Profil für Billy Regal > Rezensionen

TS-Print® Einzel- Druckerpatronen ersetzen Canon CLI-8 yellow 16ml farbig
TS-Print® Einzel- Druckerpatronen ersetzen Canon CLI-8 yellow 16ml farbig
Wird angeboten von TS-Print

1.0 von 5 Sternen Das war leider nix, 23. Februar 2013
Leider habe ich diese Tintenpatrone auf Vorrat gekauft und erst nach einigen Wochen in mein Drucker (HP Photosmart C4180 All-in-One) eingesetzt. Jetzt kann ich sie nicht mehr umtauschen. Dumm gelaufen. Warum ? Erst jetzt musste ich feststellen, dass die gelbe Farbe nicht gedruckt wird. Trotz mehrerer Testdrucke, teilweise ganze Seiten in gelb, bleibt das Papier weiss. Auch die alten Tricks wie Druckkopf mit dest. Wasser abtupfen bzw. abwischen haben nicht geholfen.

Das war also nix, Geld ab in den Schornstein und lieber wieder zurück zur Original-Ware von HP

Das Kreuz mit dem Süden: Das verschollene Tagebuch des James Cook
Das Kreuz mit dem Süden: Das verschollene Tagebuch des James Cook

2.0 von 5 Sternen Achtung Persiflage, 12. Juni 2012
Captain Cook und seine Reisen haben mich immer wieder interessiert und war ich gespannt, als ich diesen Roman entdeckte .. und schwer enttäuscht.

Es ist kein Sachbuch, obwohl viele Details stimmen. Es ist kein historischer Roman, weil der Autor nach einer Weile beginnt, immer mehr modernes und wirres Zeug hinein zu mischen (Cook liest Patrick O'Brian, der Erste Sealord ist plötzlich eine Frau etc.) Hätte man von vornherein klargestellt, dass hier Phantasie und Geschichte einfach neu gemischt werden wie z.B. bei Die Fahrt des LEVIATHAN, dann wäre ich gewarnt gewesen.

Dieser Roman soll eine Persiflage oder Parodie sein. Ich fand es weder lustig, noch originell noch unterhaltsam, ich fand's einfach nur schlecht und habe nach einem Drittel entnervt aufgegeben. Schade.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Zu eng für Kindle Touch !, 26. April 2012
Letzten Herbst, mit Erscheinen des Kindle, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü habe ich mir auch diese Hülle (neudeutsch: Sleeve) gekauft. Für das Kindle 4 optimal und uneingeschränkt zu empfehlen. Gute Verarbeitung. Besonders gut gefällt mir die Schlaufe. Da ich viel Zeit auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringe und dort auf meinem Kindle lese, kann man die Hülle über den Handrücken ziehen und mit derselben Hand das Kindle halten. Praktisch.

Doch jetzt kommt das große ABER: Letzte Woche habe ich mir den Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display zugelegt. In der Produktbeschreibung und im Titel dieser Hülle wird sie als geeignet für beide Modelle angepriesen. Dies kann ich nur bedingt bestätigen. Das Kindle Touch ist geringfügig dicker und größer als das Kindle 4, aber der Unterschied reicht aus, das der Reißverschluss an der Stelle, wo er über die rechte obere Ecke verläuft, schon über das Gehäuse des Kindle Touch schrammt. Das Gerät sitzt dann sehr stramm in der Hülle. Um dies zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto dazu hochgeladen.

Für manche mag das in Ordnung sein, mich stört es, deshalb ein Stern Abzug. Schade dass es bisher keine Hüllen speziell für das Kindle Touch gibt, darum befürchte ich, dass ich bei allen anderen Modellen das selbe Problem haben werde. Schade
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

BUEROTISCHLEUCHTE 12V SCHWARZ
BUEROTISCHLEUCHTE 12V SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, schwarz, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: BUEROTISCHLEUCHTE 12V SCHWARZ (Elektronik)
Jahrelang hatte ich eine nahezu identischer Schreibtischlampe aus einem bekannten, schwedischen Möbelhaus. Nachdem diese kürzlich einer plötzlich auftretenden Schwerkraft zum Opfer fiel, habe ich lange nach Ersatz gesucht. Und diese Lampe ist es.

Klein und unauffällig ist sie. Dank der teleskop-artigen.. tja wie nennt man die Dinger... also die Stangen, die den Leuchtschirm halten eben, lässt sich die Lampe auf ein kompaktes Maß zusammen schieben und auch mal anderswo einsetzen. Für mich ein wichtiges Kaufargument: Der An-Aus-Schalter ist direkt am Fuß der Lampe angebracht und man muss nicht irgendwo am Kabel entlang unter den Tisch greifen. Der Trafo ist im Lampenfuß untergebracht, was der Lampe einen sicheren Stand verleiht und zum Glück nicht die Steckdosenleiste blockiert.

Kurz & gut: Gutes Preis/Leistungsverhältnis und somit Kaufempfehlung.

Maul Lupenleuchte MAULvitrum, mit Klemmfuß 8264090
Maul Lupenleuchte MAULvitrum, mit Klemmfuß 8264090

4.0 von 5 Sternen Genau mein Ding, 23. November 2010
Lange habe ich nach einer Lupenleuchte gesucht, mit der ich meinen Arbeitstisch zum Modellbauen gut ausleuchten kann. Als ich jetzt meine MAULvitrum erhielt, war zunächst etwas irritiert, denn so groß hatte ich sie mir dann doch nicht vorgestellt, wobei ich mit "groß" den Lampenkopf meine. Doch das legte sich schnell und ich bin wirklich angetan. Die Ausleuchtung ist gut und es lässt sich prima damit arbeiten. Die Lupe ist sehr groß und verzerrungsfrei, meine Augen haben sich schnell darauf eingestellt. Auch kann man die Lampe in nahezu jede Position schwenken. Zwar sieht die Tischhalterung etwas klein und instabil aus, tut aber bisher ihren Dienst. Für Bastler und Modellbauer zum empfehlen.

