Profil für Ingo Lampe > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Pure At Heart
Pure At Heart

5.0 von 5 Sternen Meisterlich, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure At Heart (MP3-Download)
oh ha! Da ist wieder mal was Tolles entstanden. Ich liebe ganz einfach diese wunderbaren Melodieläufe mit ihren einfach genialen Harmonien. Die Seele wird aufgefangen in vertrauten Klängen ohne Ecken und Kanten. Augen zu, Ohren auf und träumen. Sei es der letzte Urlaub, sei es die Erwartung eines schönes Events - Govi verzaubert.
Ich nehme gern seine Titel für die Vertonung meiner Videos. Mediterane Themen werden so perfekt zu einem kleinen Kunstwerk.
Warum kennen so wenige Menschen diesen tollen Musiker??

Samsung ML-D1630A/ELS Toner, 2.000 Seiten, schwarz
Samsung ML-D1630A/ELS Toner, 2.000 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen Qualität kostet - lohnt aber!, 5. Oktober 2013
Geiz ist geil? Nein ganz bestimmt nicht! Ich bin nun endgültig überzeugt worden. Die billige Rebuilt-Tonereinheit war totaler Schrott. Die ersten Ausdrucke kamen einigermaßen lesbar mit lautem Quietschen aus dem Drucker. Kurze Zeit später kamen schwarze Streifen und Flecken auf den Ausdrucken und im Druckerinneren überall Tonerstaub. Also doch wieder Original bestellt und Freude an guten Ausdrucken. Nur gut, daß mein D1630 mir meine Sparwut nicht übel genommen hat.

TONER kompatibel for SAMSUNG ML 1630 ML1630 SCX 4500 SCX4500
TONER kompatibel for SAMSUNG ML 1630 ML1630 SCX 4500 SCX4500
Wird angeboten von Tinten-Sandte (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 21. September 2013
Dumm gelaufen mit dieser Bestellung für meinen Samsung ML 1630. Zwar pünktlich und gut verpackt geliefert aber nach dem Einsetzen die Ernüchterung. Druckbild passabel aber nerviges Quietschen beim Druck. Das hätte ich noch verkraften können - ist ja auch günstig im Preis. Nach nunmehr ca 40 Seiten kommen total verschmierte und mit Flecken und Punkten überzogene Ausdrucke. Nun denn - dumm gelaufen aber daraus gelernt: Original bleibt Original!

Samsung E2600 Blockhandy black
Samsung E2600 Blockhandy black

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy zum Telefonieren!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung E2600 Blockhandy black (Elektronik)
Ich gebe es zu, ich war eigentlich nie richtig glücklich mit meinem Touchscreen-Handy. Auf dem Tisch des Szene-Lokals machte es eine gute Figur! So kommt man ins Gespräch - aber als Telefon war es ein Aufschneider. Es klingelt, wo ist ist jetzt wieder der Gesprächsannahme-Knopf? Zweimal das Handy gedreht - da ist er. Irgendwann nervt das schon extrem. Wie schön ist da doch so ein altmodischer Slider. Aufschieben und das Gespräch annehmen. Zuschieben ist auflegen. Genial einfach und bei keinem Smartphone ähnlich gut gelöst!! Die Tasten sind groß genug für dicke Finger und das Menü typisch Samsung = völlig o.K.
Tonqualität top und SMS-Schreiben mit einer Hand möglich! Was will man mehr? Der Schacht für die zusätzliche Speicherkarte ist von außen zugänglich - gut gemacht! So ist der MP3 Player einfach zu bestücken. Radio ist top, nur ein Ohrhöhrer fehlt - aber ich denke, den hat jeder irgendwo im Schrank.
So bin ich also glücklich mit meinem Handy und ziehe nur einen Punkt vom Maximum ab, weil es mir - auf dem Tisch liegend - nicht den Imagebonus des Surfbrett-Trägers und Sylt-Aufklebers am Geländewagen bietet.

P.S. Ich habe keinen Geländewagen mehr!

Andalusian Nights
Andalusian Nights

5.0 von 5 Sternen Urlaubsträume, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Andalusian Nights (MP3-Download)
Wer je Urlaub in Spanien gemacht hat, sollte dieses Werk haben. Einfach die Augen schließen - und Sie sind weg! Teils fröhlich, teils sentimental aber immer ungemein virtuos! Für das private Urlaubsvideo die perfekte Vertonung, für den Abend mit Freunden bei einer Flasche Rioja der geniale Hintergrund und fürs Auto die Gute-Laune-Musik. Hier lachen die Ohren!!

