Profil für Lena E. > Rezensionen

Beiträge von Lena E.

Lena E.

Dremel 4485 Spannzangen-Set (Spannmutter, Spannzangen 0,8/1,6/2,4/3,2 mm)
Dremel 4485 Spannzangen-Set (Spannmutter, Spannzangen 0,8/1,6/2,4/3,2 mm)

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. April 2014
Einfach Dremel, einfach toll! Gewohnt gute Qualität, einfach und schnell in der Handhabung. Echte kleine Helferlein bei jeglicher Art von Gebastel...

DAIWA NEOPREN-WATSTIEFEL GRÖSSE UK 6 / EU 38,5 Modell Nr. DNTHW06
DAIWA NEOPREN-WATSTIEFEL GRÖSSE UK 6 / EU 38,5 Modell Nr. DNTHW06

5.0 von 5 Sternen Sehr robust, aber auch sehr breiter Schuh, 29. April 2014
Der Stiefel ist sehr robust und die Sohle des Stiefels bietet auch im Wasser guten gripp. Allerdings habe ich eher schmale Füße und rutsche im Schuh trotz zwei Lagen dicker Socken hin und her. Im Wasser ist das nicht so angenehm. Für eher schmale Frauenfüße daher nicht so zu empfehlen.

small foot design 8140 Stempel-Set Buchstaben
small foot design 8140 Stempel-Set Buchstaben

3.0 von 5 Sternen Einfach nur süß!, 29. April 2014
Total niedliches Buchstaben Set, für alle die es echt klein mögen. Durch die Holzklötzchen können die Buchstaben jedoch nicht so präzise gesetzt werden, so daß Worte meist etwas krumm und schief geraten. Damit läßt sich aber durchaus spielen in der Gestaltung.

Eduplay Alphabetstempel A-Z aus Holz, 26 Stück
Eduplay Alphabetstempel A-Z aus Holz, 26 Stück

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Spielzeug für Kinder, 29. April 2014
Da die Buchstaben auf den Holzklötzchen kleben, kann man sie beim Druck nicht 100% präzise platzieren, hätte mir auch eher auffallen können, kam aber erst beim ausprobieren. Wenn man etwas für Kinder sucht, die mit Drucktechniken experimentieren und das Alphabet spielerisch lernen sollen, dann sind die Buchstaben genau das richtige.

Urnex Brands 12-ESP20 Cafiza Espressomaschinenreiniger Kaffeefettlöser
Urnex Brands 12-ESP20 Cafiza Espressomaschinenreiniger Kaffeefettlöser
Wird angeboten von Moema

5.0 von 5 Sternen Guter Helfer!, 29. April 2014
Cafiza entfernt zuverlässig das alte Kaffeefett, der Espresso kann danach wieder sein eigenes Aroma entfalten. Einfach und schnell in der Anwendung, wenig Aufwand mit viel Wirkung.

Multiscreen Experience Design: Prinzipien, Muster und Faktoren fur die Strategieentwicklung und Konzeption digitaler Services fur verschiedene Endgeräte
von Wolfram Nagel

5.0 von 5 Sternen Klar strukturiert, ganzheitliche Betrachtung und viele Aha-Effekte, 29. April 2014
Nachdem ich bereits etliche Artikel über "Multiscreen Experience Design" im Internet gelesen hatte und die Komplexität der Materie langsam deutlich wurde, begab ich mich auf die Suche nach Literatur, um eine ganzheitliche Betrachtung zu erlangen.

Das Inhaltsverzeichnis und der Aufbau des Werkes sprachen mich zusammen mit der motivierenden Einführung der Autoren Wolfram Nagel und Valentin Fischer sofort an.

Zuerst stellen sie die verschiedenen Geräteklassen vor, erklären deren Unterschiede, um sie dann in das Ökosystem "Multiscreen" einzuordnen. Im dritten Kapitel klassifizieren sie unterschiedliche Nutzergruppen mit ihren Bedürfnissen. Dies erfolgt einerseits illustrativ mit Grafiken und andererseits werden verschiedene Methoden und Werkzeuge für die Bestimmung vorgestellt. Als dritte Säule beleuchten sie dann den Nutzungskontext, sprich in welchen Szenerien Nutzer mit Webseiten oder Webdiensten interagieren. Diese klare Gliederung in Kapitel, gepaart mit den Resümees am Ende einzelner Abschnitte halfen mir sehr, endlich einmal die Zusammenhänge zu verstehen.

Das fünfte Kapitel sorgte bei mir für viele weitere Aha-Effekt, denn es werden umfangreiche strategische Möglichkeiten, wie Mobil First, Social TV oder Device Shifting mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis vorgestellt. Besonders gut gefiel mir, dass die Autoren auch andere Experten aus der Branche und deren Meinungen vorstellen und man somit viele Sichtweisen kennenlernt. Als vorbildlich ist in diesem Zusammenhang auch die Webseite [.....] zu nennen, die sich perfekt zum schnellen Nachschlagen der vielen vorgestellten Methoden, Werkzeuge und Studien eignet.

Wer sich fit für die zukünftigen Konzept- und Designprozesse von Multiscreen-Projekten machen möchte, dem kann ich das Buch "Multiscreen Experience Design" nur wärmstens empfehlen.

Blues 4600: Eine bitterzarte Ruhrgebietsgeschichte
Blues 4600: Eine bitterzarte Ruhrgebietsgeschichte
von Ilona Hofmann-Köhne
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Humor und Traurigkeit mit Fortsetzung?, 16. November 2011
Das Buch ist toll zu lesen, es fesselt und man wird Atmosphärisch tief hinein gesogen. Trotz dem Witz, der herzzerreissenden Unschuld der kleinen Protagonistin und ihrem Lebensmut, hat das Buch eine große Traurigkeit in mir zurück gelassen, was nicht am letzten Satz lag, bei dem sie am Ende doch aufzugeben scheint. Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich so ist oder wie es weitergeht!