gibt es auch keine Probleme. Ja.wer lesen kann,ist klar im Vorteil. ;-)
Jedenfalls ist das Mittel total beeindruckend. Ich muss aus beruflichen Gründen Sicherheitsschuhe tragen. Wenn ich abends aus den Tretern raus bin,schwamm ich geradezu aus den Schuhen. Die Füße waren aufgeweicht als ob ich stundenlang gebadet hätte. Der Geruch war infernalisch. Ich.hatte immer die.Sorge,dass von dem Gestank die Tapeten von der Wand fallen. Selbst nach intensivstem Waschen ging der Geruch nicht ganz weg. Meine Füße waren also Dauerstinker. Ich war vor der Anwendung sehr skeptisch denn es hatte bisher ja nichts geholfen. Nach ca. 1,5 Wochen war das Problem fast weg und nach etwa 2,5 Wochen musste ich everdry nur noch von Zeit zu Zeit anwenden. Mittlerweile mache ich nur noch einmal pro Woche everdry auf die Füße zur Prävention.
Fazit: Everdry hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Also gibt es dafür selbstverständlich auch die volle Sternenflotte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 7:56 PM MEST

Hypocrisy
Hypocrisy

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hypocrisy (Audio CD)
Dieses Album hat einfach alles,was ich von Hypocrisy erwarte. Grandiose Up Tempo Nummern und hochmelodische Mid Tempo Nummern.Die Scheibe aus dem Jahr 1999 schafft es auch nach 14 Jahren mir einen wohligen Schauer nach dem anderen über den Rücken zu jagen.Einzelne Titel hier besonders hervor zu heben wäre unsinnig,denn es gibt nur Killer and no Filler. Die Scheibe ist eine Göttergabe. Besser waren Hypocrisy vorher und leider auch nachher nie wieder. Diese düstere Athmospäre und die Vocals,die zwischen bösartig und absoluter Verzweiflung hin und herpendeln,ballern alles und jeden hinfort.
Die CD ist unter meinen persönlichen Top 3 und das wird sich auch nie mehr ändern.
Das heißt also im Klartext: 5 Sterne.

The Living Infinite
The Living Infinite

5.0 von 5 Sternen Noch immer ganz weit vorne., 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Living Infinite (Audio CD)
Ich werde jetzt sicher von etlichen Leuten gesteinigt aber meiner Meinung nach sind die Soilwork Alben ohne Peter Wichers besser als mit ihm. Das bedeutet nicht,dass die Scheiben schlecht sind. Ich sehe nur zwei Gründe:
1. Die Hitdichte ist grösser,sprich die Melodien und Strukturen treffen eher meinen Geschmack.
2. Die Band hat eine stärkere Dynamik. Sonst hat man sich immer zu viel auf Wichers verlassen. Nun ist die gesamte Truppe mehr gefordert und das tut Soilwork verdammt gut.
Kommen wir zum Album. Ich finde es erstmal sehr mutig,eine Doppel CD an den Start zu bringen. Die Gefahr besteht nämlich,den Spannungsbogen über die gesamte Zeit nicht aufrecht erhalten zu können. Das ist den Jungs zum Glück nicht passiert. Das Werk hat die sehr gesunde Mischung aus Vollgas und auch den ruhigen Momenten. Da kommt auch die oben erwähnte Gruppendynamik zum Tragen. Ich bin ja immer wieder beeindruckt,was der gute Björn Speed Strid für ein geiles und variables Organ hat. Seine Stimmfarbe trifft mich irgendwie so,dass mir teilweise eine wohlige Entenpelle entsteht. Die detailreiche Ausarbeitung der Songs ist ein weiterer Pluspunkt. Mit einmaligem Anhören ist es da nicht getan. Wäre auch Quatsch,denn das Album MUSS zigmal gehört werden. Nur so wird es besser und besser.
Die Produktion lag in den Händen des Schweden Jens Bogren,der auch das letzte Kreator Meisterwerk veredelt hat. Also auch da alles State of the Art.
Fazit von The Living Infinite: Das ist ganz große Kunst,macht Spaß,hat Tiefgang und ist auch was für länger und nicht nur der kleine Metalhappen für zwischendurch.

Seite: 1 | 2 | 3