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) grau
Wird angeboten von DUKE FOTOGRAFÍA

5.0 von 5 Sternen zurück auf dem richtigen Weg, 9. April 2011
Schön, wenn man eine Camera für jeden Zweck hat. Also braucht man etwa 10 Stück. Ich liebe eine Cam, die ich immer dabei haben kann, weil sie nicht viel Platz beansprucht und für fast jede Situation geeignet ist. So hat meine Canon 200is viele schöne Fotos bis zu ihrem Ende im Sandsturm auf Fuerteventura gemacht. Jetzt mußte Ersatz her. Bei "Geiz ist geil" kaufte ich dann eine Panasonic TZ10, die in einschlägigen Testberichten sehr gut bewertet wurde. Auch der Verkäufer war voll des Lobes. Erste Schnppschüsse zeigten ganz passable Ergebnisse. Nur dann kam schnell die Ernüchterung. Diese wunderschöne Camera machte ganz einfach, was sie wollte. Der manuelle Eingriff beschränkte sich auf hier eine Blende mehr oder weniger und dort ein paar ISO mehr oder weniger.
Eine manuelle Entfernungseinstellung: Fehlanzeige! Serienaufnahmen mit Blitz: Unmöglich! Selbstauslöser mit programmierbarer Vorlaufzeit und wählbarer Anzahl der Fotos: Fehlanzeige! Also nur ein schicker Knipser mit zugegeben guten Ergebnissen im Normalfall aber ohne Gestaltungsmöglichkeiten. So packte ich das Teil wieder ein und bestellte mir eine Canon is220. Nach 14 Tagen gab ich das Warten auf und orderte bei Amazon die Cam mit rund 50,-€ Preisvorteil. Soviel zum geilen Geiz! Nach 2 Tagen hatte ich meine Camera.
Allen Kritikern gebe ich Recht, die Panasonic ist schöner - nur was soll das? Für gute Fotos zählt keine edle Haptik!! Die Fotos der 220is sind ganz einfach bestechend. Der neue 12 Mega-Pixel-Sensor zeigt sich jeder Situation gewachsen. Nachaufnahmen von irrsinniger Schärfe und Tageslichtaufnahmen in überzeugender Brillianz sprechen für sich. Die Bedienung ist Canon-like durchgängig logisch und sinnvoll. Der oft zitierte Blitz fährt automatisch aus, ist jedoch manuell ein- und auszuklappen. Vorteil: Es verdeckt ihn versehentlich kein Finger. Das Display ist groß, superscharf und hell auch bei Sonnenschein. Das 16:9 Format läßt im Seitenbereich Platz für Infos neben dem Bild.
Die Videoaufnahmen, so man sie braucht, sind mit 24 Bildern pro Sekunde und full-hd auflösung sehr schön. Der Bildstabi funktioniert tadellos, der Zoom läuft sehr sanft und ermöglicht perfekte Auswahl des Bildausschnitts. Der Zoommotor ist zwar hörbar - aber Entschuldigung liebe Kritiker, schaut mal den Profis zu: Der Zoom ist ein elendes Stilmittel, das genau wie wildes Schwenken vermieden werden sollte. Das Stereomikrofon arbeitet überzeugend mit gutem Frequenzumfang und ordentlicher Richtcharakteristik.
Zusammenfassung:
Die Camera macht scharfe und farblich stimmige Fotos. Sie ist klein, leicht, findet in jeder Tasche Platz und hält bei mir für ca 200 Fotos mit einem Akku durch. Die manuellen Eingriffmöglichkeiten sind super. Die Automatik ist für den Normalfall perfekt. Das immer gern zitierte Bildrauschen ist bei ISO-Werten bis 400 zu vernachlässigen. Der Bildstabilisator packt ordentlich zu und die manuellen Eingriffsmöglichkeiten sind ausgezeichnet. Kurzum: Ich bin zufrieden und reumütig zurückgekehrt zu Canon.

ACDSee Foto Manager 12, Mini-Box
ACDSee Foto Manager 12, Mini-Box

5.0 von 5 Sternen schnell und gut, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: ACDSee Foto Manager 12, Mini-Box (CD-ROM)
Nach vielen Jahren mit uralt-ACDSee lief das Prog nicht mehr unter Win7. Also Version 12 zunächst getestet und 3 Tage später gekauft! Von der Installation bis zum Einlesen tausender Fotos - alles lief reibungslos und schnell. Die Bilder können nach den unmöglichsten Kriterien sortiert werden. Die Vorschau ist rasend schnell. Selbst die integrierte Bildbearbeitung übertraf meine Erwartung. Automatische Kontrast- und Farbkorrektur arbeiten erstaunlich zuverlässig. Alle Änderungen können rückgängig gemacht werden!! Das Originalfoto bleibt unangetastet. Die Anzahl der Dateiformate und deren Konvertierung sind vorbildlich.
Ich liebe besonders Rezensionen, die so beginnen: Ich habe heute das Teil bekommen und gleich ausprobiert.... Das geht natürlich mit einer solch komplexen Software nicht. Nach 3 Monaten entdecke ich noch immer neue sinnvolle Details - soll heißen: Bitte etwas einarbeiten und erst dann beurteilen. Besonders wird man sich dann über die sehr gute Stapelverarbeitung freuen.
Ein letztes Highlight: Mit der Software bekommt man die Lizenz, sie auf dem PC und dem eigenen Notebook zu installieren. Zusammenfassend: Preiswertes und sehr leistungsfähiges Programm, das für Ordnung und somit sicheres Wiederfinden sorgt.

