summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für ULLI > Rezensionen

Beiträge von ULLI

ULLI "ullrich_hoffmann"

Seite: 1 | 2 | 3
Koloss
Koloss

5.0 von 5 Sternen Polyrhythmisches Groovemonster., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Koloss (Audio CD)
Die Scheibe ist gegenüber den Vorgängern nicht so auf Raserei und Blastbeats ausgelegt. Einigen Hörern passt das nicht in den Kram,was ihr gutes Recht ist. Was nicht ihr Recht ist,ist diesem Album die exzellente Qualität abzusprechen.Die CD ist nicht so auf MathCore gedrillt wie Nothing oder Obzen. Finde ich nicht verkehrt. Denn ich muss nicht bei den ersten fünf Durchläufen Kopfschmerzen bekommen aufgrund des wahnwitzigen 5/4 oder 7/8 Taktes oder weiß der Henker welchen Rhythmus die Jungs sich geradezu spielerisch aus dem Ärmel schütteln.Es darf auch mal unterschwellig gegroovt werden. Obwohl ich mich immer noch zwischendurch dabei erwische,wie ich heimlich die Takte mitzähle.Gerade dieses Mid Tempo macht diese Langrille so stark. Die Riffs sind allemal über JEDEN ZWEIFEL erhaben. Man bekommt nämlich viel besser mit,was die Schweden-Gang da so veranstaltet.Es geht dieses mal mehr in die Tiefe,auch soundtechnisch. Wie immer ein sensationeller Mix von Daniel Bergstrand,der es geschafft hat,dem Album einen Klang zu verpassen,der für eine solche Extrem Progressive Band schon geradezu unverschämt aufgeräumt und edel klingt.
Jetzt höre ich schon die Rufe aus dem Hintergrund:" Aber da sind ja diesmal gar keine Hits drauf vom Schlage BLEED!"
Einspruch Freunde der Nacht. Da muss ich dann leider unterstellen,dass nicht (gut genug) zugehört wurde bzw. nicht lange genug. Stücke wie z.B. The hurt that finds you first oder Marrow entfalten erst nach einigen Durchläufen ihre volle "Schönheit",man muss nur der CD etwas Zeit und Gunst gönnen und nicht nebenbei am Handy oder der Spielekonsole rumfuckeln.
Meine volle Gunst hat KOLOSS jedenfalls und deshalb gibt es auch selbstverständlich die volle Sternenflotte.

Death Whispered a Lullaby
Death Whispered a Lullaby

5.0 von 5 Sternen Von wegen intelektuell..., 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Death Whispered a Lullaby (MP3-Download)
Die CD ist sensationell,keine Diskussion nötig.braucht man nicht drüber sprechen.
Die Mucke mag intelektuell rüberkommen,aber ich erzähle Euch ne kleine Geschichte:Unser Zwergkaninchen Sternchen (R.I.P.)hat gerade die Zwillingsscheiben Damnation/Deliverance total geliebt.Ob Ihr es glaubt oder nicht; Sobald ich eine der beiden CD's abgespielt habe,legte sich unser Zwergkaninchen genau ins perfekte Stereobild,klappte die langen Ohren hoch und lauschte der exzellenten;um nicht zu sagen:perfekten Rock/Metal Musik von OPETH.
Selbst der Instinkt eines kleinen Kaninchens spricht Bände,denn jenes hat Sie sonst bei keiner anderen Band gemacht.

Rabbit up Your Ass!!!

Der ULLI

66sick
66sick

5.0 von 5 Sternen Auf die Zwölf, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: 66sick (Audio CD)
Schon beeindruckend,was sich die Herren von Dibelief mal eben so aus dem Kreuz geleiert haben.Die CD strotzt nur so vor harten Gitarren,brachialer Arbeit der Rhythmussektion und den fiesen Vocals...Und doch hat der Silberling auch eine etwas andere Seite:Mal ruhigere Zwischentöne oder Karsten Jäger singt tatsächlich ein paar Zeilen.Das tut der Scheibe definitiv gut,denn es stellt einen sehr guten Kontrast zwischen Aggression und Verzweiflung her.Das exzellente "For God" oder "Rewind It All" sollen hier nur stellvertretend für die gesamten Songs stehen.Die Produktion von Tue Madsen ist kompakt ohne an Transparenz zu verlieren.Songwriter Jochen "Joe" Trunk hat sich diesmal selbst übertroffen.Wer Lust auf flexiblen Death'nRoll hat,sollte das Album auf jeden Fall kaufen.
KLASSE!!!!!!!