Projektion funk wecker Projektion uhr Projektionuhr Funkwecker Funkuhr in schwarz

3.0 von 5 Sternen Ausschliesslich mit Batterie, 5. November 2010
Nach der wie immer prompten Lieferung durch Amazon habe ich leider beim Auspacken feststellen müssen, dass dieser Wecker NUR mit Batterien betrieben werden kann. Es ist kein Netzanschluss vorhanden, logischerweise auch kein Netzteil. Danach habe ich mir hier nochmal die Produktbeschreibung genau angesehen... tja, da steht nur "Batterien nicht enthalten", keine Angaben zu einer dauerhaften Stromversorgung über Kabel. Dies bedingt auch, dass die Projektion der Uhrzeit nur für etwa 3 Sekunden angeht, wenn man die große Taste auf dem Wecker drückt. Ich war auf der Suche nach einem Wecker mit einer dauerhaften Projektion. Das war nicht das was ich gesucht hatte, schade.

Paint Brush Cleaner Kit
Paint Brush Cleaner Kit

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber ...., 15. Oktober 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Paint Brush Cleaner Kit (Spielzeug)
Eigentlich eine gute Idee, ein Pinselhalter, der die Pinsel in der "Luft" hält, damit sich die Spitzen in der Reinigungsflüssigkeit nicht platt drücken. Leider sind bereits bei der Erstmontage die Nieten der Pinselhalterung gebrochen. Ein kurzes Vergnügen.... schade, aber bei dem Preis zu verschmerzen.

adidas Fantrikot FMF AWAY JERSEY (black/green)
adidas Fantrikot FMF AWAY JERSEY (black/green)

5.0 von 5 Sternen Schwarze Adlerbrust, 10. Juli 2010
Als mich diesen Sommer wie so viele das WM-Fieber gepackt hatte, wollte auch ich irgendwie Flagge zeigen. Und da mein Herz eh für Mexiko schlägt fiel die Wahl auf dies Trikot. Ich habe es nicht bereut.

Der Schnitt ist angenehm und mit meinen 187cm Körpergröße und einem leichten Bierbauch passt die Größe XL wunderbar. Es ist federleicht und selbst bei heißem Wetter stört die schwarze Farbe kaum; irgendwie scheint dies Gewebe tatsächlich zu "atmen" und zu "kühlen" und den Schweiß besser abzuleiten als ein normales T-Shirt aus Baumwolle. Auf jeden Fall fühlt es sich gut auf der Haut an.

Erst auf den zweiten Blick fällt das feine Grundmuster des schwarzen Gewebes auf. Es symbolisiert das Federkleid eines Adlers (ist hier auf den Fotos kaum zu erkennen) und ist für mich der Pfiff dieses Trikots. Die Farbe der grünen Elemente fällt auf vielen Fotos anders aus, ich würde es als eine Art petrol bezeichnen. Es ist jene Farbe, die das normale Home-Trikot dieser Saison hat. Im Gegensatz zu einigen anderen offiziellen WM 2010-Trikots die ich gesehen habe hat dieses keinen FIFA-Aufnäher auf dem rechten Arm.

Auch wenn "El Tri" es diesmal leider wieder nicht geschafft hat, an ihrem Trikot werde ich sicherlich noch lange Freude haben.

Hear and Now
Hear and Now
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Las uns stampfen, Junge !!!!!, 4. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Hear and Now (Audio CD)
Also ich weis ja wirklich nicht, wo der oben zitierte Herr (oder die Dame) von Stereoplay beim Hören dieser Scheibe seine Ohren gehabt hat.......
"Tiefstes Hardrock-Mittelalter" is für mich echt was anders.
Ich besitze noch die Vinyl-Ausgabe, kann also eigentlich nix Technisches zur CD sagen; aber wer Billy's bekannteste Werk "Don't Say No" von 1981, oder besser seinen Hit "The Stroke" kennt, der kann hier bedenkenlos zulangen.
Schlichter, unverschnörkelter Stampf-Rock, bestens geeignet für jede Fete oder Autofahrt. Bei mir gehört sie zur Kategorie "Freitag-nach-der-Arbeit-Hurra-Das-Wochenende-is-da".
Und da schaffen es nicht viele rein !!!!

Bromelien. Tillandsien und andere kulturwürdige Bromelien
Bromelien. Tillandsien und andere kulturwürdige Bromelien
von Werner Rauh

5.0 von 5 Sternen Der Bromelienklassiker, 6. Februar 2002
Das bis heute wohl umfangreichste Werk über Bromelien bietet eine Querschnitt durch die gesamte Pflanzenfamilie.
Werner Rauh hat hier sein Wissen aus fast 30 Jahren Forschungsarbeit in eine auch für Laien verständliche Sprache gefasst.
Neben einer umfangreichen Einleitung zu Verbreitung, Aufbau und Lebensweise widmet sich der Hauptteil neben Schlüsseln zum Bestimmen den typischen Vertretern der einzelnen Gattungen, wobei die Tillandsien fast die Hälfte des Werkes einnehmen.
Viele Farb- und S/W-Photos machen es zu dem Bromelienklassiker!
Heute wie damals aktuell und ein echtes Muss für jeden Sammler.