ARRAY(0xa4042600)

Seite: 1 | 2
Meantime
Meantime

5.0 von 5 Sternen Monument, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meantime (Audio CD)
Dieses Album fesselt mich auch 11 Jahre nach dem Release noch immer. Diese ungewohnte Mischung in der damaligen Zeit aus Jazz,Metal und Alternative ist in der Form niemals wieder so großartig zelebriert worden wie auf Meantime. Von derben Wutausbrüchen über filigrane Jazzphrasierungen ist die CD so grandios,dass ich es auch heute noch nicht packen kann. Das hammerharte Stakkato Riffing hat eine Präzision,die geradezu unverschämt ist. Andy Wallace hat der Langrille einen rohen und schroffen Sound verpasst,der einerseits einen Proberaumcharakter hat,also alles andere als überproduziert ist. Andererseits springt einem der Klang fast aus den Boxen entgegen. Perfekter Mix für ein perfektes Album.
Ich wüsste jetzt nicht,was man daran auch heute noch besser machen kann.
Deshalb ist dieser Silberling ein zeitloser Klassiker,der auch noch in zig Jahren Rock und Metalfans begeistern wird. 5 Sterne

Everdry Anti-Perspirant Stift, 50 ml
Everdry Anti-Perspirant Stift, 50 ml
Wird angeboten von VITALIFE

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 17. Juni 2013
Was habe ich alles probiert ,um meinen extremen Fußschweiß los zu werden. Von Hausmitteln über Salben aus der Apotheke. Nichts hat dauerhaft geholfen. Durch einen Tipp meiner neuen Freundin bin ich vor einem Jahr auf everdry gestossen. Man sollte sich auf jeden Fall an die Bedienungsanleitung halten. Dann gibt es auch keine Probleme. Ja.wer lesen kann,ist klar im Vorteil. ;-)
Jedenfalls ist das Mittel total beeindruckend. Ich muss aus beruflichen Gründen Sicherheitsschuhe tragen. Wenn ich abends aus den Tretern raus bin,schwamm ich geradezu aus den Schuhen. Die Füße waren aufgeweicht als ob ich stundenlang gebadet hätte. Der Geruch war infernalisch. Ich.hatte immer die.Sorge,dass von dem Gestank die Tapeten von der Wand fallen. Selbst nach intensivstem Waschen ging der Geruch nicht ganz weg. Meine Füße waren also Dauerstinker. Ich war vor der Anwendung sehr skeptisch denn es hatte bisher ja nichts geholfen. Nach ca. 1,5 Wochen war das Problem fast weg und nach etwa 2,5 Wochen musste ich everdry nur noch von Zeit zu Zeit anwenden. Mittlerweile mache ich nur noch einmal pro Woche everdry auf die Füße zur Prävention.
Fazit: Everdry hat meine Lebensqualität enorm verbessert. Also gibt es dafür selbstverständlich auch die volle Sternenflotte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 7:56 PM MEST

Hypocrisy
Hypocrisy

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hypocrisy (Audio CD)
Dieses Album hat einfach alles,was ich von Hypocrisy erwarte. Grandiose Up Tempo Nummern und hochmelodische Mid Tempo Nummern.Die Scheibe aus dem Jahr 1999 schafft es auch nach 14 Jahren mir einen wohligen Schauer nach dem anderen über den Rücken zu jagen.Einzelne Titel hier besonders hervor zu heben wäre unsinnig,denn es gibt nur Killer and no Filler. Die Scheibe ist eine Göttergabe. Besser waren Hypocrisy vorher und leider auch nachher nie wieder. Diese düstere Athmospäre und die Vocals,die zwischen bösartig und absoluter Verzweiflung hin und herpendeln,ballern alles und jeden hinfort.
Die CD ist unter meinen persönlichen Top 3 und das wird sich auch nie mehr ändern.
Das heißt also im Klartext: 5 Sterne.