Are You Dead Yet?
Are You Dead Yet?

5.0 von 5 Sternen Nicht tot zu kriegen, 24. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Are You Dead Yet? (Audio CD)
Der Albumtitel ist etwas irreführend,denn tot sind C.O.B.
definitiv nicht.Um es vorweg zu nehmen:Den extrem hohen Level von "Hate Crew Deathroll" kann der Neuling nicht ganz halten,aber wer kann schon alle Tage einen Klassiker aus der Hüfte ballern."Are You Dead Yet?" ist auch grundsätzlich anders ausgerichtet.Es herrscht eine extrem aggressive Power auf der Scheibe.Man merkt,dass Alexi Laiho beim Songwriting mächtig angepisst war.Das bekommt man schon bei den ersten beiden Stücken um die Ohren gehauen:Nie waren die Riffs so messerscharf,die Rhythmen so heavy.Und Alexi schreit und keift seinen (Selbst)Hass megabrutal heraus.Dazwischen streut der sträflichst unterbewertete Keyboarder Janne Warman(was für ein Hausname!!)seine Synthi Sounds wie Nadelstiche.Selbst die etwas langsameren Stücke sind so sehr knallhart,dass nicht eine Sekunde ein Gedanke an positive Stimmung aufkommt.Ein Hassbatzen vor dem Herrn.Trotzdem klingen die Songs alle nach C.O.B.Und die traditionellen Gitarre/Keyboard-Duelle fehlen natürlich auch nicht.Eine glasklare und saubere Produktion rundet das Gesamtbild ab.Eine reife und ganz starke Leistung der "Kinder".

Damnation
Damnation
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Reise in unglaubliche Klangwelten!, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Damnation (Audio CD)
Was schon im Vorfeld durch die Fachpresse lief,haben Opeth jetzt wahr gemacht:Ein deathmetalfreies Album.Und was für eins! Von Anfang an herrscht eine warme,angenehme und ruhige Athmosphäre.Die Musik versetzt Dich in Trance und entführt den Zuhörer in eine musikalische Traumwelt mit Melodien,die aus einer anderen Dimension kommen.Die CD entspannt so fantastisch,dass es sie eigentlich auf Rezept gegen Schwermut in der Apotheke geben müsste.Das soll jetzt aber nicht heissen,dass "Damnation" leichte Kost ist.Im Gegenteil: Alle Songs sind vertrackt,aber trotzdem absolut schlüssig in Arrangement,Stimmung und Klang.Man sollte an diesen Silberling aber nicht zu verkopft rangehen.CD in den Player,nicht zu laut aufdrehen,Augen schliessen und in der Unendlichkeit der Musik schwelgen.Man glaubt nachher nicht,wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gut die Soundgebilde Körper und Geist tun.
HAMMER!!!

Deliverance
Deliverance
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

5.0 von 5 Sternen Hart,aber mit Stil, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Deliverance (Audio CD)
Die Kreativbolzen von Opeth bewegen sich mal wieder auf interessantem Terrain.Im Gegensatz zum Vorgänger "Blackwater Park" wird hier eine ungleich härtere Schiene gefahren,allerdings im Opeth-Stil. Die Riffs klingen alles andere als ausgelutscht und stupide,was den Silberling von anderen Death Metal Bands unterscheidet.Trotz der derben Klänge wissen die Jungs immer wieder progressive Einflüsse in die Kompositionen einzustreuen,so dass es immer noch nach Opeth klingt.Es braucht schon 2-3 Durchgänge, um das gesamte Szenario und auch die Soundspielereien von Produzent Steven Wilson (Porcupine Tree)zu durchschauen,aber jedes mal wird die CD dadurch auch schöner und genialer.
Opeth haben mal wieder unter Beweis gestellt,dass sie nicht nur Musiker sondern vor allem echte Künstler sind.
KLASSE!!!