FANTEC fanbox FB-35US2 silber, Externes 8,89 cm (3,5 Zoll) Gehäuse, SATA, eSATA, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen sauberes Teil, 28. Dezember 2009
Zu Datensicherungszwecken habe ich dieses Teil gekauft und eine Samsung F3 1 T eingebaut. Das Gehäuse ist aus robustem Alu gefertigt und dürfte einen Sturz überleben - im Gegensatz zur Festplatte! In der vorderen Kunststoffblende sind zwei grünleuchtende Anzeigen, die allerdings nur die Spannungsversorgung signalisieren. Diese erfolgt mittels eines kleinen und leichten Steckernetzteiles. An der Rückseite befinden sich die Anschlußbuchse für die Stromversorgung, ein kleiner Ein-Ausschiebeschalter und die Buchsen für e-Sata und USB.
Die Montage der Festplatte ist kinderleicht, da sie in das Gehäuse geschoben wird und somit zudem eine gute Wärmeableitung gegeben ist. Die Platte sitzt sicher und paßgenau. Zwei Schrauben halten sie an der Rückseitenblende, die wiederum durch 2 Schrauben mit dem Gehäuse verbunden ist. Ich wüßte nicht, was man hier falsch machen könnte - allenfalls eine Schraube verlieren. Macht auch nichts, bei mir lagen je 3 dabei. Zufall oder Mitdenken? Eine kleine bebilderte Anleitung liegt bei und was ich super fand: Ein USB-Kabel und ein e-Sata-Kabel. Das nenne ich Service!
Das Gehäuse hat keinen Lüfter, erwärmt sich im Betrieb also. Ich habe nach 2 Stunden eine Oberflächentemperatur von 32°C gemessen. Einem Dauerbetrieb dürfte somit nichts im Wege stehen. Meine Erwartung wurden erfüllt, daher volle Punktzahl.

Manfrotto 700RC2 Mini Fluid Video-Kopf mit Schnellwechselplatte 200PL
Manfrotto 700RC2 Mini Fluid Video-Kopf mit Schnellwechselplatte 200PL

5.0 von 5 Sternen Endlich schöne Schwenks, 11. März 2009
Als leidenschaftlicher Amateur-Filmer hat man es schwer genug mit seinem Equipment und versucht natürlich Gewicht - besonders bei Wanderungen - einzusparen. Daher benutze ich ein leichtes Stativ. Die hier verwendeten Köpfe sind für jede Art von Schwenks m.E. ungeeignet. Also meidet man sie wie die unseligen Zoomfahrten!!! Wer erträgt schon einen Ruck beim Anfahren und einem Ruck beim Abbremsen? Da es aber durchaus Situationen gibt, wo ein Neigen oder Schwenken notwendig ist, sollte jetzt ein "tragbarer" Fluid-Kopf her. Nach einem ausführlichen Test bin ich begeistert. Sanfte Bewegungen sind möglich und bereichern den Film. Der Neiger ist sehr robust aufgebaut und erfüllt voll meine Erwartungen. Die Wechselplatte ist aus Metall, stabil und deutlich größer als bei üblichen Stativen. Die Kamera sitzt daran superfest. Die Schraube hat einen großen Betätigungshebel (und keinen Schlitz für eine kleine Münze zum Anziehen). Gegen unbeabsichtigtes Lösen vom Kopf ist eine zusätzliche Arretierung vorhanden. Profi-like!
Die Wirkung der Reibung ist in weiten Grenzen einstellbar und einfach zu bewerkstelligen. Der Kopf ist so schön zusammenlegbar, daß er kaum mehr Platz als ein handelsüblicher "Panoramaschwenkkopf" benötigt. Kurzum: Ich bin begeistert und gebe 5 Punkte in Anbetracht des günstigen Preis-Leistungsverhältnisses

TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent)
Wird angeboten von My-Solution

5.0 von 5 Sternen Fehler in der Beschreibung - ansonsten super, 24. November 2008
Über das Navi zu schreiben ist seit der Rezension von L.Lauer m.E. überflüssig. Hier wurde fast alles gesagt - nur: Laut Beschreibung und Gebrauchsanleitung soll man die Sprachausgabe über den FM-Transmitter an das Autoradio leiten können. Das ist in Deutschland nicht erlaubt und auch von TomTom in der Software des Gerätes abgeschaltet. Die Sprachausgabe kann lediglich über den eingebauten Lautsprecher, über Bluetooth oder den Line-Ausgang erfolgen. Der integrierte MP3-Player kann allerdings über den FM-Transmitter ans Radio senden.
Wer sich über die Halterung und den Kabelsalat ärgert, möge sich über den Einsatz einer Aktivhalterung Gedanken machen. Die gibt es nämlich durchaus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2009 2:10 PM MEST

Seite: 1 | 2