The Living Infinite
The Living Infinite

5.0 von 5 Sternen Noch immer ganz weit vorne., 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Living Infinite (Audio CD)
Ich werde jetzt sicher von etlichen Leuten gesteinigt aber meiner Meinung nach sind die Soilwork Alben ohne Peter Wichers besser als mit ihm. Das bedeutet nicht,dass die Scheiben schlecht sind. Ich sehe nur zwei Gründe:
1. Die Hitdichte ist grösser,sprich die Melodien und Strukturen treffen eher meinen Geschmack.
2. Die Band hat eine stärkere Dynamik. Sonst hat man sich immer zu viel auf Wichers verlassen. Nun ist die gesamte Truppe mehr gefordert und das tut Soilwork verdammt gut.
Kommen wir zum Album. Ich finde es erstmal sehr mutig,eine Doppel CD an den Start zu bringen. Die Gefahr besteht nämlich,den Spannungsbogen über die gesamte Zeit nicht aufrecht erhalten zu können. Das ist den Jungs zum Glück nicht passiert. Das Werk hat die sehr gesunde Mischung aus Vollgas und auch den ruhigen Momenten. Da kommt auch die oben erwähnte Gruppendynamik zum Tragen. Ich bin ja immer wieder beeindruckt,was der gute Björn Speed Strid für ein geiles und variables Organ hat. Seine Stimmfarbe trifft mich irgendwie so,dass mir teilweise eine wohlige Entenpelle entsteht. Die detailreiche Ausarbeitung der Songs ist ein weiterer Pluspunkt. Mit einmaligem Anhören ist es da nicht getan. Wäre auch Quatsch,denn das Album MUSS zigmal gehört werden. Nur so wird es besser und besser.
Die Produktion lag in den Händen des Schweden Jens Bogren,der auch das letzte Kreator Meisterwerk veredelt hat. Also auch da alles State of the Art.
Fazit von The Living Infinite: Das ist ganz große Kunst,macht Spaß,hat Tiefgang und ist auch was für länger und nicht nur der kleine Metalhappen für zwischendurch.

Obzen
Obzen

5.0 von 5 Sternen Abrissbirne Deluxe, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Obzen (Audio CD)
Ich habe mir eben zum ersten Mal Obzen angehört. Mein lieber Schwan. Was für ein vertrackter Hassbatzen. Die Brutaloriffs werden Einem nur so um die Ohren geschlagen,dass mir Hören und Sehen vergeht. Trotz den obligatorischen Polyrhythmen wirkt alles total schlüssig. Man sollte schon ein wenig in der morbiden Welt von Meshuggah vorgefühlt haben sonst wird man von der Scheibe gnadenlos plattgemacht. Diese Einheit von Klampfen,Bass und Drums drückt wie verrückt und über allem faucht,keift und growlt Jens Kidman als ob es kein Morgen gibt. Die Presse hat das Album geteilt aufgenommen. Aber nicht von solchem Blabla abschrecken lassen.
Volle Sternenflotte denn das Teil ist ein Killer.

Koloss
Koloss

5.0 von 5 Sternen Polyrhythmisches Groovemonster., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Koloss (Audio CD)
Die Scheibe ist gegenüber den Vorgängern nicht so auf Raserei und Blastbeats ausgelegt. Einigen Hörern passt das nicht in den Kram,was ihr gutes Recht ist. Was nicht ihr Recht ist,ist diesem Album die exzellente Qualität abzusprechen.Die CD ist nicht so auf MathCore gedrillt wie Nothing oder Obzen. Finde ich nicht verkehrt. Denn ich muss nicht bei den ersten fünf Durchläufen Kopfschmerzen bekommen aufgrund des wahnwitzigen 5/4 oder 7/8 Taktes oder weiß der Henker welchen Rhythmus die Jungs sich geradezu spielerisch aus dem Ärmel schütteln.Es darf auch mal unterschwellig gegroovt werden. Obwohl ich mich immer noch zwischendurch dabei erwische,wie ich heimlich die Takte mitzähle.Gerade dieses Mid Tempo macht diese Langrille so stark. Die Riffs sind allemal über JEDEN ZWEIFEL erhaben. Man bekommt nämlich viel besser mit,was die Schweden-Gang da so veranstaltet.Es geht dieses mal mehr in die Tiefe,auch soundtechnisch. Wie immer ein sensationeller Mix von Daniel Bergstrand,der es geschafft hat,dem Album einen Klang zu verpassen,der für eine solche Extrem Progressive Band schon geradezu unverschämt aufgeräumt und edel klingt.
Jetzt höre ich schon die Rufe aus dem Hintergrund:" Aber da sind ja diesmal gar keine Hits drauf vom Schlage BLEED!"
Einspruch Freunde der Nacht. Da muss ich dann leider unterstellen,dass nicht (gut genug) zugehört wurde bzw. nicht lange genug. Stücke wie z.B. The hurt that finds you first oder Marrow entfalten erst nach einigen Durchläufen ihre volle "Schönheit",man muss nur der CD etwas Zeit und Gunst gönnen und nicht nebenbei am Handy oder der Spielekonsole rumfuckeln.
Meine volle Gunst hat KOLOSS jedenfalls und deshalb gibt es auch selbstverständlich die volle Sternenflotte.