Enemy of God
Enemy of God

5.0 von 5 Sternen Geistreicher Thrash Metal, 10. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Enemy of God (Audio CD)
Zu Anfang oute ich mich erstmal als Fan von "Endorama". Ohne diese viel kritisierte Scheibe wären der superbe Vorgänger "Violent Revolution" und "Enemy Of God" in dieser Form wohl nicht möglich gewesen.Mille und seine Spiessgesellen lassen es auch beim neuen Knaller so richtig krachen...ohne aber Tempiwechsel oder melodische Einwürfe zu vernachlässigen.Schon die Anfangsbreitseite "Enemy Of God" und "Impossible Brutality" zeigen dem Rest der Thrash Gemeinde wo der Frosch die Locken hat.Enzelne Songs hier jetzt herauszuheben ist unnötig,da man sonst dem Rest des Materials Unrecht tun würde.Ein besonderes Ohrenmerk ist auf die Texte zu legen,denn da hat sich Herr Petrozza (Im Gegensatz zu vielen anderen Textern)mal wieder viele Gedanken zu weltpolitischen und sozialkritischen Themen gemacht.Besser kann man modernen und traditionellen Thrash Metal eigentlich nicht miteinander verbinden.
Volle Punktzzahl!!!!!!!!

Ghost Reveries
Ghost Reveries

5.0 von 5 Sternen Neue Besen kehren gut !!!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Ghost Reveries (Audio CD)
Wieder mal eine exzellente Leistung von Akerfeldt und Co.Natürlich können die Jungs ihren eigenen musikalischen Mikrokosmos nicht immer und immer wieder neu erfinden...aber ausbauen und bereichern.Dies tun sie durch die Hinzunahme von Keyboarder Per Wiberg,der seinen ureigenen Stil in die Kompositionen bringt ohne die 8 Songs aus dem Gleichgewicht zu bringen.Zweite interessante Sache ist die Nutzung von orientalischen Klängen und Percussions in einigen Songs.Mikael singt auf "Ghost Reveries" mehr denn je mit klarer Stimme. Alles in allem ein neues Meisterwerk der DeathProgDoomTranceSeventies-Visionäre. Die Scheibe bedarf allerdings,wie alle Opeth-CDs,mehrere Durchläufe.Erst dann entfaltet sie ihre wahre Schönheit.
Spannende Scheibe!!!

Warriors of the World (Limited Edition)
Warriors of the World (Limited Edition)
Wird angeboten von RatziFatzi

3.0 von 5 Sternen Halbgar!, 8. Juni 2002
Da wartet man so lange auf diese Scheibe und dann kommt so eine halbgarer Output daher.Das 1. Ärgernis ist die Songreihenfolge,2. Das total überflüssige "An American Trilogy". 3. Zu viele Balladen! Wenn es erst bei Song 8 von 11 ,anfängt richtig zu knallen, haben die Herrschaften offensichtlich etwas falsch gemacht.Musikalisch kann man Manowar ,wie üblich, nichts vorwerfen.Aber von dieser Band kann und darf man auf jeden Fall einiges mehr erwarten als diese CD. Die 3 Sterne stehen auf verdammt wackeligen Füssen!!!

Curse of the Absolute Eclipse
Curse of the Absolute Eclipse
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss!!!, 8. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Curse of the Absolute Eclipse (Audio CD)
Warhammer sind schon eine Sache für sich. Frank Krynojewski arbeitet seit Jahren daran, dem Sound des Celtic Frost-Vorgängers Hellhammer so nahe wie möglich zu kommen. Diese legendäre Band hat ihre Roots bekanntlich in den frühen 80-ern und genau daran scheiden sich die Geister: Für die Einen ist der Sound ein Verursacher von Ohrenkrebs; Die Anderen (mich eingeschlossen) finden es genial, dass jemand so radikal eine Mucke aufrecht hält, die einfach nicht in Vergessenheit geraten sollte. Ich kenne jetzt zwar nicht das "Satanic Rites"-Demo, an das "Curse..." angelehnt wurde aber die Songs sind wirklich erste Sahne. Mit dieser Scheibe macht man eine spitzenmässige Reise in die Vergangenheit. Ich hab mittlerweile auch wieder meine alten Celtic Frost-LPs hervorgekramt um fleissig zu headbangen.Wer auf die Anfänge des Death-Doom Metal steht, wird hier bestens bedient.
Schade ,dass sich Warhammer inzwischen aufgelöst haben,aber sie präsentieren uns einen würdigen Abschluss.
Jedenfalls riecht dieser Silberling extrem nach Kult. BUY OR DIE!!

Seite: 1 | 2 | 3