Profil für P. Hoss > Rezensionen

Beiträge von P. Hoss

P. Hoss "noalana" (L-Dudelange)

Seite: 1 | 2 | 3
Flammenkinder: Kriminalroman. Joona Linna, Bd. 3
Flammenkinder: Kriminalroman. Joona Linna, Bd. 3
von Lars Kepler

4.0 von 5 Sternen Intelligente Spannung, 21. Juli 2013
Nach Tess Gerritsens enttäuschendem Abendruh war dieses Buch ein absolut spannender Genuss das den Intellekt geschickt herausgefordert hat, das macht jetzt schon Lust auf den Sandmann.

Angeklagt: Der Papst: Die Verantwortlichkeit des Vatikans für Menschenrechtsverletzungen
von Geoffrey Robertson QC

5.0 von 5 Sternen Die kriminelle Energie des Vatikans aufgedeckt, 21. Juli 2013
Wenn Deschners Kriminalgeschichte der katholischen Kirche nicht reicht, um die systemimmanente kriminelle Energie des Vatikans und der katholischen Kirche aufzuzeigen, dieses Buch alleine reicht dafür aus um das menschenverachtende und heuchlerische System Vatikan und römisch katholische Kirche bloßzustellen. Eigentlich ist das was Präfekt Ratzinger unter Papst Wojtyla durchgestzt hat ekelerregend.

Denn sie wissen nicht, was sie glauben: Oder warum man redlicherweise nicht mehr Christ sein kann. Eine Streitschrift
von Franz Buggle

5.0 von 5 Sternen Aufklärung..., 21. Juli 2013
...über die Bibel. Ein absolut notwendiges Buch, um das heuchleriche Zitieren in Kirchenpredigten zu identifizieren. Ich habe Respekt vor dem Mut des Autors.

Abendruh: Thriller
Abendruh: Thriller
von Tess Gerritsen

1.0 von 5 Sternen Überflüssige Enttäuschung, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abendruh: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Nach die Chirurgin und der Meister hätte Gerritsen als gefeierte Thrillerautorin von der Literatenbühne abtreten sollen, denn an diese Werke kam sie in der Folge nicht mehr heran und Abendruh ist ein total konstruierter, äusserst unglaubwürdiger Roman und absoluter Tiefpunkt in ihrem schriftstellerischen Werk.

Die Logik der Nicht-Logik: Wie Wissenschaft das Phänomen Religion heute biologisch definieren kann
von Andreas Kilian

5.0 von 5 Sternen Analytisch gehobene Klasse, 26. Mai 2013
Die biologische Definition von Religion ist vielleicht manchmal schwerfällig und nur auf Umwegen zu beschreiben, aber dieses Buch das analytisch sehr gelungen ist und eine Menge beispielhafter Informationen enthält, ist absolut lesenswert. Die Schlüsselsätze für mich waren: "Und dieser Kompromiss ist ganz einfach: Die Wissenschaft mischt sich nicht in die Religion ein und die Religion nicht in die Wissenschaft. Das hört sich auf den ersten Blick gerecht an, ist es aber nicht. Damit haben sich die Religionen schon in die Wissenschaft eingemischt. Wissenschaft bedeutet, alles in Frage zu stellen und kritisch untersuchen." Und so soll es auch sein, besonders in Bezug auf Religionen, die das ganze Übel der Menschheit sind. Für diese sind Wissenschaften um hunderter Potenzen wichtiger und bedeutender als Religionen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 1:46 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schwitzer Qualität, 28. April 2013
Bestell, 3 Tage später erhalten und sofort im Einsatz. Die optimale Alternative zu einer professionellen Plancha. Bisher gelang noch alles auf der qualitativ sehr hochwertigen Platte.

DE BUYER Gemüsehobel MANDOLINE ULTRE DELUXE MASTER 2.0
DE BUYER Gemüsehobel MANDOLINE ULTRE DELUXE MASTER 2.0
Wird angeboten von Kupfer von France

5.0 von 5 Sternen Professionell, 28. April 2013
Super Küchenmandoline mit einer Vielzahl von tollen Aufsätzen, die auch benutzt werden! Ein wirklich professionelles Küchengerät auch für ambitionierte Hobbyküche.

Mit Gott und den Faschisten: Der Vatikan im Bunde mit Mussolini, Franco, Hitler und Pavelic
von Karlheinz Deschner

5.0 von 5 Sternen Pius XII. - eine Ausgeburt des Teufels!, 28. April 2013
Judenvernichtung war 2000 Jahre das Hauptziel der katholischen Kirche, der Grundstein für Hitlers "Endlösung" wurde von der katholischen Kirche gelegt, als wundert es nicht dass sie ihm und seinen faschistischen Mitstreitern huldigte. Es ging ihr ja auch nochnum die Vernichtung des Bolschewismus, um in einem zerstörten Russland katholisch missionieren zu können und die Orthodoxen zurückzugewinnen. Um in der Sprache der Heuchler zu bleiben würde ich Pacelli (Pius XII.) als eine Ausgeburt des Teufels bezeichnen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 10:32 AM MEST

Beethoven: Seine Musik. Sein Leben.  Sonderausgabe
Beethoven: Seine Musik. Sein Leben. Sonderausgabe
von Lewis Lockwood

5.0 von 5 Sternen Tiefer Einblick, 25. Februar 2013
Diese Biographie gewährt dem Leser einen tiefen Einblick in das Wirken Beethovens. Auch für einen Laien sehr spannend zu lesen.

In einer Person
In einer Person
von John Irving

3.0 von 5 Sternen Wann kommt der holzfällende neuenglische im Bärenfell verkleidete Amokläufer?, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: In einer Person (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben Bären spielen seit geraumer Zeit keine Hauptrollen mehr bei John Irving, doch für mich gehören sie immer noch zu seinem Repertoire.

Ich lese Irvingbücher deshalb mit Genuss, weil sie meiner Meinung nach unterhaltsam und politisch sind. Mit seinen Charakteren fängt mich Irving als Leser und hält mich bei der Stange, obwohl er sich meistens in seinen Werken wiederholt.

Ich schätze seine, fast nie explizit geäusserte, Kritik an der hypokritischen amerikanischen Gesellschaft und deshalb frage ich mich, wann wohl der holzfällende neuenglische im Bärenfell verkleidete Amokläufer seinen Auftritt bei Irving haben wird?

Seite: 1 | 2 | 3