Death Whispered a Lullaby
Death Whispered a Lullaby

5.0 von 5 Sternen Von wegen intelektuell..., 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Death Whispered a Lullaby (MP3-Download)
Die CD ist sensationell,keine Diskussion nötig.braucht man nicht drüber sprechen.
Die Mucke mag intelektuell rüberkommen,aber ich erzähle Euch ne kleine Geschichte:Unser Zwergkaninchen Sternchen (R.I.P.)hat gerade die Zwillingsscheiben Damnation/Deliverance total geliebt.Ob Ihr es glaubt oder nicht; Sobald ich eine der beiden CD's abgespielt habe,legte sich unser Zwergkaninchen genau ins perfekte Stereobild,klappte die langen Ohren hoch und lauschte der exzellenten;um nicht zu sagen:perfekten Rock/Metal Musik von OPETH.
Selbst der Instinkt eines kleinen Kaninchens spricht Bände,denn jenes hat Sie sonst bei keiner anderen Band gemacht.

Rabbit up Your Ass!!!

Der ULLI

66sick
66sick

5.0 von 5 Sternen Auf die Zwölf, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: 66sick (Audio CD)
Schon beeindruckend,was sich die Herren von Dibelief mal eben so aus dem Kreuz geleiert haben.Die CD strotzt nur so vor harten Gitarren,brachialer Arbeit der Rhythmussektion und den fiesen Vocals...Und doch hat der Silberling auch eine etwas andere Seite:Mal ruhigere Zwischentöne oder Karsten Jäger singt tatsächlich ein paar Zeilen.Das tut der Scheibe definitiv gut,denn es stellt einen sehr guten Kontrast zwischen Aggression und Verzweiflung her.Das exzellente "For God" oder "Rewind It All" sollen hier nur stellvertretend für die gesamten Songs stehen.Die Produktion von Tue Madsen ist kompakt ohne an Transparenz zu verlieren.Songwriter Jochen "Joe" Trunk hat sich diesmal selbst übertroffen.Wer Lust auf flexiblen Death'nRoll hat,sollte das Album auf jeden Fall kaufen.
KLASSE!!!!!!!

Are You Dead Yet?
Are You Dead Yet?

5.0 von 5 Sternen Nicht tot zu kriegen, 24. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Are You Dead Yet? (Audio CD)
Der Albumtitel ist etwas irreführend,denn tot sind C.O.B.
definitiv nicht.Um es vorweg zu nehmen:Den extrem hohen Level von "Hate Crew Deathroll" kann der Neuling nicht ganz halten,aber wer kann schon alle Tage einen Klassiker aus der Hüfte ballern."Are You Dead Yet?" ist auch grundsätzlich anders ausgerichtet.Es herrscht eine extrem aggressive Power auf der Scheibe.Man merkt,dass Alexi Laiho beim Songwriting mächtig angepisst war.Das bekommt man schon bei den ersten beiden Stücken um die Ohren gehauen:Nie waren die Riffs so messerscharf,die Rhythmen so heavy.Und Alexi schreit und keift seinen (Selbst)Hass megabrutal heraus.Dazwischen streut der sträflichst unterbewertete Keyboarder Janne Warman(was für ein Hausname!!)seine Synthi Sounds wie Nadelstiche.Selbst die etwas langsameren Stücke sind so sehr knallhart,dass nicht eine Sekunde ein Gedanke an positive Stimmung aufkommt.Ein Hassbatzen vor dem Herrn.Trotzdem klingen die Songs alle nach C.O.B.Und die traditionellen Gitarre/Keyboard-Duelle fehlen natürlich auch nicht.Eine glasklare und saubere Produktion rundet das Gesamtbild ab.Eine reife und ganz starke Leistung der "Kinder".

Damnation
Damnation
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

5.0 von 5 Sternen Reise in unglaubliche Klangwelten!, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Damnation (Audio CD)
Was schon im Vorfeld durch die Fachpresse lief,haben Opeth jetzt wahr gemacht:Ein deathmetalfreies Album.Und was für eins! Von Anfang an herrscht eine warme,angenehme und ruhige Athmosphäre.Die Musik versetzt Dich in Trance und entführt den Zuhörer in eine musikalische Traumwelt mit Melodien,die aus einer anderen Dimension kommen.Die CD entspannt so fantastisch,dass es sie eigentlich auf Rezept gegen Schwermut in der Apotheke geben müsste.Das soll jetzt aber nicht heissen,dass "Damnation" leichte Kost ist.Im Gegenteil: Alle Songs sind vertrackt,aber trotzdem absolut schlüssig in Arrangement,Stimmung und Klang.Man sollte an diesen Silberling aber nicht zu verkopft rangehen.CD in den Player,nicht zu laut aufdrehen,Augen schliessen und in der Unendlichkeit der Musik schwelgen.Man glaubt nachher nicht,wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gut die Soundgebilde Körper und Geist tun.
HAMMER!!!

Seite: 1 | 2